Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Illusion » 18. Jan 2023, 16:12

naja, wenn es nur um Pflanzen geht, dann kann die engine durch zufall diese Pflanze wachsen lassen, oder eben Pflanzensamen.

Ajani Goldmähne
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2014, 22:45

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Ajani Goldmähne » 21. Jan 2023, 13:18

Wurde den schonmal versucht die Quest: Riesiger Felsen abzugeben während der Eingang zur Stadt offen ist? Vielleicht ist des ja die Lösung.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 21. Jan 2023, 14:22

LoN_w8 hat geschrieben: 18. Jan 2023, 13:54 Edit: Da ja nun der Hinweis kam, dass die Lösung im Forum steht, war der Wächter direkt mit Einbau killbar oder erst knapp nen Monat danach? :-)
warum sollte man etwas einbauen das dann einen ganzen monat nicht killbar ist?
ich glaube den gedanken kann man komplett vergessen

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Illusion » 21. Jan 2023, 17:44

Ajani Goldmähne hat geschrieben: 21. Jan 2023, 13:18 Wurde den schonmal versucht die Quest: Riesiger Felsen abzugeben während der Eingang zur Stadt offen ist? Vielleicht ist des ja die Lösung.
von meinem VS geschützten riesigen Felsen war der Wächter komplett unterwältigt.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 23. Jan 2023, 12:50

Um mich hier auch Mal wieder zu Wort zu melden, der Ansturm auf die versunkene Stadt neulich war ein voller Erfolg! Nochmal danke für die Sockel der Zeitkontrolle!!1!

Wir hatten sehr viel Spaß, neue Freundschaften wurden geschlossen (Grüße an meinen Lieblingshomie aus W11) und wir haben (un)freiwillig ein paar Geschenke für die Abenteurer nach uns hinterlassen. Sowas sollten wir echt bei jedem neuen Quest machen :D

Leider sind wir hinsichtlich des Quests nicht viel weiter gekommen, wir haben betört wie die Weltmeister (starke globale & starke Gruppenbetörung) und haben gehauen was ging (nichts). Pflanzen waren natürlich immer am Start und die innere Heilkraft hat mir bestimmt das ein oder andere mal den Hintern gerettet. Am Ende des Tages mussten wir leider ohne rosa Heilsplitter die Stadt wieder verlassen (-1P), aber zum Trost gab's wenigstens eine Elefanten-Mutation.
In der B-Note muss ich leider einen halben Punkt abziehen (-0.5P) weil ich direkt in die Grotte teleportiert wurde und so ne olle Grottenschlange mein Blitzschild ausgelöst hat. Also alles in allem 8.5/10 würde wieder, kann jedem nur ans Herzen legen diesen friedlichen Ort einmal besucht zu haben.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 13:56

Ich würde mal sagen, es wird Zeit für den nächsten Hinweis. :lol:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2023, 14:27

Die Lösung wurde hier schon als falsch bezeichnet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 14:30

Oh, damit kann man Arbeiten. Liste erstellen, was hier alles schon war und dann nochmal auf Anfang. :shock:

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 23. Jan 2023, 14:42

Ich hab das letzte Mal eine erstellt, aber geh am liebsten nochmal jemand anderes die Beiträge durch. Mich lässt der erste Tipp nicht los, die Aussage ist ja eigentlich eindeutig oder nicht? :o

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 23. Jan 2023, 17:14

Ein erstes Überfliegen bis zum Post von Nyrea (viewtopic.php?p=1207704#p1207704) hat folgendes ergeben:
  • Alles tot außer dem Wächter
  • Irgendwas mit Symbol/Scherbe der Hoffnung dadurch (die Scherbe vllt anlegen oder einfach nur dabei haben?!)
  • GGZ: ferne Reinkarnation
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 23. Jan 2023, 17:45

Rober hat geschrieben: 23. Jan 2023, 17:14 Ein erstes Überfliegen bis zum Post von Nyrea (viewtopic.php?p=1207704#p1207704) hat folgendes ergeben:
  • Alles tot außer dem Wächter
  • Irgendwas mit Symbol/Scherbe der Hoffnung dadurch (die Scherbe vllt anlegen oder einfach nur dabei haben?!)
  • GGZ: ferne Reinkarnation
gegenzauber ferne reinkarnation glaube ich nicht dran, ich habs versucht udn es hat nichts gerbacht, außerdem wäre er dann nicht andauernd killbar sodas man ihn unter schutz stellen müsste

Ajani Goldmähne
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2014, 22:45

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Ajani Goldmähne » 23. Jan 2023, 18:35

Ich geh mittlerweile stark davon aus, dass man ein Symbol der Hoffnung voll ausgebaut tragen muss. Macht ja auch Sinn wenn man sich die Aussage "wir müssen Gold aus den Welten ziehen" wieder aus den Tiefen des Gedächnis herauskramt. Symbol droppen und dann voll reinblechen in Öle/Gase um in der Kathedrale Scherben zu kaufen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 19:24

Nachdem ich nun Post für Post durchgegangen bin:
SpoilerShow
Das Aussterben seiner Stadt scheint ihn mit großem Hass zu erfüllen.
  • Wiederbeleben -> Starke Gruppen-Betörung der Geistlosen
    bestimmtes Feld -> Versunkene Stadt – Steinplatz
  • alle Sitzsteine besetzen
    Der Eingang zu einer Höhle wird von einem monströsen Felsen versperrt. Aufgemalt ist ein Pfeil, der von dem Bild einer Pflanze in voller Blüte auf eine weitere, vertrocknete Blüte zeigt. Es bleibt dir offensichtlich verwehrt auch nur das Geringste über die früheren Bewohner zu erfahren.
  • Pflanzensamen vergraben
  • Spieler auf jedem Feld
  • geschrumpfte Versteinerte Frau
  • geschrumpfte Lebende Statue
  • Symbol der Hoffnung auf max. V. Gestrichen durch den Hinweis, dass der Wächter schon zum Zeitpunkt des Einbaus killbar war.
  • Erdbeben an Oberfläche anwenden
  • Pflanzen ablegen in der versunkenen Stadt und/oder Ruinendorf
  • (genannt wurden Fossile Erzrose, Untote Welkblume, Schaumblume, Gelbsternschmarotzer, Zuckerbromelie, Nebelmagnolie und versteinerte Nebelmagnolie)
  • Nebel = Leben = alle mit Nebel (z.B.: Nebeldiadem)
Zu dem ganzen obigen Zeug hier kam dann der Hinweis, dass wir zu kompliziert denken, also daher alles bis hier genannte eher unwahrscheinlich.
Es ist halt unvorstellbar banal, man muss da eigentlich nicht großartig rätseln. Ich hätte halt gedacht, dass das sowieso durch Zufall passiert und niemand da gezielt etwas machen muss.
  • Gegenzauber: Ferne Reinkarnation bei Tot durch Wächter
  • Symbole Finstereishöhle
  • Aura der Wut
Danach kam der Hinweis, dass die Lösung bereits genannt wurde, daher ab hier keine weitern Ideen aufgelistet.

Noch meine Gedanken dazu:
  • Gegenzauber hat schon wer getestet, wobei aber nicht klar rauskam, ob er auch tatsächlich vom Wächter angegriffen wurde, oder ob er selbst den Wächter angegriffen hat, oder von einem anderen NPC angegriffen wurde.
  • Finsti-Symbole sollten vielleicht nicht von einem zweiten gedrückt werden, sondern von einem Spieler selbst, welcher durch den Steinbogen dort hin teleportiert wird. Würde auch eher zur hohen Zufallschance passen.
  • Erdbeben halte ich persönlich für ausgeschlossen, da es nie getestet wurde und später der Hinweis kam, dass die Lösung als falsch abgestempelt wurde, es nicht zum Hinweis im Feldtext des Wächters passt und auch nicht zufällig passieren wird.
Habe ich was übersehen? Wäre sonst ziemlich eingeschränkt, was es noch zu Testen gibt, beziehungsweise kann man mit den Symbolen in der Finstereishöhle sicher viele Möglichkeiten probieren.
Zuletzt geändert von sdb am 23. Jan 2023, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 23. Jan 2023, 19:49

also zum fernen reinkarnationszauber:

Du hast versteinerter Wächter angegriffen und bist dabei gestorben
Dein Name: Speed (694.467 Erfahrungspunkte)
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 2.000.000.000
Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 1.999.999.999 Lebenspunkten überlebt.


Du wurdest von dem NPC versteinerter Wächter angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet
Dein Name: Speed (694.270 Erfahrungspunkte)
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 2.000.000.000
Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 1.999.999.999 Lebenspunkten überlebt.

Deine Verteidigungswaffe: goldener Torponschuppenpanzer <<<< vielleicht muss auch einfach das symbol tragen

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von seroka » 23. Jan 2023, 19:57

Speed hat geschrieben: 23. Jan 2023, 19:49 also zum fernen reinkarnationszauber:

Du hast versteinerter Wächter angegriffen und bist dabei gestorben
Dein Name: Speed (694.467 Erfahrungspunkte)
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 2.000.000.000
Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 1.999.999.999 Lebenspunkten überlebt.


Du wurdest von dem NPC versteinerter Wächter angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet
Dein Name: Speed (694.270 Erfahrungspunkte)
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 2.000.000.000
Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 1.999.999.999 Lebenspunkten überlebt.

Deine Verteidigungswaffe: goldener Torponschuppenpanzer <<<< vielleicht muss auch einfach das symbol tragen
die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

eventuell auch die Scherbe der Hoffnung
Zuletzt geändert von seroka am 23. Jan 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bärchen und 86 Gäste