Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 370
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
[...]
Immer gut wenn auf Trolls reagiert wird und man ihnen Bestätigung gibt, dass sie mit ihrer Art Erfolg hatten
Leider eines der Kern-Probleme hier im Forum... betrifft ja leider auch die Admins, die behaupten Forumsdiskussionen sind sinnlos "weil hier nur Trolls unterwegs sind".
Dass manche tatsächlich konstruktiv diskutieren wollen und man sich vielleicht ehr auf die konzentrieren sollte ist scheinbar keine Option... naja schade
Immer gut wenn auf Trolls reagiert wird und man ihnen Bestätigung gibt, dass sie mit ihrer Art Erfolg hatten
Leider eines der Kern-Probleme hier im Forum... betrifft ja leider auch die Admins, die behaupten Forumsdiskussionen sind sinnlos "weil hier nur Trolls unterwegs sind".
Dass manche tatsächlich konstruktiv diskutieren wollen und man sich vielleicht ehr auf die konzentrieren sollte ist scheinbar keine Option... naja schade
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Mai 2023, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug zu Provokation entfernt
Grund: Bezug zu Provokation entfernt
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Was alles in allem am schlimmsten ist, dass keiner sich in die Sicht der Admins, welche sämtliche Statistiken vorliegen haben, reinversetzen kann/will. Wenn die Zahlen andeuten, dass die Abbruchquoten zu hoch und der Verlust dabei zu gering ist und gleichzeitig der Goldbonus von abgebrochenen Aufträgen zu krass ansteigt, dann möchte man eben was ändern und eine solche Änderung (Balancing) wird bei negativen Gedanken nie auf Zustimmung treffen.
Als Vergleich:
Runenstein geht nicht mehr als Ziel für den Strahler - dsa Geheule groß und wenn man ehrlich ist, gerechtfertigt, weil es ein Muster gibt, welches genau diesen Effekt hatte
PvE Spieler, welche PvP aktiviert haben, kriegen weniger Gold von NPC, weil sie keiner Gefahr mehr ausgesetzt sind. Auch gerechtfertigt, vor allem frei wählbar - Auch hier war das Gemecker groß
Synergiechancen wurden angepasst (verringert) - Auch hier ein mega Gemecker - und dennoch für Spieler, die sich damit auseinandergesetzt haben, klar berechtigt...
Der Kapseldrop verlangt nun gleichwertige Waffen, sodass der Taucheranzug nicht mehr optimal ist, auch hier wurde gemeckert, weil man sich nun eine "teure" Verteidigungswaffe holen muss. Und in der Hinsicht ist es dennoch gerechtfertigt, weil die Verteidigungswaffe sonst wirklich keine Rolle spielt, außer im PvP und wenn das noch deaktiviert ist, dann gab es keine Verwendung.
Versetzt euch einfach in die Lage der Admins/Entwickler und ihr werdet merken, dass die Dinge irgendwann gebalancet werden MÜSSEN. Es gab viele Baustellen, welche angegangen worden sind. Egal in welcher Form es passiert, es wird immer gemecker geben.
Die Chara ist auch immernoch gleichwertig von der AP-Ersparnis, weil 1 AP = 1 AP ist.
Die Mechanik des Auftragshauses beim Abbrechen hat sich verändert und nicht die Chara, außer der Textzeile, dass es nicht zu 50% kostenlos ist, sondern zu 50% einen AP weniger kostet. Und das Abbrechen kam vor dem Update IMMER exakt einen AP. Die Argumentation, die Chara ist nun sinnlos, ist völliger Schwachsinn. Die Stärke ist die Gleiche, das einzige, was geändert wurde, ist effektiv die Abbruchmechanik beim Auftragshaus, dass es nun Dynamisch hochstacken kann.
Mal als Beispiel von einem MMO: Ich wähle am Anfang einer Season/eines Raides eine Klasse, die ich spielen will, weil diese extrem stark wirkt. Das sehen aber die Entwickler ähnlich und nerfen/verändern diese, sodass die Rotation und der Output sich verändern. Nun habe ich auch da zwei Möglichkeiten: Ich wechsel die Klasse oder ich versuche das Bestmögliche rauszuholen und meinen Platz im Raid zu verteidigen.
Alles, wo mehr rausgeholt werden kann, kriegt immer nen Daumen nach oben, alles, was dann "zu stark" war und angepasst wird, wird komplett runtergemacht. Und die Chara hat immernoch einen dauerhaft sinnvollen nutzen und reduziert die Kosten.
EDIT: und man darf auch nicht vergessen, es wird nach Grundlage von Welt 1 gebalancet, trifft bei den Nummernwelten vlt nicht so zu
Als Vergleich:
Runenstein geht nicht mehr als Ziel für den Strahler - dsa Geheule groß und wenn man ehrlich ist, gerechtfertigt, weil es ein Muster gibt, welches genau diesen Effekt hatte
PvE Spieler, welche PvP aktiviert haben, kriegen weniger Gold von NPC, weil sie keiner Gefahr mehr ausgesetzt sind. Auch gerechtfertigt, vor allem frei wählbar - Auch hier war das Gemecker groß
Synergiechancen wurden angepasst (verringert) - Auch hier ein mega Gemecker - und dennoch für Spieler, die sich damit auseinandergesetzt haben, klar berechtigt...
Der Kapseldrop verlangt nun gleichwertige Waffen, sodass der Taucheranzug nicht mehr optimal ist, auch hier wurde gemeckert, weil man sich nun eine "teure" Verteidigungswaffe holen muss. Und in der Hinsicht ist es dennoch gerechtfertigt, weil die Verteidigungswaffe sonst wirklich keine Rolle spielt, außer im PvP und wenn das noch deaktiviert ist, dann gab es keine Verwendung.
Versetzt euch einfach in die Lage der Admins/Entwickler und ihr werdet merken, dass die Dinge irgendwann gebalancet werden MÜSSEN. Es gab viele Baustellen, welche angegangen worden sind. Egal in welcher Form es passiert, es wird immer gemecker geben.
Die Chara ist auch immernoch gleichwertig von der AP-Ersparnis, weil 1 AP = 1 AP ist.
Die Mechanik des Auftragshauses beim Abbrechen hat sich verändert und nicht die Chara, außer der Textzeile, dass es nicht zu 50% kostenlos ist, sondern zu 50% einen AP weniger kostet. Und das Abbrechen kam vor dem Update IMMER exakt einen AP. Die Argumentation, die Chara ist nun sinnlos, ist völliger Schwachsinn. Die Stärke ist die Gleiche, das einzige, was geändert wurde, ist effektiv die Abbruchmechanik beim Auftragshaus, dass es nun Dynamisch hochstacken kann.
Mal als Beispiel von einem MMO: Ich wähle am Anfang einer Season/eines Raides eine Klasse, die ich spielen will, weil diese extrem stark wirkt. Das sehen aber die Entwickler ähnlich und nerfen/verändern diese, sodass die Rotation und der Output sich verändern. Nun habe ich auch da zwei Möglichkeiten: Ich wechsel die Klasse oder ich versuche das Bestmögliche rauszuholen und meinen Platz im Raid zu verteidigen.
Alles, wo mehr rausgeholt werden kann, kriegt immer nen Daumen nach oben, alles, was dann "zu stark" war und angepasst wird, wird komplett runtergemacht. Und die Chara hat immernoch einen dauerhaft sinnvollen nutzen und reduziert die Kosten.
EDIT: und man darf auch nicht vergessen, es wird nach Grundlage von Welt 1 gebalancet, trifft bei den Nummernwelten vlt nicht so zu
- Largudrübe
- Nachtgonk
- Beiträge: 224
- Registriert: 16. Apr 2021, 17:31
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Zumindest die Sache mit dem Aufheben der Items wäre doch einfach zu lösen, indem man die ID mehr oder weniger an den Auftrag bindet. Gibt man den falschen goldenen Löffel (z.B.) ab, gibt's halt keine AP und nur 10% des Goldes.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Das Problem ist, dass dann der Ring dennoch anschlägt und genau darum geht es ja den Auftraglern. Abgeben klicken und Ring proccen
- Largudrübe
- Nachtgonk
- Beiträge: 224
- Registriert: 16. Apr 2021, 17:31
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ach so, ja. Dann schlägt der Ring halt nur noch bei Aufträgen an, die AP bringen. Damit kann man ihn auch viel effektiver nerfen. \o_°/
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
hab auch ausgrabungswissen nur auf 50 gelernt um mit spaten in der uk inspis zu leechen, möchte dafür auch einen refund und noch ein schmerzensgeld oben drauf weil die änderung schon paar jahre her ist und ich dennoch noch immer keinen refund erhalten habe. quasi mein originärer refund anspruch plus zinsen
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Wieso sollte man die Abgabe von Löffeln usw. einschränken, das ist doch so gewollt oder nicht? Schließlich bekommt man diverse Auftragsitems auch aus den Kisten des Auftragshauses. Die items sind doch ebenso für die Abgabe beim nächsten entsprechenden Auftrag gedacht! Das kann bitte genau so bleiben wie es ist! Danke^^
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Also, nur um das mal gesagt zu haben; AP machen, is kein Gold erzeugen; Jagen schon!
Ich selber amche keine Aufträge aber ich würde fast drauf wetten, dass das meiste Gold nicht durch Aufträge ins Spiel kommt, sondern durch Jagd/Inspis und co. Dies, kann ja leider nur durch Admins mit entsprechender einsicht ins System, belegt oder eben wiederlegt werden.
Da wäre für mich persönlich, einfach mal intressant, wie viele Goldmünzen im allgemeinen durch welche Tätigkeit pro Tag/Woche ins Spiel gekommen ist.
Das Kommentare wie: "junge das sind keine argumente. das ist eine gradwanderung zwischen nur scheiße schreiben und möglichst nicht gebannt werden"; absoluter unötiger Schwachsinn sind, darüber braucht man, glaube ich gar nicht reden!
Ich für meinen Teil, werde nie verstehen, wieso Auftragler als die Gold-Druckmaschine schlecht hin gesehen werden und die Spieler, wo der Jagd nach gehen, einfach unbehelligt weiter machen können.
Wenn es um zu viele AP geht nervt den verdammten Ring!
Wenn es im allgemeinen um zu viel Gold income geht: Nervt einfach alles an Gold-Drop um 50%+, das löst viele Probleme auf einmal und wem das nciht passt Pech....
Andere Lösung: Bis zu Datum XY hat man Zeit sein Gold auszugeben und danach wird alles gelöscht was noch da ist (Ist ein genauso unqualifizierter Satz wie der oben genannte), würde aber ein massives Problem lösen ----> nämlich es ist einfach zu viel Gold unterwegs!
Aber nein was macht man? Man baut ein Event und eine Chara ein zu zu was 90%? das Gold das man dropt verdoppelt......
Ja klingt Fair, kann das dann bitte auch für Gewebe/Blut und Aufträge gelten? Nein, stimmt is ja mal wieder nur ein Jagd Update lol xD
Ich selber amche keine Aufträge aber ich würde fast drauf wetten, dass das meiste Gold nicht durch Aufträge ins Spiel kommt, sondern durch Jagd/Inspis und co. Dies, kann ja leider nur durch Admins mit entsprechender einsicht ins System, belegt oder eben wiederlegt werden.
Da wäre für mich persönlich, einfach mal intressant, wie viele Goldmünzen im allgemeinen durch welche Tätigkeit pro Tag/Woche ins Spiel gekommen ist.
Das Kommentare wie: "junge das sind keine argumente. das ist eine gradwanderung zwischen nur scheiße schreiben und möglichst nicht gebannt werden"; absoluter unötiger Schwachsinn sind, darüber braucht man, glaube ich gar nicht reden!
Ich für meinen Teil, werde nie verstehen, wieso Auftragler als die Gold-Druckmaschine schlecht hin gesehen werden und die Spieler, wo der Jagd nach gehen, einfach unbehelligt weiter machen können.
Wenn es um zu viele AP geht nervt den verdammten Ring!
Wenn es im allgemeinen um zu viel Gold income geht: Nervt einfach alles an Gold-Drop um 50%+, das löst viele Probleme auf einmal und wem das nciht passt Pech....
Andere Lösung: Bis zu Datum XY hat man Zeit sein Gold auszugeben und danach wird alles gelöscht was noch da ist (Ist ein genauso unqualifizierter Satz wie der oben genannte), würde aber ein massives Problem lösen ----> nämlich es ist einfach zu viel Gold unterwegs!
Aber nein was macht man? Man baut ein Event und eine Chara ein zu zu was 90%? das Gold das man dropt verdoppelt......
Ja klingt Fair, kann das dann bitte auch für Gewebe/Blut und Aufträge gelten? Nein, stimmt is ja mal wieder nur ein Jagd Update lol xD
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 370
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
So wie jetzt halt auch... wems nicht passt der hat Pech
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ich muss KarlGP einfach recht geben. Wenn man das HdA einfach ausbauen würde hätten wier dieses ganze Drama hier nicht
Zuletzt geändert von Soldier am 26. Mai 2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Vergleiche zwischen vorher und nachher sind nicht zielführend, da der Ring ebenfalls in diesem Update angepasst wurde und seither weniger Auftragspunkte erzeugt, was aber scheinbar noch niemand gemerkt hat.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Der ernste Kommentar ist: Finds im Gesamtpaket weiterhin gerechtfertigt, so hart kann der Ring gar nicht generft worden sein, das wäre aufgefallen. Aber Stealth-Nerfs sind Moppelkotze, insbesondere bei einem Item, wo sich der Text nicht mal geändert hat.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Was wieder beweist dass die Leute seit der Abschwächung anscheinend keine Aufträge mehr machen
in dem Umfang wie vorher. Die Auftrags-Nerds hätten es sonst nämlich sicher bemerkt.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ich würde jetzt nachfragen..
Aber die Antwort wird mir bestimmt nicht gefallen, hab noch ne lebendige Doppelklinge rumliegen.. nächste woche oder übernächste mal Ringwoche machen, danach werde ich mein persönliches Fazit daraus ziehen ob Ah zu meinen Routinen gehört oder nicht mehr.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
@Sir Alex:
Es ist aufgefallen, dass 4 AP und auch 3 AP deutlich seltener kommen, aber in den aktiven Ringphasen achtet man nicht so besonders darauf, weshalb die meisten das einfach nicht so stark gesehen haben. Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt 4 AP dabei hatte, aber in den Phasen achtet man halt weniger stark darauf.
Bin auch schon auf die nächsten neuen Items im AH gespannt, aber aktuell liegt da wohl noch nix in Planung vor
Es ist aufgefallen, dass 4 AP und auch 3 AP deutlich seltener kommen, aber in den aktiven Ringphasen achtet man nicht so besonders darauf, weshalb die meisten das einfach nicht so stark gesehen haben. Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt 4 AP dabei hatte, aber in den Phasen achtet man halt weniger stark darauf.
Bin auch schon auf die nächsten neuen Items im AH gespannt, aber aktuell liegt da wohl noch nix in Planung vor
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste