Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2021, 18:14

Der Basispreis für den Wechsel von Serum zu Arbeiter an der Kathedrale in Konlir, beträgt nun 500 gm. Mit jedem Wechsel steigt der Preis um weitere 500 gm. Die Kosten setzen sich zurück, wenn man mindestens eine Woche lang die Rasse nicht gwechselt hat und betragen maximal 15k gm.
Der Wechsel von Arbeiter zu Serum am Tempel des Serums ist weiterhin kostenlos.
Außerdem sind die folgenden Items jetzt in den 5k XP Shops beider Rassen verfügbar:

Kleiner Energiesplitter
Eisiger Teleporter
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Frost-Wiesel-Anlocker

Dieses Update war leider notwendig, weil Serum-Geister und Arbeiter durch den durchgeknallten Nebelkreischer schon sehr stark waren und jetzt durch die Änderung an der Turmherrschaft zu stark wurden.
Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von sdb » 2. Aug 2021, 18:25

Sotrax hat geschrieben: 2. Aug 2021, 18:14 Außerdem sind die folgenden Items jetzt in den 5k XP Shops beider Rassen verfügbar:

Kleiner Energiesplitter
Das ist vermutlich das bedeutenste und genialste an dieser Änderung. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Aug 2021, 18:34

Das das für jäger eine zu starke kombi ist war ja von anfang an gesagt. selbst mich, der ich kaum intresse am jagen habe, hat das wieder zu arbeiter gebracht.

Ich weiß nur nicht ob diese Lösung wirklich das ist was ihr wollt. also ja es schränkt ein, dass man für Turmherschaft ständig die Rasse ändert. Auch wenn im Turmherschaftsthread auf diesen Hinweis stand, dass das absichtlich ist, eben um die zu buffen?

Aber für die die den durchgeknallten machen wollen wird das jetzt sicherlich erheblich schwerer Partner zu finden. Da braucht es ja schon jemanden der freiwillig dauerhaft lieber Serum als Arbeiter ist.

Denn der einzig echte Vorteil von Serum Geistern war (abgesehen vom arbeiter werden), dass sie splitter verkaufen können.

Auch trefft ihr damit Leute die die Rasse für PvP haben um nicht Verräter sein zu müssen.

Also DAS feature von Arbeiter/Serum zu "entfernen" um die Kombination aus kreischer und turmherschaft zu kontrollieren, kommt mir bisschen seltsam vor.

Wäre es da nicht erheblich schlauer zu sagen, 30min, 1h, 2h, nach Rasse wechsel kann die Turmfähigkeit nicht genutzt werden?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Aug 2021, 18:40

apollo13 hat geschrieben: 2. Aug 2021, 18:34 Wäre es da nicht erheblich schlauer zu sagen, 30min, 1h, 2h, nach Rasse wechsel kann die Turmfähigkeit nicht genutzt werden?

weil das würde das problem (kreischer buffen und dann zu passender rasse für turm wechseln) bekämpfen und nicht noch alles andere im rundumschlag

Oder das während kreischer aktiv ist Turm nicht ausgelöst werden kann, oder...

also ich versteh nicht warum man die Grundessenz von Arbeiter Serum vernichten möchte obohl das Problem doch ganz woanders liegt und viel präziser bekämpft werden kann

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 2. Aug 2021, 18:41

apollo13 hat geschrieben: 2. Aug 2021, 18:34
Wäre es da nicht erheblich schlauer zu sagen, 30min, 1h, 2h, nach Rasse wechsel kann die Turmfähigkeit nicht genutzt werden?
Oder der Wechsel wird zeitlich begrenzt? Nur alle 1,2,3h oder so....
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Splitter » 2. Aug 2021, 18:47

Find ich super, endlich nicht mehr wechseln müssen um Splitter zu kaufen :D
W9 - HardCore

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Welt1 » 2. Aug 2021, 19:00

ItaloGismo hat geschrieben: 2. Aug 2021, 18:41
apollo13 hat geschrieben: 2. Aug 2021, 18:34
Wäre es da nicht erheblich schlauer zu sagen, 30min, 1h, 2h, nach Rasse wechsel kann die Turmfähigkeit nicht genutzt werden?
Oder der Wechsel wird zeitlich begrenzt? Nur alle 1,2,3h oder so....
Ich finde apollos Vorschlag wesentlich sinnvoller. Während ich den Grund der Änderung verstehen kann, da das Wechseln in Bezug zur Turmherrschaft einen Spielvorteil bringt, finde ich die Umsetzung nicht gut gelungen. Ich finde es schade, dass Bestandselemente für eine Neuerung angepasst werden. Apollos Vorschlag hätte zur Folge, dass die Neuerung an die Bestandselemente angepasst wird.
Und der Spielvorteil durch die Turmherrschaft in Verbindung mit dem durchgeknallten Nebelkreischer hält sich insofern in Grenzen, als dass in W1 ein reger Wechsel zwischen den Herrschaften stattfindet und nicht konstant Seelensicht zur Verfügung steht. Entsprechend erscheint es mir sinnvoller, die Turmherrschaftsverwendung einzuschränken und nicht das Wechseln zwischen beiden Rassen!

