Modwillkür next Level

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenji Endo
Kaklatron

Re: Modwillkür next Level

Beitrag von Kenji Endo » 14. Sep 2024, 19:33

Loona_CH hat geschrieben: 13. Sep 2024, 16:47 Mal als Beleuchtung was eigentlich gegen Rondo als Kollektiv aggiert.
Oh ein Traum - Loona im Forum! Von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung, was? :lol: Du wurdest doch auch nur gestarrt, weil du es dir selbstverschuldet im SC mit nem ganzen Clan verbockt hast. Und jetzt soll Adrenalin aus Spaß angeblich haufenweise Noobs aus Rondos Clan starren? Wer soll denn den Bockmist glauben bitte? In Wirklichkeit geht Rondo einfach auf nen ganzen Clan und wundert sich dann wenn was zurückkommt und man die Kollektivbestrafung einfach erwidert - um sich dann hinter diesen Kleinen Spielern zu ducken und den Beef auf ihren Köpfen auszutragen. Mit dem Mod Thema hab ich abgeschlossen, da zieht man immer den kürzeren. Die meisten Mods sind auf Igno wo sie hingehören, die wenigen kompetenten auf FL (Grüße an dieser Stelle <3)
So many likes but no one likes you.

999

Beitrag von 999 » 14. Sep 2024, 19:47

Wie wärs mit ner generellen Begrenzung von negativ zaubern. Mann kann nur alle xy Minuten einen anwenden. Dann bräuchte es keine großartige Moderation mehr dafür.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 15. Sep 2024, 04:21

999 hat geschrieben: 14. Sep 2024, 19:47 Wie wärs mit ner generellen Begrenzung von negativ zaubern. Mann kann nur alle xy Minuten einen anwenden. Dann bräuchte es keine großartige Moderation mehr dafür.
Gegen Starre und Wegzauber gibts Schutzzauber, sogar bis zu 12 Stunden.
Items die man nich verlieren möchte DS/TS schützen, GGZ Diebstahl im Invi tragen oder im SF einbunkern.
Über Kaktuspfeile und Versteinerungen und Bienen einfach 0 Meter aufregen, macht man halt solange was anderes.

Rassenboni bieten da ebenso ne gute Abhilfe gegen.

Onlos weniger Standzeit bei Kaktuspfeilen.
Mensch/Arbeiter sind zu 70% immun gegen Diebstahlzauber.
Serum-Geister sind zu 80% gegen den Zauber der Leere immun, zu 70% gegen den starken Kampfunfähigkeitszauber immun, sind resistent gegenüber von Zauber der Starre, Druckwelle und Zauber der Versteinerung. Sie haben nur halb so viel Standzeit, nachdem einer dieser Zauber auf sie angewendet wurde usw.

Man muss sich nur zu Helfen wissen.

Statt ständig mit "Begrenzungen und Einschränkungen" für Negativzauber um sich zu werfen, eventuell einfach Schutzzauber/Mechaniken benutzen, die einem das Spiel ja breit gefächert bietet. :shock:

Würden Leute das nämlich tun, bräuchte es weder Moderation, noch Einschränkungen für Negativ-Zauber.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Splitter
Teidam

Beitrag von Splitter » 15. Sep 2024, 09:49

Und jetzt bitte noch eine Aufstellung von Zaubern und deren Gegenzaubern in Hinblick auf Kosten / Aufwand. Dann siehst du dass es für kleine Spieler gar nicht so einfach ist sich effektiv zu schützen.
W9 - HardCore

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 15. Sep 2024, 10:04

Starreschutzzauber 180gm (ggfs. Den mächtigen für 12h billig aus der Maha oder sogar ZL kaufen bei längeren Sessions)

Einmalig zu MA wechseln für 70% Diebstahlzauber-Immunität: kostenlos (die meisten die aktiv spielen sind eh Spnsor).

Und schon hat man einem potentiellem "Täter" einiges an Handwerk gelegt.

Desweiteren sollte das Augenmerk dieser Diskussion nicht darauf liegen ob man kleine Spieler ohne Einschränkung bezaubern darf, in diesem Punkt sind sich die meisten denke ich einig. Es geht darum, welch willkürliche Einstellung einige Mods an den Tag legen und wie undurchsichtig deren eigens ausgelegten Regeln gehandhabt werden.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Sep 2024, 10:11

Moderatoren sollten im Gameplay gar nicht rumfuschen, außer es geht um Schutz der Kleinen oder um Uniques. Das hätte nie toleriert werden dürfen und dann hätte es jetzt nicht diese diffusen Diskussionen, was nun gemacht werden darf und was nicht.
W14: iLuzeon

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 15. Sep 2024, 10:14

iLuzeon hat geschrieben: 15. Sep 2024, 10:11 Moderatoren sollten im Gameplay gar nicht rumfuschen, außer es geht um Schutz der Kleinen oder um Uniques. Das hätte nie toleriert werden dürfen und dann hätte es jetzt nicht diese diffusen Diskussionen, was nun gemacht werden darf und was nicht.
Tun sie aber und daher gibts die Diskussion ;)

GreenAsko
Waldschlurch

Beitrag von GreenAsko » 15. Sep 2024, 10:39

GreenAsko hat geschrieben: 13. Sep 2024, 18:54
Splitter hat geschrieben: 13. Sep 2024, 13:52 Das einzige das ich hier im thread interessant finde ist, dass es einen Noob-Schutz gibt, von dem ich die letzten 100 Jahre noch nichts gehört habe. Kann man sowas nicht im Spiel integrieren? Dass ein Account in den ersten 3 Monaten Schutz vor bestimmten Zaubern hat?
Der Rest ist halt W1...
Das beste was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Nachdem es eine Antibetrüger Mechanik im Bankkeller gibt, kann man doch das hier genauso machen. Könnte ja auch in Form eines Zaubers sein, den man sich als Neuling irgendwo abholen kann. Dann kann man selbst entscheiden ob man geschützt werden möchte, oder nicht. :)
Noch ein Nachtrag zu dieser Idee. Ein Noob sollte allerdings keinen Schutz mehr erfahren dürfen, sobald dieser einmalig einen Negativzauber gegen einen anderen Spieler gewirkt hat.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Sep 2024, 10:58

Lauscht meinen weisen Worten von Seite 1.
Schmiddi hat geschrieben: 12. Sep 2024, 11:58 2. Manche Regeln sind nicht klar ausformulierbar und bedürfen einer Abwägung. Wenn du den Noobschutz in eine klare Regel gießen möchtest, musst du die Regel vermutlich über die erspielten XP, Ingame-Zeit oder den Zeitpunkt der Accounterstellung definieren. Es wird aber immer Ausnahmen geben, bei denen ein Noobschutz angebracht wäre, dieser aber aufgrund von Zahlengewürfel bei Erstellung der Regel nicht mehr greift.
Zu den "W1 ist ja so schrecklich..."-Leuten. Ich habe bisher ingame gar nichts zu diesem Konflikt mitbekommen. Ohne diesen Thread wüsste ich nichtmal, dass er existiert.

Lucky Lady

Beitrag von Lucky Lady » 15. Sep 2024, 12:33

Guten Tag,

ich habe lange überlegt mich hier überhaupt zu äußern, aber, dass kann man tatsächlich nicht einfach so stehen lassen.

Man weiß überhaupt nicht so man anfangen soll.

Punkt 1, ich hätte Toffifrau versteinert und vergiftet, frei erfunden. (untermale ich damit, das die Mods eine Bannfreigabe haben, falls doch)

Der ausschlaggebende Grund warum der Clan "Adrenalin" auf die Neulinge aus meinen Clan gegangen ist?
Da reicht ein kurzer Blick in mein Profil.
Ihr eigenes Clanmitglied "pennyman" hat mich angeflüsterst, dass er gerne die ganzen verbundenen Seelenkugeln aus seinen Clan (welche ich den Mitgliedern geklaut habe) zu einen günstigen Preis kaufen würde, dies allerdings nicht über Hewien möglich ist, es soll niemand mitbekommen...deshalb würde er sie getarnt aus der Maha kaufen, das hat er auch gemacht.
Dies hab ich öffentlich in meinen Profil zur Schau gegeben, um zu zeigen, welch Zusammenhalt im Clan "Adrenalin" herrscht.

Danach ging der Spaß los, nicht gegen mich, sondern gegen meinen Clan (alles Neulinge).

Alle Beteiligten wurden von mir drauf hingewiesen, dass ich selber gebannt wurde, nur weil ich versehentlich nen Neuling beklaut habe + Kakti geschossen.
Sprich, dass ein so einen Anfängerschutz gibt, war den Leuten bekannt, haben sie jedoch ignoiert.

Was auch sehr viel über die Burschen aussagt, in den Briefen, welche sie den "Neulingen" geschrieben haben stand folgendes:

"Lucky Lady Charme flüstert zu dir: Gott sind die Noobs in meinen Clan nervig"

Was selbstverständlich ein Fake ist, Kindergarten pur.

Dieser Clan hat sich bis auf die Unterhose in den letzten Wochen blamiert, ich fühlte mich wirklich 15 Jahre zurück versetzt. Da merkte man immer sobald die Ferien begonnen haben :D

Über Wochen musste ich mir Beleidigungen über den "Schreichat" anhören, Menschen die noch absolut keinen Kontakt zu mir hatten, werfen mir Sachen wie "Ich würde Katzenbabys an die Wand werfen" u.A an den Kopf...

& nun zum Mod Thema, nun habe ich über Wochen Gewebeproben der Mitglieder eingesammelt, Zauber des Vergessens in Massen gekauft usw & da sind wir am einzigen Punkt wo ich dem Verfasser rechtgeben muss.
Lege ich nun los & "habe meinen Spaß" - dann ist das absolutes Glücksspiel ob ich mit Reaktionen von einem Mod rechnen muss. Ich habe vorher sogar extra angefragt, da hieß es "Wir werden sehen was passiert"...

Was ist das Bitte für eine Aussage...
Zuletzt geändert von Lucky Lady am 15. Sep 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 15. Sep 2024, 12:44

SuendikatW9 hat geschrieben: 15. Sep 2024, 04:21 Über Kaktuspfeile und Versteinerungen und Bienen einfach 0 Meter aufregen, macht man halt solange was anderes.
Die Kaktuspfeilschleuder gehört schon längst ausgebaut/massiv geändert. Aber interessiert ja keinen, weil Mobbing neuer Spieler - hinter vorgehaltener Hand - erwünscht ist.

GreenAsko
Waldschlurch

Beitrag von GreenAsko » 15. Sep 2024, 15:12

Lucky Lady hat geschrieben: 15. Sep 2024, 12:33
Der ausschlaggebende Grund warum der Clan "Adrenalin" auf die Neulinge aus meinen Clan gegangen ist?
Da reicht ein kurzer Blick in mein Profil.
Ihr eigenes Clanmitglied "pennyman" hat mich angeflüsterst, dass er gerne die ganzen verbundenen Seelenkugeln aus seinen Clan (welche ich den Mitgliedern geklaut habe) zu einen günstigen Preis kaufen würde, dies allerdings nicht über Hewien möglich ist, es soll niemand mitbekommen...deshalb würde er sie getarnt aus der Maha kaufen, das hat er auch gemacht.
Dies hab ich öffentlich in meinen Profil zur Schau gegeben, um zu zeigen, welch Zusammenhalt im Clan "Adrenalin" herrscht.

Danach ging der Spaß los, nicht gegen mich, sondern gegen meinen Clan (alles Neulinge).
Ich, als Clanleader von Adrenalin, stelle das mal kurz richtig. Die Aktion von Penny hat absolut nichts mit der Aktion gegen deiner Member zu tun. Ja er hat die Kugeln bei dir gekauft, ja fanden wir innerhalb des Clans nicht ganz cool, aber das war es dann auch. Am Ende muss jeder Spieler selbst wissen mit wem er handelt. Ich glaube ich hab dir gegenüber auch deutlich genug zum Ausdruck gebracht das die Provokation in deinem Profil einfach nur lächerlich ist und das absolut nichts zum Zusammenhalt innerhalb von Adrenalin aussagt.

Die Negativzauber gegen deine Gummibären waren also definitiv keine Racheaktion, dafür war der Kauf von Verbundenen Kugeln dann doch zu unwichtig.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 15. Sep 2024, 15:23

Splitter hat geschrieben: 15. Sep 2024, 09:49 Und jetzt bitte noch eine Aufstellung von Zaubern und deren Gegenzaubern in Hinblick auf Kosten / Aufwand. Dann siehst du dass es für kleine Spieler gar nicht so einfach ist sich effektiv zu schützen.
Es gibt genug Leute, auch bei uns in w9 Hardi, die solche Schutzzauber an Neulinge kostenlos raus geben/verschenken.
Und wie Schlawacko nach mir auch schon sagte, Serum/MA werden, hätte man einige Vorteile gegen diese ganzen Negativzauber was es den Leuten schwerer macht und man kann zwischen beiden Rassen auch bequem hin und her wechseln.

Ich denke auch in anderen Welten gibt es Leute, die kleinen neuen Spielern da helfen mit solchen Schutz-Zaubern.
Da hält sich der Kosten/Aufwand Vorwurf klein, da viele größere Langzeitspieler Schutzzauber im Eifer des Gefechts so raus geben, grade weil sie wissen wie schwierig die Anfänge sind.

Largudrübe hat geschrieben: 15. Sep 2024, 12:44
SuendikatW9 hat geschrieben: 15. Sep 2024, 04:21 Über Kaktuspfeile und Versteinerungen und Bienen einfach 0 Meter aufregen, macht man halt solange was anderes.
Die Kaktuspfeilschleuder gehört schon längst ausgebaut/massiv geändert. Aber interessiert ja keinen, weil Mobbing neuer Spieler - hinter vorgehaltener Hand - erwünscht ist.
Moment mal Largud, ich hab in keinem Satz erwähnt, das man Mobbing, egal in welcher Form, ob nun per Kakischleuder oder perma Wegzauber/Starre/Diebstahlzauber etc an Neulingen dulden sollte. Darum gehts ja unter anderem in dem Thread (Noobschutz), aber wer sich als Langzeitspieler noch über Kakipfeile aufregt nach so vielen Jahren, dem weiß ich auch nich zu helfen dann. :shock:

Daher wäre es ja wünschenswert, wenn man nen Noobschutz einbaut. Ob nun in Form eines Items wie dem Wissenszauber in Reikan den man sich abholen kann oder generell das neue Accounts bis zu nem gewissen Zeit/Erfahrungspunkt ab Accounterstellung unter Schutz stehen. Bin ich absolut dafür.

Da fällt mir grad eventuell ne Idee ein.

Man könnte ja auch nen Item einbauen das man eben "Noobschutz" nennt, welchen auch größere Langzeitspieler zum Beispiel im Haus des Wissens in Reikan erwerben können (würde auch wieder etwas Gold aus der Welt schaffen), um kleinen neuen Spielern damit auszuhelfen für die Anfänge. Den könnte der große Langzeitspieler dann auf einen neuen kleinen Spieler anwenden, quasi wie nen starker Heilzauber oder sowas, der den kleinen neuen Spieler dann für xy Stunden/Tage/Wochen schützt. Quasi ne Art Schutz-Sponsoring durch größere, erfahrenere, hilfsbereite Spieler.

Oder packt den Titel [Noobschutz] vor den Namen neuer Accounts/Spieler mit neuem farbigem Stern (violett oder sowas). [Noobschutz]-Name des Spielers.
Da kann dann keiner mehr sagen "wusste ich aber nich".

Oder ins Zauberlabor, wo erfahrenere Spieler das Item herstellen können. Stufe 9 Labor gibts sowieso kein Item das man herstellen kann derzeit. Wäre also ne super Option.

Irgendsowas in der Art. Ist aber eher was für kreative Leute, solche Items auszuarbeiten und als User Idee vorzubringen. Ist nicht so mein Ding. :cry:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Splitter
Teidam

Beitrag von Splitter » 15. Sep 2024, 21:16

SuendikatW9 hat geschrieben: 15. Sep 2024, 15:23...
Im Grunde braucht man bei uns doch gar keine Schutz-/Gegenzauber :wink: OK, 1-2 Ausnahmen, aber in der Regel kommt man auch ohne gut klar. Und wenn mal wieder die berühmt-berüchtigten aus der Versenkung auftauchen sollen sie einfach ein paar Tage brandschatzen und dann ist der Spuk meist auch wieder vorbei.
W9 - HardCore

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 24. Sep 2024, 18:34

Soviel zu dem Thema das bringt doch eh Nix :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten