Fehler bei aggressiven NPC
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- Wächter des Vulkans
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Fehler bei aggressiven NPC
Hallo nochmal,
irgendwo stand mal, dass aggressive NPC (hier der Randalierer) einen erst nach ein paar Sekunden angreifen. Gerade eben ist es mal wieder passiert, dass der mich sofort angriff und damit den Auftrag zerstört hat.
Und nein, es hat nicht gelaggt, Beruhigungspille auf dem Schnellzauber sofort angewählt, und es war auch nicht das Eingangsfeld wo man keine Standzeit hat. Der Fehler wird ja regelmäßig genannt, aber immer mit einem der obigen Gründe abgeschmettert...
Bitte bitte korrigieren, danke.
irgendwo stand mal, dass aggressive NPC (hier der Randalierer) einen erst nach ein paar Sekunden angreifen. Gerade eben ist es mal wieder passiert, dass der mich sofort angriff und damit den Auftrag zerstört hat.
Und nein, es hat nicht gelaggt, Beruhigungspille auf dem Schnellzauber sofort angewählt, und es war auch nicht das Eingangsfeld wo man keine Standzeit hat. Der Fehler wird ja regelmäßig genannt, aber immer mit einem der obigen Gründe abgeschmettert...
Bitte bitte korrigieren, danke.
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- Feuerwolf
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Es gibt immernoch dieselben Möglichkeiten auch sowas zu verhindern. Stichwort Tarnzauber
Re: Fehler bei aggressiven NPC
Der hat dich nach 2 Sekunden angegriffen. Nicht sofort.
Bist um 2021-07-04 07:47:06 auf das Feld gelaufen und um 2021-07-04 07:47:08 hat er dich angegriffen.
Bist um 2021-07-04 07:47:06 auf das Feld gelaufen und um 2021-07-04 07:47:08 hat er dich angegriffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Fehler bei aggressiven NPC
Wird es intern eigentlich mit Millisekunden gemessen oder bei betreten ein Trigger gesetzt? Falls nicht, sind es effektiv ja nur 1,x Sekunden Mindestzeit... Und eine Sekunde kann einem schon sehr instant vorkommen
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Es sind 2,x Sekunden Mindestzeit. Allerdings verändern laufzeitverändernde Effekte, die keine KdZ geben, den Zeitpunkt der letzten Bewegung ebenfalls. Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden. Was nicht so optimal ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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- Wächter des Vulkans
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
ja das ist dann so wie ich gestern Nyrea auch schrieb, dass es mit Rundungsfehler o.Ä. vielleicht 1,x Sekunden sind. Das erklärt einiges und zeigt auch die Gründe für die schon Jahre dauernde Diskussion auf, dass es eben nicht 2 Sek Minimum sind.
Danke für die Richtigstellung und die Korrektur, die dann irgendwann kommen wird.
Danke für die Richtigstellung und die Korrektur, die dann irgendwann kommen wird.
^^
Re: Fehler bei aggressiven NPC
War bei dir jetzt nicht wirklich der Fall, aber kann auch sein, dass 2 Sekunden generell zu wenig Zeit zum reagieren sind.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Eben 2sek sind schon wenig und unzumutbar. Wir müssen ja auch die handyfraktion berücksichtigen, die mittlerweile bei so ca. 85% liegen dürfte, was man immer so liest.
Wie wärs denn wenn man generell bei aggro einfach 1min zeit gibt, dann kann man sich auch in der finstereishöhle halbwegs sicher bewegen!
Schließlich will man ja immer mehr weg vom PvP, wieso sollten NPCs einen dann angreifen dürfen.
Wie wärs denn wenn man generell bei aggro einfach 1min zeit gibt, dann kann man sich auch in der finstereishöhle halbwegs sicher bewegen!
Schließlich will man ja immer mehr weg vom PvP, wieso sollten NPCs einen dann angreifen dürfen.
Re: Fehler bei aggressiven NPC
1min Bedenkzeit an jedem NPC wäre schon hart... und in der Höhle ist denke ich ohnehin beabsichtigt, dass man da nicht jedes mal unbeschadet durchkommt.
Triggert das Betreten der Höhle eigentlich auch den Timer? Ich hatte letztens den Fall, dass ich rein bin und keine (gefühlte) Sekunde später zu Hause stand weil am Eingang so ein böses Vieh stand. Kann natürlich auch gehangen haben aber das habe ich gefühlt definitiv nicht wahrgenommen.
Triggert das Betreten der Höhle eigentlich auch den Timer? Ich hatte letztens den Fall, dass ich rein bin und keine (gefühlte) Sekunde später zu Hause stand weil am Eingang so ein böses Vieh stand. Kann natürlich auch gehangen haben aber das habe ich gefühlt definitiv nicht wahrgenommen.
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Nein, das Betreten der Höhle verändert deine Standzeit nicht.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... Bevor ich überhaupt auf die Beruhigungspille, die bereits im Schnellzauberset drin war, klicken konnte, hat der Randalierer bereits angegriffen. Nie und nimmer 2 Sekunden, auch nicht 1,x Sekunden. Auftragskette mit 1000 Aufträgen kaputt. Da bedarf es dringend einer Anpassung. Ärger...
Re: Fehler bei aggressiven NPC
Würd da an deiner Stelle nicht drum wetten, denn die Wette verlierst du. ;)Onkel Wilfried hat geschrieben: ↑4. Aug 2021, 20:46 [...]Nie und nimmer 2 Sekunden, auch nicht 1,x Sekunden.[...]
Und wenn euch die Auftragskette so wichtig ist, gibt es diverse Möglichkeiten, um sicher zu stellen, dass man nicht angegriffen wird.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Leg es dir doch zurecht wie du willst. Ihr Admins habt eh immer recht... Früher hat man diese 2 Sek gemerkt. Seit die Engine in Echtzeit arbeitet nicht mehr. Schon oft in der Finstereishöhle aufgefallen. Und was bringen 2 Sek, wenn sie bei Elixier der Bewegung oder Kdz nicht greifen.
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- Feuerwolf
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Re: Fehler bei aggressiven NPC
Onkel Wilfried hat geschrieben: ↑4. Aug 2021, 22:39 Leg es dir doch zurecht wie du willst. Ihr Admins habt eh immer recht... Früher hat man diese 2 Sek gemerkt. Seit die Engine in Echtzeit arbeitet nicht mehr. Schon oft in der Finstereishöhle aufgefallen. Und was bringen 2 Sek, wenn sie bei Elixier der Bewegung oder Kdz nicht greifen.
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