Engine Update 06.02.2023

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Falkenauge » 6. Feb 2023, 22:46

sKaRR hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:42 *facepalm*
Arbeitest du Hauptberuflich eigentlich bei Activision ?

Zur Erklärung Activision schützt seine Noob Spieler ja auch mit SBMM und zerfleischt sich aktuell selbst.

Freewar schützt seine Noobs auch und baut PVP lieber gleich ganz aus.

Durch die Update Wut gewisser Admins werde ich das Spiel wohl endgültig Quitten. Viel Spaß mit Chaos Freewar in den Nummernwelten.
Tschüss.

Endlich in Ruhe daddeln.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Takeya » 6. Feb 2023, 23:07

sKaRR hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:42
Takeya hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:37
Schlawacko hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:28

Puh vorher musste man ja alle 30/60min nen Zauber anwenden um dem ganzen zu entgehen... purer Stress!
geht wenige rum den stress
es geht eher darum das wenn man einmal unachtsam war und der schutz 3 min aus is man gleich am heimatort steht
und ja so ergeht es mir ohne schutz, ich bin lange nicht mehr der schnellste und werde es wohl auch nicht mehr, bis ich gecheckt hab das wer hinter mir her is bin ich tot, da werde ich auch nicht der einzige sein
da ist pvp aus shcon wirklich "endlich in ruhe daddeln"
klingt evtl etwas doof, aber ist leider wirklich so

Sorry Takeya aber du bist einfach zu hohl um alle 3h eine schwache ku anzuwenden. Deine Clanis kriegen es doch auch hin, du hingegen stirbst wenn ich will täglich :D

Jetzt natürlich aufgrund dieses Super Updates nicht mehr.
und genau darum geht es, ich hab kein bock den ganzen tag mit timer zu spielen und wegen einem pk mich da reinstressen zu lassen, da bin ich doch lieber ab und an mal drauf gegangen, is ja immernoch ein spiel
aber wenn ich die wahl hab zwischen gekillt werden oder in ruhe spielen, man kann sich ja überlegen was eig jeder wählt

viel spaß noch bei anderen spielen, tut mir leid dir mitteilen zu müssen das dich nicht alzuviele vermissen werden

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Hektor » 6. Feb 2023, 23:21

gibts eigentlich ne sicherheitsabfrage beim verkauf von ds/ts geschützen items am den marktständen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Trigono » 6. Feb 2023, 23:23

Seit Jahren nichts mit PvP am hut.
Schönes Update.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Sir Alex » 7. Feb 2023, 00:28

Hektor hat geschrieben: 6. Feb 2023, 23:21 gibts eigentlich ne sicherheitsabfrage beim verkauf von ds/ts geschützen items am den marktständen?
Ja.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Flummi » 7. Feb 2023, 00:33

Endlich kein PvP mehr, gutes Update. <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von jack10 » 7. Feb 2023, 01:20

Jetzt fehlt nur noch Experiment: Lerntechnik überarbeitet (abgeschafft), die Nutzungszeit des Wissensring auf wirklich 3 Jahre Lernzeit anheben (ich hab 2 Jahre und 60 Tage und kann den schon seit einiger Zeit nicht mehr anlegen) und man kann freewar.de uneingeschränkt neuen Leuten empfehlen =)

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von SuendikatW9 » 7. Feb 2023, 02:00

Schlawacko hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:28
SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:48 Endlich in Ruhe daddeln.
Puh vorher musste man ja alle 30/60min nen Zauber anwenden um dem ganzen zu entgehen... purer Stress!
Das der Schutz auflösbar war/ist, wenn man nicht unbedingt Natla ist/war, ist dir bewusst? Und ja, sowas kann durchaus Stress verursachen, wenn man 24/7 Leute im Nacken zu sitzen hat. Klar gab es auch GGZ Auflösung usw aber nur ein mal nicht dran denken und man zieht die rote Karte. Da wir auch nur Menschen sind genau wie du, kann man auch nicht immer an alles denken zu jeder Tages und Nachtzeit.

Ich wähle jedenfalls die Ruhe.

Also ja, endlich in Ruhe daddeln!

Aber ist schon klar, das ihr PvPler das alles nicht so toll findet. Macht halt weniger Spaß, wenn man der anderen Seite auch endlich mal ne Wahl lässt und sie damit gleichberechtigt ne? 8)

Hoch lebe das Update!
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Nobbel » 7. Feb 2023, 06:57

Blue.Shark hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:46
In der alten Mühle wird man immer erst nach 3 Minuten raus getragen (bislang konnte man bei erneutem Betreten nach 3-10 Minuten direkt raus getragen werden).

06:53:15 Nobbel taucht aus dem Nichts auf

06:53:16 Nobbel wird von dem Nebel nach draußen getragen.

06:53:41 Nobbel taucht aus dem Nichts auf

06:53:41 Nobbel wird von dem Nebel nach draußen getragen.


Ich war gegen 6 das letzte mal in der Mühle und habe jetzt 3 Versuche gebraucht um wieder reinzukommen...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sdb » 7. Feb 2023, 07:19

Warum kann man nur einen Marktstand gleichzeitig aufgestellt haben? Das macht bei den Natla die Drehscheibe doch wieder total überflüssig?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Schlawacko » 7. Feb 2023, 07:32

SuendikatW9 hat geschrieben: 7. Feb 2023, 02:00
Das der Schutz auflösbar war/ist, wenn man nicht unbedingt Natla ist/war, ist dir bewusst? Und ja, sowas kann durchaus Stress verursachen, wenn man 24/7 Leute im Nacken zu sitzen hat. Klar gab es auch GGZ Auflösung usw aber nur ein mal nicht dran denken und man zieht die rote Karte. Da wir auch nur Menschen sind genau wie du, kann man auch nicht immer an alles denken zu jeder Tages und Nachtzeit.

Aber ist schon klar, das ihr PvPler das alles nicht so toll findet. Macht halt weniger Spaß, wenn man der anderen Seite auch endlich mal ne Wahl lässt und sie damit gleichberechtigt ne? 8)
Und dass man sogar mehr als nur einen GGZ:ADS im Inventar haben konnte, war das dir bewusst?
Selbst wenn ein PK sich die Mühe machen würde 5 Stück klauen zu wollen, hatte man immernoch die Möglichkeit mind. Einen mit DS auszustatten.
Löst er alle auf? Zack Porti nach Kerdis und Schwung neuen Kaufen, irgendwann sind seine Auflösungen ausgeschöpft.
Schutz ist vom Timer an Elixier der Bewegung, Beutezauber, was weiß ich gekoppelt, da brauchts nichtmal nen Timer nebenher (was optional aber auch kein Stressfaktor wäre)
Sorry da zieht das Argument mit "stress, weil mans vergessen konnte" einfach nicht, das ist scheinheilig und unbegründet - und das ist es was mich an Aussagen wie deinen stört.

Und nein, ich muss deine leichte Schadenfreude leider zerschlagen, ich als PK finde es gut dass PvP deaktivierbar gemacht wurde. Lediglich die Umsetzung unter welchen Bedingungen das jetzt läuft ist enttäuschend (und nein ich möchte nicht mehr Geldeinbußen für die anderen).

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Rober » 7. Feb 2023, 07:36

sdb hat geschrieben: 7. Feb 2023, 07:19 Warum kann man nur einen Marktstand gleichzeitig aufgestellt haben? Das macht bei den Natla die Drehscheibe doch wieder total überflüssig?
Sir Alex hat geschrieben: Am Markt in Laree steht ein Marktstand 60 Minuten. Auf anderen Feldern wurde die Zeit von 30 auf 20 Minuten reduziert.
In Laree kannst du mit der Drehscheibe durchgehend einen Markstand aufstellen. Anderswo zumindest 40Minuten am Stück
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sdb » 7. Feb 2023, 08:18

Rober hat geschrieben: 7. Feb 2023, 07:36
sdb hat geschrieben: 7. Feb 2023, 07:19 Warum kann man nur einen Marktstand gleichzeitig aufgestellt haben? Das macht bei den Natla die Drehscheibe doch wieder total überflüssig?
Sir Alex hat geschrieben: Am Markt in Laree steht ein Marktstand 60 Minuten. Auf anderen Feldern wurde die Zeit von 30 auf 20 Minuten reduziert.
In Laree kannst du mit der Drehscheibe durchgehend einen Markstand aufstellen. Anderswo zumindest 40Minuten am Stück
Ok das ist ein Argument. Fein wäre es, wenn man bei Anwenden der Chara auf dem Feld mit eigenem Marktstand die Dauer verlängern könnte.

Also quasi mit Drehscheibe kann man einen Marktstand auf anderen Feldern direkt für 40 min aufstellen. Das fände ich fair für die Drehscheibe im Vergleich zu den anderen Rassen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von burning eagle » 7. Feb 2023, 08:42

Nobbel hat geschrieben: 7. Feb 2023, 06:57 Ich war gegen 6 das letzte mal in der Mühle und habe jetzt 3 Versuche gebraucht um wieder reinzukommen...
Warst du mit mehr als einem Gerät / Browser in Freewar eingeloggt?
In dem Fall reicht es aus, wenn man alle weiteren Fenster / Tabs, in denen man eingeloggt ist, schließt.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von SuendikatW9 » 7. Feb 2023, 08:43

Schlawacko hat geschrieben: 7. Feb 2023, 07:32
SuendikatW9 hat geschrieben: 7. Feb 2023, 02:00
Das der Schutz auflösbar war/ist, wenn man nicht unbedingt Natla ist/war, ist dir bewusst? Und ja, sowas kann durchaus Stress verursachen, wenn man 24/7 Leute im Nacken zu sitzen hat. Klar gab es auch GGZ Auflösung usw aber nur ein mal nicht dran denken und man zieht die rote Karte. Da wir auch nur Menschen sind genau wie du, kann man auch nicht immer an alles denken zu jeder Tages und Nachtzeit.

Aber ist schon klar, das ihr PvPler das alles nicht so toll findet. Macht halt weniger Spaß, wenn man der anderen Seite auch endlich mal ne Wahl lässt und sie damit gleichberechtigt ne? 8)
Und dass man sogar mehr als nur einen GGZ:ADS im Inventar haben konnte, war das dir bewusst?
Selbst wenn ein PK sich die Mühe machen würde 5 Stück klauen zu wollen, hatte man immernoch die Möglichkeit mind. Einen mit DS auszustatten.
Löst er alle auf? Zack Porti nach Kerdis und Schwung neuen Kaufen, irgendwann sind seine Auflösungen ausgeschöpft.
Schutz ist vom Timer an Elixier der Bewegung, Beutezauber, was weiß ich gekoppelt, da brauchts nichtmal nen Timer nebenher (was optional aber auch kein Stressfaktor wäre)
Sorry da zieht das Argument mit "stress, weil mans vergessen konnte" einfach nicht, das ist scheinheilig und unbegründet - und das ist es was mich an Aussagen wie deinen stört.

Und nein, ich muss deine leichte Schadenfreude leider zerschlagen, ich als PK finde es gut dass PvP deaktivierbar gemacht wurde. Lediglich die Umsetzung unter welchen Bedingungen das jetzt läuft ist enttäuschend (und nein ich möchte nicht mehr Geldeinbußen für die anderen).
Und das GGZ: ADS Kohle kostet im Gegensatz zu den Schutzauflösungen die du for free von nem NPC bekommst gegen Wakrudpilze die du sammeln kannst, während der GGZ 1,5k+ gekostet hat ist dir auch bewusst? Der Aufwand an Geldausgabe ist n Unterschied wie Tag und Nacht.
Und doch, das Argument zieht sehr wohl, das man mal was vergessen kann. Schön für dich und deinesgleichen, wenn euer Hirn nie irgendwas vergisst und ihr 24/7 an alles denkt. Und ob das für einen Stress ist oder nicht, entscheidet jeder individuell für sich selbst. Auch Timer können nerven und stressig sein, man hat vllt auch einfach mal schlechte Tage im RL und will sich abends dann nicht auch noch mit sowas rum schlagen im Spiel, sondern einfach mal abschalten.

Und ja, ich bin froh, nicht schadenfroh, einfach nur froh, das Leute wie ich, die einfach so gar keine Lust mehr auf PvP haben, das endlich abschalten können. Was die PKs jetzt unter sich machen, ist mir ziemlich egal. Können sich gegenseitig zerfleischen und bomben, so lange ich meine Ruhe hab dank des Updates. Und das sage ich als ehemaliger PvP der über Jahre aktiv war und durchaus Freude daran hatte.

Aber irgendwo wird man auch älter und Interessen und Einstellungen/Ansichten ändern sich.

Ich finde das Update gut so wie es letztendlich ist. Auch mit den Einbußen für deaktivieren.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste