Nur so ist es eben ein Teufelskreis, ihr nehmt die Item als Anforderung, damit es weniger Items in den Fächern werden, was aber dazu führt, das noch mehr Leute Items in den Fächern bunkern.Nyrea hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 13:30 @sdb: Das ist dann wohl das Henne-Ei-Problem. Neue Items brauchen so viele der alten Items, weil wir sehen, dass die Leute zig Tausend davon im Schließfach haben. Wenn die Items nicht dort rumliegen würden, würden neue Items auch nicht so viele davon brauchen. Vielleicht sollte man einfach damit aufhören, alte Items als Zutat für neue Items zu verwenden.
Die Items von denen es wirklich zu viele gibt, könnt ihr vielleicht mit einem einmaligen Event loswerden, wo man sie für eine begrenzte Zeit gegen etwas eintauschen kann. Oder sie nutzen kann für etwas einmaliges, was es sonst nicht gibt, wie zb pro Item 1min Chara-Lernzeit verschieben. Das müsste dann aber wirkliche eine einmalige Aktion bleiben.
Und zwecks Unterkünften: Neue Chara, welche den Effekt hat, dass bei Anwendung eines Pilzwürfels die Chance besteht, dass ein UK-Feld ausgewählt wird, auf welchem Items abgelegt sind. Chance steigt dann eben mit der Stufe der Chara. Wäre dann auch gleich eine sehr spezielle Chara, welche nicht jeder lernen muss, was ebenso wieder gut wäre.
Edit: Pilzkenntnis