Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Ich kenn zwar die Herstellungskosten nicht, aber mit 2 Schüssen der neuen Armbrust erreicht man scheinbar denselben Abzug wie mit einem Lebensschnitt. Das heißt man steht zwischen der Wahl von 10 Pfeilen (deutlich angenehmer zu verschießen als mit der normalen großen Armbrust) oder 2k PE. Ist das so geplant?^^
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Ich möchte dazu anmerken, dass 10 Pfeile mit der Armbrust des großen Donners 90% abziehen. Die neue Armbrust zieht nur 80% ab, wenn man 2 mal schießt. Aber wenn du es so sehen möchtest, triffts zu. (7 Pfeile mit der normalen Armbrust des großen Donners sind 10 Pfeile mit der neuen Armbrust)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Largudrübe
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Allerdings ist es wesentlich komfortabler, die neue Armbrust zweimal zu verwenden statt die alte 7mal^^ Ich war nur irritiert, weil bei der Lebensschnitt-Änderung explizit auf die stark durchschlagende hingewiesen wurde. Also, dass man sich entscheidet zwischen warten oder direkt (mit PE). Die neue Armbrust macht das schon etwas angenehmer. 3-mal schießen, Amu der starken Vergiftung und jedes NPC ist erstmal down^^
Oder wer die Zeit, die durch Zwangslaggs verloren geht, entsprechend gegenrechnet und dem die Praktikabilität wichtiger ist.
Largudrübe hat geschrieben: ↑23. Nov 2022, 00:10Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o
Oder wer die Zeit, die durch Zwangslaggs verloren geht, entsprechend gegenrechnet und dem die Praktikabilität wichtiger ist.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Naja, grade für den Äonenjäger ist es eine sinnvolle Alternative zum Strahler, sodass man im Zeitlimit den Äonenjäger runterbringt. Ansonsten hast du vollkommen recht, die Armbrust ist weniger nützlich. Hat also wirklich nur seine Bewandnis für einzelne NPC.Largudrübe hat geschrieben: ↑23. Nov 2022, 00:10 Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o
Das Trinkhorn ist auch mal wieder so ein Item der Kategorie "Schön nachgedacht, unnötig umgesetzt". Ist halt ein Luxusitem, welches vermutlich 1-2 Mal in ner Welt gebaut wird, wenn überhaupt. Öle und Gase verwenden finde ich ok, aber die Mengen sind irgendwie beim weißen Öl und beim Tiefengas ein Witz. Beim Rest gehe ich tatsächlich noch mit.
Alles in allem werde ich es mir net bauen, trotz Öl 47 und Gas 61. Es gibt sinnvollere Verwendungen für weißes Öl und Tiefengas.
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Kann mal jemand die neuen Items Spoilern bitte?
Mit Herstellungskosten wäre nett.
Mit Herstellungskosten wäre nett.
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
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edles Trinkhorn herstellen
Ein edles und hochwertig verarbeitetes Trinkhorn, das aus der Luxusmanufaktur in Laree stammt. Obwohl das Horn eine kompakte Größe hat, vermag es auf magische Weise eine unendliche Menge der begehrten Bewegungsflüssigkeit in sich aufnehmen. Im Inneren schwebende Eiskristalle sorgen dafür, dass die Flüssigkeit niemals verdirbt. Die Loranier haben es so konzeptioniert, dass das Elixier weder entnommen noch genippt werden kann. Ordentliche Schlucke verbrauchen dabei fünf Anwendungen, gewähren im Gegenzug aber eine Beschleunigung für zweieinhalb Stunden. Der Effekt hält sogar drei Stunden an, wenn man andere Spieler trinken lässt. Derzeit befinden sich 0 Schlucke im Horn.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Es wird benötigt: 200x Horn des Teidams (0), 100x Hörnchen des Teidam-Babys (1), 30x schwebender Eiskristall (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)
Ein edles und hochwertig verarbeitetes Trinkhorn, das aus der Luxusmanufaktur in Laree stammt. Obwohl das Horn eine kompakte Größe hat, vermag es auf magische Weise eine unendliche Menge der begehrten Bewegungsflüssigkeit in sich aufnehmen. Im Inneren schwebende Eiskristalle sorgen dafür, dass die Flüssigkeit niemals verdirbt. Die Loranier haben es so konzeptioniert, dass das Elixier weder entnommen noch genippt werden kann. Ordentliche Schlucke verbrauchen dabei fünf Anwendungen, gewähren im Gegenzug aber eine Beschleunigung für zweieinhalb Stunden. Der Effekt hält sogar drei Stunden an, wenn man andere Spieler trinken lässt. Derzeit befinden sich 0 Schlucke im Horn.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Es wird benötigt: 200x Horn des Teidams (0), 100x Hörnchen des Teidam-Babys (1), 30x schwebender Eiskristall (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)
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Armbrust des Donnersturms herstellen
Die Armbrust des Donnersturms kann mit fünf Pfeilen einen solchen entfesseln, der einem NPC 55% der Lebenspunkte abziehen kann. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 100. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 20.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 12
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 60.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Armbrust des großen Donners (1), 150x stabiler Energiesplitter (0), 10x Schockblitz (0), 10x schwebender Eiskristall (0)
Die Armbrust des Donnersturms kann mit fünf Pfeilen einen solchen entfesseln, der einem NPC 55% der Lebenspunkte abziehen kann. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 100. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 20.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 12
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 60.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Armbrust des großen Donners (1), 150x stabiler Energiesplitter (0), 10x Schockblitz (0), 10x schwebender Eiskristall (0)
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Allerbesten Dank!
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Wer hätte das gedacht.... da waren die Würfel wieder sehr Spielerfreundlich.Sir Bling hat geschrieben: ↑23. Nov 2022, 08:45[/spoiler]SpoilerShowedles Trinkhorn herstellen
Ein edles und hochwertig verarbeitetes Trinkhorn, das aus der Luxusmanufaktur in Laree stammt. Obwohl das Horn eine kompakte Größe hat, vermag es auf magische Weise eine unendliche Menge der begehrten Bewegungsflüssigkeit in sich aufnehmen. Im Inneren schwebende Eiskristalle sorgen dafür, dass die Flüssigkeit niemals verdirbt. Die Loranier haben es so konzeptioniert, dass das Elixier weder entnommen noch genippt werden kann. Ordentliche Schlucke verbrauchen dabei fünf Anwendungen, gewähren im Gegenzug aber eine Beschleunigung für zweieinhalb Stunden. Der Effekt hält sogar drei Stunden an, wenn man andere Spieler trinken lässt. Derzeit befinden sich 0 Schlucke im Horn.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
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Es wird benötigt: 200x Horn des Teidams (0), 100x Hörnchen des Teidam-Babys (1), 30x schwebender Eiskristall (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)
Verliert man denn immer noch den schnelle Bewegung Status, wenn man das Spiel schließt und neu öffnet oder wird das bei dem Item nicht der Fall sein? Edit: Scheinbar klappt das auch beim normalen Elixier mittlerweile. Nevermind.
Zum Dungeon & alles drumherum: Top Sache!
Zuletzt geändert von Talos am 23. Nov 2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Largudrübe hat geschrieben: ↑23. Nov 2022, 00:10 Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o
Also in w1 konnten man gestern Abend direkt schon den ein oder anderen beobachten der Schockblitze und stabile Splitter ankaufen will...
Aber ja, um den Zwangslaggs auszuweichen, ist die neue Armbrust natürlich bestens.
Idee hinter der Armbrust: gut und fortschrittlich
Umsetzung: zweifelhaft. Sie sollte dann schon nicht schlechter als die Armbrust des gr. Donners sein, also 5 Pfeile in der Armbrust sollten schon auch den gleichen Effekt wie 5 Pfeile in der normalen haben.
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Ja, das wurde vor Jahren schon gefixed bzw angepasst.
Wenn du die schnelle Bewegung loswerden "willst" musst du in die Grotte laufen oder dir eine langsame Bewegung fangen :)
...
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Ja, ich war nur zu blöd um das zu merken. My bad.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Wir fanden, dass die deutlich komfortablere Nutzung die paar Prozenteinbußungen wett macht, dafür kostet sie auch nicht ganz so viel, aber mal sehen.
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
Könnt ihr vielleicht bevor ihr noch zig neue Sachen bringt die ewig getestet werden müssen
wenigstens mal das relativ simple Waffenupdate in die Nummernwelten bringen?
wenigstens mal das relativ simple Waffenupdate in die Nummernwelten bringen?
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- Wächter des Vulkans
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]
nur 405 k PE und 375 große Splitter, und das noch vor dem Hintergrund, dass der Strahler mehr Energie braucht. Günstig würde ich das nicht nennen. Das ist die PE-Produktion von einem Monat (in den Welten, anhand derer kein balancing gemacht wird). Die Armbrust muss entweder günstiger oder besser werden.
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