Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 9. Jul 2020, 10:32

ja das meine ich, vorher wars halt 1-3 (wobei 3 natürlich sehr selten sind) auf dem gleichen Feld, und jetzt ist es irgendwie, wie vorher geschrieben, nur für die Kugelnutzer sehr interessant - der Rest guckt im Schnitt zu 50% in die Röhre. Ist die gleiche Sache wie bei den gigantischen Kapseln... was man abläuft und was nicht mehr lohnt.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 9. Jul 2020, 11:06

Verstehe ich zwar, aber das sind seltene Randfälle. Es war vorher oft möglich, vor allem beim Auslöser, dass dieser gar nichts von dieser Synergie hatte. Ebenfalls konnten mit Pech auch die Gruppenmitglieder gar nichts davon haben, wenn eben nicht ein totes Npc auf dem aktuellen Feld war. Und noch dazu hat es nicht so viel Sinn ergeben, die Stufen zwei und drei zu lernen, weil es nur wenig Felder mit mehr als einem Npc gibt. Das ist nun alles sinnvoller, sodass jeder in den allermeisten Fällen etwas davon hat, wenn die Synergie in der Gruppe ausgelöst wird. Und darum gehts ja.

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Bling » 9. Jul 2020, 14:13

Könnte man es dann nicht so ändern, dass priorisiert 3 NPCs auf dem eigenen Feld wiederbelebt werden und wenn das nicht möglich ist, dann erst die restlichen NPCs in der Umgebung wiederbelebt werden? Also wenn auf dem eigenen Feld 0 Npcs belebt werden, dann 3 In der Umgebung. Wenn 1 wiederbelebt wird, dann noch 2 in der Umgebung usw.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 9. Jul 2020, 15:10

Ah ja gut, verstehe. Hab angenommen, dass man auf sicheren Feldern einfach Pech hat, aber so ist es natürlich sehr gut.

Sir Bling hat geschrieben: 9. Jul 2020, 14:13 Könnte man es dann nicht so ändern, dass priorisiert 3 NPCs auf dem eigenen Feld wiederbelebt werden und wenn das nicht möglich ist, dann erst die restlichen NPCs in der Umgebung wiederbelebt werden? Also wenn auf dem eigenen Feld 0 Npcs belebt werden, dann 3 In der Umgebung. Wenn 1 wiederbelebt wird, dann noch 2 in der Umgebung usw.
das klingt ja auch ganz gut, wäre sozusagen beides?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Jul 2020, 13:25

XXGEHEIMXX (Gruppentelepathie): hmpf, gibt gar keinen Chattext bei der Synergie-Inspi.
XXGEHEIMXX (Gruppentelepathie): deshalb weiß ich nicht, welches NPC ich dir zu verdanken habe.
Ice (Gruppentelepathie): Voll miefig! Hätte gedacht, man bekommt geflüstert, welcher NPC belebt wird.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Jul 2020, 18:12

Die Chance für die Inspirationssynergie Chaosbotaniker wurde deutlich erhöht.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Jul 2020, 21:16

hat offenbar was gebracht, hatte eben meine allererste chaosbotanik synergier^^

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 31. Jul 2020, 08:10

Ist en möglich/geplant eine neue Errungenschaft (Synergie-Inspirator) einzubauen? Ich fänd es gut, denn Inspirator und Gruppen Inspirator gibt es ja auch. Ich sehe so selten Synergie-Inspirationen bei mir, ich glaube die eine oder andere übersieht man auch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Jul 2020, 14:03

Zur besseren Sichtbarkeit haben Synergien aktuell eine eigene Styleklasse, sodass man sie für sich besser sichtbar machen kann. Man kann auch ferner überlegen, ob man die generell anders styled, z. B. kursiv (so hab ich es aktuell im Style). Das könnte auch helfen.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 31. Jul 2020, 15:25

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Jul 2020, 14:03 Zur besseren Sichtbarkeit haben Synergien aktuell eine eigene Styleklasse, sodass man sie für sich besser sichtbar machen kann. Man kann auch ferner überlegen, ob man die generell anders styled, z. B. kursiv (so hab ich es aktuell im Style). Das könnte auch helfen.
deine Style wollte ich eh mal testen ;-) . Allerdings würde eine Errungenschaft die Charakterfähigkeit auch etwas aufwerten :D

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Jul 2020, 21:39

Aktuell zählen Synergie-Inspirationen für die Errungenschaft Gruppen-Inspirator; man kann in Zukunft aber auch sicher mal über eine eigene Errungenschaft nachdenken.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Aug 2020, 11:51

Sir-Alex hat geschrieben: 28. Jul 2020, 18:12 Die Chance für die Inspirationssynergie Chaosbotaniker wurde deutlich erhöht.
Seit der "deutlichen Erhöhung" 0 Anschläge, vorher 3-5.
Wie das manchmal so ist.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 5. Aug 2020, 13:24

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Jul 2020, 21:39 Aktuell zählen Synergie-Inspirationen für die Errungenschaft Gruppen-Inspirator; man kann in Zukunft aber auch sicher mal über eine eigene Errungenschaft nachdenken.
Bin dafür =D
dann sieht man wie bei der err großwildjäger mal wie oft/selten das dann doch zu stande kommt =P

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von the taKeN » 8. Aug 2020, 22:46

Frage zur Chaosbotanik-Synergie:

Kann die Inspiration auch bei einer Pflanze auftreten, die durch einen der verschiedenen Pflanzensamen gewachsen ist?
:shock:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 9. Aug 2020, 07:32

the taKeN hat geschrieben: 8. Aug 2020, 22:46 Frage zur Chaosbotanik-Synergie:

Kann die Inspiration auch bei einer Pflanze auftreten, die durch einen der verschiedenen Pflanzensamen gewachsen ist?
Ja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste