vom Freund angegriffen und XP verloren! Warum?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 12. Mai 2004, 20:44

masterratte ist auch sehr stark und wurd auch gekillt
oder meinst du von xp her?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 12. Mai 2004, 20:49

Ich hab erstmal von den XP gemeint. Bis 2000XP klappt dass noch. Die werden dann von etwas schwächeren (Aka-Limit) mit Starre und Zauber gekillt wenn das Kopfgeld hoch genug ist. Aber einer mit 8000Xp und mehr kann nicht mehr so einfach gekillt werden. Und die grossen untereinander haben fast alle NAP\s oder wollen ihre eigenen XP nicht riskieren.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 12. Mai 2004, 20:55

die großen untereinander sind auch deshalb so groß geworden, weil sie relativ gut mit den anderen auskommen und keine freunde angreifen ;-)
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 13. Mai 2004, 00:40

Boromir hat geschrieben:Der Angreifende erhätl ja mit nem Verlust von 25% seiner XP ne gerechte Strafe.
25 % ? Bist Du Dir mit der Zahl wirklich sicher ? Glaub ich nämlich eher nicht ...

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
aus Freund mach Feind

Beitrag von Forseti » 13. Mai 2004, 01:03

Zu diesem thread würde mein Vorschlag gut passen:

@alle admins: Kann man das Freund/Feind auch ändern. Ich bin Onlo und wenn mich nun ein "Freund" angreift, könnte sich doch dieses Attribut ändern in "Feind". Egal ob er auch Onlo ist, oder befreundet. Wäre das technisch machbar?

mfg
der Herr Forseti

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 13. Mai 2004, 14:58

man verliert beim sterben oder beim freund angreifen 6%
der gewinner bekommt 5% es sei denn du hast angegriffen und es war dein freund dann kriegste 6% abgezogen

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Mai 2004, 16:38

Ich dachte ich hätte irgendwann mal gelesen dass es deutlich mehr ist. Kann sich ja geändert haben oder ich irre mich einfach. Ändert jedenfalls nix an meiner grundsätzlichen Meinung zu dem Thema.

Gilgalad
kleines Schaf

Beitrag von Gilgalad » 13. Mai 2004, 22:30

Also ich finde Forsetis Vorschlag gut und dann hätte sich das Problem mit dem bestrafen auch erledigt. Technisch ist das doch auch machbar. Was haltet ihr davon?

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Ich war\s!!!

Beitrag von Sir Seppelot » 14. Mai 2004, 00:18

so da ich diese nette kleine dikusiunsrunde gestartet habe schreibe ich natürlich auch mein senf dazu :twisted: es weiss nämlich fast jeder das es mein item ist :D
ich gebe boromir, dassabs und vnv recht! vnv hat das beste beispiel gebracht. so können sich die grossen wenigstens ein bischen rächen wenn sie bestohlen werden. sie setzen einen kopfgeldjäger auf den dieb an. und ein richtiger kopfgeldjäger der nimmt den xp verlust hin. das ist aber nur die ausnahme. jeder spieler will natürlich seine xp behalten. also da es nicht an der tagesordnung liegt das freunde freunde angreifen sollte auch nichts geändert werden!!! :twisted: :twisted: :twisted:
und ich gehe davon aus das es das erstemal war. und wie gesagt wenn ich verloren hätte, hättest du xp dazu bekommen! es soll so bleiben wie es ist! ich kann dich aber trotz allerdem verstehen, so ist es nicht :)

Sir Seppelot (\meine sekretärin nimmt gerne ihre aufträge an)

p.s. ich habe mir ein haufen gold durch das kopfgeld verdient.....also wie sotrax immer so schön sagt: nicht die xp zählt sondern das akalimit :twisted: :twisted: :twisted:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Mai 2004, 01:11

aber auf mich ist doch kein kopfgeld ausgesetzt? .. und du hast nur ca 150 g bekommen... *kopfkratz* nu sag nicht, dass sich das gelohnt hat ...
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Mai 2004, 01:15

Jetzt wurde schon wieder ein neuer Thread zu dem Thema erstellt. Hört doch mal auf zu heulen. Wenn ihr angegriffen werdet und verliert, wart ihr auf jeden Fall zu schwach und habt verdient verloren. Dafür verliert ihr XP. Und der Angreifer verliert als Strafe für den "Vertrauensbruch" auch XP. Also verliert jeder dass was er verdient hat. Und ich denke dass keiner grundlos Freunde angreift. Wenn einer nen Freund angreift hat der meistens vorher was anderes gemacht. Und wenn ihr gegen nen Freund verliert hätte es genausogut ein Feind sein können. Schaut dass ihr stark genug seid oder NAP\s habt, dann werdet ihr auch nicht gekillt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Mai 2004, 01:50

Forsetis Vorschlag find ich übrigens auch irgendwie schick... könnte ruhig für einen Tag der Freundangreifer als Feind markiert werden... fänd ich echt nicht schlecht.... dann bräucht ich mir bei freundlichen Dieben wenigstens keinen Kopf mehr machen, wenn ich sie um selbigen verkürze ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Mai 2004, 02:03

Für einen Tag find ich nicht gut. ICh finde dass jeder Freund der mich mal angegriffen hat ab dann überhaupt als Feind zählt. Ist aber wahrscheinlich zu kompliziert umzusetzen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2004, 02:24

Das Problem ist man bräuchte dafür eine eigene tabelle in der Datenbank die Freund Feind beziehung von jeder Person zu jeder Person speichern kann. Das können sehr viele Daten werden und würde Freewar vermutlich signifikant verlangsamen.
---
Sotrax

Gilgalad
kleines Schaf

Beitrag von Gilgalad » 14. Mai 2004, 11:42

@Sotrax,

wie werden denn bis jetzt die Feind - Freund Bezeichnungnen gespeichert? Du wirst doch für jede Rasse eine extra Tabelle haben. Wenn nun ein Freund mich angreift, verschiebst du seine ID einfach in die andere Tabelle. Sollten, da ich ja nicht weiß, wie du es gemacht hast, in dieser Tabelle auch die Stärke Werte liegen, müsste man doch lediglich 5 neue Tabelle erzeugen ( für jede Rasse eine, in der die Werte der Rasse gespeichert sind und die Bezeichnung Feind). Ich vermute, dass spekulieren, wie du deine Tabellen erstellt hast und welche ineinandergreifen bringt wenig. Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal eine Mail schreiben bzw. hier ins Forum posten.

Viele Grüße

Gilgalad

Gesperrt