Ich hab nicht viel mit PVP am Hut, aber einige vorgeschlagene Aspekte würden mich trotzdem was angehen:
- Dass die Angriffsmöglichkeit entfällt, würde mich nicht betreffen.
- Die Idee mit den Silbermünzen als Einführung einer neuen Währung finde ich interessant. Diebstahlzauber haben mich seit langem schon nicht mehr interessiert, aber je nachdem was man dann durch die Silbermünzen erlangen kann, wären dann bestimmt wieder mehr Diebe unterwegs.
- Die Rückangriffszauber aus der Unterwelt wären wohlmöglich ein Aspekt, der mich mit am meisten beeinflussen würde. Ich fände es aber gut, dass man da auch wirklich mal einen auf'n Deckel bekommt, wenn man da die Unterwelt leer macht. Dafür werden die Zauber schließlich erzeugt. Aktuell sind es halt für eigentlich jeden von uns einfach nur 11 zusätzliche erzeugte Goldmünzen, durch den Verkauf im Shop. 'Andere Rückangriffszauber' außer denen aus der Unterwelt wird es ja dann wohl auch nicht mehr geben, wenn Angriffe wirklich entfallen. Es sei denn, andere Spieleraktionen erzeugen 'Rückangriffsmöglichkeiten', die man dann in Ragnur zu Zaubern machen kann. Falls nicht müsste man sich wohlmöglich auch überlegen, was mit dem Haus im Schnee in Ragnur passiert. Viellecht kann man da ja dann seine Silbermünzen eintauschen, oder so.
- Clan-Kriege brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen, werden aktuell in RP genutzt für Orden des Sieges und um die Errungenschaft voranzutreiben. 'Krieg' im eigentlichen Sinne gibt es da nun wirklich nicht. Eine andere Möglichkeit sich mit anderen Clans zu messen wäre schon sehr wünschenswert, auch wenn ich mit meinem Clan dann eher auf den hinteren Plätzen mitmische.
- Aka-Limit, ja das ist etwas, das wir doch alle voll haben und sehr wohl schätzen, auch bloß am Limit zu bleiben
. Boni, gerne auch starke Boni, fände ich interessant und auch definitiv reizvoll, sein Gold in Akademien zu stecken. Am interessantesten fände ich da Boni für verschiedene Spielstile, die sich dann möglicherweise auch auf Charakterfähigkeiten auswirken. Vielleicht ein Pool aus 10-15 verschiedenen Boni, die man de-/aktivieren kann. Und dann kann man je nachdem wieviele Prozent Aka-Limit man hat eine bestimmte Anzahl an Boni auswählen. 30% = 1 Bonus, 60% = 2 Boni, 80% = 3 Boni und ab 98% = 4 Boni, oder so ähnlich villeicht, nur eine Idee. Andererseits könnte es auch eher generischere Boni geben, die dann je nach Schwellenwert freigeschaltet werden, sowas wie: 30% = 10% mehr Gold von NPCs, Aufträgen und Blut-/Gewebeforschung, 60% = 1% Chance, erlangte Silbermünzen (nicht durch Diebstahlzauber) zu verdoppeln, 90% = 5% Chance, durch NPC-Kill erlangte Erfahrungspunkte zu verdoppeln. Oder so ähnlich vielleicht, auch nur Ideen. Auf jeden Fall fände ich Boni für Aka-Limit schon ansprechend.
Alles in allem will ich natürlich nicht, dass wir uns dann permanent mit den 'neuen' Möglichkeiten gegenseitig ärgern, auch wenn es keine Killerei ist. Die Idee an sich finde ich aber super.
Ich gehe nicht davon aus, dass es dazu kommen würde. Es gibt schon recht viele Möglichkeiten sich gegenseitig zu ärgern, aber schlimmere Fälle sind mir da in den vergangenen Jahren/Monaten nicht explizit bekannt und in der Regel passiert Ärger doch eigentlich auch recht selten.
Die Silbermünzen würden wir, wie ich einige von uns einschätzen würde, dann alle sammeln und wenn wer was haben will geben wir freiwillig ab (vie Diebstahl dann eben). Zumindest bei den Leuten mit denen ich so zusammenspiele kann ich mir derartiges Vorgehen gut vorstellen.
Fragen/Anmerkungen:
- Die Errungenschaft 'Todesbote' wird dann umgebaut oder entfernt? Oder gibts da noch keine Pläne zu.
- Was passiert mit dem Status 'Verräter'. Wird er einen anderen Zweck bekommen? Was werden Zauber des dunklen Rituals dann machen? Eigentlich ist man als Verräter ja 'Feind' von allen. Ein Upgrade vom Zauber der Besinnung und ein großartiger Negativ-Effekt des Status wäre, dass man in keinem Rassenshop mehr einkaufen/verkaufen kann, egal welche Rasse man hat. (Also für Blau: Onlo/Zauberer/Kämpfer und für Rot Magier/Serum/Taruner + Keuroner auch noch) Allerdings müsste man sich dann wohl auch noch einen positiv-Aspekt für den Status ausdenken.
- Die Effektivität von Bomben geht aktuell ja auf das Akademie-Limit. Werden die trotzdem weiter so wirken? Was ist mit anderen Zaubern/Möglichkeiten um Lebenspunkte zu verringern? Meiner Meinung nach sollten die so weiter wirken wie bisher, auch wenn derartige Aktionen in der Regel einen Angriff (der ja durch die Änderung dann entfallen würde) mit sich ziehen würden.
PS: Ja kA, ich hab einfach mal geschrieben. Danke für die tollen Ideen und Umsetzungen Ava und Ahui