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von floppus » 2. Aug 2021, 19:21

Sehr harter Nerf für den Kreischer. Hätte man anders lösen können wie z.b eine Sperre für die Turmherrschaft oder ähnliches...

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Maverick123 » 2. Aug 2021, 19:26

Als Arbeiter gefällt es mir gut, endlich nicht mehr dauernd für Splitter zum Serum werden zu müssen
BildHerbstwind - Welt 13

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Biggoron » 2. Aug 2021, 21:34

Leute, man kann doch nach wie vor hin und her Wechseln. Wer das andauernd macht, muss halt nur etwas mehr bezahlen. Und eine zeitliche Einschränkung des Wechselns würde den Kreischer selber schwerer machen. Der kleine Nerf war auch vorher schon nötig.
Allerdings ist hier das gleiche Problem wie mit den Ringen. 6 Tage und 23h gewartet, dann Rasse gewechselt/Ring angelegt und der Cooldown ist wieder bei 7 Tagen. Das ist sehr bescheuert und sollte in beiden Fällen überdacht werden.

Vor allem muss man für Splitter jetzt nicht mehr Serum werden, also ist gleichzeitig mit den steigenden Kosten auch der Bedarf am Wechseln gesunken.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von floppus » 2. Aug 2021, 21:54

Das jetzt auch M/A die Splitter kaufen kann ist auch noch ein nerf für Serum Geister. Es gibt einen guten Grund warum manchmal Splittermangel in einer Welt existiert, weil man normalerweise nicht als Serum Geist spielt. Und dieses 1 Woche abwarten ist ätzend, scheint wohl ein Trend zu werden..

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von ttttt » 2. Aug 2021, 22:18

Das aktive spielen sollte doch belohnt werden, oder liege ich da falsch?

Hierdurch zerstört ihr wirklich ein Großteil des aktiven Spiels.

Wozu gibt es 5k Rassenshops, wenn nun welche zusammen gelegt werden? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Also ich hatte dieses Jahr eine schöne aktive Zeit und war überrascht, wie viele und gute neue Updates kamen!

Aber einiges finde ich doch sehr schade...
Der Nerf beim AH und jetzt der Nerf beim Kreischer.


Freewar, es war eine schöne Zeit, doch nun heißt es wohl Abschied nehmen und inaktiv gehen:)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 2. Aug 2021, 23:09

Wenn ich mich da nur an die Azeritteile zum Reforge bei WoW erinnere... da is der Preis auch steigend gewesen und hat jeden abgefuckt, weiß net... den Grundgedanken verstehe ich "Wechsel nur X mal, wenn du auch wirklich genug Gold hast".. Ich denke auch vor allem, dass die Zusammenlegung die Serumfraktion abschwächen wird. Die meisten waren Serum für Splitter, nun sind sie M/A und müssen alle schauen nix mehr beachten. Bei der Starre-resistenz und der Leeren-resistenz sehe ich leider kaum einen Vorteil.

Diese Art des Nachbalancing wirkt etwas konfus. Kann man nicht einfach den Rassenwechsel, wie beim Runenstein ab dem 3. Wechsel am Tag an PE binden? Ergo 1 free-change in jede Richtung?

Um es zusammen zu fassen, wirkt es wie folgt: "schiebt ruhig mehr Gold aus der Welt, wenn ihr einen Vorteil des Spiels nutzen wollt"
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

thommi
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2010, 11:17

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von thommi » 2. Aug 2021, 23:32

komplett die Rasse Arbeiter Serum verhuntzt durch die Aktion...
wieso nicht einfach so gelöst wie apollo13 es vorgeschlagen hat?

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Aurelius » 3. Aug 2021, 06:54

Gibt es denn wenigstens eine Cooldown Anzeige, wann der Preis wieder auf den Normal Preis reduziert wird?
Oder muss man sich merken, wann die Woche rum ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste