Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Feb 2021, 14:01

Luko hat geschrieben: 14. Feb 2021, 11:33 Was er aber definitiv im Produktiv-Einbau braucht ist dann auch der Synergie-Anschlag, sonst ist die Amukünstler Synergie in diesem Zusammenhang teuer und nutzlos.
Sotrax hat geschrieben: 13. Feb 2021, 21:14 Die Amulettkünstlersynergie wurde um die Klasse Betörung erweitert. Effekt: 2 Felder Umkreis und bis zu (erweckte NPC)*(Stufe Amulettkünstler) NPC werden erweckt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Luko » 14. Feb 2021, 14:12

Sir-Alex hat geschrieben: 14. Feb 2021, 14:01
Luko hat geschrieben: 14. Feb 2021, 11:33 Was er aber definitiv im Produktiv-Einbau braucht ist dann auch der Synergie-Anschlag, sonst ist die Amukünstler Synergie in diesem Zusammenhang teuer und nutzlos.
Sotrax hat geschrieben: 13. Feb 2021, 21:14 Die Amulettkünstlersynergie wurde um die Klasse Betörung erweitert. Effekt: 2 Felder Umkreis und bis zu (erweckte NPC)*(Stufe Amulettkünstler) NPC werden erweckt.
Ok, wer lesen kann ist im Vorteil. Dann hatte ich hier wohl Pech, dass bei meinen relativ vielen Anschlägen nichts ausgelöst hat oder der Anschlag ist doch recht selten. Aber gut... werde ich noch etwas beobachten/testen.
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Feb 2021, 14:15

Ist mit dem Halsschmuck genauso häufig wie mit jedem anderen auch ;) Da kann es aber auch gut sein, dass die Synergie so in der Form zu stark ist und auf den direkten Umkreis generft wird. Mal abwarten.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 14. Feb 2021, 14:47

Sir-Alex hat geschrieben: 14. Feb 2021, 14:15 Ist mit dem Halsschmuck genauso häufig wie mit jedem anderen auch ;) Da kann es aber auch gut sein, dass die Synergie so in der Form zu stark ist und auf den direkten Umkreis generft wird. Mal abwarten.

Sotrax hat geschrieben:
Die Amulettkünstlersynergie wurde um die Klasse Betörung erweitert. Effekt: 2 Felder Umkreis und bis zu (erweckte NPC)*(Stufe Amulettkünstler) NPC werden erweckt.

6 npc im schnitt erweckt, stufe 4 amulettkünstler, 24 npc auf 3x3 feld, gibts bestimmt ganz oft^^

für den verursacher der synergie ja sogar 30npc. das wird schon auf 5x5 bereich sehr oft massig durchlauf haben. also wenn es für den talisman dann nicht sinnlos sein soll die synergie auf 2 oder mehr zu haben, müsste der synergie effekt vlt gänzlich verändert sein.

Psychopanther hat geschrieben: 14. Feb 2021, 13:16
Ich denke, dass Goldnebel Amu/Tali da immernoch die wesentlich bessere Variante ist. Demnach ist der Tali der Betörung was das angeht nicht wirklich relevant, würde ich behaupten

den part mit "schlägt bei ersten npc an" kann man simple umgehen in dem man nicht in der mitte der betörung anfängt die npc zu töten.

talsiman des goldnebels würde .. wenn er gleichverteilt zwischen 100 und 500gm bringt, 1100gm extra erzeugen. meiner erfahrung nach ist die goldmenge aber nicht gleichverteilt sondern fast alles bewegt sich nur im bereich um 125gm, was dann 500gm extra bedeutet. nur 500gm. Nicht das ganze bonusgold, seelenkapseln gelbe primsen, xp, inspis. (habe den goldnebel talisman nur vor ewigkeiten mal gestestet und fast nur niedrige goldmengen gehabt, also falls ich da an dem abend nur mega viel pech hatte, wäre ich über die info auch froh^^)
Zuletzt geändert von true--blunt am 14. Feb 2021, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 14. Feb 2021, 14:58

Ist das Absicht, dass der Tali auf Feldern wie beim Tropfstein nicht (richtig) funktioniert?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von cable » 14. Feb 2021, 15:31

Ja klar kann ich am rand anfangen, dann auch erstmal gezielt überall nur die käfer weghauen, damit sie auch erweckbar sind, dann die felder, auf denen keine käfer existieren weghauen,... im Falle eines Anschlags dann wieder zuerst erweckte Käfer weghauen,... aber zum einen dauert eine beti dann ewig (zeit ist ja definitiv auch gold, da man sonst ja anderswo noch zusätzlich jagen könnte) und zum anderen steigt die gefahr enorm, dass andere dazwischenfunken. Klar kann man das dann wiederum mit KDZ etwas beschleunigen, aber auch die kostet wieder Gold, sodass man sie im Endeffekt gegenrechnen müsste.

Edit: und sicher umgehen kann man das problem auch nicht bei Start am Rand. Es werden ja irgendwelche NPCs auf angrenzenden Feldern ausgewählt, egal ob tot oder lebendig. Startet man in der Mine links an einem der beiden Felder ist also nur das Eingangsfeld für Erweckung interessant, wo es nicht mal nen Käfer gibt.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Feb 2021, 16:14

@apollo: Es ist noch ein Zufall der erweckten NPC dabei. Heißt bei im Schnitt 6 erweckten NPC hat man bei Stufe 4 (24+2)/2 NPC im Schnitt.
@Agent Smith: Ja, nur umliegende Felder werden erweckt, nie das aktuelle.
@cable: Tatsächlich wählt der Talisman nur tote NPC aus.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von cable » 14. Feb 2021, 16:29

Oh cool, das macht ihn dann ja doch anders als zb herbis und das vorherige wegkillen der interessanten NPCs durchaus sinnvoller.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 15. Feb 2021, 09:37

apollo13 hat geschrieben: 14. Feb 2021, 14:47
Psychopanther hat geschrieben: 14. Feb 2021, 13:16
Ich denke, dass Goldnebel Amu/Tali da immernoch die wesentlich bessere Variante ist. Demnach ist der Tali der Betörung was das angeht nicht wirklich relevant, würde ich behaupten

den part mit "schlägt bei ersten npc an" kann man simple umgehen in dem man nicht in der mitte der betörung anfängt die npc zu töten.

talsiman des goldnebels würde .. wenn er gleichverteilt zwischen 100 und 500gm bringt, 1100gm extra erzeugen. meiner erfahrung nach ist die goldmenge aber nicht gleichverteilt sondern fast alles bewegt sich nur im bereich um 125gm, was dann 500gm extra bedeutet. nur 500gm. Nicht das ganze bonusgold, seelenkapseln gelbe primsen, xp, inspis. (habe den goldnebel talisman nur vor ewigkeiten mal gestestet und fast nur niedrige goldmengen gehabt, also falls ich da an dem abend nur mega viel pech hatte, wäre ich über die info auch froh^^)
Goldnebel schlägt auf jeden Fall öfter an. Hat definitiv mehr als 4% Chance. Mit dem machst du konstant mehr Gold. Ob man mit dem Betörungstali so gezielt Sidesteinkäfer erwecken kann, dass man dann auf 100 Betis 1 Prisma mehr droppt? Dann würde bei einem Preis vonn 500k pro gelben Prisma der Betörungstali gleich "stark" sein. Das aber nur wenn man deine 500gm extra pro Beti zur Berechnung verwendet (das ist nach meiner Erinnerung aber eher eine Abschätzung nach unten).
Ein Prisma mehr auf 100 Betis würde bedeuten, dass man bei einer Dropchance von 1:250, 2 Siedesteinkäfer ZUSÄTZLICH betören müsste auf 100 Betis. Also 2-3 Käfer pro Betis zusätzlich.
Ohne tatsächliche Erfahrungswerte zu haben, scheint mir das bei einer 4%igen Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag, höchst unwahrscheinlich.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 15. Feb 2021, 12:44

Also glaube eher, dass das Teil NPCs/Gebiete rausfiltert, weil mein Amulett der starken Zeitkontrolle nicht so gezielt mal hier & dort den Geist aufgibt und man mit diesem gezielt NPCs Farmen könnte.^^
Ich finde den Talisman, genau so wie er aktuell ist, sehr schön. Müsste nicht geändert (schlechter?) werden, hab ihn nun aber auch nicht auf so lange Zeit getestet.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 15. Feb 2021, 14:40

Mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass mein Amulett der starken Zeitkontrolle (teils deutlich) öfter angesprungen ist, während der Talisman der Betörung in vergleichbarer Zeit vielleicht 1 bis 2x oder sogar überhaupt nicht angesprungen ist, also deutlich seltener. Vielleicht nur wiederholtes Pech, aber da beide Halsteile die selbe Chance haben, ist das schon etwas merkwürdig.

Insgesamt finde ich den Talisman schon nicht schlecht, aber auf Augenhöhe mit den derzeit beliebtesten Amuletten/Talismanen sehe ich ihn noch nicht ganz. Da die permanente Version voraussichtlich in der Herstellung teuer und daher bei Weitem nicht so sehr verbreitet wäre wie jetzt während des Events, könnte sie auch etwas stärker ausfallen, ohne dass es zu sehr ins Gewicht fallen würde. In dem Fall würde ich auch höhere Kosten in Form von Ölen/Gasen vertretbar finden.

Für die Zukunft könnte man es dann so handhaben:
Von Zeit zu Zeit Talismane der Betörung durch Event-Wetter so stark wie jetzt oder minimal schwächer.
Permanente Version des Talismans etwas stärker als jetzt. Dafür teure Herstellung, höherwertige Öle/Gase bieten sich hier an.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 15. Feb 2021, 14:50

Psychopanther hat geschrieben: 15. Feb 2021, 09:37
apollo13 hat geschrieben: 14. Feb 2021, 14:47
Psychopanther hat geschrieben: 14. Feb 2021, 13:16
Ich denke, dass Goldnebel Amu/Tali da immernoch die wesentlich bessere Variante ist. Demnach ist der Tali der Betörung was das angeht nicht wirklich relevant, würde ich behaupten

den part mit "schlägt bei ersten npc an" kann man simple umgehen in dem man nicht in der mitte der betörung anfängt die npc zu töten.

talsiman des goldnebels würde .. wenn er gleichverteilt zwischen 100 und 500gm bringt, 1100gm extra erzeugen. meiner erfahrung nach ist die goldmenge aber nicht gleichverteilt sondern fast alles bewegt sich nur im bereich um 125gm, was dann 500gm extra bedeutet. nur 500gm. Nicht das ganze bonusgold, seelenkapseln gelbe primsen, xp, inspis. (habe den goldnebel talisman nur vor ewigkeiten mal gestestet und fast nur niedrige goldmengen gehabt, also falls ich da an dem abend nur mega viel pech hatte, wäre ich über die info auch froh^^)
Goldnebel schlägt auf jeden Fall öfter an. Hat definitiv mehr als 4% Chance. Mit dem machst du konstant mehr Gold. Ob man mit dem Betörungstali so gezielt Sidesteinkäfer erwecken kann, dass man dann auf 100 Betis 1 Prisma mehr droppt? Dann würde bei einem Preis vonn 500k pro gelben Prisma der Betörungstali gleich "stark" sein. Das aber nur wenn man deine 500gm extra pro Beti zur Berechnung verwendet (das ist nach meiner Erinnerung aber eher eine Abschätzung nach unten).
Ein Prisma mehr auf 100 Betis würde bedeuten, dass man bei einer Dropchance von 1:250, 2 Siedesteinkäfer ZUSÄTZLICH betören müsste auf 100 Betis. Also 2-3 Käfer pro Betis zusätzlich.
Ohne tatsächliche Erfahrungswerte zu haben, scheint mir das bei einer 4%igen Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag, höchst unwahrscheinlich.

ja goldnebel hat ne höhere chance als 4%, nämlich 15%.. daher ja auch meine zahlen.. die sind berechnet nicht geraten.

dh, selbst im optimalfall erzeugst nur die gleiche goldmenge mit goldnebel im vergleich zu wenn man lediglich mit normalen Leichernfleddern das farmen macht. sobald extra buffs dazu kommen überholt die reine Gold Menge bereits.

so dann der part mit den gelben prismen. 33 npc sind da drin. 6 davon sind käfer. Im bereich der starken betörung sind es 23 npc ( erste zählung war am handy, sry) 5 davon sind Käfer. da man 30% extra npc beschwört, erzeugt man mit jeder betörung 1.5 extra käfer. wenn man jetzt noch zuerst die käfer tötet..

mit 200k für nen prisma ( w1 preis so etwa) erzeugt man mit dem nicht optimierten töten also bereits 200k*1.5/250=1200gm extra.. je starker betörung. also jagen ohne leichefleddern, nelbelschwaden, kreischer buff, gibt dir bereits 1kgm extra durch den golddrop der zusätzlichen npc, 1200gm durch gelben prisma (bei prisma zu 200kgm) extra, dann noch mehr seelenkapseln, mehr xp, mehr inspis auch noch.

aber hey, nen scheiß godlnebel talisman der dir im bestfall 1kgm extra gibt, der ist bestimmt geilo besser ^^

ps: hab grad wen gefragt der letzte woche den talisman des goldnebels hatte, der bestätigte mich auch, dass die Goldmenge beim Talisman des Goldnebels nicht gleicherteilt ist, sondern die niedirgen wert deutlich häufiger sind. also nix mit 1k extra je beti durch talisman des goldnebels, sondern wohl nur die etwa 500gm

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Drachi » 15. Feb 2021, 15:19

Der Talisman der Betörung von uru beschwört einen grünen Funkensturm, der von allen Wesen auf der Welt zu sehen ist. Dadurch werden alle NPCs im Umkreis von zwei Feldern aller Wesen an der Oberfläche dieser Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben erweckt.

Der zweite Teil ist ziemlich verklausuliert, wünsche mir mehr Atmosphäre. "Dadurch werden im Umkreis aller Wesen, die stark genug sind, alle Geistlosen zum Leben erweckt." oder so, nicht so technisch halt.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Feb 2021, 16:27

Drachi hat geschrieben: 15. Feb 2021, 15:19 Der zweite Teil ist ziemlich verklausuliert, wünsche mir mehr Atmosphäre. "Dadurch werden im Umkreis aller Wesen, die stark genug sind, alle Geistlosen zum Leben erweckt." oder so, nicht so technisch halt.
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 15. Feb 2021, 17:33

apollo13 hat geschrieben: 15. Feb 2021, 14:50 ja goldnebel hat ne höhere chance als 4%, nämlich 15%.. daher ja auch meine zahlen.. die sind berechnet nicht geraten.

dh, selbst im optimalfall erzeugst nur die gleiche goldmenge mit goldnebel im vergleich zu wenn man lediglich mit normalen Leichernfleddern das farmen macht. sobald extra buffs dazu kommen überholt die reine Gold Menge bereits.

so dann der part mit den gelben prismen. 33 npc sind da drin. 6 davon sind käfer. Im bereich der starken betörung sind es 23 npc ( erste zählung war am handy, sry) 5 davon sind Käfer. da man 30% extra npc beschwört, erzeugt man mit jeder betörung 1.5 extra käfer. wenn man jetzt noch zuerst die käfer tötet..

mit 200k für nen prisma ( w1 preis so etwa) erzeugt man mit dem nicht optimierten töten also bereits 200k*1.5/250=1200gm extra.. je starker betörung. also jagen ohne leichefleddern, nelbelschwaden, kreischer buff, gibt dir bereits 1kgm extra durch den golddrop der zusätzlichen npc, 1200gm durch gelben prisma (bei prisma zu 200kgm) extra, dann noch mehr seelenkapseln, mehr xp, mehr inspis auch noch.

aber hey, nen scheiß godlnebel talisman der dir im bestfall 1kgm extra gibt, der ist bestimmt geilo besser ^^

ps: hab grad wen gefragt der letzte woche den talisman des goldnebels hatte, der bestätigte mich auch, dass die Goldmenge beim Talisman des Goldnebels nicht gleicherteilt ist, sondern die niedirgen wert deutlich häufiger sind. also nix mit 1k extra je beti durch talisman des goldnebels, sondern wohl nur die etwa 500gm
Keine Ahnung wie du auf deine Zahlen kommst, aber hey: Viel Spaß mit dem Betörungstali in der Mine :wink: .
Ich bleibe bei meiner Grundaussage: Der Tali ist nicht zu stark und muss nicht gebufft werden in Bezug auf die Siedesteinmine.
Cable hat die Mine ja tatsächlich geöffnet und kann diesbezüglich auch entsprechende Erfahrungswerte liefern.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste