Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 6. Mär 2022, 19:53

Heisenberg W2 hat geschrieben: 6. Mär 2022, 18:27 Ich weiß echt nicht, was sich hier einige so immens aufregen. In der Regel haben fast alle High-Xp-ler ein Aka Limit von 70% oder mehr und wenn sich jemand über Jahre hinweg nen Larry gemacht hat und XP angehäuft hat ohne in jegliches Aka zu investieren, hat dieser Spieler das Geld in der Zeit ja in entsprechend andere Spielinhalte investieren können. Wieso nun also nicht einen gewissen Ausgleich schaffen?
Wieso aber einen Ausgleich schaffen? Wozu? Welcher Ausgleich soll das sein, also was soll davon ausgeglichen werden? Dass jemand sich seinen Tali nicht kaufen konnte weil er in den letzten 3 Jahren AKAs machen "musste"?
Warum sollte jemand sein Geld in AKA investieren müssen, wenn er das gar nicht will? Jemand der bisher Geld in AKA investiert hat, hat das ja nicht gemacht weil er MUSS, sondern weil er das WOLLTE. Das ist ein sehr sehr großer Unterschied.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Flummi » 6. Mär 2022, 19:58

Cool, in Zukunft noch weniger Lebenszeit bei Freewar verschwenden. Geld für Sponsis spart man sich auch.
Top Änderung.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Thilhestus » 6. Mär 2022, 19:59

Haben Nyrea und bwoebi es also endlich geschafft das Spiel für alle so unatraktiv zu machen, dass es eigentlich in die Tonne kann? Na meinen Glückwunsch.


Namen, welche falsch und leicht provokant geschrieben wurde, abgeänder
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2022, 20:11

Kannst du auch erläutern, wieso diese Änderung das Spiel unattraktiv macht?
Die meisten haben doch eh soviel Aka, dass sie das kaum tangieren dürfte.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2022, 20:17

Betrifft, wie Bob weiter oben schon erwähnt hat, derzeit rund 50 Spieler. 46 davon haben genug Geld, um die Akas zu machen. Die restlichen 4 Spieler haben 30 Wochen Zeit, um 10 bis 14 Mio gm zu sammeln, was nun echt kein Problem ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Saftiger Lauch » 6. Mär 2022, 20:27

Glaube 90% der Hater haben die Änderung an sich nicht verstanden und sind der Meinung, dass es sie tangieren würde. Vielleicht holt ihr diese Spieler im Startpost nochmal ab und markiert Sachen fett, damit auch der letzte Hinterwäldler die Änderung nachvollziehen und sich danach abregen kann

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nagano » 6. Mär 2022, 20:59

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2022, 20:17 Betrifft, wie Bob weiter oben schon erwähnt hat, derzeit rund 50 Spieler. 46 davon haben genug Geld, um die Akas zu machen. Die restlichen 4 Spieler haben 30 Wochen Zeit, um 10 bis 14 Mio gm zu sammeln, was nun echt kein Problem ist.


Bei der Rechnung wurde aber mit Int Akas gerechnet oder? :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2022, 21:01

Denke mal, mit Int-Akas hätte jeder davon genug Geld. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Illusion » 6. Mär 2022, 21:23

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2022, 20:17 Betrifft, wie Bob weiter oben schon erwähnt hat, derzeit rund 50 Spieler. 46 davon haben genug Geld, um die Akas zu machen. Die restlichen 4 Spieler haben 30 Wochen Zeit, um 10 bis 14 Mio gm zu sammeln, was nun echt kein Problem ist.
Auf alle Welten bezogen? und die Aussage mit den 10 bis 14 ist schon etwas anmaßend...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2022, 21:49

Ihre Aussage bezieht sicht ja nicht auf "Aka vollmachen", von daher ist das - v.a. mit Stärke-Akas - schon realistisch.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Taystee » 6. Mär 2022, 22:49

u.u
Wirkt erstmal recht sinnfrei das Update mMn, aber wer Nummerwelt spielt dem gehts eh net gut :D
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Kameo » 6. Mär 2022, 22:55

Also ich melde mich auch mal zu Wort...
Ja ich bin jemand der seit er FW spielt nie viel Wert auf Aka gelegt hat. Gut ich bin oft gestorben, ist halt so. Als damals der Natla Schutz mit Feueröl kam und die 20% XP Grenze hab ich das Spiel an den Nagel gehängt für einige Zeit. Denn Ich mach mir wenig aus Akas die mir zwar etwas bringen aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich hab gerne Luxusitems, die mir das spielen bequemer machen. Spiegel, Kugelmaschinen, Porti, Torponpanzer etc.
Hab nie viel auf Öl und Gas acht gegeben und hab daher auch keine Tausende und abertausende Gewinne aus diesen Anlagen. Ich verdiene mein ganzes Gold mühsam mit jagen und jagen. Durch Plünderung lernen, Inspi maxen sodass ich davon auch was habe, mit Auftragsplanung etc.

Nun hab ich mich damit abgefunden mein Aka auf 20% zu halten und "unnötiog" Akas zu machen die ich nicht brauche statt das Gold in Ausbauten oder Items wie Talismane zu stecken. Ich darf nun also wenn ich bei dem Update xp durchs jagen möchte (was btw mein Hauptgrund ist warum ich FW spiele) 2602 LP akas machen. Int brauch ich nicht und Stärke genauso wenig. Das sind 11.805.274 GM. Ja ich habe Gold auf dem Konto. Ja es sind 10 Mio. Warum nur in Gottes Welt muss bzw müsste ich das alles in Aka stecken, hätte trotzdem nicht genug für xp und wär pleite. Könnte mir nichts leisten, falls irgendwann mal ein Update kommt, kann mir keine Ziele mehr setzen die etwas Kosten, selbst Kleinigkeiten wie KdZ etc. ist nicht drin.

Ja ich hätte Akas machen können. Aber mein Spielspaß sind eben XP machen und tolle Items haben und nicht am Aka zu leben. Warum kann man die leute nicht so spielen lassen und muss immer mehr vergraulen? Wo ist der Sinn...

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Seb_Hro » 6. Mär 2022, 23:12

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2022, 20:17 Die restlichen 4 Spieler haben 30 Wochen Zeit, um 10 bis 14 Mio gm zu sammeln, was nun echt kein Problem ist.
So Cringe...ihr habt auch den Bezug zum normalen Leben komplett verloren.

Wenn die Betreiber hier keine Lust mehr haben, sagts halt einfach, anstatt die Leute mit so einer Aktion einfach indirekt zu vergrauln.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 6. Mär 2022, 23:32

Kameo hat geschrieben: 6. Mär 2022, 22:55Ja ich habe Gold auf dem Konto. Ja es sind 10 Mio. Warum nur in Gottes Welt muss bzw müsste ich das alles in Aka stecken, hätte trotzdem nicht genug für xp und wär pleite. Könnte mir nichts leisten, falls irgendwann mal ein Update kommt, kann mir keine Ziele mehr setzen die etwas Kosten, selbst Kleinigkeiten wie KdZ etc. ist nicht drin.
Also ich weiß echt nicht was du hast. 10Mio zu machen ist doch nun echt kein Problem. /s

Ich versteh den Sinn auch nicht. Wenn die Leute kein Aka wollen, warum werden sie dann dazu gezwungen? Im Allgemeinen versteh ich ehrlichgesagt sowieso die Kopplung von Xp an Aka nicht. Das erschien mir schon seit eh und je komisch.

Aber nunja. Nun ist es da und Nyrea und Bob machen Änderungen für gewöhnlich nicht rückgängig. Man kann sich das diskutieren also prinzipiell sparen. Kann man leider schon seit einer Weile...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2022, 00:04

Nyrea und Bob haben hier überhaupt gar nicht zu entscheiden, welche Änderung eingebaut wird oder rückgängig gemacht wird, stell dir das mal vor.
Die Idee kam von Sir Alex, hat bei Sotrax Anklang gefunden, weshalb Bob und ich uns dazu bereit erklärt haben, sie umzusetzen. Das ist alles. Aber ja, böser Bob, böse Nyrea. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste