Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 16:21

Hi Mips,

60k die Stunde habe ich tatsächlich auf der Hand wenn ich Ringwoche fahre.
Aber auch Nyrea denkt nicht immer an alles. Ich muss zum Beispiel jeden Tag
ein Steingas nachfüllen, massig Tierfutter, Sonnenblumen etc kaufen.
Ich würde schätzen dass von den 60k ungefähr 20-30k Gewinn sind und die schaffe
ich tatsächlich beim jagen auch wenn ich das so extrem betreibe wie ich dann Aufträge mache.

Und für 50k pro Stunde muss ich schon Hardcore unterwegs sein mit brutaler Abbruchquote und
danach nem wunden Zeigefinger.
Zuletzt geändert von Boromir am 26. Mai 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 16:21

Was?

Niemand hat gesagt, das Auftragler Gold Verlust machen.
Es wurde nur gesagt, dass man auch bedenken muss, dass diese einen Gold einsatz haben.

Und nochmal was? Die machen es ja nicht nur wegen dem Gold aber wegen dem Gold machen die Aufträge? xD
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von mips » 26. Mai 2023, 16:22

Takeya hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:20
mips hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:16
Ricardo hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:44 also ich habe sehr große schwierigkeiten mit jagen auf den gleichen goldbetrag auf der hand zu kommen wie mit aufträgen. aufträge geben nicht nur reine ap sondern auch eine menge gold, das ist euch schon allen bewusst oder. also no shit ohne ironie, ich weiß dass ihr es wisst, aber versucht euch mal vorstellen, ihr macht 4-6 oder mehr aufträge pro minute. spoileralarm: das stackt schnell hoch. selbst ohne ap von aufträgen würde ich mehr gold mit aufträgen machen als mit reinem jagen.
von Nyrea
25. Mai 2020, 17:35
@apollo: 60k gm pro Stunde sind selbst für den besten Jäger völlig unrealistisch. Mit der Hälfte kann man bei einem extrem guten Jäger vielleicht rechnen.

:')
60k gm durch die enginge an gold oder ap-wert mit eingerechnet?
bin mir auch sicher das man keine 60k als jäger kriegt, aber wenn es um engine gold geht ist eine ap reduzierung wirkungslos
vll bist du auch einfach kein extrem guter jäger

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 16:26

mips hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:22
Takeya hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:20
mips hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:16

von Nyrea
25. Mai 2020, 17:35
@apollo: 60k gm pro Stunde sind selbst für den besten Jäger völlig unrealistisch. Mit der Hälfte kann man bei einem extrem guten Jäger vielleicht rechnen.

:')
60k gm durch die enginge an gold oder ap-wert mit eingerechnet?
bin mir auch sicher das man keine 60k als jäger kriegt, aber wenn es um engine gold geht ist eine ap reduzierung wirkungslos
vll bist du auch einfach kein extrem guter jäger
hab ich ja auch nie behauptet :)

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Falkenauge » 26. Mai 2023, 17:30

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:51 Drop oder Item durch AP ist exakt das Gleiche. Beides kein "Engine-Gold" sondern du tauschst beides ein für Gold, dass ander erfarmen mussten
Ich werde es bereuen, aber ich versuchs auch mal:

Fall 1:
Ich habe ein Hasenfell. Ich verkaufe es für 11 gm im Shop. Ich habe 11 gm mehr als vorher.
=> Von der Engine wurden 11 Goldmünzen erzeugt.

Fall 2:
Ich habe immer noch ein Hasenfell. Ich geb es dir und du gibst mir dafür 11 gm. Ich habe 11 gm mehr, du hast 11gm weniger.
=> Es wurde kein Gold von der Engine erzeugt.

Kannst du mir folgen?

Ansonsten finde ich diesen Thread mittlerweile wirklich geil :D Dass Sir Alex hier mittendrin geschrieben hat, dass der Ring auch generft wurde, ist in der allgemeinen Empörung auch schon wieder völlig untergegangen^^

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 17:36

untergegangen nicht, aber warum soll man noch drauf eingehen? macht eh keinen sinn
das der ring abgeschwächt wurde kann man auch nur merken wenn man darauf achtet und selbstverständlich müsste man dafür den ring anlegen und aufträge machen
letzteres wurde ja schon extrem runtergefahren seit dem update, das also keiner wirklich merkt das der ring generft wurde müsste auch ihm kla sein, er sieht ja wieviele aufträge vorher gemacht wurden und wieviele jetzt
das er das mitten drinnen noch dropt ist schon ghenauso wie von nyrea mit dem ap-->xp-->gold ding gleichzusetzten, so kann man als admin wohl sagen "hab doch was geschrieben"

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 26. Mai 2023, 17:40

Takeya hat geschrieben: 26. Mai 2023, 17:36 untergegangen nicht, aber warum soll man noch drauf eingehen?
Zur Belustigung der Allgemeinheit, deswegen sind wir doch hier, oder?... .... ... ODER?

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 17:43

Schlawacko hat geschrieben: 26. Mai 2023, 17:40
Takeya hat geschrieben: 26. Mai 2023, 17:36 untergegangen nicht, aber warum soll man noch drauf eingehen?
Zur Belustigung der Allgemeinheit, deswegen sind wir doch hier, oder?... .... ... ODER?
nein, eigendlich nicht, wenn die trolle aufhören würden zu trollen, dann würden sich sachen wohl auch nicht so hochschaukeln
evtl könnte man dann auch gegen den willen der admins (kommt mir zumindest immer so vor..) konstruktiv diskutieren, aber man redet ja nichtmal miteinander
man schmeißt lieber sinnfreie sachen in den raum und sagt dann der andere sei dumm oder so
um das zu wissen/verstehen reichen wohl die letzten 2? seiten

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 26. Mai 2023, 17:47

Bild

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 18:06

Takeya hat geschrieben: 26. Mai 2023, 17:36 untergegangen nicht, aber warum soll man noch drauf eingehen? macht eh keinen sinn
das der ring abgeschwächt wurde kann man auch nur merken wenn man darauf achtet und selbstverständlich müsste man dafür den ring anlegen und aufträge machen
letzteres wurde ja schon extrem runtergefahren seit dem update, das also keiner wirklich merkt das der ring generft wurde müsste auch ihm kla sein, er sieht ja wieviele aufträge vorher gemacht wurden und wieviele jetzt
das er das mitten drinnen noch dropt ist schon ghenauso wie von nyrea mit dem ap-->xp-->gold ding gleichzusetzten, so kann man als admin wohl sagen "hab doch was geschrieben"
Stimme ich völlig überein,
Anzumerken ist noch das von den 5 besten aus der letzten Woche mind 4 an der lebendigen Doppelklinge arbeiten, und das ja nicht bei 2/3 einfach liegen lassen, und was ich gesehen hab trug keiner den Ring. Alle anderen schlossen weniger als 500 aufträge ab.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Mai 2023, 18:23

Thread aufgeräumt. Beleidigungen, Trollposts und OT entfernt. Lasst es bitte bleiben.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Mai 2023, 19:08

Endlich mal wieder jemand, der die "Diskussion" nach eigenem Gutdünken zurechtschneidet! Nur so kann man richtig diskutieren! Am Besten in einem geschlossenen Thread!

Zitronensaft
Beiträge: 0
Registriert: 11. Mai 2018, 17:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Zitronensaft » 26. Mai 2023, 19:53

Ich muss ehrlich sagen seit diesem Update bin ich inaktiv. Aufträge haben vorher mir kaum gold gebracht da mir die Zeit fehlt. Ich hab nur die täglichen Quests erledigt und ein wenig gejagt + Maha. Durch diese Änderung wurde ein weiterer Quest hinzugefügt der für Leute mit einer halben Stunde pro Tag Spielzeit nicht möglich ist. Gruppennpc und uniques waren schon schwierig, aber jetzt loggt man sich täglich ein und hat mindestens 1 - 2 Quests die man als Gelegenheitsspieler nicht schaffen kann. Wäre stark dafür das zumindestens 10 Quests die Woche für nur einen ap abbrechbar sind. Schätze das Spiel möchte niemanden mehr haben See nur 30min bis 1 Stunde pro Tag gemütlich spielen möchte sondern nur Spieler die maximal effizient spielen. Wäre ich Mal länger aktiv hätte ich einen ap Vorrat aber aktuell ist es enttäuschend

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 27. Mai 2023, 09:58

Wenn du Aufträge in deine kurzen Onlinezeit eh nur wegen den Quests machst, dann trifft dich das doch gar nicht, oder verstehe ich da etwas falsch?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von iceman128 » 27. Mai 2023, 10:42

Am Gold wurde doch (noch) überhaupt nichts verändert? Was zur Hölle?!


Ich hoffe nur, nach so einem Thread wundert sich niemand warum sich Entwickler und co aus den Diskussionen hier raus halten bzw ausklinken. Sehr peinlich das ganze. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste