Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie soll nach Anwendung einer Herbeirufung die Nachricht künftig erscheinen

Als Flüstertext
43
81%
Lokal auf dem Feld
2
4%
So wie früher
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2020, 19:06

Ich würde mir wünschen, dass bei einer Herbi der Spawntext mit Position als grüner Flüstertext erscheint und dass man nicht immer auf „zurück“ klicken (oder aktualisieren) muss.

Lg
Fowl
Zuletzt geändert von Fowl am 4. Jun 2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Biggoron » 4. Jun 2020, 01:09

Sehr stark dafür!

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Catos » 4. Jun 2020, 09:10

Biggoron hat geschrieben: 4. Jun 2020, 01:09 Sehr stark dafür!
Das was Biggoron hier sagt.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von bwoebi » 4. Jun 2020, 11:27

Was ist eigentlich aus den guten alten Umfragen geworden? Die einem Admin auch zeigen wie vielen Leuten es gefällt und nicht nur jene die auch kommentieren? :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Takeya » 4. Jun 2020, 11:30

Macht Umfragen in fw nach dem einloggen, das wäre sinnvoller als hier
Man kann’s ja so machen das, wenn man nicht mitmachen möchte, die Nachricht einfach weg klicken kann

Ich wäre auch dafür, das würde es schon echt etwas angenehmer machen und sowas wurde ja schon bei vielen Sachen aus dem hda oder der Salzforschung geändert, also warum nicht auch hier?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Sir Alex » 4. Jun 2020, 12:44

Wäre im Prinzip fertig, ich frage mich nur, ob die vielen Flüsternachrichten den Chatframe nicht unnötig zumüllen. Man könnte sogar überlegen, ob man die Position einfach im normalen Feldtext mit ausgibt, aber ich weiß nicht, ob das jeder gut finden würde. Am besten mal eine Umfrage hier machen, ob Flüsternachricht, Position mit im Feldtext oder so lassen wie zuvor.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2020, 19:40

Umfrage steht, würde mich mit beidem zufrieden geben, wobei bei letzterer Möglichkeit natürlich auch andere die genaue Position sehen können. Dafür ist das insgesamt vermutlich übersichtlicher.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2020, 20:15

ich wäre für ganz revolutionär: jeder kann sich unter einstellungen selbst aussuchen was ihm lieber ist.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Silla » 4. Jun 2020, 23:00

apollo13 hat geschrieben: 4. Jun 2020, 20:15 ich wäre für ganz revolutionär: jeder kann sich unter einstellungen selbst aussuchen was ihm lieber ist.
Muss jeder immer bei allem irgendwas selber einstellen können?^^

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2020, 23:14

Silla hat geschrieben: 4. Jun 2020, 23:00
apollo13 hat geschrieben: 4. Jun 2020, 20:15 ich wäre für ganz revolutionär: jeder kann sich unter einstellungen selbst aussuchen was ihm lieber ist.
Muss jeder immer bei allem irgendwas selber einstellen können?^^
muss immer alles gleichgeschaltet sein, wenn es auch individuell anpassbar gänge?

Generell wäre ich für viel mehr Optionen bei den Einstellungen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Silla » 4. Jun 2020, 23:42

apollo13 hat geschrieben: 4. Jun 2020, 23:14
Silla hat geschrieben: 4. Jun 2020, 23:00
apollo13 hat geschrieben: 4. Jun 2020, 20:15 ich wäre für ganz revolutionär: jeder kann sich unter einstellungen selbst aussuchen was ihm lieber ist.
Muss jeder immer bei allem irgendwas selber einstellen können?^^
muss immer alles gleichgeschaltet sein, wenn es auch individuell anpassbar gänge?

Generell wäre ich für viel mehr Optionen bei den Einstellungen.
Es gibt Sachen, da ists sinnvoll, es gibt Sachen, da ists auch egal wenns nicht geht. Gibt fix wichtigere Baustellen als alles customizable zu machen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Biggoron » 5. Jun 2020, 14:00

bwoebi hat geschrieben: 4. Jun 2020, 11:27 Was ist eigentlich aus den guten alten Umfragen geworden? Die einem Admin auch zeigen wie vielen Leuten es gefällt und nicht nur jene die auch kommentieren? :-)
Weil Umfragen hier im Forum nicht repräsentativ sind, weil nur eine "speziellere" Gruppe an Leuten überhaupt im Forum aktiv ist.
Weil es meistens nur wenige Stimmen gibt und 3x Nein schon 75% bedeuten kann. Das ist nicht sonderlich aussagekräftig. Und "75% sind Dagegen" klingt deutlich härter als "nur 3 Leute sind dagegen".
Weil die "Dagegen" Mentalität stark ist. Selbst wenn jemandem nichts weg genommen wird, sind viele Leute gegen einen Einbau von neuen Sachen.
Weil möglicherweise viele den Eindruck haben, dass selbst bei einem Eindeutigen "Dafür!" nichts gemacht wird.

Das sind nur ein paar der möglichen Gründe, warum die Umfragen hier eher nicht benutzt werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2020, 14:20

@Biggoron: hier sind 75% für Flüstertexte ... bei knapp 40 Stimmen. Ist ja nicht wirklich total unaussagekräftig.

Und klar, ist immer leicht dagegen zu sagen - aber viele Ideen sind bei zweiter Betrachtung auch durchaus ablehnenswürdig :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2020, 14:46

Mal als simples Beispiel: Ich hätte diese Idee hier ebenfalls abgelehnt, weil ich die extra Nachricht im Chat als Spam empfinde. Die Nachricht im Item-Frame stört mich hingegen relativ wenig. Die muss man ja nicht wegklicken, sondern kann über den Schnellzauber auch einfach die nächste Herbeirufung anwenden. Aber durch die Umfrage ist recht schnell klar geworden, dass die Leute das so wollen und deswegen wurde sie umgesetzt.

Verstehe das Argument gegen die Position im normalen Chattext nicht wirklich. Wie oft kommt es denn vor, dass ihr eine Herbeirufung an einem Ort anwendet, der stark belaufen wird und dass euch dann jemand euer NPC "klaut"? Vor allem, weil man meistens durch die Herbeirufungen eh spezielle NPCs beschwört, bei denen klar ist, wo sie stehen. Auch ohne Positionsangabe.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Fowl » 5. Jun 2020, 19:13

Naja nyrea, wenn man nun doch merkt es ist Zuviel Spam, dann kann man es ja nochmal ändern oder?
Nicht jede Idee muss ja im ersten Versuch der absolute Knaller sein, man kann ja immernoch weiter dran arbeiten, wenn es doch Floppt :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste