Engine Update 28.07.2020
Engine Update 28.07.2020
Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
- Beiträge: 166
- Registriert: 4. Okt 2018, 17:06
Re: Engine Update 28.07.2020
[GLOBALCHAT] Cateros (Welt 4): Not Found The requested URL was not found on this server. Apache/2.4.18 (Ubuntu) Server at welt4.freewar.de Port 80
[GLOBALCHAT] Lord Voldemort 2 (Welt : Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function add_clanenergy() in /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/attfunc.php:1086 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/battle.php(1159): attacknpc(Array, Array, Object(mysqli)) #1 /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/fight.php(2039): include('/srv/www/htdocs...') #2 {main} thrown in /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/attfunc.php on line 1086
[GLOBALCHAT] Lord Voldemort 2 (Welt : Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function add_clanenergy() in /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/attfunc.php:1086 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/battle.php(1159): attacknpc(Array, Array, Object(mysqli)) #1 /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/fight.php(2039): include('/srv/www/htdocs...') #2 {main} thrown in /srv/www/htdocs8/.freewar8/freewar/internal/attfunc.php on line 1086
Re: Engine Update 28.07.2020
Ist das zufällig just während dem Update passiert, während die Dateien ausgetauscht wurden eben?
Oder besteht da weiterhin ein Fehler?
Oder besteht da weiterhin ein Fehler?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Engine Update 28.07.2020
blutrünstiger Gewebeforsch kommt aus dem Norden
blutr?nstiger Gewebeforsch gibt Staubschleifer-Ei an Beispieluser
Irgendwie ist das ü teilweise kaputt
Passiert nur wenn er items übergibt oder ablegt, sonst bisher nicht aufgetreten
blutr?nstiger Gewebeforsch gibt Staubschleifer-Ei an Beispieluser
Irgendwie ist das ü teilweise kaputt
Passiert nur wenn er items übergibt oder ablegt, sonst bisher nicht aufgetreten
Zuletzt geändert von cable am 28. Jul 2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Engine Update 28.07.2020
und bei goldmünzen etc war es das auch, hatten wir in RP auch
Re: Engine Update 28.07.2020
Das hat einfach nur Spieler betroffen, die während dem Update online waren. Neu einloggen behebt das Problem in dem Fall.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Engine Update 28.07.2020
Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.
Errungenschaften
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.
Errungenschaften
- Auftragsfanatiker: Abschluss von 3000 Aufträgen in einer Woche (zusätzlich erhält man ein Item).
- Großwildjäger: NPCs durch die Charakterfähigkeit Großwildjagd erwecken (5 Stufen).
- Teamkämpfer: Gemeinsam in einer Gruppe ein Gruppen-NPCs töten (5 Stufen).
- Siedestein-Baumeister: Siedesteinmine in Urdanien aufbauen.
- Durch Raum und Zeit: Springe durch Raum und Zeit.
- Holzkopf: Ein klassisches Huhn-Ei Problem. Was war zuerst da, das Holz oder der Kopf?
- Jedes Leben zählt: Rette ein vermeintlich unbedeutendes Leben.
- Neureich: Zeige allen, dass du zu viel Gold hast.
- Paradoxon: Erzeuge ein Paradoxon.
- Wochenlimit: Wenn ein Spieler 3000 Aufträge in einer Woche erledigt hat, sinkt nun die Goldbelohnung für alle weiteren Aufträge in dieser Woche um 40%. Eine Woche beginnt Montags um 00:00 Uhr.
- Auftragspunktelimit: Es gibt nun ein Limit für Auftragspunkte von maximal 40.000 (Ist man aktuell über diesem Limit, verliert man keine aktuellen Auftragspunkte).
- Dienstleistungen: Die Dienstleistung für Wissen wurde von 75 auf 65 Auftragspunkten reduziert, bei der Dienstleistung für Erfahrung von 85 auf 65.
- Illegale Waldschlurch-Rennbahn: Neues Glücksspiel im Tal der Ruinen, bei dem alle 6 Tage um 20:00 Uhr ein Rennen stattfindet. Vor dem Rennen kann man Geld auf die Waldschlurche setzen, wobei jeder Waldschlurch eine feste Quote besitzt, die abhängig von seiner Gewinnwahrscheinlichkeit ist. Beim Rennen kann man auch zuschauen.
- Beschwörungszauber des Wetterforsches: Beschwört einen Wetterforsch, der beim Tod ein Wetter auslöst und neben einem neuen generischen Item auch normale Wetterzauber droppt. Die Charakterfähigkeit Meteorologie wird berücksichtigt. Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 300 Auftragspunkte.
- Schriftrolle der Beobachtung. Zeigt alle oberirdischen Personen der Welt an. Zudem können auch unterirdische Personen angezeigt werden, was jedes mal zu 50% einen Auftragspunkt verbraucht. Sie ist magisch (hält knapp über 10 Tage). Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 500 Auftragspunkte.
- Sockel der Vergiftung: Neues Item im Auftragshaus. Bei dem neuen Amulett besteht eine Chance, das NPC für 30 Sekunden zu vergiften. Dadurch verliert das NPC alle 10 Sekunden 4% seiner maximalen Lebenspunkte. Kosten: 30.000 Auftragspunkte.
- Ring des Meteorologen: Dieser Ring erhöht die Charakterfähigkeit Meteorologie passiv um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch gelaufene Felder einer bestimmten Umgebung auf (wechselt nach jeder Aktivierung). Ist der Ring vollständig aufgeladen und wendet ihn an, kann ein Wetter aus drei zufälligen für 10 Minuten beschworen werden. Benötigt: Meteorologie Stufe 1. Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 8.000 Auftragspunkte.
- Ring des Seelenverbinders: Dieser Ring erhöht die Dauer einer Seelenkapsel passiv um 3 Sekunden. Der Ring lädt sich durch getötete Wesen auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen und wendet ihn an, kann man für kurze Zeit geistlose Wesen auf der Karte sehen. Benötigt: Seelenverbindung Stufe 60. Herkunft: Raum der Pflanzen.
- Synergie-Indikator: Dieser Indikator zeigt alle gelernten Inspirationssynergien an und man kann sehen, welche Synergien aktiviert und deaktiviert sind. Synergien können direkt aktiviert und deaktiviert werden, wobei das Aktivieren einen großen Energiesplitter kostet. Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 6.000 Auftragspunkte.
- Stabilisator: Der Stabilisator kann aus 25 großen Energiesplittern und 25.000 Phasenenergiepunkten zehn stabile Energiesplitter herstellen, was 60 Stunden dauert. Zudem muss der Stabilisator einmalig mit 50.000 Phasenenergiepunkten geladen werden. Benötigt: 10.000 Erfahrung. Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 1.300 Auftragspunkte.
- Stabiler Energiesplitter: Neues, generisches Item. Man kann einen stabilen Energiesplitter mit einem Meisterhammer in 100 kleine Energiesplitter umwandeln.
- Synergie-Inspiration: Diese Fähigkeit ermöglicht eine Chance auf neue, spezielle Inspirationen bei der Ausführung von gewissen Tätigkeiten (Beispiel: Beim Ernten einer Pflanze besteht eine Chance, eine Pflanzensicht-Inspiration auszulösen). Diese Inspirationssynergien müssen zusätzlich erlernt und aktiviert werden. Insgesamt hat die Fähigkeit 40 Stufen und hat die gleichen Zeiten wie Zaubertruhenwissen. Mit Stufe 1 kann man eine Synergie aktivieren, alle zehn weiteren Stufen kann man eine weitere Synergie gleichzeitig aktiviert haben. Außerdem wird die Anschlagschance der Synergien um 1,5% pro Stufe erhöht. Zudem kann man einzelne Inspirationssynergien insgesamt zwei mal verstärken. Das Verstärken bewirkt, dass die obere Grenze des Effekts höher wird. Herkunft: Auftragshaus, Kosten: 10.000 Auftragspunkte.
Die einzelnen Synergien haben jeweils eine eigene Anschlagschance und sind abhängig von der eigenen Stufe Inspiration. Mit Inspiration auf mindestens Stufe 90 erhält man die Inspirationen ebenfalls selbst. Die Synergien können auf der Belpharia-Westinsel gelernt werden.
Bisher gibt es folgende Inspirationssynergien:- Pflanzengespür: Ermöglicht eine Chance beim Ernten einer Pflanze eine Pflanzensicht-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
- Chaosbotaniker: Ermöglicht eine Chance beim Erhalten einer zusätzlichen Pflanze durch Chaosbotanik, dass die Gruppe ebenfalls diese Pflanze erhält. Diese Chance ist erhöht, wenn mehr als ein zusätzliches Exemplar durch Chaosbotanik aufgenommen wurde.
- Seelensucher: Ermöglicht eine Chance beim Erhalten einer Seelenkapsel beim Töten eines NPCs eine Seelensicht-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
- Phasenenergierausch: Ermöglicht eine Chance beim Aufnehmen von Phasenenergie durch das Töten von Phasenwesen eine Phasenenergie-Inspiration für die Gruppe auszulösen. Diese Chance ist abhängig von der aufgenommenen Phasenenergie.
- Archäologe: Ermöglicht eine Chance beim Ausgraben eines Items eine Sicht für vergrabene Items für die Gruppe auszulösen.
- Fliegender Auftragsmeister: Ermöglicht eine Chance beim Abschließen eines Auftrags eine Fliegen-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
- Jäger: Ermöglicht eine Chance beim Erwecken eines NPC durch Jagd oder Großwildjagd eine Auferstehungs-Inspiration auf den benachbarten Feldern der Gruppenmitglieder auszulösen.
- Goldrausch: Ermöglicht eine Chance beim Abbauen einer Goldader eine Goldadersicht-Inspiration für deine Gruppe auszulösen.
- Lebensfeuer: Ermöglicht eine Chance beim Erhöhen der Lebenspunkte eines Spielers eine Lebensfeuer-Inspiration auszulösen, bei der alle Gruppenmitglieder erhöhte Lebenspunkte erhalten.
- Forschungswahn: Ermöglicht eine Chance beim Verkaufen einer Probe bei der Blut- oder Gewebeforschung eine Forscher-Inspiration auszulösen, sodass alle Gruppenmitglieder einen gewissen Prozentsatz der Belohnung ebenfalls erhalten.
- Beim Tollo wurde der Superjackpot für 6 richtige auf maximal 25 Millionen Goldmünzen beschränkt. Zudem ist der Preis pro Schein auf 700 Goldmünzen gestiegen.
- Erweiterung Cooldown-System Siegelringe: Jede Woche wird nun ein Ring ausgewählt, der in dieser Woche ungeachtet von Cooldown getragen werden kann. Der Cooldown für alle Ringe wird für den Spieler dabei eingefroren. D.h. wenn ein Spieler aktuell in vier Tagen alle Siegelringe wieder anlegen kann, und dann den Ring anlegt, der ungeachtet von Cooldown ist, bleibt dieser Cooldown von vier Tagen bestehen. Nach Ablegen des Rings läuft der Cooldown bei vier Tagen weiter. Die Woche beginnt hier immer mittwochs um 4:30 Uhr. Der Ring, der jede Woche ausgewählt wird, richtet sich nach der Anzahl der Ringe in einer Welt, die von einem Ring existieren und wie oft dieser getragen wird. Zudem steht nun der restliche benötigte Wert zum Aufladen des Rings im Inventarframe neben dem Ring.
- Die zusätzlichen passiven Stufen Inspiration beim Ring der Muse wurden von 40 auf 30 gesenkt.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 29. Jul 2020, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Engine Update 28.07.2020
Danke blue.shark
kleiner Bug:
Hakka der Brutale (Unique-NPC) LP: 512/5.500 - Schnellschlag
E104.
Die Beschreibung von Hakka fehlt irgendwie, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Geisterturms. Nur Stufe 10 probiert.
edit: im Synergie-Indikator ist wohl ein Fehler:
Das Aktivieren einer Synergie über den Indikator kostet dich einen großen Energiesplitter (412x im Inventar). Habe nicht ausprobiert ob es damit funktioniert, aber wie ich das las braucht man dafür stabile Energiesplitter?
kleiner Bug:
Hakka der Brutale (Unique-NPC) LP: 512/5.500 - Schnellschlag
E104.
Die Beschreibung von Hakka fehlt irgendwie, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Geisterturms. Nur Stufe 10 probiert.
edit: im Synergie-Indikator ist wohl ein Fehler:
Das Aktivieren einer Synergie über den Indikator kostet dich einen großen Energiesplitter (412x im Inventar). Habe nicht ausprobiert ob es damit funktioniert, aber wie ich das las braucht man dafür stabile Energiesplitter?
Re: Engine Update 28.07.2020
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Engine Update 28.07.2020
Ah das ist gut nur wurde der originale Post nie geändert, weshalb es wohl oben in der Zusammenfassung auch nicht stimmt. Danke!
Re: Engine Update 28.07.2020
https://welt4.freewar.de/%22clanmenu.ph ... geclan\%22
wirft mir weiterhin einen 404
Clan-Menü -> Clan-Telepathie -> Zurück.
Wäre aber wohl schon seit 4 Monaten so, wie mir im GC gesagt wurde.
Re: Engine Update 28.07.2020
Sollte jetzt wieder gehen.Catos hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 09:27
https://welt4.freewar.de/%22clanmenu.ph ... geclan\%22
wirft mir weiterhin einen 404
Clan-Menü -> Clan-Telepathie -> Zurück.
Wäre aber wohl schon seit 4 Monaten so, wie mir im GC gesagt wurde.
Re: Engine Update 28.07.2020
Wenn man den Behüter der Kathedrale macht und mit Reparatur-Zange die Waffe repariert bleibt das Fenster "Angriffswaffe auswählen" geöffnet.[Welt1] Wenn man eine Waffe repariert und für diesen Waffenyp keine Waffe angelegt hat, wird die reparierte Waffe nun automatisch angelegt. Repariert man mehrere Waffen des gleichen Typs bei der Mehrfachreparatur, wird die Waffe mit der höchsten Stärke angelegt.
Zerbricht er nun die Waffe erneut dann aktualisiert das Fenster nicht, wird also weiterhin mit 100% und angelegt angezeigt und heilt sich dementsprechend.
Könnte man entweder das Fenster aktualisieren oder automatisch schließen nach der Reparatur?
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1153
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Engine Update 28.07.2020
Ich finde die Auftragshaus-Änderung in der Form recht enttäuschend.
Mich stört dabei nicht die 3.000 Aufträge Regelung und die 40.000 AP Grenze an sich wäre auch nicht so schlimm, wenn das Angebot an Items größer und besser wäre, was es leider aber nicht ist. Ich kann ja verstehen, dass man mit einem Update nicht unzählige Sachen einbauen will, sondern wohl eher mit jedem Update ein bisschen, aber ich finde, gerade in diesem Update zur Einführung des Limits wäre durchaus noch deutlich Platz für mehr gewesen.
Hier nochmal eine Veranschaulichung der neuen Items mit meinem Kommentar dazu.
(Damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht hier nicht explizit um Schusswaffen, sondern betrifft alle Item-Kategorien)
Wenn man also über den 40.000 AP liegt und weiterhin AP erhalten möchte und nicht das Glück hat, zu jenen zu gehören, die den Items etwas abgewinnen können, ist man nun also praktisch gezwungen, etwas zu kaufen, das man eigentlich gar nicht kaufen möchte, weil das Angebot so bescheiden ist. Oder man muss die AP ausgeben, um Items für andere zu kaufen, was aber auch nicht schön ist, wenn man von den AP lieber etwas für sich selbst kaufen möchte - und ein möglicher Käufer müsste auch erstmal gefunden werden.
Wäre das Angebot größer und besser, wäre das alles kein Problem. Es wäre dann für so ziemlich jeden etwas dabei. Im Idealfall wäre das Angebot so gestaltet, dass selbst jemand mit beispielsweise 100k AP sich nicht alles leisten könnte, was er sich kaufen möchte. Ich kann nur hoffen, dass mit den nächsten Updates in dieser Hinsicht noch viel nachgeholt wird, was jetzt versäumt wurde. Vorschläge habe ich ja schon viele gemacht und wenn man mir ein paar Anregungen gibt, kann ich mir auch noch mehr Items ausdenken oder ihr lasst euch selbst noch ein paar interessante Sachen einfallen.
Ziel eines Updates sollte eine Verbesserung und nicht eine Schikane sein, mit dieser Änderung ist das leider gründlich misslungen.
Mich stört dabei nicht die 3.000 Aufträge Regelung und die 40.000 AP Grenze an sich wäre auch nicht so schlimm, wenn das Angebot an Items größer und besser wäre, was es leider aber nicht ist. Ich kann ja verstehen, dass man mit einem Update nicht unzählige Sachen einbauen will, sondern wohl eher mit jedem Update ein bisschen, aber ich finde, gerade in diesem Update zur Einführung des Limits wäre durchaus noch deutlich Platz für mehr gewesen.
Hier nochmal eine Veranschaulichung der neuen Items mit meinem Kommentar dazu.
SpoilerShow
- Sockel der Vergiftung - überteuert und unnütz, da Giftperlen derart selten sind, dass es kaum oder gar keine gibt und man somit noch nicht einmal die zweite Stufe des Amuletts erreicht. Hier scheidet also auch der Verkauf an Dritte aus.
- Ring des Meteorologen und Wetterfrosch - für Meteorologen zwar super, aber davon gibt es pro Welt bestenfalls eine handvoll, für den Rest der Spieler praktisch nicht relevant
- Items zum Thema Synergie-Inspiration - unnütz für Spieler, die sich nicht auf Inspiration spezialisiert haben
- Schriftrolle der Beobachtung - angesichts des Kosten-Nutzen-Verhältnisses halte ich die verschiedenen Schritrollen der Lebenden immer noch für die bessere Wahl
- Stabilisator - das einzige theoretisch vielversprechende Item, was aber auch erst mit weiteren Verwendungszwecken für die stabilen Energiesplitter relevant wäre
- Dienstleistungen - katastrophales Kosten-Nutzen-Verhältnis, Items sind Dienstleistungen generell vorzuziehen
- rosa Portalmaschine - wird nicht überarbeitet, bleibt somit nichts weiter als ein schlechter Scherz
- stark durchschlagende Armbrust - gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis, erschwinglicher Preis, für eine breite Masse an Spielern relevant, Alternativen für Nicht-Auftrags-Spieler vorhanden
(Damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht hier nicht explizit um Schusswaffen, sondern betrifft alle Item-Kategorien)
Wäre das Angebot größer und besser, wäre das alles kein Problem. Es wäre dann für so ziemlich jeden etwas dabei. Im Idealfall wäre das Angebot so gestaltet, dass selbst jemand mit beispielsweise 100k AP sich nicht alles leisten könnte, was er sich kaufen möchte. Ich kann nur hoffen, dass mit den nächsten Updates in dieser Hinsicht noch viel nachgeholt wird, was jetzt versäumt wurde. Vorschläge habe ich ja schon viele gemacht und wenn man mir ein paar Anregungen gibt, kann ich mir auch noch mehr Items ausdenken oder ihr lasst euch selbst noch ein paar interessante Sachen einfallen.
Ziel eines Updates sollte eine Verbesserung und nicht eine Schikane sein, mit dieser Änderung ist das leider gründlich misslungen.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Engine Update 28.07.2020
Wurde etwas bezüglich custom .css Daten verändert?
Bevor ich mich jetzt auf die Suche bei mir mache: eigene Bilder für Gruppeneinladungen, Flüstern & Sponsorzustände funktionieren nicht mehr - ohne das ich was an der .css Datei verändert habe. Ja die Datein sind auf dem Webspace abrufbar und auch da hab ich nichts verändert.
Bspw.:
Bevor ich mich jetzt auf die Suche bei mir mache: eigene Bilder für Gruppeneinladungen, Flüstern & Sponsorzustände funktionieren nicht mehr - ohne das ich was an der .css Datei verändert habe. Ja die Datein sind auf dem Webspace abrufbar und auch da hab ich nichts verändert.
Bspw.:
Code: Alles auswählen
a[href*="fight.php?action=groupinvite&act_user_id="]:after { content: url(invite.png); }
.framemainbg img[src$="sponsor.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(s_rot.png); background-repeat: no-repeat; padding-left: 13px; overflow: hidden; }
.framemainbg img[src$="sponsor2.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(s_gruen.png); background-repeat: no-repeat; padding-left: 13px; overflow: hidden; }
img[src$="blase.gif"] { display: none; }
a[href*="whisperuser"]:after { content: url(fluester.png); }
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste