Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2025, 00:05

Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament der Lebensenergie hergestellt werden.

Außerdem wurde die Lebenspunkteerhöhung des Zaubers des langen Lebens auf 100% erhöht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Schmiddi » 12. Dez 2025, 10:40

SpoilerShow
Pergament der Lebensenergie herstellen
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Lebensenergie. Benötigte Charakterfähigkeit: Lebensenergie auf maximaler Stufe.

Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 50 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Lebensspiel
Erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Bonus von 10% auf die Lebenspunkteerhöhung durch einen Stab der Lebensenergie zu erhalten. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 1% an. Das Ziel deiner Lebenspunkteerhöhung kann für einige Zeit keine weiteren Lebenspunkteerhöhungen erhalten.

Lebenskraft
Erhöht die Lebenspunkteerhöhung durch einen Stab der Lebensenergie um 0,1% pro Stufe.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0 | 0), 3x Zaubertinte (0 | 0), 750x Baru-Papier (0 | 0), 500x großer Energiesplitter (1 | 108), 100x stabiler Energiesplitter (0 | 20), 1x Würfelöl (0 | 0)

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 817
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Troop » 12. Dez 2025, 10:51

Das verstehe ich nicht ganz. Profitiert man, wenn man selbst Ziel der Erhöhung durch den Stab der Lebensenergie ist oder profitiert das Ziel, wenn man selbst die Erhöhung anwendet? Da die gesamte Charakterfähigkeit auf andere ausgelegt ist, vermute ich, dass die Ziele davon profitieren. Ich will nur auf Nummer Sicher gehen.
Profile: Freewar | FWTools

Simpletrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Dez 2025, 11:48

Nyrea hat geschrieben: 12. Dez 2025, 00:05 Außerdem wurde die Lebenspunkteerhöhung des Zaubers des langen Lebens auf 100% erhöht.
Ist das allgemein gültig oder nur mit Spezialisierung?

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Dez 2025, 12:15

In wie weit betrifft das die Kampfunfähigkeit?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2025, 16:05

Troop hat geschrieben: 12. Dez 2025, 10:51 Das verstehe ich nicht ganz. Profitiert man, wenn man selbst Ziel der Erhöhung durch den Stab der Lebensenergie ist oder profitiert das Ziel, wenn man selbst die Erhöhung anwendet? Da die gesamte Charakterfähigkeit auf andere ausgelegt ist, vermute ich, dass die Ziele davon profitieren. Ich will nur auf Nummer Sicher gehen.
Du kannst den Stab der Lebensenergie weiterhin nicht auf dich selbst anwenden.
Schlawacko hat geschrieben: 12. Dez 2025, 12:15 In wie weit betrifft das die Kampfunfähigkeit?
Gibt keine.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 335
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 12. Dez 2025, 17:18

Man hat also die Wahl zwischen 40% LP Erhöhung zu 50% oder 35% LP Erhöhung sicher. Wobei jeder PK dank weißer Weste sich relativ einfach ein paar mal hintereinander pushen lassen kann, bis er sicher die 40% Bonus hat, sofern er jemanden mit der Spezialisierung kennt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2025, 17:20

Klingt, als habest du den letzten Satz nicht gelesen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 335
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 12. Dez 2025, 17:36

Ich ging davon aus, dass die Blockade an dem speziellen LP Push hängt und daher mit abgewaschen wird durch die Weste und somit lediglich weitere LP Erhöhungen verhindert^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2025, 17:39

Nein, ist einfach ein genereller Debuff, der Lebenspunkteerhöhungen verhindert, um eben genau solche Szenarien zu verhindern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Dez 2025, 17:49

Hm das ist aber schon auch ein Debuff für den Erfahrungskristall.
Wenn man dann mehrere Spieler in unterschiedlichen XP-Regionen killen will, kann man sich ggfs. nicht mehr pushen lassen.
Da wärs vllt schon besser, nur die extra LP-Erhöhung zu verhindern.

Zumindest verstehe ich das ganze gerade so

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2025, 17:52

Klingt beinahe so, als wäre eine der Spezialisierungen in diesem speziellen Fall die bessere Wahl.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Dez 2025, 17:56

Naja, der eine ist der mit der Spezialisierung, der andere ist der gepushte - das hat wenig miteinander zu tun bei der Bewertung welche der beiden Spezialisierungen besser oder schlechter ist.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Dez 2025, 18:02

Stell dir vor, in einer Welt zu leben, in der manche Spezialisierungen besser sind als andere, abhängig vom Szenario. Hat auf mich den Anschein, als könnten die Leute am Ende noch auf die Idee kommen, sich unterschiedlich zu spezialisieren und die Leute am Ende noch zu verschiedenen Leuten gehen fürn Push :D

Frage meinerseits: Welchen Einfluss haben die unterschiedlichen LP-Erhöhungen dann auf die Synergie Lebensfeuer? Insbesondere die Sperre für Push, wenn man durch Lebensfeuer 80Min Push bekam? Könnte man da 80min 40% Push haben dann?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Spezialisierung: Lebensenergie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Dez 2025, 18:24

Das ganze kann so ja auch als Trollfaktor genutzt werden.
Ich lern auf blöd die 0,1% extra-LP auf Stufe 1 und kann ab jetzt immer wild PKs die mit Erfahrungskristall hantieren pushen. Zack direkt mal nen Debuff reindgedrückt, dass sie sich nicht mehr pushen lassen können auf bestimmte Zeit.

Ich will das ganze hier nicht schlecht reden, nur Gefahren mitteilen die ich seh und die mMn behoben werden sollten :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste