XP-Kauf erleichtern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 12. Sep 2020, 14:19

Hallo werte FW-Gemeinschaft,

mir fällt beim XP-Kauf gerade mal wieder auf, dass es echt ätzend ist (für den Käufer und Verkäufer) selbst als Verräter immer nur 400 XP alle 15min erhalten/geben zu können.

Man kann nichts Sinnvolles in der Zwischenzeit tun, Jagen ohne Beutezauber ist auch meh..
dauernd muss man an die 15min denken, dass man ohne lange Verzögerungen die kills durchführen kann. Dann muss man mal afk und kann nicht antworten, dein Gegenüber antwortet auch mal nicht...Das ist alles viel zu kompliziert und unnötig anstrengend.
Einige können oder wollen auch gar nicht Verräter werden, weil man dann ein leichtes Opfer ist und kann sowieso nicht mehr in Ruhe jagen. Clanis müssten den Clan erstmal verlassen und kriegen intern vom Clan nichts mit...Clan-Training alle 8h 600 XP sind auch toll, aber als high Xpler kann man nicht mehr trainiert werden (Der Rattenschwanz hört einfach nicht auf :lol: )

Wäre es nicht möglich, dass man am Dunklen Turm XP absaugen und auch wieder saugen kann? Dies kann man ja auch mit einem cap belegen, dass man pro Tag 10k XP (kann natürlich auch weniger sein) insgesamt saugen kann. Bei 10h als Verräter wären ja 16k XP möglich, aber man hat höchstens am WE mal so viel Zeit und 10k XP wären in Ordnung, finde ich...Und selbst wenn es nur 5k oder 8k XP wären, wäre es viel sinnvoller, dass man sich 1x am Tag mal trifft und eine größere Anzahl an XP loswerden oder kaufen kann. Oder vielleicht sowas wie Erfahrungshandel, dass man nicht unbedingt an einen Spieler gebunden ist, sondern sich der Turm dann mit XP auffüllt, je nachdem wieviel XP dort Leute absaugen ließen und dann gegen GM XP saugen kann.

edit: Man könnte natürlich auch ein Aka-Limit von 95% als Anforderung für die Nutzung des Turms hinzufügen, damit man nicht viel XP über einen langen Zeitraum saugen kann. Meist scheitert es ja an den Aka-Kosten, dass man nicht allzu schnell aufbauen kann als an XP-Käufen.^^

Wäre das eine Überlegung wert oder ist ein Missbrauchsrisiko zu hoch, dass dann einige Spieler viel zu viel XP horten würden?
Zuletzt geändert von Succubus am 14. Sep 2020, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 12. Sep 2020, 14:39

Huch, aus Versehen auf zitieren statt editieren geklickt :D
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von RL 4 Life » 12. Sep 2020, 15:34

ich weiß das sotrax schon immer gegen xp verkauf war

aber man könnte ja am turm alle 3 tage 3kxp an ein spieler übertragen. Man gibt einfach die 10gm z.B an.

Bedingung der spieler der sie erhalten soll muss mind 90% aka haben.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Simpletrix » 12. Sep 2020, 17:16

Mich stört beim XP-Verkauf vor allem der Teil mit den gedropten Items. Es kam schon oft vor, dass ich als Verkäufer getötet wurde und

a) der Käufer keinen Beutezauber anhatte und ein vorbeikommender Dritter Items eingesackt hat oder
b) der Käufer einen Beutezauber anhatte und versucht hat, ein paar Items bei der Rückgabe zu unterschlagen.

Mit steigenden XP und größerem Inventar habe ich dann auch immer mehr die Lust daran verloren, weil selbst wenn alles glatt läuft, dauert die Rückgabe der ganzen Items einfach ewig. Inzwischen verkaufe ich zwar keine XP mehr, aber wenn ich es mal wieder tun würde, dann würde ich eine Vereinfachung begrüßen. Sei es über den schwarzen Turm, selbst erstellbare Zauber der Erfahrung, die Markt-/Auktionshalle oder eine andere Weise.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 12. Sep 2020, 23:08

RL 4 Life hat geschrieben: 12. Sep 2020, 15:34 ich weiß das sotrax schon immer gegen xp verkauf war

aber man könnte ja am turm alle 3 tage 3kxp an ein spieler übertragen. Man gibt einfach die 10gm z.B an.

Bedingung der spieler der sie erhalten soll muss mind 90% aka haben.
Sotrax weiß doch gar nicht mehr, was Freewar ist. Er ist bestimmt gegen viele tolle Ideen, die von Leuten eingebracht werden, die das Spiel tagtäglich spielen. Wann hat Sotrax das letzte Mal Freewar gespielt? :lol:

Ob man nun 10h an einem Tag 16k XP durch kills macht oder mit nur einem Klick die Möglichkeit hat in der Woche mal zum Turm zu rennen und gegen GM, XP zu bekommen, ist im Ergebnis ja egal...Man spart eben viel Zeit und hat auch diese nervigen Spieler nicht am Hals wie Simpletrix erwähnt hat + andere Probleme..

Man geht einfach zu zweit zum Turm, der Verkäufer gibt wie beim Clan-Training die XP-Anzahl ein, wählt den Käufer aus. Der Käufer muss dann die GM dabei haben oder wenn man der Person vertraut, kann man die GM auch so rüberschieben. Ersteres wäre nur besser wegen Betrügern.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Talos » 14. Sep 2020, 13:58

Wenn man XP über den Turm verkaufen könnte, wäre das gar nicht mal so schlecht. Allerdings sollte es unwirtschaftlich + teuer sein und sich wirklich nur lohnen, wenn man ein XP-Junky ist und nicht, weil einem das Aufbauen vom Gefühl her nach XY XP einfach zu langsam voran geht.

Mit unwirtschaftlich meine ich:
Der Verkäufer bekommt am Turm nach wie vor kaum etwas.
Der Käufer zahlt horrende Preise. 20, 30 gm pro XP vllt.

Ansonsten:
Dagegen. Macht es einfach weiter über die langwierige Möglichkeit.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Nyrea » 14. Sep 2020, 14:12

Das Problem ist, dass Geld für viele im Grunde keine Rolle mehr spielt. Es gibt eine ganze Reihe Spieler, die haben weit über 30 Millionen gm auf ihrem Konto, einige sogar weit über 50 Millionen.

Als Spieler find ich die Idee gut, lasst uns das einbauen und ich hab in ein paar Monaten 4-5 Mio XP mehr.
Als Admin kann ich euch jetzt schon sagen, dass das viele überhaupt nicht gut finden, wenn die XP-Zahlen bei einigen plötzlich so explodieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 14. Sep 2020, 14:48

Nyrea hat geschrieben: 14. Sep 2020, 14:12 Das Problem ist, dass Geld für viele im Grunde keine Rolle mehr spielt. Es gibt eine ganze Reihe Spieler, die haben weit über 30 Millionen gm auf ihrem Konto, einige sogar weit über 50 Millionen.

Als Spieler find ich die Idee gut, lasst uns das einbauen und ich hab in ein paar Monaten 4-5 Mio XP mehr.
Als Admin kann ich euch jetzt schon sagen, dass das viele überhaupt nicht gut finden, wenn die XP-Zahlen bei einigen plötzlich so explodieren.
Wie wärs mit einem Cap (beim Turm), dass man alle 6 Monate max. 100kxp kaufen kann? Über Verräterkampf 400xp alle 15min zu verkaufen ist echt nervig, wenn man mal 100kxp verkaufen möchte.

Oder vill den Turm zum absaugen lukrativer gestalten z.B. ab 100kxp, die abgesaugt werden, erhält man 7gm je Xp?
Zuletzt geändert von Snowgaze am 14. Sep 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 14. Sep 2020, 16:55

Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben..Das war von mir nur ein Beispiel mit den Zahlen, um zu verdeutlichen, wieviel Zeit und Aufwand es kostet, von anderen Spielern gegen kills XP zu erhalten.

Selbst 10k XP / Woche am Turm von anderen Spielern kaufen zu können, wäre nice..Das macht pro Tag nur 1428 XP im Schnitt, die man als Verräter in einer Stunde schon hätte - nur eben ohne nervige Leute, Clanis könnten im Clan bleiben etc.

Und wenn eine Anforderung wie ein Akalimit von 95% daran gekoppelt wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Leute so viel GM für Akas übrig hätten, 4-5 Mio XP in wenigen Monaten aufbauen zu können. Die Idee von Snowgaze finde ich auch nicht schlecht. So könnte man auch verhindern, dass jemand viel zu viel XP in kurzer Zeit dadurch machen kann :) Zur Not kann man es ja wieder aus dem Spiel herausnehmen, wenn irgendwelche Probleme auftreten.

Und es würde den Handel zwischen Spielern beleben, weil eben viele aus den genannten Gründen erst gar nicht XP verkaufen/kaufen möchten.
Zuletzt geändert von Succubus am 14. Sep 2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Sep 2020, 17:12

Oder ihr baut XP auf durch Jagd wie jeder andere auch ;P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 14. Sep 2020, 17:33

pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:12 Oder ihr baut XP auf durch Jagd wie jeder andere auch ;P
ich möchte aber auch über 100kxp loswerden und absaugen will ich die auch nicht, weil es sich nicht lohnt.^^

es geht nicht nur ums aufbauen sondern auch ums abbauen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Sep 2020, 17:38

Dann sollte es eine reine Absaugmöglichkeit geben und nicht zum Aufbau von anderen weitergegeben werden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 14. Sep 2020, 17:51

pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:12 Oder ihr baut XP auf durch Jagd wie jeder andere auch ;P
Man kann auch jagen und gleichzeitig Xp von anderen Spielern kaufen.

Die Kaufmöglichkeit im Moment von anderen Spielern ist nur gelinde gesagt ein wenig zu zeitaufwendig und unnötig kompliziert, wenn man die Xp im Ergebnis sowieso bekommt.

Absaugen lohnt für den Preis am Turm nicht. Warum auch, wenn man von anderen Spielern mind. 10gm pro erhalten kann. Einige zahlen sogar auch mal 15 für einen längeren Zeitraum.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Sep 2020, 18:08

Ich denke, dass man mit Jagd schon mehr als genug XP aufbauen kann, dann muss man nicht noch den XP-Kauf vereinfachen.

Man sollte einfach auch für XP mal was tun und nicht nur mit 3-4 Klicks 200 XP kriegen und dann wieder afk gehen.

Und bzgl. 100k XP absaugen...vllt sollten man sich dann vorher überlegen ob man aufbauen will oder nicht,
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Madazenus » 14. Sep 2020, 18:32

Snowgaze hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:33
pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:12 Oder ihr baut XP auf durch Jagd wie jeder andere auch ;P
ich möchte aber auch über 100kxp loswerden und absaugen will ich die auch nicht, weil es sich nicht lohnt.^^

es geht nicht nur ums aufbauen sondern auch ums abbauen.
Bild

*hust*
versuch das mal in der Zeit an nem Turm..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste