Fehler bei aggressiven NPC

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Agent Smith
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Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Agent Smith » 4. Jul 2021, 07:50

Hallo nochmal,

irgendwo stand mal, dass aggressive NPC (hier der Randalierer) einen erst nach ein paar Sekunden angreifen. Gerade eben ist es mal wieder passiert, dass der mich sofort angriff und damit den Auftrag zerstört hat.

Und nein, es hat nicht gelaggt, Beruhigungspille auf dem Schnellzauber sofort angewählt, und es war auch nicht das Eingangsfeld wo man keine Standzeit hat. Der Fehler wird ja regelmäßig genannt, aber immer mit einem der obigen Gründe abgeschmettert...
Bitte bitte korrigieren, danke.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Projekt Chaos
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Projekt Chaos » 4. Jul 2021, 11:10

Es gibt immernoch dieselben Möglichkeiten auch sowas zu verhindern. Stichwort Tarnzauber

Nyrea
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Nyrea » 4. Jul 2021, 12:49

Der hat dich nach 2 Sekunden angegriffen. Nicht sofort.

Bist um 2021-07-04 07:47:06 auf das Feld gelaufen und um 2021-07-04 07:47:08 hat er dich angegriffen.
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Rober
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Rober » 4. Jul 2021, 17:06

Wird es intern eigentlich mit Millisekunden gemessen oder bei betreten ein Trigger gesetzt? Falls nicht, sind es effektiv ja nur 1,x Sekunden Mindestzeit... Und eine Sekunde kann einem schon sehr instant vorkommen
mfG Rober


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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von bwoebi » 5. Jul 2021, 00:06

Es sind 2,x Sekunden Mindestzeit. Allerdings verändern laufzeitverändernde Effekte, die keine KdZ geben, den Zeitpunkt der letzten Bewegung ebenfalls. Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden. Was nicht so optimal ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Agent Smith
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Agent Smith » 5. Jul 2021, 08:46

ja das ist dann so wie ich gestern Nyrea auch schrieb, dass es mit Rundungsfehler o.Ä. vielleicht 1,x Sekunden sind. Das erklärt einiges und zeigt auch die Gründe für die schon Jahre dauernde Diskussion auf, dass es eben nicht 2 Sek Minimum sind.
Danke für die Richtigstellung und die Korrektur, die dann irgendwann kommen wird.
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Was nicht so optimal ist.
^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Nyrea » 5. Jul 2021, 10:46

War bei dir jetzt nicht wirklich der Fall, aber kann auch sein, dass 2 Sekunden generell zu wenig Zeit zum reagieren sind.
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Schlawacko » 5. Jul 2021, 13:31

Eben 2sek sind schon wenig und unzumutbar. Wir müssen ja auch die handyfraktion berücksichtigen, die mittlerweile bei so ca. 85% liegen dürfte, was man immer so liest.
Wie wärs denn wenn man generell bei aggro einfach 1min zeit gibt, dann kann man sich auch in der finstereishöhle halbwegs sicher bewegen!
Schließlich will man ja immer mehr weg vom PvP, wieso sollten NPCs einen dann angreifen dürfen.

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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Luko » 5. Jul 2021, 13:47

1min Bedenkzeit an jedem NPC wäre schon hart... und in der Höhle ist denke ich ohnehin beabsichtigt, dass man da nicht jedes mal unbeschadet durchkommt.

Triggert das Betreten der Höhle eigentlich auch den Timer? Ich hatte letztens den Fall, dass ich rein bin und keine (gefühlte) Sekunde später zu Hause stand weil am Eingang so ein böses Vieh stand. Kann natürlich auch gehangen haben aber das habe ich gefühlt definitiv nicht wahrgenommen.
...

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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Nyrea » 5. Jul 2021, 14:00

Nein, das Betreten der Höhle verändert deine Standzeit nicht.
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Schmiddi » 5. Jul 2021, 14:23

Luko hat geschrieben: 5. Jul 2021, 13:47 1min Bedenkzeit an jedem NPC wäre schon hart... und in der Höhle ist denke ich ohnehin beabsichtigt, dass man da nicht jedes mal unbeschadet durchkommt.
Ich glaube, schlawako trollt :P

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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Onkel Wilfried » 4. Aug 2021, 20:46

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... Bevor ich überhaupt auf die Beruhigungspille, die bereits im Schnellzauberset drin war, klicken konnte, hat der Randalierer bereits angegriffen. Nie und nimmer 2 Sekunden, auch nicht 1,x Sekunden. Auftragskette mit 1000 Aufträgen kaputt. Da bedarf es dringend einer Anpassung. Ärger...

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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Nyrea » 4. Aug 2021, 21:59

Onkel Wilfried hat geschrieben: 4. Aug 2021, 20:46 [...]Nie und nimmer 2 Sekunden, auch nicht 1,x Sekunden.[...]
Würd da an deiner Stelle nicht drum wetten, denn die Wette verlierst du. ;)

Und wenn euch die Auftragskette so wichtig ist, gibt es diverse Möglichkeiten, um sicher zu stellen, dass man nicht angegriffen wird.
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Onkel Wilfried » 4. Aug 2021, 22:39

Leg es dir doch zurecht wie du willst. Ihr Admins habt eh immer recht... Früher hat man diese 2 Sek gemerkt. Seit die Engine in Echtzeit arbeitet nicht mehr. Schon oft in der Finstereishöhle aufgefallen. Und was bringen 2 Sek, wenn sie bei Elixier der Bewegung oder Kdz nicht greifen.

Projekt Chaos
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Re: Fehler bei aggressiven NPC

Beitrag von Projekt Chaos » 5. Aug 2021, 10:52

Onkel Wilfried hat geschrieben: 4. Aug 2021, 22:39 Leg es dir doch zurecht wie du willst. Ihr Admins habt eh immer recht... Früher hat man diese 2 Sek gemerkt. Seit die Engine in Echtzeit arbeitet nicht mehr. Schon oft in der Finstereishöhle aufgefallen. Und was bringen 2 Sek, wenn sie bei Elixier der Bewegung oder Kdz nicht greifen.
Deicide hat geschrieben: 4. Jul 2021, 11:10 Es gibt immernoch dieselben Möglichkeiten auch sowas zu verhindern. Stichwort Tarnzauber

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