bwoebi hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 11:59
Schlawacko hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 11:00
Wäre natürlich eine Idee, die Art der zu senkenden LP an den Effekt zu koppeln. Ein Hinzauber senkt die LP dann entsprechend mehr als eine Seelensicht, dass könnte man schön ausbalancen finde ich.
Dem ist bereits so, aber eventuell müssen wir auch noch zusätzlich an den Werten spielen. (So groß ist die Differenz nämlich nicht.)
was das betrifft wäre da nicht eine zweistufige methode sinnvoller?
also erstens werden die lp reduziert durch das anwenden der fähigkeit. wie sehr ihr da was gewichtet, ok eure sache.
und zweitens überlegt ihr euch nach wievielen stunden/tagen der Herrschaft ein Turm sich den minimal lp spätestens annähern sollte. dann wäre egal wie oft die fähigkeit benutzt wird im hintergrund ein zweites system am laufen, welches unabhängig konstant die lp senkt wenn durch die benutzung der fähigkeit die Lp nicht eh schon niedriger sind. kann natürlich alles mit zufallsfaktoren verbunden werden blablabla. aber dann ist da etwas, was egal wie inaktiv die welt ist, egal wie unbeliebt die Fähigkeit ist, nach so und soviel zeit dafür sorgt, sass die wenig lp haben. welche zeiten dafür passend sind ist natürlich die Frage eures Konzeptes
also zb folgen in sehr groben schritten
anfangs 500k Lp in der ersten stunde wurde 50x die fähigkeit benutzt. dadurch sind die LP auf 450k gesunken. Das zweite system sagt sich "nach einer stunde sollte er nicht mehr als 480k LP haben, check, ist erfüllt kein eingriff." in den nächsten 3h benutzt kaum einer die Fähigkeit. dadurch sinken die lp auf 440k. Das zweite Kontrollsystem sagt aber "nach 4h dürfen die LP nicht über 420k sein" und senkt es auf 420k ab. usw usf