Ultranervig magische Items
Ultranervig magische Items
Hallo werte FW-Gemeinschaft,
ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.
Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.
Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.
Mir würde es enorm viel zum Komfort beitragen.
ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.
Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.
Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.
Mir würde es enorm viel zum Komfort beitragen.
W1 ist die beste Welt
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult
#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein
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Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein
Re: Ultranervig magische Items
Ich hoffe ja, dass bei den Vorschlägen zu Ingame-Nachrichten noch was passiert.
Da die Nachrichten auch meist stark verzögert und somit sehr unzuverlässig kommen, muss da eh dringend was passieren.
Da die Nachrichten auch meist stark verzögert und somit sehr unzuverlässig kommen, muss da eh dringend was passieren.
Re: Ultranervig magische Items
Gern als Feldtext. Bei 90% der magischen Items ist es halt wirklich unnötiger Spam. Grade dann, wenn man durch Beutezauber 100x Staub & co aufsammelt.
Dafür.
Bei magischen Items mit LANGER haltbarkeit wäre eventuell sogar eine Meldung "vor" dem Auflösen interessant.
Dafür.
Bei magischen Items mit LANGER haltbarkeit wäre eventuell sogar eine Meldung "vor" dem Auflösen interessant.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Ultranervig magische Items
Die Grundidee fand ich auch sehr gut und würde das Problem lösen.Biggoron hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 04:25 Ich hoffe ja, dass bei den Vorschlägen zu Ingame-Nachrichten noch was passiert.
Da die Nachrichten auch meist stark verzögert und somit sehr unzuverlässig kommen, muss da eh dringend was passieren.
Bei Benachrichtigungen habe ich eine sehr genaue Vorstellung, was ich gar nicht, was im Chat, was als Nachricht und was in einer Zusammenfassung angezeigt haben möchte. Ich frage mich ob es da einen 80-90% Konsens zwischen den Spielern gibt wie was angezeigt werden sollte oder nicht. Das sollte man zuerst mal klären. Weil in Abhängigkeit davon muss das System unterschiedlich überarbeitet werden.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Ultranervig magische Items
Der Sinn von dem neuen System sollte sein, dass das jeder selber entscheiden kann.Cifer17 hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 16:24 Bei Benachrichtigungen habe ich eine sehr genaue Vorstellung, was ich gar nicht, was im Chat, was als Nachricht und was in einer Zusammenfassung angezeigt haben möchte. Ich frage mich ob es da einen 80-90% Konsens zwischen den Spielern gibt wie was angezeigt werden sollte oder nicht. Das sollte man zuerst mal klären. Weil in Abhängigkeit davon muss das System unterschiedlich überarbeitet werden.
Re: Ultranervig magische Items
Haben das in AF schon dahin gehend geändert, dass die Nachrichten zusammengefasst werden. Und wenn man aktiv ist, gibts auch gar keine Nachricht, sondern einen grünen Text im Chat, a la "Folgende Items in deinem Inventar lösen sich auf: 2x Geisterfunke, 6x Seelenkapsel und Nebel der Teleportation."
Kann man gerne für die Nummernwelten übernehmen.
Kann man gerne für die Nummernwelten übernehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Ultranervig magische Items
Top!Nyrea hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 18:55 Haben das in AF schon dahin gehend geändert, dass die Nachrichten zusammengefasst werden. Und wenn man aktiv ist, gibts auch gar keine Nachricht, sondern einen grünen Text im Chat, a la "Folgende Items in deinem Inventar lösen sich auf: 2x Geisterfunke, 6x Seelenkapsel und Nebel der Teleportation."
Kann man gerne für die Nummernwelten übernehmen.
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Re: Ultranervig magische Items
Ja, bitte übernehmen, Nyrea
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Re: Ultranervig magische Items
Ganz so einfach ist das leider nicht, weil die Aktivitätserkennung in AF stark anders funktioniert. In den Nummernwelten ist man ja einfach aktiv, wenn sich die Standzeit in den letzten zwei Minuten verändert hat. In AF setzt jede Aktion, also zum Beispiel einen Auftrag abgeben, ein NPC töten, ein Feld laufen, ... einen Spieler für ein paar Sekunden aktiv. Das müsste man dann auch übernehmen. Ist Teil eines größeren Updates für Gruppen, das Sotrax sich schon seit mindestens zwei Monaten "mal anschauen" will. Warten wirs ab.
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Re: Ultranervig magische Items
Wichtige Items GGZ: Angriff.Succubus hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 02:55 Hallo werte FW-Gemeinschaft,
ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.
Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.
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Damit bist du schon durchgefallen.
Re: Ultranervig magische Items
Bei Starrwind kann man die Benachrichtigung natürlich komplett weglassenStarrwind hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 18:22Wichtige Items GGZ: Angriff.Succubus hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 02:55 Hallo werte FW-Gemeinschaft,
ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.
Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.
Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.
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Damit bist du schon durchgefallen.
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Re: Ultranervig magische Items
Man erkennt doch, dass er nur das Unnötigste rauspickt und provozieren will, weil er mit seinen 90k XP voll der krasse PKler ohne GGZ und Schutz usw ist
Die Kernaussage vom Thread hat er leider nicht verstanden.
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