Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Falkenauge » 25. Sep 2023, 15:05

Jetzt im Moment sind in Welt 1 86 Stück in der Maha. Der Preis liegt zwischen 1,2k und 1,7k, wobei ich niemanden kenne, der mehr als 1,5k bezahlt.

Der Zauber ist ja erst seit ein paar Wochen eingebaut und den Anstieg in der Droprate merkt man mittlerweile deutlich. Ich geh davon aus, dass man die Teile in nem halben Jahr selbst in Welt 1 für wenig Geld nachgeworfen bekommt, oder sie sogar aus dem ZL fischen kann. Das war aber von Anfang an die Intention, ich seh da keinen Handlungsbedarf.

Zur Änderung in diesem Thread: Find ich super! Kennt man bei den Zaubern, die jetzt mehr Lernzeit sparen, die neuen von den alten auf den ersten Blick weg?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Sep 2023, 16:43

Auch bereits existierende Zauber verkürzen die Lernzeit nun stärker.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von frustschieber » 25. Sep 2023, 18:48

D.h also ab jetzt Wissenszauber bunkern und aufs Update warten, dass dann 2024 oder 2025 in die Welten kommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Sep 2023, 19:27

Wir reden hier von Zaubern, die vor dem Update 5 mal in zwei Monaten in Welt 1 ins Spiel kamen. Viel Spaß beim bunkern. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Largudrübe » 25. Sep 2023, 19:33

Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2023, 19:27 Wir reden hier von Zaubern, die vor dem Update 5 mal in zwei Monaten in Welt 1 ins Spiel kamen. Viel Spaß beim bunkern. :D
Welcher Zauber wäre das?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Sep 2023, 19:54

Ich tippe auf Labortechnik. Stelle sehr viel her und noch nie den zugehörigen Wissenszauber gesehen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von jSnax7 » 25. Sep 2023, 20:01

Labortechnik kommt in großen Massen rein, wenn mal eine Verteilung ausgelöst wird. Das passt dann nicht zu der 5 in 2 Monaten Angabe. Mein Tip wäre Großwildjagd oder Tresorwissen, zumal letzteres ja bereits bestätigt wurde mit einer erhöhten Verkürzung.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von schaufelchen » 25. Sep 2023, 21:29

Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2023, 19:27 Wir reden hier von Zaubern, die vor dem Update 5 mal in zwei Monaten in Welt 1 ins Spiel kamen. Viel Spaß beim bunkern. :D
Ernstgemeinte Frage: wie kommt man auf die Idee einen WZ mit so einer geringen Chance einzubauen? Oder unbewusst und Fehler in Chancenberechnung?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 25. Sep 2023, 22:00

Es wäre einfach mal schön wenn man wüßte was mehr oder was weniger kommt. Rätselraten ist einfach doof bei solchen Sachen..

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 25. Sep 2023, 23:18

Da existierende Zauber angepasst wurden, frag doch einfach mal bei einem Messi in Welt 1 nach.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Sep 2023, 09:08

Welche Zauber mehr Lernzeit geben sollte man ja direkt sehen.
und die geänderten Dropchancen sollten ja auch schnell auffallen.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Farekis » 26. Sep 2023, 10:48

Wenn man sie direkt sehen würde, würden nicht so viele nachfragen. Bis auf Jagd ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen, fehlen aber auch noch ein paar:
  • Wissenszauber: Auftragsbeziehungen - 15 min
  • Wissenszauber: Auftragsplanung - 15 min
  • Wissenszauber: Auftragsvertuschung - 15 min
  • Wissenszauber: Ausgrabungswissen - 15 min
  • Wissenszauber: Blutwissen - 15
  • Wissenszauber: Chaosbotanik - 15 min
  • Wissenszauber: Chaosmagie - 15 min
  • Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen - 15 min
  • Wissenszauber: Fliegen - 15 min
  • Wissenszauber: Geisterflug - 15 min
  • Wissenszauber: Gewebeforschung - 15 min
  • Wissenszauber: Glück - 15 min
  • Wissenszauber: Gold-Inspiration - 15 min
  • Wissenszauber: Goldraub - 15 min
  • Wissenszauber: Großwildjagd - 15 min
  • Wissenszauber: Gruppenheilung - 15 min
  • Wissenszauber: Innere Macht - 15 min
  • Wissenszauber: Inspiration - 15 min
  • Wissenszauber: Jagd - 30 min
  • Wissenszauber: Labortechnik - 15 min
  • Wissenszauber: Leichenfledderei - 15 min
  • Wissenszauber: Lerntechnik - 180 min
  • Wissenszauber: Meteorologie - 15 min
  • Wissenszauber: Mutationswissen - 15 min
  • Wissenszauber: Pflanzenkunde - 15 min
  • Wissenszauber: Phasenenergieeffizienz - 15 min
  • Wissenszauber: Phasenenergiemaximierung - 15 min
  • Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung - 15 min
  • Wissenszauber: Phasenverständnis - 15 min
  • Wissenszauber: Polarisationsanpassung - 15 min
  • Wissenszauber: Schatzjagd - 15 min
  • Wissenszauber: Seelenverbindung - 15 min
  • Wissenszauber: Selbstheilung - 15 min
  • Wissenszauber: Synergie-Inspiration - 15 min
  • Wissenszauber: Verjagen - 15 min
  • Wissenszauber: Vertreiben - 15 min
  • Wissenszauber: Wissens-Inspiration - 15 min
  • Wissenszauber: Überzeugungskraft - 15 min
  • Wissenszauber: Zeit-Inspiration - 15 min
  • Wissenszauber: Zaubertresorwissen - 60 min
  • Wissenszauber: Zaubertruhenwissen - 60 min
  • Wissenszauber: Zauberalchemie - abhängig von Zauberöl
Zuletzt geändert von Farekis am 26. Sep 2023, 19:32, insgesamt 4-mal geändert.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Ricardo » 26. Sep 2023, 10:53

Bild

alle 15min mit ausnahme LT 3h und jagd 30min

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von sdb » 26. Sep 2023, 12:04

Was seltener und was häufiger wird, wäre natürlich die interessante Sache. Aber hört sich nach einer guten Änderung an, zumindest mal spekulativ.

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von frustschieber » 26. Sep 2023, 13:00

vielen dank für die Auskunft & Infos.
Da ich diese LT & Jagd WZ ausschliesslich an neue Spieler verschenke, muss ich nichts bunkern :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste