Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 28. Okt 2022, 00:13

Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 18:59
Asgard_W3 hat geschrieben: 27. Okt 2022, 18:23 Fein, nette kleine Karte.

Der limitierende Faktor für den Stein wird wohl das Itolos-Pulver sein :)
In den meisten Welten fliegen davon 8000-10000 in den Schließfächern der Leute rum. Denke, es wird erheblich viel schwerer sein, an die Heilsplitter zu kommen.
Die Heilsplitter habe ich in 10 tagen zusammen besorgst du mir die Itolos Pulver? ^^
rosafarbener HeilsplitterShow
Ein kleiner rosafarbener Splitter, der heilende Kräfte besitzt. Er kann in ein Amulett der umfassenden Genesung eingesetzt werden, um es kurzzeitig magisch zu verstärken. Benötigte Intelligenz: 2.400. Benötigte Charakterfähigkeit: Gruppenheilung Stufe 120.
(Zauber, Stufe: 8 )
1 Unique Kill = 10 splitter.

grüße aus RP
einige Infos, ohne ZutrittserklärungShow
Der Dungeon ist vollends verflucht, dort könnt ihr Random mit Kanonenkugeln beschossen und durch den Dungeon geschleudert werden welche euch alle bis auf 1 LP abziehen, Die Aggressiven NPC's haben eine Stärke von 8,5k-13k ca.
1 Unique NPC mit 2.000.000.000 LP und 1.000.000.000 Angriff
1 Gruppie mit 7,5k Angriff

die Angaben sind ungefähre Werte das soll nur nochmal verdeutlichen das dort wirklich keiner jenseits der 2 Mio EXP was zu suchen hat, und nicht jeder Schutz der woanders vor Aggressiven NPC's schützt, schützt auch dort.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Okt 2022, 00:45

Danke für die Meldung, dadurch sind uns gerade mehrere Bugs beim Wächter aufgefallen, die wir alle gefixt haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 28. Okt 2022, 01:12

Ich möchte ne Errungenschaft für gefundene Bugs D:

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Okt 2022, 06:46

Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:29 Reicht doch völlig, wenn 2-3 von den Steinen hergestellt werden.

Mal ganz im Ernst, ich versteh überhaupt nicht, warum ihr alle immer wollt, dass jedes Item für jeden Spieler interessant und relevant ist. Das ist doch unfassbar langweilig, wenn jeder Spieler exakt gleich spielt, exakt die gleichen Items hat, ... Es braucht viel mehr Nischen-Items, die nur für eine handvoll Spieler überhaupt relevant sind, damit man sich halbwegs spezialisieren kann. Fühlt sich doch außerdem verdammt cool an, wenn man weiß, dass man einen von zwei Steinen in der Welt hat und nicht ein Item hat, das eh jeder in der Welt besitzt.
Das Problem ist aber, dass im letzten Jahr(en) kaum etwas mal für die breite Masse kam. Die Schattenkralle können nicht in allen Welten aufgerüstet werden, der Stab is eher so ne Sache für sich, Verjagen-Synergie, wenn Verjagen tot ist, fast komplett irrelevant, Blaugelber Indikator scheiterts an Öl und Baru... Die Auflistung des Contents, der mal für alle interessant ist, war eher mau... Wenn ich mir nun die Zahlen anschaue, is auch der neue Dungeon eher so auf 2 Mio XP + ausgelegt, bei den Spielerzahlen vermutlich für 5-7% der aktiven interessant, wenn man net unbedingt unmengen an Pfeilen investieren will/kann (ka, ob die NPC durch Schusswaffen verletzbar sind).

Zudem wurde bereits im ersten Halbjahr eine neue Waffe angedeutet, welche die Schattenkralle in den Schatten stellen sollte. Kam irgendwie auch nicht... Erinnert mich an Sotrax 2007... Schwerter mit A 500
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Splitter » 28. Okt 2022, 06:49

Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:29 Es braucht viel mehr Nischen-Items, die nur für eine handvoll Spieler überhaupt relevant sind, damit man sich halbwegs spezialisieren kann.
Da bin ich auch voll bei dir, nur ist die einzige Nische die gefüllt wird, die der ultra-highs. Mit Spezialisierung hat das nichts zu tun - "ich hab mich auf meinen Reichtum spezialisiert"?
Die ganzen Wetter-Geschichten z.B. sind im großen Ganzen super geworden und wirklich speziell, aber Heilung betrifft einfach jeden. Wäre der Stein bei Gruppenheilung angesiedelt (jeder in der Gruppe, egal auf welchem Feld, wird geheilt) dann wäre das wieder speziell.
W9 - HardCore

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 28. Okt 2022, 07:29

Genau Splitter, wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ichs gemacht.
Nyrea behauptet immer Spezialisierung hier und da, das funktioniert in diesem aktuellen System aber nicht.
Und diese "Spezialisierung" von der da geredet wird, kommt eh nur folgendermaßen zustande:
"habe entweder mind. 1kk XP oder mind. 40kk Bargermögen (oder beides) dann bist du Spezialist!"
Das kanns doch nicht der Punkt für Spezialisieren sein. Spezialisieren heißt für mich, jeder hat die Wahl und nicht nur Leute die oben genannte Anforderungen erfüllen.

Spezialisieren kann man sich entweder da, wo ein gewisser Bereich X an Items unzugänglich gemacht wird wenn man ein Item aus Bereich Y Besitzt und dadurch anderen Spielern in diesem Bereich Y dann überlegen ist. Dafür dann Nachteile in Bereich X hat.
Anders kauft man sich den ganzen Schrott halt UM DAMIT ANZUGEBEN oder eben nicht und mal ehrlich. Nen Stein der jetzt mehr heilt als vorher, welche Spezialisierung soll das sein? Nen Stab der Magie der nix anderes kann als Bestandselemente, welche Spezialisierung soll das sein?

Ist ja schön und gut dass neues Zeug reinkommt, geht aber mittlerweile alles in ne gewaltig falsche Richtung.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 28. Okt 2022, 07:59

Da hier die Kritik teilweise etwas übertrieben hart abdriftet, versuche ich mal etwas konstruktive Anregungen zum aktuellen Thema zu geben und habe mit die Items im Detail angeschaut, wo man dann merkt, dass es nicht einmal so wirlkürlich ist, sondern teilweise doch gut passt.

Silberbarren --> Es ist ein silbernes Kreuz, also passt gut.
rosafarbener Heilsplitter --> Klar, ist der Kern des Ganzen.
energetisches Drehgewinde --> Energie, macht auch Sinn
Würfelöl --> über das eine Öl, was Wert einbringt, kann man sich auch nicht beschweren

Itolos-Pulver <-- als begrenzender Faktor auch in Ordnung, aber die Hälfte hätte den Effekt auch bereits gehabt und wäre auch nachvollziehbarer und dafür hätte man dann noch andere passende Items einbauen können, wie zB den grünen Stein der Selbstheilung (quasi damit es ein Upgrade wird).

Zuckerbromelie <-- Pflanzen wurden gefordert, das passt ja, aber warum gleich nur so neue speziellere Pflanzen? Wie oben geschrieben, wenn nur die hälfte des Itolos-Pulvers gefordert hätte, könnte dann mal ein Haufen Pflanzen eingebaut werden, welche leider keinen oder kaum Nutzen haben.
  • Nebelmagnolie
  • Sonnenstrahl-Blume
  • Kroppkraut
  • Schlommkraut
  • Bernsteinblume
  • Kristallwasserherz
  • Linya-Orchidee
Eine Idee dazu, vielleicht auch für zukünftigere Items, wäre dass im Chaoslabor ein Pflanzensud gebraut werden kann (vl der gleiche mit verschiedenen Produkten), welcher dann zur Herstellung von Items, wie diesem benötigt wird. Somit braucht man dann für die Herstellung einen Arbeiter mit Handwerkskunst und jemand mit Laborwissen, was wieder das Miteinander fördert. :)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Kordias » 28. Okt 2022, 09:23

Hektor hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:51 für mich gabs dieses jahr zb noch nichts
Sir Alex heult gerade, dass sein Terasiupdate schon vergessen wurde :(
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 28. Okt 2022, 09:49

Kordias hat geschrieben: 28. Okt 2022, 09:23
Hektor hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:51 für mich gabs dieses jahr zb noch nichts
Sir Alex heult gerade, dass sein Terasiupdate schon vergessen wurde :(
wtf das Terasi Update war das beste Update der letzten 5 Jahre :D
Die Idee mit Bohrer und Schaufel? Super!
Die Vielfalt an neuen NPC's? Super!
Die 3 Dungeons im generellen? SUPER!
besonders der Wächter des rauschenden Flusses gefällt mir sehr mit seiner kinky Mechanik
das Pflanzenkreuzen ist auch super, zumindest die Idee dahinter, das einzige was mich daran stört ist die Eingabemaske zum kreuzen der Pflanzen das man jedes mal die Pflanzen manuell auswählen muss und dann kreuzen kann, stand da letztens mit 12.500 Pflanzen da musste ich Alex etwas verfluchen :D

so jetzt zurück zum Thema

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Okt 2022, 10:36

Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:29 Es braucht viel mehr Nischen-Items, die nur für eine handvoll Spieler überhaupt relevant sind, damit man sich halbwegs spezialisieren kann.
Lustig, ist doch gerade "zu nischig" oder ähnliches ein sehr beliebter Ablehnungsgrund.
Insofern fehlt mir etwas das Verständnis dafür, dass das, was abgelehnt wird, hier auch noch explizit gefordert wird.
So, wie einst angemerkt wurde,
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2021, 10:58 Mal abgesehen davon, dass es eh schon viel zu viel Heilmöglichkeiten gibt und ein so teures Item daher vermutlich niemals Anwendung finden würde:
Vielleicht sollte man in Zeiten in denen Spieler über 50k LP haben die Heilung lieber direkt prozentual machen. Man könnt ja auch sagen, dass der Stein 25% der maximalen LP, aber mindestens 1000 LP heilt.
und vergleichbare Ideen wahlweise mit derselben fetten oder der kursiven Begründung abgeräumt wurden - wie man sieht sind hier sogar beide anwendbar.

Ich vermisse da wirklich eine klare Linie, an denen sich jeder, der sich Ideen ausdenkt, orientieren kann, was in etwa gewollt ist und was nicht.
Wenn hier mal dies und dort mal das gilt und manches nur an ausgewählten Tagen oder nur bei diversen Leuten, macht es das alles andere als leicht.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Hektor » 28. Okt 2022, 10:37

Ups. Schande über mich. Das terasi-update war ganz zu Anfang des Jahres oder? Ist wohl in meinem Kopf als letztes Jahr gespeichert worden :D ja das war super. wo wir gerade bei terasi sind: warum wurde das Angeln nicht weiter ausgebaut? Das hat mir zu Anfang super viel Spaß gemacht aber mittlerweile lasse ich das auch.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von el shisharito » 28. Okt 2022, 12:41

Das Problem an den Updates in letzter zeit ist das der Content Pro Update suuuuper Gering ist... wenn in einem Update 2 Items kommen und man so schon alles Hat ist es Logisch das die spieler die schon das Meiste des Contents gesehen haben den Neuen Content wollen und wenn es so "einfach" ist wie gehe zur Handwerkshalle und bau dir das item... dann ist klar das der frust hoch ist wenn da 20k Bau oder 200 Itolos Pulver steht, weil keiner der Aktiven Spieler mal eben in der regel so viel rumfliegen hat. Zumal dann nur diese 1-2 items vorhanden sind als "Addon" für das Eigene Repertiore...
Seit dem Terasi Update Gab es kein "sinnvolles" Update für "Nicht-Verjagen-Spieler" weil in den letzten... keine Ahnung... 8 Monaten gab es nur den Verjagen krams als "neues"... in einem Update das 8-12 Monate Dauert und das Ziel hat "Nieschenitems" ins Spiel zu bringen braucht es schon eher 20 Items mit Ähnlich hohen Kosten die 50-75% Der Herstellungskosten überein haben. z.b. Forschzepter und Bohrer waren ein Guter Ansatz dafür. Problem war aber das dann nen Gutes Jahr lang nix passiert ist weiter und in der zeit konnte sich "jeder" beides Holen, selbst wenn man vorher keine der Charas Angefasst hatte....

Natürlich sehe ich auch das es nicht Realistisch ist 20 Neue Items zu bringen Pro update, aber nach nem guten Jahr mal eine Relevante Änderung zu bringen für nen Großteil der Community is schon leicht wenig wenn dann nur 2 Items drin enthalten sind, granted ich weiß nicht ob da nen 1% Mob-Drop ist der das Update aufs nächte level bringt aber wenn ich mir die Urwaldhöhle anschaue dann bezweifel ich das ein bisschen ;)

Um den "Gedankenspaziergang" mal auf den Punkt zu bringen, Warum hatet ihr das Update wenn das Konzept Generell sehr schwer ist, es ist nicht einfach nen Update zu bringen mit dem 10% zufrieden sind, wie soll es dann eins geben mit dem 90% zufrieden sind @Spielerbasis Außerdem, Die Änderung der Konzepte generell ist ne schwerde Sache, und das man "mehr" Kontent bringen muss ist auch Logisch, das wisst ihr bestimmt Selbst, Gibt es bei euch Seit dem "Open-Source-Projekt" Mehr interessenten und evtl Disskusionen zu kleineren änderungen @Admins? schreibts mir auch gern per Pn muss ja nicht alles hier drin landen hier is eh nur 80% "Ehh das is Doof da hab ich ja keinen vorteil aber ich baus mir trotzdem lol"

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Okt 2022, 12:53

Ein neues Gebiet mit völlig neuen Mechaniken, neuen NPCs, ein neues besonderes NPC, mit neuen Quests, ein neuer Auftrag, mehrere neue Items, mehrere Items, die durch das Update aufrüstbar geworden sind, ...
Die Spieler: "Ja, der neue Content pro Update ist ja auch suuuuper gering."

Danke für die Motivation. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Robocom
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2021, 11:20

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Robocom » 28. Okt 2022, 12:55

Das Problem mit den Items ist auch, dass wir uns in einer Spirale befinden
--> Die Leute horten Items, weil sie nicht wissen, für was sie in der Zukunft verwendet werden könnten.
--> Es werden neue Items eingebaut, die unmengen an wahllosen Items benötigen, weil viel zu viele Items davon im Umlauf (Schließfach) sind
--> Die Leute horten noch mehr, weil es könnte ja jedes x-beliebige Item in Zukunft benötigt werden

Wie wäre es, wenn man einfach mal sagt das ist die einzige Verwendung für Items XY, dann kann man sie auch ohne bedenken verwenden und stattdessen neue Items und Ziele einführen?

Globale Betörungen z.B. werden doch nie verwendet...die Brauch man mal für die Synergie, später für was anderes? Who knows...
Zuletzt geändert von Robocom am 28. Okt 2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 28. Okt 2022, 13:01

Ach lasst euch davon bitte nicht unterkriegen, dass das Jammern im Forum auf einem absolut surrealen Niveau ist, wissen wir doch alle. Und das Lob und das bisschen konstruktive Anmerkungen, geht leider in der großteils unangebrachten Kritik unter. Dadurch versteh ich z.B. auch vollkommen, warum dann Änderungs- und Verbesserungsideen ignoriert werden. Ihr wisst aber sicher selbst, dass wir hier kein repräsentativer Anteil der Spieler/innen sind und in den Welten doch vieles sehr gut ankommt.

Danke!

edit: Und dann gibt es ja noch die vielen kleineren Systemänderungen, welche auch wichtig sind. Ich feier z.B. deine Änderung, welche die Freezes des Inventars und der Schnellzauber bei massivem Item-Spam drastisch reduziert hat. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste