Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 11. Sep 2020, 01:11

Es geht um das Feld,
Gobos - Das magische Licht
Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Der Ort hier hat etwas magisches an sich. Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Es scheint, als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken.

Am magischen Licht ausruhen.
Du ruhst dich für etwa 2 Minuten am magischen Licht aus und regenerierst dadurch bis zu 15 Lebenspunkte.

Wer sollte sich da jemals hinbewegen, niemand benötigt diesen "Heilplatz"? Vor allem auch unsicher.

Ich würde den Platz, dadurch dass er relativ unnötig ist, "upgraden".

Auf folgendes,

Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Der Ort hier hat etwas magisches an sich. Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Es scheint, als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken.

Am magischen Licht ausruhen.
Du ruhst dich für etwa 2 Minuten am magischen Licht aus und regenerierst dadurch bis zu 15 Lebenspunkte.
Mit einer Chance von 3% verringerst du deine Lernzeit um 5 Minuten.
Mit einer Chance von 0,3% verringerst du deine Lernzeit um 15 Minuten
Mit einer Chance von 0,1% verringerst du mit einem hellen grell strahlendem Licht die Lernzeit der Spieler die Online sind um 5 - 30 Minuten.


Weiterhin sollte der Platz unsicher sein, dann haben Gruppenschutz, Wegzauber und Leereschutz sowie ein Minimum an PVP wieder mehr Platz in Freewar. Man kann sich ja gegenseitig beschützen und dort stehen, reden, Natla sein, der Welt was gutes tun.

Zusatzereignis,

Es buddelt sich ein kleiner Lichtwurf hervor.

Lichtwurf A1

XP 0
Gold 15
Dropitems: Stab der Lichter 1:1000

Stab der Lichter
Erzeugt ebenso verschiedenes wie Stab der Wunder, doch anstatt der Seuche, Wetter und globalen Auferstehung

Erzeugt Regenbogen - Alle beobachten gespannt den Regenbogen am Himmel und bemerken nicht, wie [Anwender] von jedem Spieler der Online ist eine Minute Lernzeit klaut [Begrenzt auf 30 Minuten].

Erzeugt Explosion - Anwender erstarrt vor schreck für 3 Minuten und kann sich nicht bewegen.

Erzeugt Spektralexplosion - Der getroffene Spieler reduziert seine aktuelle Lernzeit um 10 Minuten wenn er unter 100 Intelligenz besitzt. Pro 100 Intelligenz mehr reduziert sich die Zeit auf ein Minimum von 3 Minuten.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Beitrag von Talos » 11. Sep 2020, 12:16

Es darf auch ruhig unnötige Felder geben.

Außerdem verstehe ich nicht was das Feld mit Lernzeit zutun haben soll.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 11. Sep 2020, 12:44

Talos hat geschrieben: 11. Sep 2020, 12:16 Es darf auch ruhig unnötige Felder geben.

Außerdem verstehe ich nicht was das Feld mit Lernzeit zutun haben soll.

Dagegen.
Du hast nun keinerlei Gründe genannt, wieso man es nicht upgraden könnte.

Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Ein Licht, du wirst erleuchtet und kannst besser Lernen.
Der Ort hier hat etwas magisches an sich. Etwas magisches?
Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Neue Kraft tanken zum besser Lernen
Es scheint, als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken. Neue Energien zum besser Lernen.
2 Minuten Zeit nehmen um sich zu fokussieren um besser lernen zu können.

Dieses Feld wurde sicherlich ca 0,002% x genutzt. Natürlich darf es normale Felder geben, aber genauso gut kann man in Userideen einen Verbesserungsvorschlag machen. Das du nun schreibst "dagegen" wobei es keinerlei negative Beeinflussung hat sondern etwas aufwerten und spannender machen soll, finde ich etwas komisch.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Beitrag von Hektor » 11. Sep 2020, 12:55

lernzeit klauen geht mal garnicht
und mit ausgedachten zahlen zu argumentieren ist immer so ne sache
weder dafür noch dagegen
wobei ich eher zu dagegen tendiere, da ich nicht denke dass das feld dann genutzt wird
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gobos - Das magische Licht - Upgrade

Beitrag von Talos » 14. Sep 2020, 14:12

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 11. Sep 2020, 12:44
Talos hat geschrieben: 11. Sep 2020, 12:16 Es darf auch ruhig unnötige Felder geben.

Außerdem verstehe ich nicht was das Feld mit Lernzeit zutun haben soll.

Dagegen.
Du hast nun keinerlei Gründe genannt, wieso man es nicht upgraden könnte.

Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Ein Licht, du wirst erleuchtet und kannst besser Lernen.
Der Ort hier hat etwas magisches an sich. Etwas magisches?
Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Neue Kraft tanken zum besser Lernen
Es scheint, als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken. Neue Energien zum besser Lernen.
2 Minuten Zeit nehmen um sich zu fokussieren um besser lernen zu können.

Dieses Feld wurde sicherlich ca 0,002% x genutzt. Natürlich darf es normale Felder geben, aber genauso gut kann man in Userideen einen Verbesserungsvorschlag machen. Das du nun schreibst "dagegen" wobei es keinerlei negative Beeinflussung hat sondern etwas aufwerten und spannender machen soll, finde ich etwas komisch.
1. Ich habe Gründe genannt: Das Feld hat nichts mit Lernzeit zutun. Also wozu?

2. Der Text lautet: "Mitten in dem dichten Urwald siehst du ein helles gelbes Licht in einem kleinen See. Der Ort hier hat etwas magisches an sich. Das Licht wirkt auf dich sehr belebend. Es scheint, als könnte eine kurze Pause hier am See neue Energien in dir wecken."
Klar kannst du nun was dazu editieren, aber die Frage bleibt: Wozu?

Wenn du das Feld updaten willst, dann wäre es doch viel praktischer, wenn es einfach vollheilt. Die 15lp sind wirklich Mist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste