Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 7. Mär 2022, 00:08

kurze frage: wie schafft man es offenbar Hunderttausende oder gar Millionen xp zu haben, sich dabei um aka kosten zu drücken aber gleichzeitig nicht schon lange alle Luxusitems in 5 facher Ausführung und Öl auf 47 und gas auf 61 zu haben? wie schafft man es bei diesen massiven einsparungen immernoch geldsorgen zu haben? Seid ihr vlt diejenigen die immer wieder so items wie Sandorchidee-samen in den shop hauen? glücksspielsüchtig?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 7. Mär 2022, 01:04

Das ganze ist im Grunde aus unserer Sicht ziemlich einfach begründet: Als Spielebetreiber muss man schauen, dass sich die Inflation ein bisschen im Rahmen hält. Es gibt in Freewar generell schon ziemlich wenig Inhalte, die wirklich dauerhaft Gold aus der Welt ziehen. Die Akadamien sind dafür prä­de­s­ti­niert, aber wenn diese nicht genutzt werden, sieht es mit dauerhaftem Gold aus der Welt ziehen düster aus. Irgendwann haben die Spieler eben alles oder nahezu alles, das einmalige Investitionskosten benötigt und so häuft sich das Gold immer mehr an. Beispielsweise hat sich in Welt 1 das verfügbare Gold (Bank + Inventar) bei den Spielern in den letzten neun Monaten um 300 Millionen erhöht. In den anderen Welten ist es natürlich nicht so stark, aber dennoch in jeder Welt steigend. Wenn wir neue Inhalte dann immer teurer machen müssen, ist es für die vielen Gelegenheitsspieler ebenso nicht schön. Insofern haben wir da nun eingegriffen, damit wieder dauerhaft mehr Gold aus der Welt gezogen wird.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Farekis » 7. Mär 2022, 01:47

Ich spiele seit 4 Jahren mehr oder weniger aktiv und habe mich wie Kameo auch für den Weg des Jagens entschieden. Dass ich dadurch nicht reich werde hat mich nie gestört, da ich keinen Wert auf Ausbauten/Items gebe. Was mir Spaß macht ist mit anderen in einer Gruppe zu spielen zu jagen und dabei xp aufzubauen. Wenn ich einen Nachmittag spiele baue ich etwa 1.3k XP auf und verdiene dabei abzüglich der Kosten (Schutz, GZKs, usw.) etwa 12-15k, dabei verzichte ich völlig auf Luxusgüter wie KdZ um schneller aufzubauen. Wenn ich wie bisher 6k für Stärke Akas ausgeben musste blieben mir noch 6-9k die ich dann tatsächlich in Items/Charas/Synergien investieren konnte. Im Gegensatz zu meinem Vorredner, habe ich aber nicht 10mio auf dem Konto sondern 300k und wüsste nicht woher ich innerhalb von 30 Wochen 1 .4 Mio herzaubern sollte (ich weiß für einige von euch ist das wenig, für mich wären das aber bei meiner Spielweise (aktiv jagen) 100+ Stunden Spielzeit). Mal abgesehen davon, dass ich in Zukunft anscheinend ohne Gewinn jagen werden muss um ein Erfolgserlebnis zu bekommen (xp Aufbau um bessere/stärke NPCs zu hauen).
Durch aktives Jagen verdiene ich also in Zukunft genauso viel wie ich ausgeben muss um (sinnvoll) aktiv weiter jagen zu können (sogar etwas weniger) und muss dabei völlig auf Items/Ausbauten verzichten.
Mag natürlich Stimmen, dass ich mit stärkeren Charas/Items in Zukunft sogar mit etwas mehr Gewinn pro Nachmittag jagen kann. Allerdings habe ich jetzt 4 Jahre gewartet um die "Basischaras" fürs jagen zu lernen und werde sicherlich nicht nocheinmal 4 Jahre warten, damit ich für marginalen Gewinn wieder aktiv spielen kann.
Ich habe jetzt also die Möglichkeit 1. XP-Abbau um 80% um meiner Spielweise gerecht zu werden. Dann kann ich das Spiel aber gleich lassen, denn das ist alles wofür ich spiele.
Möglichkeit 2. mich damit abfinden in Zukunft nicht sinnvoll jagen zu können, dann kann ich das mit dem aktiv eigentlich auch gleich lassen.
Möglichkeit 3. inaktiv zu werden und nur noch durch Clantraining XP aufzubauen. Ich werde den Teufel tun und jagen, wenn ich keine XP bekomme.
Möglichkeit 4. meine Spielweise komplett zu ändern, damit ich in 5 Jahren vorzeigbare Ausbauten habe, die mein aktives Jagen finanziert.

Versteht mich nicht falsch, der Sinn hinter dem Update ist mir völlig verständlich, allerdings nimmt mir das gerade jegliche Motivation weiter zu spielen. Es gibt so viele gute Möglichkeiten Gold aus dem Spiel zu ziehen, dieses Update ist meiner Meinung nach leider keine davon, da es das aktive Spielen (für mich) völlig uninteressant gemacht hat.
Besonders bei diesem Update hätte ich mir eine vorherige Ankündigung gewünscht, denn nein ich kann es mir nicht leisten 1% aka in den nächsten 30 Wochen aufzubauen. Dass ich da anscheinend zu den wenigen 100k+ xplern gehöre bei denen das zutrifft tröstet mich kaum.
Die Steigerung des Mindest-Akademielimits um 150% finde ich sehr heftig, wieso nicht erstmal um 50% steigern und schauen wie sich das ganze verhält. Dann können sich die Leute auch vernünftig darauf einstellen. Von da an ist eine weitere Steigerung um 66% (falls nötig/sinnvoll) nicht annähernd so heftig.

@apollo ich kaufe mir davon Dinge bei denen ich denke, dass sie für mich und meine Gruppe nützlich sind, z.b. Synergien. Gebe gerne auch 100k+ für mögliche Questitems/zauber aus, weil es mir Spaß macht zu rätseln. Und schieße gerne NPCs runter, damit meine Gruppenmitglieder nicht so lange warten müssen, wenn sie kommen um mir bei Mutas/Gruppis zu helfen. Ich teile gerne was ich im "Überfluss" habe, dass das Gold bei meiner Spielweise jetzt nicht mehr überflüssig ist konnte ich vorher kaum wissen.

@Alex durch teure Items wird auf lange Sicht auch kein Gold aus der Welt gezogen, das ist völlig korrekt. Folgendes zieht dauerhaft Geld aus der Welt:
Für diverse Quests/Zauber neben Items Gold zu verlangen (z.b. KdZ = Brosche +2k Gold; Wetterkontrolle = Items +5k Gold)
Pushen = 1 Staub + 1k Gold
Claneffekt = Clanenergie + 10k Pauschale
Kleine Splitter auf 100gm anheben
Lernzeitverkürzung

Verbrauchsgüter müssen hauptsächlich Gold aus der Welt ziehen nicht einmalige Items/Ausbauten (wobei das natürlich auch gut ist!).
Und wenn die Seelenkugel, dann das doppelte kostet, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie jetzt verwendet oder nicht und wird nicht gezwungen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 07:36

Sir-Alex hat geschrieben: 7. Mär 2022, 01:04 Das ganze ist im Grunde aus unserer Sicht ziemlich einfach begründet: Als Spielebetreiber muss man schauen, dass sich die Inflation ein bisschen im Rahmen hält. Es gibt in Freewar generell schon ziemlich wenig Inhalte, die wirklich dauerhaft Gold aus der Welt ziehen. Die Akadamien sind dafür prä­de­s­ti­niert, aber wenn diese nicht genutzt werden, sieht es mit dauerhaftem Gold aus der Welt ziehen düster aus. Irgendwann haben die Spieler eben alles oder nahezu alles, das einmalige Investitionskosten benötigt und so häuft sich das Gold immer mehr an. Beispielsweise hat sich in Welt 1 das verfügbare Gold (Bank + Inventar) bei den Spielern in den letzten neun Monaten um 300 Millionen erhöht. In den anderen Welten ist es natürlich nicht so stark, aber dennoch in jeder Welt steigend. Wenn wir neue Inhalte dann immer teurer machen müssen, ist es für die vielen Gelegenheitsspieler ebenso nicht schön. Insofern haben wir da nun eingegriffen, damit wieder dauerhaft mehr Gold aus der Welt gezogen wird.
300 Millionen bei wie vielen aktiven Spielern? Wie viele davon haben nur Lager geleert und haben Gase/Öle verkauft? Wie viele haben mehr als nur paar xp gemacht und waren wirklich aktiv?
Selbst bei nur 100 Spielern sind das gerade mal 11.111.gm am Tag - Und das können einige SPieler nur durchs Lager locker erreichen.

Ich finde es einfach bescheiden und schade, dass auf der einen Seite Content eingespielt wird (ala goldene Flöte) die es ermöglich in kürzester Zeit tausende AP und damit auch viele GM zu erschaffen, aber dann auf der Seite uns zu einem Spiel gezwungen wird, nur um die GM wieder rauszuziehen.
Wieso erhöht ihr nicht gleich auf 100% aka?

Vllt sollte man zukünftig bei Updates davor überlegen, wie viele GM damit erzeugt werden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 7. Mär 2022, 08:47

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Mär 2022, 07:36 Selbst bei nur 100 Spielern sind das gerade mal 11.111.gm am Tag - Und das können einige SPieler nur durchs Lager locker erreichen.
Ja, aber das Problem sind leider die Lageraccounts. Die Statistiken sind leider immer ein wenig blöd. Genauso, wie Erfahrungsbindung das Muster ist, welches am häufigsten genutzt wird... (Auch von inaktiven mit Strahler und zu viel PE)

Man kann mittlerweile sehr schnell sehr viel Gold verdienen, aber nur, wenn man die Grundausstattung besitzt, also Ausbauten, Halsteile, Charas.
Je weniger man davon besitzt, desto mehr ist man auf den Lucky Punch angewiesen, um nicht zu weit abzufallen.

Mich tangiert die Änderung nur minimal, aber irgendwie finde ich sie auch unnötig.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Hektor » 7. Mär 2022, 09:19

Farekis hat geschrieben: 7. Mär 2022, 01:47 Und wenn die Seelenkugel, dann das doppelte kostet, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie jetzt verwendet oder nicht und wird nicht gezwungen.
Und wenn man plötzlich 50% aka braucht um xp von npc zu erhalten, dann kann jeder selber entscheiden ob er die 50% erreichen will oder nicht und wird nicht gezwungen.

Außerdem kann man durch aka auch stärkere npc hauen. Elufia zb hatte mich gefreut damals endlich genug v für diese mechanische Spinne (oder sie auch immer die heißt im gefrorenen elufia) zu haben, nur um festzustellen ich habe nicht genug lp/Stärke und bin am Heimatort gewesen. Des Weiteren kann man immer noch xp durch halsteile bekommen.
Ich habe mein aka auch erstmal auf Eis gelegt gehabt um Ausbauten zu pushen (Gas 56 und Öl 41, und nein, meine Ausbauten waren vor dem Update nicht hoch, hatte Gas 1 Tag vor der Änderung auf 50 ausgebaut und der ölturm hing ewig auf 35), mir meine 6 synergien auf Stufe 3 bzw 4 gezogen(restliche Stufe 4 fehlen mir nur Juwelen), und seit dem terasi-Update ein wetterbuch, die Wetterstation und das Zepter gebaut. Und konnte trotzdem im letzten halben Jahr 9mio in Lebensaka investieren. Laut fw-Tools habe ich in den letzten 2 Jahren ~650 xp am Tag gemacht, ineffektives jagen (Kugeln 2 Felder laufen, Kugel) und meist xp-tali.
Muss mich da Apollo anschließen, verstehe echt nicht wie man ohne aka gemacht zu haben nicht auf hohen Ausbauten oder (fast) allen Luxusitems sitzen kann.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 09:28

Hektor hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:19
Muss mich da Apollo anschließen, verstehe echt nicht wie man ohne aka gemacht zu haben nicht auf hohen Ausbauten oder (fast) allen Luxusitems sitzen kann.
Ich beispielweise bin ein Wochenendzocker, mache unter der Woche nicht wirklich viel, mache vllt 200xp morgens und das wars.
Am Wochenende mach ich teilweise 5k xp am Tag aber verbrauche dann auch viele GM/Kugeln/kapseln um eben die XPQuote zu erreichen, weil es das ist, was mir Spaß macht.
Ich habe auch schon teure Items verschenkt, oder in Wunderkugeln gesteckt, oder verjagt, oder Synergieinspirationen gekauft undundund.

Nehmen wir aber mal ein fiktives Update an und du müsstest erstmal ein für dich unnützes Item kaufen, damit du weiter dein Spiel wie du es willst spielen darfst.
Wie würdest du das finden?`
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Hektor » 7. Mär 2022, 09:38

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:28
Hektor hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:19
Ich beispielweise bin ein Wochenendzocker, mache unter der Woche nicht wirklich viel, mache vllt 200xp morgens und das wars.?`
Also solltest du doch unter der Woche genug gm mit Ausbauten machen, und das we finanzieren zu können…


Das ist sehr unspezifisch formuliert, aber ja dann kaufe ich mir halt ein für mich unnützes item.
Versteh mich nicht falsch ich kann’s verstehen, dass das einem nicht so prickelnd aufstößt.

Und hey ich hab auch teure Sachen verschenkt, Amu-syn Stufe 1-3 zb :)

Ich bin auch oft Tagelang nur am ingerium hacken, also ich jage auch beiweitem nicht täglich, oft sogar ganze Wochen nicht. Ringfreie Woche *hust
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 10:06

Hektor hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:38
Also solltest du doch unter der Woche genug gm mit Ausbauten machen, und das we finanzieren zu können…

Das ist sehr unspezifisch formuliert, aber ja dann kaufe ich mir halt ein für mich unnützes item.
Versteh mich nicht falsch ich kann’s verstehen, dass das einem nicht so prickelnd aufstößt.

Und hey ich hab auch teure Sachen verschenkt, Amu-syn Stufe 1-3 zb :)

Ich bin auch oft Tagelang nur am ingerium hacken, also ich jage auch beiweitem nicht täglich, oft sogar ganze Wochen nicht. Ringfreie Woche *hust

Also bei einem Ölturm 36 kriegt man nicht so viel du...wie gesagt...nicht jeder der viele XP hat, hat auch alles iwo reingesteckt oder jagt hoch effektiv.

und alleine solche Aussagen, wie "10-14 Mio sollten in 30 Wochen locker gemacht werden", zeigt ja, wie bekloppt das geworden ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Hektor » 7. Mär 2022, 10:22

Wie oben geschrieben, mein ölturm war ewig auf 35 und nach dem Öl/gasupdate habe ich den auf 41 gebaut. Auf Kosten meines akas. Das habe ich dann mit Stärke aufgefüllt. Als meine Gasleitung genug Pappgas für 52 produziert hatte, habe ich danach auf 56 gezogen, wiederum auf Kosten meines akas. Von der entstandenen ca 300k aka/xp Differenz ( die ich diesmal mit lp Auffüllen möchte) konnte ich bereits 200k auffüllen(9mio). Die letzten 100k aka hätte ich theoretisch jetzt bald auch voll, aber ich wollte unbedingt das Buch der Meteorologie sowie die Wetterstation und das Zepter.
Darf ich fragen wieviel xp du hast und was du mit den gm gemacht hast? Weil ineffektiv jagen mache ich auch ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Hauser » 7. Mär 2022, 10:26

Vlt. könnte es noch ein Ansatz sein, wenn man den automatischen Zuwachs an Stärke, Intelligenz und Verteidigung von den Erfahrungspunkten entkoppeln würde? Z.B. ab 100k XP od. 1 Mio XP oder halt 5 Mio XP erhält man nur noch mit dem Besuch von Akademien weitere Erhöhungen. Im Nachhinein ist das aber auch sicher schwierig umzusetzen ...

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 10:27

Hektor hat geschrieben: 7. Mär 2022, 10:22 Wie oben geschrieben, mein ölturm war ewig auf 35 und nach dem Öl/gasupdate habe ich den auf 41 gebaut. Auf Kosten meines akas. Das habe ich dann mit Stärke aufgefüllt. Als meine Gasleitung genug Pappgas für 52 produziert hatte, habe ich danach auf 56 gezogen, wiederum auf Kosten meines akas. Von der entstandenen ca 300k aka/xp Differenz ( die ich diesmal mit lp Auffüllen möchte) konnte ich bereits 200k auffüllen(9mio). Die letzten 100k aka hätte ich theoretisch jetzt bald auch voll, aber ich wollte unbedingt das Buch der Meteorologie sowie die Wetterstation und das Zepter.
Darf ich fragen wieviel xp du hast und was du mit den gm gemacht hast? Weil ineffektiv jagen mache ich auch ;)
Ach alles mögliche...von 10 synergieinspirationen (je min. 3 Stufen), über überwucherten Pilzwürfel, Blauer Indikator, Amu der starken Vergiftung, Torpenpanzer, Amu der Betörung, Tali des Wissens, Tali der Erfahrung, 10 oder 11 Ringe ...sowas halt, je nachdem wie weit man in die Vergangenheit will.

Es ist halt auch die Frage in welchem Zeitraum du nun die 9 mio investiert hast - nach Nyrea sollte das ja in einem halben Jahr locker gegangen sein.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 7. Mär 2022, 10:31

Sir-Alex hat geschrieben: 7. Mär 2022, 01:04 Das ganze ist im Grunde aus unserer Sicht ziemlich einfach begründet: Als Spielebetreiber muss man schauen, dass sich die Inflation ein bisschen im Rahmen hält. Es gibt in Freewar generell schon ziemlich wenig Inhalte, die wirklich dauerhaft Gold aus der Welt ziehen. Die Akadamien sind dafür prä­de­s­ti­niert, aber wenn diese nicht genutzt werden, sieht es mit dauerhaftem Gold aus der Welt ziehen düster aus. Irgendwann haben die Spieler eben alles oder nahezu alles, das einmalige Investitionskosten benötigt und so häuft sich das Gold immer mehr an. Beispielsweise hat sich in Welt 1 das verfügbare Gold (Bank + Inventar) bei den Spielern in den letzten neun Monaten um 300 Millionen erhöht. In den anderen Welten ist es natürlich nicht so stark, aber dennoch in jeder Welt steigend. Wenn wir neue Inhalte dann immer teurer machen müssen, ist es für die vielen Gelegenheitsspieler ebenso nicht schön. Insofern haben wir da nun eingegriffen, damit wieder dauerhaft mehr Gold aus der Welt gezogen wird.
Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Dann macht das natürlich schon Sinn, dass man nach Öl und Gas auch versucht die Leute wieder zu Akas zu bewegen.
Ich finde es nur Schade, dass es als Peitsche eingebaut wird. Was wahrscheinlich die meisten Spieler dazu bewegt noch FW zu spielen ist aber das Zuckerbrot. Und das fehlt ganz einfach bei dieser Änderung. Warum bauen sich so viele Leute super teure Synergien? Warum sammeln viele Leute die Items für Phasenmuster? Wieso bauen wir uns Torponpanzer für 2+ Mio, obwohl der "komplett unnötig ist und stärkere Waffen sich eh nicht mehr lohnen"? Wieso geben Leute zig Mio für einen Tali der Wissensfluten oder ein Buch der Gold-Inspiration aus? Das alles sind Ziele, die man erreichen möchte. Auch wenn es vielleicht länger dauert, machts einfach Spaß auf ein Ziel hinzuarbeiten, eine lange Quest zu beenden, Dinge zu sammeln. Am Ende wird man dann belohnt. Diese Items amortisieren sich wahrscheinlich erst in Jahren, falls überhaupt und trotzdem macht das Spiel einfach noch mehr Spaß, wenn mans dann erreicht hat.
Bei Öl und Gas habt ihr nach und nach Dinge eingebaut (und ich hoffe das bleibt weiterhin so) die einen dazu motivieren, da auch wirklich Gold reinzustecken. Zweistelligen Mio Betrag ausgeben um Zugriff auf Würfelöl/seltsames Gas zu haben macht keinen Sinn, wenn ich damit nix tun kann.
Leider ist genau das der Fall bei dieser Änderung. Wenn ich keine Akas mache, dann werde ich bestraft. Wenn ich Akas mache, dann was? Wo sind die NPCs mit den seltenen Drop-Items, die ich nur killen kann wenn ich 90% Aka habe? Wo sind die Dungeons, in die ich nur rein kann wenn ich 70% Aka habe? Wo sind die Quests, die ich nur machen kann wenn ich ein Aka Limit von 500k habe?
Mir ist schon bewusst, dass es viel Arbeit ist sowas einzubauen und zu testen. Vor allem nachdem wir grade ein großartiges, riesiges, neues Gebiet bekommen haben. Aber ich glaub, so etwas fehlt den meisten hier, die dieser Änderung negativ gegenüberstehen.
Ich hoffe dass in Zukunft auch ordentlich Content kommt, der das Aka-Limit in den Mittelpunkt rückt. Vielleicht auch neue Akademien oder so etwas. Einfach ein bisschen Zuckerbrot.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Hektor » 7. Mär 2022, 10:34

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Mär 2022, 10:27
Es ist halt auch die Frage in welchem Zeitraum du nun die 9 mio investiert hast - nach Nyrea sollte das ja in einem halben Jahr locker gegangen sein.
Slightly Stoopid lässt die eigene Sumpfgasanlage auf Stufe 56 ausbauen 09.09.21

Über den Daumen gepeilt halbes Jahr und in dieser Zeit ca +/- 12mio gemacht.

Aber okay beti-tali, Wissens-tali und torponpanzer fressen ordentlich gm. Habe im allgemeinen nie verstanden warum
Man sich den baut, man kommt besser weg wenn man xp gekauft hätte, kämen unterm Strich mehr v bei raus und weniger an Kosten.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 10:43

Hektor hat geschrieben: 7. Mär 2022, 10:34
pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Mär 2022, 10:27
Es ist halt auch die Frage in welchem Zeitraum du nun die 9 mio investiert hast - nach Nyrea sollte das ja in einem halben Jahr locker gegangen sein.
Slightly Stoopid lässt die eigene Sumpfgasanlage auf Stufe 56 ausbauen 09.09.21

Über den Daumen gepeilt halbes Jahr und in dieser Zeit ca +/- 12mio gemacht.

Aber okay beti-tali, Wissens-tali und torponpanzer fressen ordentlich gm. Habe im allgemeinen nie verstanden warum
Man sich den baut, man kommt besser weg wenn man xp gekauft hätte, kämen unterm Strich mehr v bei raus und weniger an Kosten.
Also ich habe noch nie solche Summen in einem halben Jahr erwirtschaftet, aber vllt bin ich das Problem.

Naja ich finde das Betörungsamu macht einfach mehr Spass und es gibt eben nicht nur Stumpf immer 1 XP, sondern erhöht auch Drops (wegen den zusätzlichen NPCs) und macht gerade in Dungeons wie Wasserfall oder alten Dranar mehr Sinn/Laune - Aber eben geschmackssache.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste