Drittes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Morzakh » 17. Mär 2023, 13:50

Das klingt zwar alles unnötig kompliziert für mich, ich freue mich jedoch, dass "veraltete" Waffen hierdurch nun einen möglichen zweiten Frühling erleben und nicht nur noch als Sammelobjekte fungieren.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 14:06

Schmiddi hat geschrieben: 17. Mär 2023, 13:41 Noch eine ganz doofe Frage, weil ich nur zwei Marken habe: Jeder Spieler mit aktivierem PvP kann sich jetzt unbegrenzt häufig in XP-Bereiche unter sich ablassen und Leute mit reduziertem Aka angreifen?
am pvp event teilnehmen kann jeder der einmal sich so einen Erfahrungskristall holte.

Für aktive pk aber ist sicherlich relevanter, dass zu bestimmten spielern hin absaugen. und das braucht pro tag einen Seelenstoff. und der ist selten, man kann es nur jeden Tag machen wenn man vlt 95% des Seeelenstoffs von anderen Speilern kauft

Desweiteren ist man im hin und herspringen dadurch eingeschränkt, dass man keinen push haben darf. weder hoch noch runter.

Hat den netten Nebeneffekt, dass man PK damit ärgern könnte ihnen LP Push zu geben ..

Zumindest für die Teilnahme am PvP Event und dessen beenden ist diese keine Push Regel.

Da der Seelenstoff recht selten ist (ich bekam bisher einen) hab ich den auch nicht des testen willens einfach eingeworfen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Mär 2023, 14:11

Wenn du die Teilnahme am Event beendest, wird nur das XP-Cap entfernt. Deine XP bleiben im Erfahrungskristall und du kannst sie da wieder rausnehmen. Das funktioniert auch ohne Seelenstoff.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 14:14

SpoilerShow
Bild
nette Standzeit. hindert einen nicht am schlagen, und geht nach neuladen auch weg. aber soll ja sicher nicht so sein

und hat geklappt mit xp zurück holen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2023, 15:03

@jSnax: Die originalen Akas werden immer gespeichert vor dem Einlagern der XP und daran neuberechnet (du kannst deine Akas nicht verändern, mit reduzierten XP). Die Akas werden dabei immer abgerundet, so dass man immer mehr Erfahrung als Akademien haben sollte, sofern man original auch nicht mehr Akademien als Erfahrung hatte.
Die Akademie der inneren Macht behältst du immer.
10% mehr Erfahrung/Gold sind tatsächlich in 10% der Fälle doppeltes Gold/Erfahrung.

@apollo: Standzeitanzeige sollte nun passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 16:07

das mit den "wenn push kein wechsel möglich" solltet ihr vlt überdenken. es fördert ja nur das afk sicher ohne push rumstehen, dann zu wem kleinen wechseln den angreifen, wieder afk rumstehen.

mit Lebenspush der ja direkt eine Stunde hält bereits nervig, da kann man immerhin noch mit skelette/fallen gängeln nachhelfen. aber als keuroner zb bekommt man ja immer wieder durch die Schwarmkönigin Stärke Push. und den wird man nicht los.

wäre es nicht besser, wenn euch das wichtig ist, die Pushs beim Wechsel zu entfernen und beim Wechseln auf die Höheren Xp es so zu machen, dass man sagt "jetzt will ich xp wieder haben" aber bekommt diese erst nach zb 10min. damit man nicht spontan jederzeit rumhopsen kann. beim xp reduzieren hat man ja auch shcon eine 10min Sperre durch die ku.

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Impulse » 17. Mär 2023, 17:31

Spezifisch zu den zu 10% doppeltes Gold. Wie verhält sich das zu Leichenfledderei und Nebelschwaden? Kommt es nach dem Fleddern und vor den Schwaden? Oder haben die 10% doppeltes Gold und Nebelschwaden keinen Bezug zu einander?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2023, 18:12

Das doppelte Gold wirkt sich lediglich auf den Basisdrop aus. (Verhindert zB dass man kurz teilnimmt, um dann einen Dungeon mit Bonus abzustauben.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Mär 2023, 20:32

apollo13 hat geschrieben: 17. Mär 2023, 00:46 das "pvp unter pk" nicht funktioniert wissen wir ja schon.
Also das sehe ich anders, ich hab zu meinen Zeiten schon seeeeehr oft einen anderen PK geholt auf dem Weg, kommt einfach auf die eigene Spielweise an.
Du kannst einen anderen PK in der Regel so easy töten, wenn du ihn jetzt nicht unbedingt auf 0 Lp bringen, sondern maximal Schutz/Tarnung auflösen + Wellenblitz etc anwenden musst.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Mär 2023, 20:33

apollo13 hat geschrieben: 17. Mär 2023, 00:46 das "pvp unter pk" nicht funktioniert wissen wir ja schon.
Also das sehe ich anders, ich hab zu meinen Zeiten schon seeeeehr oft einen anderen PK geholt auf dem Weg irgendwo hin oder auch beim Jagen, kommt einfach auf die eigene Spielweise an und wie man was angeht, oder auch um welchen PK es überhaupt geht.
Du kannst einen anderen PK in der Regel so easy töten, wenn du ihn jetzt nicht unbedingt auf 0 Lp bringen, sondern maximal Schutz/Tarnung auflösen + Wellenblitz etc anwenden musst.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 20:34

genau, darum floriert das verräter pvp ja auch und ist super beliebt

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 17. Mär 2023, 20:47

Kontaktfreudig hat geschrieben: 17. Mär 2023, 20:32 Also das sehe ich anders, ich hab zu meinen Zeiten schon seeeeehr oft einen anderen PK geholt auf dem Weg, kommt einfach auf die eigene Spielweise an.
Das ist in etwa die gleiche Argumenation, wie damals als Leute gesagt haben "was Corona? Gibt es doch gar nicht. Ich kenn niemanden der bisher Corona hatte" :D
Eigene Erfahrungen und die Gesamtsituation unterscheiden sich halt doch des öfteren mal

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Mär 2023, 21:13

apollo13 hat geschrieben: 17. Mär 2023, 20:34 genau, darum floriert das verräter pvp ja auch und ist super beliebt
Geht es jetzt darum ob es funktioniert oder beliebt ist?
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 21:18

Kontaktfreudig hat geschrieben: 17. Mär 2023, 21:13 Geht es jetzt darum ob es funktioniert oder beliebt ist?
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. :D
mit "pvp unter pk funktioniert nicht" ist nicht gemeint, dass es nicht möglich ist einen pk zu töten, sondern das sich zeigte, das die meisten pk da selbst gar keine Lust drauf haben und das vermeiden.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Speed » 17. Mär 2023, 23:40

kurzes feedback:
hab bisschen rumprobiert, 4 leute in verschiedenen xp bereichen getötet, einmal gestorben..
die bedienung von dem kristall ist ziemlich einfach, gibt n menü in dem man entweder xp rein oder rausholen kann, bzw man kann auch einfach die gewünschte xp zahl reinschreiben und dann hat man die auch

negativ: man kann bei aktivem a oder lp push den erfahrungskristall nicht nutzen.. lp push kann man umgehen, a push nur mit der echse auf 10 minuten verkürzen.. außerdem hat man eine ku von 10 minuten wenn man seinen xp bereich wechselt, also hat man derzeit eine wartezeit von mindestens 20 minuten zwischen 2 killversuchen, vielleicht kann man das noch bisschen verkürzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste