Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 15:34

Um das ganze mal fest zu halten:
Du betreibst den "Job" Jagd und verdienst dadurch Gold von der Engine und Gold von anderen Spielern an die du mögliche Drops verkaufst.
Dann sagst du dir ich hätte ja schon gerne Das Item X aus dem Auftragshaus und ein anderer Spieler verkauft dir dieses.
Warum sollen dann die Ap, die der Verkäufer erspielt hat, auf einmal das Gold erzeugt haben, die du von der Engine bekommen und für eben jene Ap ausgegeben hast, erzeugt haben?
Das versteh ich jetzt iwie wirklich nimmer.
Also verkaufe ich Items an andere Spieler und erzeuge somit Gold von der Engine, das andere erzeugt haben und mit dem handel an mich weiter geben? Intresannt o.ä
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:37

Das Gold muss iwo her kommen. Ob das Gold jetzt direkt bei euch generiert wird oder einen zwischenschritt macht istr doch Wurst. Es wurde Golderzeugt, das bei euch landet. Punkt.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 15:38

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:29 Natürlich ändert sich die Gesamtgoldmenge. Ich will die anderen Dinge ja trotzdem auch, also muss ich mehr farmen, damit Ihr euch gA's in die UK's klatschen könnt.
Die GA´s die da auf den Podesten liegen, hab ich entweder selber gedropt oder haben andere unentgeldlich auf eben jene gelegt. :lol:
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 15:39

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:37 Das Gold muss iwo her kommen. Ob das Gold jetzt direkt bei euch generiert wird oder einen zwischenschritt macht istr doch Wurst. Es wurde Golderzeugt, das bei euch landet. Punkt.
Nein ist es nicht! o.O
WTF Was is den das für ein Argument, gehen dir die halbwegs logischen aus?
Nachdem, man hier ja mal, mit vom Spiel vorgegebenen Werten rechnet?


ps. Ach und sämtliches Gold landet dann bei Auftraglern? :shock:
Intresannt, Boro und Mganga gebt mir mal was von eurem Reichtum ab! :lol:
Zuletzt geändert von ram am 26. Mai 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:41

Das Gold das du erjagst kommt doch eh ins Spiel. Ob du nun AP dafür
kaufst oder nicht, es ist eben da. Entweder bei dir oder bei dem AP-Erzeuger.
Es ist nicht mehr und nicht weniger Gold im Umlauf.

und um das zu verstehen muss man nichtmal VWL in der Schule gehabt werden
oder sich mit Themen wie der Wertschöpfung oder anderen monetären Themen
beschäftigt zu haben. Jagen erzeugt Gold, AP und Sondergase und Öle verteilen
Gold um.

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Coughie » 26. Mai 2023, 15:42

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:37 Das Gold muss iwo her kommen. Ob das Gold jetzt direkt bei euch generiert wird oder einen zwischenschritt macht istr doch Wurst. Es wurde Golderzeugt, das bei euch landet. Punkt.
Und der Auftragler macht dann was mit dem Gold? Kauft sich Dinge die potentiell von nem Jäger kommen. Und zack klebt das Gold wieder an den Händen der Jäger. Spielen wir hier jetzt Gold Ping Pong? :D

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:42

Wo ist denn das anders, wie wenn ein Jäger seine Drops verkauft? Es ist scheiß egal, dass nicht direkt Gm bei dir im Inventar landen. Es unterscheidet sich lediglich von Welt zu Welt (je nach dem wv AP dort wert sind) wv Gold du pro Auftrag tatsächlich generiert.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 26. Mai 2023, 15:44

also ich habe sehr große schwierigkeiten mit jagen auf den gleichen goldbetrag auf der hand zu kommen wie mit aufträgen. aufträge geben nicht nur reine ap sondern auch eine menge gold, das ist euch schon allen bewusst oder. also no shit ohne ironie, ich weiß dass ihr es wisst, aber versucht euch mal vorstellen, ihr macht 4-6 oder mehr aufträge pro minute. spoileralarm: das stackt schnell hoch. selbst ohne ap von aufträgen würde ich mehr gold mit aufträgen machen als mit reinem jagen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:49

Genau. Wenn ein Jäger seine Drops verkauft erzeugt sogar das wieder Gold das anders nicht
da wäre. Gold wird immer dann erzeugt wenn es von der Engine kommt oder aus kostenlosen
Items wie Drops, Sumpfgas oder Öl zum Beispiel.

Ein Verkauf von Items, ob gedroppt oder für AP gekauft erzeugt kein Engine-Gold, es transferiert
lediglich Engine-Gold von einem Spieler an den nächsten. Spielerhandel erzeugt niemals zusätzliches
Gold, da die Goldmünzen dafür eben nicht von der FW-Engine geschaffen werden, sondern bereits
vorhanden sind. Auch wenn du tatsächlich mehr jagst als sonst wenn du ein Item kaufen willst bist
nur du es der das Gold durch seine Jagd erzeugt, nicht der AP-Verkäufer dem du es gibst und der es
dann selber ausgibt.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:50

Wie oft bist du eigentlich gegen die Wand gerannt bevor du selbst deinen scheiß glaubst?

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:51

Drop oder Item durch AP ist exakt das Gleiche. Beides kein "Engine-Gold" sondern du tauschst beides ein für Gold, dass ander erfarmen mussten

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:52

Ist doch vollkommen egal ob die andere "Währung" Drop oder AP heißt

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:54

Ricardo hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:44 also ich habe sehr große schwierigkeiten mit jagen auf den gleichen goldbetrag auf der hand zu kommen wie mit aufträgen. aufträge geben nicht nur reine ap sondern auch eine menge gold, das ist euch schon allen bewusst oder. also no shit ohne ironie, ich weiß dass ihr es wisst, aber versucht euch mal vorstellen, ihr macht 4-6 oder mehr aufträge pro minute. spoileralarm: das stackt schnell hoch. selbst ohne ap von aufträgen würde ich mehr gold mit aufträgen machen als mit reinem jagen.
Hier hast du mit einem Punkt recht. Ich habe beim Aufträge machen schneller Gold auf der Hand als beim jagen.
Allerdings darfst du die Kosten nicht vergessen. Die meisten Aufträge geben ca. 100 Gold. Für viele muss ich aber
vorher Items kaufen ( Blaukornsonnenblumen, Ingerium und so weiter. )
Dazu benutzt man für sehr viele Aufträge den alten Teleporter. Da kostet ein Sprung bei den momentanen Gaspreisen
fast 100g. An vielen Aufträgen verdiene ich genau 0g, bei anderen zahle ich sogar drauf. Dann sieht das Handgold natürlich
gut aus, aber ich habe eben viel vorher investiertes aufzuholen. Der Hauptverdienst des Auftraglers sind tatsählich die AP.
Das Gold von den Aufträgen selber ist wenn man es verrechnet mit den Investitionen gar nicht so viel wie viele denken.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:57

Und ein Jäger hat keine Kosten? Seelenkugeln, Akas, gZk usw...

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:58

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:51 Drop oder Item durch AP ist exakt das Gleiche. Beides kein "Engine-Gold" sondern du tauschst beides ein für Gold, dass ander erfarmen mussten
Ich rede hier von Drops die du an Shops verkaufst.
Drops die du an Spieler verkaufst die diese dann behalten sind natürlich ähnlich den AP-Items.
Aber nur weil du tatsächlich recht hast das Drop-Items die unter Spielern gehandelt werden auch kein
Gold erzeugen ändert das nichts daran dass AP-Items dies auch nicht tun.

Du kannst selber noch so oft gegen ne Wand rennen wie du willst, das kannst du einfach nicht ändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste