Simpletrix hat geschrieben: ↑30. Nov 2020, 18:08
Zu deiner Frage: Items mit PvP-Bezug, die nur dadurch zu erhalten sind, finde ich schon gut. Allerdings sehe ich eher an dem System an sich (unabhängig von deinem Vorschlag) Probleme, die man weder mit Belohnungen noch einer Deaktivieren-Option gelöst bekommt. So wie es bisher ist, hat man immer irgendjemanden, der in irgendeiner Form benachteiligt ist.
Deswegen versuche ich das in meinem Vorschlag etwas anders anzugehen, sodass es möglichst attraktiv und fair ist, Aktivität erfordert, absolute Pazifisten leicht einen Bogen darum machen können, dafür jedoch nicht Zugriff auf die damit verbundenen Items haben. In der Theorie klingt das doch schon mal ganz gut.
Naja es ist nunmal PVP, da ist automatisch immer irgendjemand irgendwie benachteiligt, oder nicht?
Das ganze System neu zu strukturieren, dass es keine Nachteile mehr in irgendeiner Form für jedermann geben wird, wirds nicht geben. Das wäre nämlich nur der Fall wenn jeder Spieler gleich viel XP hat und die gleichen Möglichkeiten was Items etc. betrifft - also die allergleiche Ausgangssituation. Was ich immer so lese wird dieses System ja in AF so oder so ähnlich verfolgt (?), aber in den normalen Welten wirds das meiner Meinung nach nicht geben können, weil wie schon gesagt "gleich viel XP etc.".
Daher sollte man das aktuelle System einfach attraktiv gestalten, weil eine komplette Veränderung wirds eh nicht geben. Die Option mit dem PVP deaktivieren - ja das ist schonmal eine Möglichkeit davon, aber hat halt keinen Einfluss auf die Leute die es aktiviert haben, wenns nur Gold-Drop einbußen oder sowas gibt. Schließlich ist ein Nachteil für die einen nicht automatisch ein Vorteil DER SICH LOHNT für die anderen, also muss was her was das aktuelle System attraktiv gestaltet.
Es muss so gestaltet werden, dass "Pazifisten" die Möglichkeit haben das ganze zu umgehen (kein Verräter-Status/ PVP deaktiviert), aber gleichzeitig auch damit leben müssen einen hohen Preis dafür zu bezahlen (dementsprechend gut geballanceder Drop bzw. Verwendung - ähnlich wie beim Öl/Gas).
Gar keinen Zugriff auf diese Items zu erhalten wird vermutlich wieder etwas schwer in der Umsetzung, weil diese dann entweder seelengebunden sein müssten oder nur handelbar wenn man das PVP aktiviert hat.
Hier entstehen dann gewisse Probleme, wie z.b. dass seelengebundene Items i.d.R. nicht großartig wichtige Verwendung finden werden, was aber notwendig für ein attraktives System ist.