Der letzte Beitrag gewinnt
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Re: Der letzte Beitrag gewinnt
Oh ja, diese Selbstlobpreisungen in Stellenanzeigen sind gruselig und dann muss man das Spiel im Bewerbungsschreiben mitspielen...
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ja allgemein finde ich es schwierig etwas zu finden was einem auch wirklich richtig zusagt, also klar mein riesen Vorteil ist ich bin in einer festanstellung und muss nur mit meinem Gewissen klarkommen also hab ich genug Zeit, einzig und alleine meine Unzufriedenheit macht Druck und meine Partnerin xD
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Warum macht eine Partnerin druck, weil sie deine Unzufriedenheit merkt, oder wegen was anderem?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ja sie meinte ich könnte mich ruhig bisschen aktiver umsehen und nur sehen bringt nichts ich müsste schon mal zu einem Vorstellungsgespräch um meine fragen bedenken auszuräumen das da keiner ehrlich ist bei den ausschreibungen sollte mir schon klar sein x)Artemisjünger hat geschrieben: ↑17. Sep 2025, 16:58 Warum macht eine Partnerin druck, weil sie deine Unzufriedenheit merkt, oder wegen was anderem?
Sie merkt die Unzufriedenheit ja auch, ist halt sicher auch anstrengend wenn ich von Arbeit komme und mich nur beschwere x)
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ah okay, wünsche dir viel Erfolg beim Jobwechsel dann, ich kenne den Schmerz^^
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
Da gibt es nicht viel zu erzählen, bin selber viel zu lange in einer Stelle geblieben, weil der Bewerbungsprozess einfach ätzend ist.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ich bin bei der Firma schon seit 17 Jahren, also kommt bei mir noch so ein wenig trennungssxhmerz mit bei, es gab bei uns viele Verbesserungen aber seit ca 4-6 Jahren arbeiten die stark daran die Fluktuation zu steigern.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
17 Jahre ist tatsächlich noch Mal eine ganz andere Hausnummer. Gab es denn einen Eigentümerwechsel, oder warum wird es immer schlechter?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Eigentümer nicht aber Geschäftsführer, aus den eigenen Reihen aufgestiegen, ist aber von der Kompetenz her eigentlich ziemlich gut aber zwischenmenschlich ist er ziemlich schwierig.
Kritik kann man gerne äußern, kritisiert man aber etwas was er als gut empfindet kommt man auf ne schwarze liste und fängt an spießrouten zu laufen falls das nicht zieht und man weiter seiner Kritik frei äußert wird man auch ganz gerne mal gekündigt ob er deswegen Abfindung zahlen muss spielt da für ihn keine Rolle.
Oder besser noch, wir äußern seit 2-3 Jahren bezüglich großen Projekten immer wieder Optimierungsvorschläge, die werden mit "oh toll danke wir schauen wie wir die umsetzen können" abgestempelt und ja passiert ist garnichts, dann dachte ich mir so, ja shit happens dann geh ich halt in den Punkten wo ich weis wer das verändern kann den weg und sprechen die Personen direkt an, oh toll es passiert was, was denkst du wer im Anschluss ein Gespräch hatte...also es tut mir leid aber wenn man sich beschwert weil ein Vorschlag der gut ist nach 3 Jahren tatsächlich umgesetzt wird, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
Bei mit ist es inzwischen wirklich so das ich selbst dumme Vorschläge/Ideen einfach umsetzen und mir sage das mitdenken nicht erwünscht. Alles natürlich im rahmen das dadurch nichts passieren kann, ganz so gleichgültig bin ich noch nicht geworden x)
Ist aber halt nicht meine Art, ich spreche gerne Dinge an die man besser machen kann, weil ich das andersrum genauso erwarte, Kritik ist nicht immer schön das weis ich auch aber nur so kann man sich auch weiterentwickeln, ich war damals als Anfänger schon schwierig und musste oft hören "haben wir schon immer so gemacht" das macht es halt einfach nicht besser oder befreit davon eine neue Sicht der Dinge zu zulassen.
Achja und auch jetzt könnte ich mich da wieder reinsteigern, bringt mir nur absolut garnichts.
Kritik kann man gerne äußern, kritisiert man aber etwas was er als gut empfindet kommt man auf ne schwarze liste und fängt an spießrouten zu laufen falls das nicht zieht und man weiter seiner Kritik frei äußert wird man auch ganz gerne mal gekündigt ob er deswegen Abfindung zahlen muss spielt da für ihn keine Rolle.
Oder besser noch, wir äußern seit 2-3 Jahren bezüglich großen Projekten immer wieder Optimierungsvorschläge, die werden mit "oh toll danke wir schauen wie wir die umsetzen können" abgestempelt und ja passiert ist garnichts, dann dachte ich mir so, ja shit happens dann geh ich halt in den Punkten wo ich weis wer das verändern kann den weg und sprechen die Personen direkt an, oh toll es passiert was, was denkst du wer im Anschluss ein Gespräch hatte...also es tut mir leid aber wenn man sich beschwert weil ein Vorschlag der gut ist nach 3 Jahren tatsächlich umgesetzt wird, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
Bei mit ist es inzwischen wirklich so das ich selbst dumme Vorschläge/Ideen einfach umsetzen und mir sage das mitdenken nicht erwünscht. Alles natürlich im rahmen das dadurch nichts passieren kann, ganz so gleichgültig bin ich noch nicht geworden x)
Ist aber halt nicht meine Art, ich spreche gerne Dinge an die man besser machen kann, weil ich das andersrum genauso erwarte, Kritik ist nicht immer schön das weis ich auch aber nur so kann man sich auch weiterentwickeln, ich war damals als Anfänger schon schwierig und musste oft hören "haben wir schon immer so gemacht" das macht es halt einfach nicht besser oder befreit davon eine neue Sicht der Dinge zu zulassen.
Achja und auch jetzt könnte ich mich da wieder reinsteigern, bringt mir nur absolut garnichts.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Das klingt leider sehr danach, als sei ihm seine Macht zu Kopf gestiegen und wer nicht seiner Meinung ist muss unbedingt falsch liegen.
Immer schade wenn so etwas passiert und der Eigentümer da auch keine Notbremse ziehen kann oder es gar nicht merkt, was da schief läuft.
Immer schade wenn so etwas passiert und der Eigentümer da auch keine Notbremse ziehen kann oder es gar nicht merkt, was da schief läuft.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Du sagst es, macht so halt alles keinen wirklich Spaß mehr, find es nach so langer Zeit trotzdem mehr als schade alles hinzuwerfen.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ja, kann ich gut verstehen.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
Ist ja auch im Alltag so, wenn einer gerade am erzählen ist, geben die anderen nur kurze Beiträge um den anderen weiter erzählen zu lassen