Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 16. Nov 2022, 20:40

Vor allem zerstört nicht Sachen wo man mühsam hinarbeiten musste. Und wenn ihr wirkliches Blancing machen würdet, würden dafür zu schwache Sachen im Ausgleich gestärkt. Aber so ist das nur schwachsinnige Unruhestiftung.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 16. Nov 2022, 20:40

Wie viel Knoten wurden im Schnitt pro Tag auf einen Monat gelaufen, wie viel unterschiedliche Spieler waren das.... und wie viel wurden davon wirklich, gespielt und nicht nur gestellt... würde ich mal gerne wissen

Eine Statistik zu den genutzten Mustern über Zeit wäre auch mal...
Zuletzt geändert von Primo_ am 16. Nov 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 16. Nov 2022, 20:43

Und was für Leute haben sich zuvor wegen was beschwert? Hatten die auch einen Strahler oder waren die nur neidisch, weil ihnen der Aufwand dafür zu mühsam war? Fragen über Fragen und natürlich wird der Hintergrund nur mit oberflächigen Aussagen schön geredet.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 16. Nov 2022, 20:44

sdb hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:43 Und was für Leute haben sich zuvor wegen was beschwert? Hatten die auch einen Strahler oder waren die nur neidisch, weil ihnen der Aufwand dafür zu mühsam war? Fragen über Fragen und natürlich wird der Hintergrund nur mit oberflächigen Aussagen schön geredet.
Einen kenne ich.... er hat am Update mitgewirkt ! :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Nov 2022, 20:47

Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:29 Apollo der Phasenstrahler schießt nicht mehr auf unangreifbare Sachen, wie Runensteine.
Bei allem Respekt. Ich falle gerade vom Glauben ab. Der Grund meiner Rassenwahl einfach so eliminiert und ihr erwähnt es nichtmal direkt im Eingangspost des Threads?

Danke das ihr meine Rasse so krass schwächt. Es ist einfach mies.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Spencer » 16. Nov 2022, 20:52

schaufelchen hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:47
Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:29 Apollo der Phasenstrahler schießt nicht mehr auf unangreifbare Sachen, wie Runensteine.
Bei allem Respekt. Ich falle gerade vom Glauben ab. Der Grund meiner Rassenwahl einfach so eliminiert und ihr erwähnt es nichtmal direkt im Eingangspost des Threads?

Danke das ihr meine Rasse so krass schwächt. Es ist einfach mies.
Ehrlich gesagt ist das für mich auch eine der größten negativen Veränderungen, die gerade vorgenommen wurden.

Klar, Muster teurer machen oder den cooldown erhöhen ist jetzt nicht gerade das was man sich wünscht. Aber den Runenstein, dessen Hauptaufgabe ja war als Ziel zu fungieren so zu nerfen dass er das eben nicht mehr kann macht ihn mehr oder weniger überflüssig. Denn die Bewegungsmuster läuft doch eh so gut wie niemand ab. Insbesondere kein DM

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2022, 20:53

schaufelchen hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:47Bei allem Respekt. Ich falle gerade vom Glauben ab. Der Grund meiner Rassenwahl einfach so eliminiert und ihr erwähnt es nichtmal direkt im Eingangspost des Threads?
Zusammenfassung der Änderungen:
Sotrax hat geschrieben: 16. Nov 2022, 17:43Mit dem Strahler kann nicht mehr auf Fallen, Interaktions-NPCS und Hindernisse geschossen werden.
Spieltechnische Änderungen:
Sotrax hat geschrieben: 16. Nov 2022, 17:43Man kann den Strahler nicht mehr gegen Fallen, Interaktions-NPCS und Hindernisse (außer Phasenbarrieren) benutzen. Diese Möglichkeit hat das Phasengeflecht in einigen Situationen sinnlos gemacht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Nov 2022, 21:00

sgr011566 hat geschrieben: 16. Nov 2022, 20:53
Sotrax hat geschrieben: 16. Nov 2022, 17:43Mit dem Strahler kann nicht mehr auf Fallen, Interaktions-NPCS und Hindernisse geschossen werden.
Spieltechnische Änderungen:
Sotrax hat geschrieben: 16. Nov 2022, 17:43Man kann den Strahler nicht mehr gegen Fallen, Interaktions-NPCS und Hindernisse (außer Phasenbarrieren) benutzen. Diese Möglichkeit hat das Phasengeflecht in einigen Situationen sinnlos gemacht.
Sry ich würde den Runenstein nicht als Falle, Interaktions-NPC oder Hinderniss sehen?! Es ist ein Item. Was dazu noch recht teuer ist. Zeigt mir nur, dass ihr diesen Mega-Rassennerf scheinbar nicht ausreichend vorher gewürdigt bzw. bedacht habt. Bitte habt die Größe dies nochmals zu überdenken und euch diesbezüglich ggf. zu revidieren.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Simpletrix » 16. Nov 2022, 21:01

Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2022, 18:41 Ich hab mit einigen Gegnern des Phasenstrahlers per PN geschrieben, und die hatten alle Vorschläge, die in die Richtung gingen.
Dass die Gegner des Phasenstrahlers jede Form von Abschwächung fordern und begrüßen, ist doch klar. Wurden denn auch die Befürworter einbezogen? Deren Vorschläge dürften doch sicher anders sein, selbst wenn es um eine Abschwächung geht.
Sonst wird doch immer wieder gerne "Wenn dir XY (= Phasenstrahler) nicht gefällt, dann nutze es halt nicht" gesagt, warum hier nicht? So schön es ist, wenn auch mal auf die Gegner von irgendwas eingegangen wird, hier hätte es nun wirklich nicht sein müssen. :D
Avalon hat geschrieben: 16. Nov 2022, 18:41Wir wollen aber auf einen Stand, wo man mit der PE taktisch arbeitet und nicht gedankenlos. Wo es eben manchmal besser ist die stark durchschlagende auszupacken und zu warten, als Phasenenergie zu benutzen/verschwenden.
Das war auch schon bisher so. Sowohl im Bezug auf Lebensschnitt als auch bei anderen Strahlenmustern, vor allem Lebensatem. Schon bei den aktuellen Kosten habe ich die jedenfalls nicht einfach just4fun, sondern mit Umsicht eingesetzt und Alternativen benutzt, wenn sich diese angeboten haben.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 16. Nov 2022, 21:06

Mich interessiert noch immer was die Gegner des Phasenstrahlers überhaupt stört? Betrifft sie doch nicht, wenn sie ihn nicht nutzen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Nov 2022, 21:06

@schaufelchen: Mag sein, dass das für dich ein Rassennerf ist, praktisch war der Runenstrahler aber nie so gedacht, und wurde einfach vergessen in Bezug zum Phasenstein. Es ist vielmehr ein Bugfix, der schon lange hätte passiert sein müssen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 16. Nov 2022, 21:11

Da die Oberigkeit grade hier ist.

Warum muss man die Muster "verschlechtern" wenn man weniger PE in die Welten bringen will, CD + Kosten anpassung wäre nicht genug ?
----
Was ist der aktuelle Plan für die Update-Agenda ? :D
Zuletzt geändert von Primo_ am 16. Nov 2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2022, 21:12

schaufelchen hat geschrieben: 16. Nov 2022, 21:00Sry ich würde den Runenstein nicht als Falle, Interaktions-NPC oder Hinderniss sehen?! Es ist ein Item.
Gut, für mich war es aus mehreren Gründen klar - technisch (dieses Verständnis muss man als normaler Spieler nicht teilen), wichtiger aber anzeigetechnisch (er steht nicht unter Items) und spieltechnisch (er war als Ziel für den Strahler auswählbar). Und da man damit Interaktionen hat, hatte ich ihn nicht explizit aufgeführt, weil man ihn aus meiner Sicht rein durch Spielinformationen einordnen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 16. Nov 2022, 21:12

Lasst euch doch nicht trollen.... Mensch....
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 16. Nov 2022, 21:16

...
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste