Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2020, 17:34

Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.

Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 8. Apr 2020, 17:41

Find ich gut. Besser fänd ichs, wenn man den Apparat am die Porti ranmontieren könnte um so den einen Platz zu sparen :mrgreen: is ja schließlich Luxus und für einen geübten Handwerker sollte das kein Problem darstellen, aus rollenspieltechnischer Sicht 😃
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von apollo13 » 8. Apr 2020, 17:42

gute umsetzung

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2020, 17:51

Kann man die flugmaschine da eventuell auch anknüpfen oder sie zumindest etwas anpassen, wie in entsprechendem Thread vorgeschlagen?
Ansonsten gute Änderung!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Apr 2020, 17:57

Wie herrlich unnötig kompliziert.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von body » 8. Apr 2020, 18:26

Sotrax hat geschrieben: 8. Apr 2020, 17:34 Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.

Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
So, wie ich es mir erträumt hatte :>

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Apr 2020, 19:09

Klingt klasse! Wie darf man das Freischalten verstehen, kommen die in ein eigenes Dropdown oder werden zum ersten hinzugefügt?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Apr 2020, 19:11

SpoilerShow
Bild
Wenn man den Apparat nicht dabei hat, ist das Dropdown-Menü entsprechend nicht vorhanden.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von user_1 » 8. Apr 2020, 20:22

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der Apparat nutzlos wenn man keine rote/rosa Portalmaschine hat?
-717-

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Apr 2020, 20:23

Ja, wer sich sowas kauft, sollte sowas auch haben. Das war bei allen in W1 bisher auch der Fall und der Apparat ist sowieso als nützlicher Luxus gedacht.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von user_1 » 8. Apr 2020, 20:27

Ok. Hatte nicht den Eindruck dass das von irgendjemandem gewünscht wurde. Finde die Anpassung sonst sehr gelungen. Aber meiner Meinung nach hätte man ihn die Teleportationsfähigkeit ruhig lassen können.
-717-

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Apr 2020, 20:40

Habe ich irgendwas verpasst, oder ist damit der Unterschied von roter zu rosa poma noch geringer geworden?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Apr 2020, 20:57

@pellkartoffel92: Du meinst den bahnbrechenden Unterschied, dass eine rosa Portalmaschine nur mit 1:20 einen großen Energiesplitter verbraucht, statt mit 1:15? Der ist noch da.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Apr 2020, 07:36

Nyrea hat geschrieben: 8. Apr 2020, 20:57 @pellkartoffel92: Du meinst den bahnbrechenden Unterschied, dass eine rosa Portalmaschine nur mit 1:20 einen großen Energiesplitter verbraucht, statt mit 1:15? Der ist noch da.
Ah okey, das ist ja Wahnsinn...dann kann ich ja mir das tatsächlich sparen und die 26,7k AP die man dafür bräuchte sparen...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2020, 09:33

Ach wieso, Nach 300000? Sprüngen hat sich das Ding doch schon amortisiert. :D also wenn du 100x am Tag springst schon in 10Jahren!! :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste