Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von schaufelchen » 2. Jun 2021, 20:01

Schade um die Errungenschaft, ich war auf einem guten Weg.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Jun 2021, 20:03

Ich denke generell wird das eh nicht vorkommen, nur weil die Turmgeister jetzt beim ersten Mal ihre initialen (pre-Update) LP beibehalten hatten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Aurelius » 2. Jun 2021, 20:03

schaufelchen hat geschrieben: 2. Jun 2021, 20:01 Schade um die Errungenschaft, ich war auf einem guten Weg.
Eventuell wird die ja nun angepasst, dass man als Gruppe die Herrschaft wechseln muss

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Jun 2021, 20:08

für die dies juckt, haben gerade mal getestet wieviel lp so spezi anwendung abzieht,

apollo (Gruppentelepathie): von 425k LP auf 410k runter

apollo (Gruppentelepathie): und der turmgheist hatte bei lokaler auferstehung schon direkt nur 440k statt 500k lp

apollo (Gruppentelepathie): also sinken die lp wohl auch während der geist tot ist

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Jun 2021, 20:15

@apollo: Oh, huch, da ist eine 0 zu viel gewesen, sollten eher 1,5k als 15k sein (ist gefixt). Und ja, sinken auch während der Geist tot ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von true--blunt » 2. Jun 2021, 20:19

Ich hasse Gnpc ^^
Ansonsten klingt es ganz nett!

Wurden wenigstens gleich noch ein paar neue Türme eingebaut?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Jun 2021, 20:24

wäre es zu stark wenn bei der schriftrolle der kontrolltürme zum beispiel so eine grobe einschätzung drin ist ala abstufung in "über 300k" "über 100k" "über 10k" "rest" drin wäre? damit man gezielt zu einem geist gehen kann der schon niedrigere lp hat?

oder auch nur die, die bereits schon auf 100/100 sind extra markiert?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Simpletrix » 2. Jun 2021, 20:48

Aurelius hat geschrieben: 2. Jun 2021, 19:39
Simpletrix hat geschrieben: 2. Jun 2021, 19:31 Welche Verbesserung(en) im Vergleich zum bisherigen System erhofft man sich denn durch die Überarbeitung?
Auf den ersten Blick ist meiner Meinung nach nicht wirklich erkennbar, was wodurch besser werden soll.
Gruppenbildung

Gemeinschaftliches helfen der Rassen und Leute zueinander:)
Genau wie in Af / CF wo es noch viel mehr gibt,wo man zusammen arbeiten muss
Folgendes sehe ich dabei kritisch:
  • Was ist, wenn ich einen Turmgeist hauen möchte, aber keine Gruppe finde, da offene voll oder nicht vorhanden sind und sich sonst niemand findet?
  • Was ist, wenn ich einen Turmgeist hauen möchte und in einer Gruppe bin, aber niemand in der Gruppe hat Interesse daran?
  • Was ist mit den Spielern, die Gruppen eher abgeneigt sind und lieber ihr eigenes Ding machen möchten? [betrifft mich nicht, aber die gibt es auch]
  • Warum werden Vorschläge für neue Gruppen-NPCs, die sich eher für das oben beschriebene Ziel eignen würden, ignoriert und stattdessen ausgerechnet Turmgeister für diesen Zweck gewählt, wodurch eher mehr Probleme geschaffen werden?
Gegen Gruppenspiel habe ich ja nichts, aber ich finde, dass Turmgeister besser Unique-NPCs bleiben sollten, die jeder ohne größere Umstände selbst bezwingen kann, gerne auch mit mehr LP und Maximalschaden.
Wenn es nur darum gehen soll, etwas für Gruppen zu tun, kann man dieses Ziel wie gesagt auch auf anderen Wegen erreichen.

Peter Zwegat
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2009, 16:00

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Peter Zwegat » 2. Jun 2021, 20:51

Aurelius hat geschrieben: 2. Jun 2021, 17:51 hätte bzw kann man die Turmgeister dann nicht wie in AF beim Reset, alle auf Grün setzen?


Und die Frage, wo sind die anderen Items dafür hin :-D
SpoilerShow
Gerade einen Portalwerfer bei einem Portalstab-Anbeter bekommen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Luko » 2. Jun 2021, 20:51

Ohne jetzt indiskret zu werden... habt ihr euch pünktlich zum Feiertag vollaufen lassen, bevor ihr euch so nen Rotz ausdenkt?

Und dann auch noch diese sinnfeien Gruppen-NPCs... wie wäre es, wenn man demnächst erst einen Angriffslink eingeblendet bekommt, wenn man in ner 5er-Gruppe ist?
...

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Aurelius » 2. Jun 2021, 20:54

Luko hat geschrieben: 2. Jun 2021, 20:51 Ohne jetzt indiskret zu werden... habt ihr euch pünktlich zum Feiertag vollaufen lassen, bevor ihr euch so nen Rotz ausdenkt?

Und dann auch noch diese sinnfeien Gruppen-NPCs... wie wäre es, wenn man demnächst erst einen Angriffslink eingeblendet bekommt, wenn man in ner 5er-Gruppe ist?
In Af und CF kommt es ziemlich gut an, also wieso nicht auch für die Welten? Das macht die ganze Turm sache etwas spannender und so hat man nicht im 2 minuten Takt, gespamme das die Herrschafft wechselt, und es gibt obendrauf noch einen Bonus mit der fähigkeit

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 2. Jun 2021, 20:58

Ja geil. Die Erru ist damit für mich schonmal gestorben. Finde es auch sehr bedenklich bestehende NPCs einfach zu Grp-NPCs zu machen. Wie Simpletrix schon schrieb, gibt es Spieler, die nie in Gruppen unterwegs sind. Tolle Sache für die.

Kann da der Theorie von Luko nur Zuspruch geben.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 2. Jun 2021, 21:01

Achso und die tägliche quests mit den Unique-NPCs macht das natürlich auch deutlich zeitintensiver.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Plüschiflausch » 2. Jun 2021, 21:04

Serums und M/As freuen sich ^^
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Largudrübe » 2. Jun 2021, 21:04

Überkomplizierter Unsinn.
Hätte gereicht, die Grenze für die Übernahme der Herrschaft auf 7 zu setzen.

Für neue Türme (z.B. in Tirachli, Elufia) hat die Zeit auch nicht mehr gelangt?
Zuletzt geändert von Largudrübe am 2. Jun 2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste