Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 14. Apr 2023, 15:25

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:24 Das PVP Event soll ja auch bedeuten, dass du Blacky regelmäßig tötest...
Hier lese ich immer mehr und kriege immer mehr den Eindruck, AH PVE Event mit Bonus.

Gibt es eine Statistik, wie oft in der PVP Eventzeit PVP betrieben wurde? Starb irgend einer der Top 3 mehr als 1x? mehr als 5x?
Wie viele nehme wirklich dran teil und versuchen die Leute in den Top 5 zu Jagen und zu töten?
Eventuell zu viel Offtopic, Sorry, war eine Reaktion auf den Beitrag.
Ich kann dir natürlich keine Statistiken geben, da ich nur Teilnehmer bin. In dem Kurzevent, welches gestern Abend stattfand, haben die ersten 5 Teilnehmer aktiv gejagt und z.T. Aufträge gemacht. Platz 1 hat sich mit Betis einen so großen Abstand innerhalb von einer Stunde erfarmt, dass er nichts weiter unternehmen musste. Platz zwei hat Seelentränke geschoben und im Anschluss Aufträge gemacht und gejagt. Platz drei und vier haben gejagt und Aufträge gemacht, wobei Platz 3 zwischendurch Mäuse geballert hat. Wurde jedoch abgebrochen, da ein PvPler angefangen hat, ihn zu jagen.

Ein aktiver PK hat versucht, so ziemlich jeden Mal zu erwischen und war auch sehr hartnäckig. Wie viele er getötet hat, weiß ich nicht. Wegen schwacher KU konnte er jeden auch nur ein einziges Mal töten. Zum Glück.

Top 5 waren Clanies, wodurch hier natürlich kein PvP stattfinden kann. Da es ein Kurzevent von 3 Stunden war, bringt Töten nur begrenzt etwas. Die Kills werden erst richtig juicy, wenn du kurz vorm Abschluss eines mehrtägigen Events jemanden tötest, da die Person dann vergleichsweise viele Punkte verliert.

Da du dich sehr auf den Namen einschießt: Natürlich ist der Begriff "PvP-Event" erst mal irreführend, da es keinen direkten Buff für PvP bringt. Es ist dennoch ein PvP-Event, da es allen Spielern die Option bietet, einen immensen Buff für aktives Spielen zu erhalten und auf den selben XP-Bereich zu wechseln. Dadurch haben Leute schnell viel stuff im Inventar, bringen es seltener Weg, um die Zeit zu nutzen und sind bei diversen Aktivitäten, die viel bringen, leicht killbar (Betis, Mäuse, Knochen etc.).
Flummi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:41 10 Leute in w1, das ist ja nichts, lol.
Viele User haben PvP deaktiviert. Von denen, die es aktiviert haben und zu dem Zeitpunkt online sind, sind 10 gar nicht so wenig, finde ich. Zumindest bietet es für PvPler 10 aktive potentielle Ziele, die sonst vermutlich nicht in Reichweite wären.

Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:30 Die letzten male haben immer über 10 Leute teilgenommen. Und es gibt tatsächlich sehr viel PvP zwischen den Teilnehmern. Zumindest so viel, wie es die 12 stündige KU halt zulässt. Wir überlegen da aber auch noch, ob wir die während dem Event nicht stark verkürzen.
Lass mich in Ruhe leben :(

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 14. Apr 2023, 15:27

Schmiddi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 15:25
Flummi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:41 10 Leute in w1, das ist ja nichts, lol.
Viele User haben PvP deaktiviert. Von denen, die es aktiviert haben und zu dem Zeitpunkt online sind, sind 10 gar nicht so wenig, finde ich. Zumindest bietet es für PvPler 10 aktive potentielle Ziele, die sonst vermutlich nicht in Reichweite wären.
Klingt super, ich freue mich auf die 2 Nasen in w13.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Apr 2023, 15:30

Dass du in einer toten Welt in einem MMO verweilst, ist dein Problem. Verstehe auch nicht, warum du deswegen hier so rummaulst.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 14. Apr 2023, 15:43

Schmiddi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 15:30 Dass du in einer toten Welt in einem MMO verweilst, ist dein Problem. Verstehe auch nicht, warum du deswegen hier so rummaulst.
Ich maule nicht, ich freue mich. Am meisten freut es mich, dass es so wenige Nasen sind.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 14. Apr 2023, 15:45

derzeit in w3..
1. Mindwipe Tonic (Aufträge: 16.556)
er bewegt sich halt wirklich keinen einzigen schritt, abbruchrate 90%? ka wieviel es wirklich ist
wenn man sowas sieht kann man verstehen das es eine änderung braucht.. o_o
was nicht heißt das ich die umsetzung, im bezug auf die chara, gut finde

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 14. Apr 2023, 18:37

Schmiddi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 15:25
Ich kann dir natürlich keine Statistiken geben, da ich nur Teilnehmer bin. In dem Kurzevent, welches gestern Abend stattfand, haben die ersten 5 Teilnehmer aktiv gejagt und z.T. Aufträge gemacht. Platz 1 hat sich mit Betis einen so großen Abstand innerhalb von einer Stunde erfarmt, dass er nichts weiter unternehmen musste. Platz zwei hat Seelentränke geschoben und im Anschluss Aufträge gemacht und gejagt. Platz drei und vier haben gejagt und Aufträge gemacht, wobei Platz 3 zwischendurch Mäuse geballert hat. Wurde jedoch abgebrochen, da ein PvPler angefangen hat, ihn zu jagen.
Am besten mal Betis nerfen. Wenn man eine zweite innerhalb einer Stunde verwendet macht sie zu 50% gar nix, die nächste dann zu 75% gar nix, usw.

Und persönlich würde ich ja noch -10 Punkte beim Event dabei verlieren lassen.

Kann ja echt nicht sein dass da jemand Spaß hat!

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 15. Apr 2023, 11:38

Wenn Abbrechen unattraktiver werden soll, wird dafür die Chance für Wissenszauber: Auftragsvertuschung nach oben angepasst?
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 15. Apr 2023, 11:50

nevermind, hab was falsch gelesen

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 24. Apr 2023, 18:45

ist schon geplant wann das update kommt?

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 24. Apr 2023, 19:21

Wenn durch die Änderung weniger Aufträge gemacht werden, wäre es dann möglich, die Chance auf die beiden Auftrags-Synergien zu erhöhen?

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Apr 2023, 09:57

Simpletrix hat geschrieben: 24. Apr 2023, 19:21 Wenn durch die Änderung weniger Aufträge gemacht werden, wäre es dann möglich, die Chance auf die beiden Auftrags-Synergien zu erhöhen?
Dadurch könnte man dann aber wieder mehr Aufträge machen xD

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 26. Apr 2023, 15:11

Mag sein, aber für mich wäre das eher so ein "10 - 6 + 2 = 6 < 10"-Fall, also dass die Verteuerung des Abbrechens schwerer wiegen und unterm Strich selbst mit einer erhöhten Chance auf die Synergien trotzdem weniger Aufträge als vorher erledigt würden.

Am besten würde ich es sowieso finden, wenn man die Chance auf die Auftrags-Synergien dynamisch an die Anzahl der absolvierten Aufträge anpasst. Dann wären sie häufiger in den niedrigeren Bereichen als bisher und trotzdem nicht zu stark bei Spielern, die extrem viel Aufträge machen, weil sie dann zunehmend seltener vorkommen würden.

Die Verteuerung des Abbrechens wäre mir auch viel lieber, wenn sie zielgerichteter wirken würde, z. B. erst ab einer bestimmten Abbruchs-Rate oder ab einer bestimmten Anzahl abgeborchener Aufträge/Zeiteinheit. Dass einfach alle Auftrags-Spieler nun betroffen sind, obwohl die Änderung vermutlich nur einigen wenigen Extremfällen zu verdanken ist, finde ich jedenfalls weder fair noch gut gelöst.

fasteX
kleines Schaf

Beitrag von fasteX » 26. Apr 2023, 15:50

Mal ein etwas anderer Ansatz aber wieso soll man dir Leute, die nie abbrechen und ne große Kette haben nicht dafür etwas belohnen?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Apr 2023, 17:17

Werden sie doch. Sie sparen AP.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Apr 2023, 06:43

Schmiddi hat geschrieben: 26. Apr 2023, 17:17 Werden sie doch. Sie sparen AP.
Was halt falsch ist. In der Zeit wo man einen Meterstab sucht schafft man ggf 5 andere Aufträge. Oder Angeln in Lynia - da stand ich bestimmt schon mal 5-10 minuten. Man macht mehr AP wenn man eben diverse Aufträge abbricht. Was irgendwo nicht sein sollte. Deshalb finde ich diese Änderung hier auch so seltsam, es gäbe erstmal einige offensichtliche Designfehler beim Auftragshaus die man ändern könnte (warum sind Items mehrfach verwendbar?) und weniger offensichtliche (die Chance für manche Dinge sollte steigen je öfter man probiert hat - nur X Felder in Ragnur bis man den Meterstab 100% findet; x mal Angeln bis man den Schleimhautfisch hat, und alles andere wo es halt eine Chance gibt nicht zu droppen/nicht das Item zu finden). Über die Chara Auftragsvertuschung die ich für absoluten Quatsch halte mal abgesehen, aber gut.

Wie ist es denn bisher so? Wie wirkt sich die Änderung aus? Gibt es hier w1ler die gut Aufträge machen?

Antworten