Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Bling
Kaklatron

Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Bling » 14. Jan 2026, 13:29

el shisharito hat geschrieben: 14. Jan 2026, 09:41 Ich weiß nicht wie deutlich man das noch sagen soll. Ihr spielt ein Spiel und beschwert euch das ihr in dem Spiel das Spiel spielen müsst (die Wache suchen und Quest lösen) um am Ende einen Bonus zu bekommen der SCHEIß egal ist. Wie nyrea gesagt hat spielt das in ein paar Wochen bis Monaten keine Rolle mehr weil keiner der Spieler auch nur im Ansatz genug gold hat den Turm mal spontan 2 Jahre perma auszubauen und selbst wenn spielt es ab nen gewissen Punkt keine Rolle, da 95% von euch sowieso nur einen Teil der Spezis wollen und eh nicht alle 3.

Grob überschlagen und ohne Taschenrechner kosten 2 spezialisierungen voll ausgebaut was ... 40-50-60 Mio ? Geht Aufträge machen und so gold Farmen da müsst ihr alle 10 min nach konlir und findet die ständig und heult nicht im Forum Rum nur weil ihr nen skillissue habt oder illiterat seid und am liebsten Freeware als idle Game spielen wollt.

Aufträge hab ich früher gern geballert auch mal 12k+ in der Woche. Aber jetzt bekommt man ja grad wenn man warm wird nur noch 50% des Goldes. Noch so ne Änderung über die man viel meckern könnte. Aber naja, vielleicht warst du ja noch nie bei dieser Goldgrenze, so wegen Skillissue.

Drachi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Drachi » 14. Jan 2026, 15:59

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Turmherrscher-Errungenschaft nur noch für die Person gezählt wird, die den letzten Schlag auf dem Turmgeist macht. Das habe ich eben auch bemerkt, zusätzlich musste ich auch feststellen, dass der Questfortschritt für die Stadtwache sich genauso verhält.

Da Turmgeister ja inzwischen eine Team-Leistung sind: könnte das bitte geändert werden? :)
Drachi in Welt 1.

Kozel
kleines Schaf

Beitrag von Kozel » 14. Jan 2026, 16:22

bwoebi hat geschrieben: 1. Jan 2026, 00:00 Schlitzohr: Der Markthändler am Marktstand betrügt vorbeiziehende Händler (keine Spieler) gelegentlich.
Sind damit die fahrenden Händler gemeint? Und wie genau ist "vorbeiziehend" definiert?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2026, 16:34

Kozel hat geschrieben: 14. Jan 2026, 16:22
bwoebi hat geschrieben: 1. Jan 2026, 00:00 Schlitzohr: Der Markthändler am Marktstand betrügt vorbeiziehende Händler (keine Spieler) gelegentlich.
Sind damit die fahrenden Händler gemeint? Und wie genau ist "vorbeiziehend" definiert?
Da steckt keine komplizierte Extra-Mechanik dahinter, sondern bedeutet einfach, dass ab und an dein Marktstand zusätzliches Gold für dich generiert.

Gameover
Kaklatron

Beitrag von Gameover » 15. Jan 2026, 15:46

Hallo, ich weiß ned ob das so gewollt ist aber der Gigantischer Nebelprisma zählt bei der Stadtwachequest nicht bzw. evlt nur 1nen(da bin ich mir leider nicht sicher).

Ist das korret, wenn man sich eingräbt und das umgebungsbewusstsein aktiv ist nur 2 min Tarnung bekommt? ich dachte das hatte man vorher auch schon ohne das es aktiv ist. (gerade getestet. das ist ein anzeige Fehler, wenn man sich eingräbt ohne Bewusstsein steht da trotzdem 2 min, obwohl es nur 1 min ist.) wenn dann Bewusstsein aktiv is sollte es ja wieder wie ursprünglich die 2 min Tarnung sein.

PS: und warum wurde die "pvp" Klasse Keuroner so hart geschwächt? MA zerbricht alle waffen +LP abzug... MK kann über 2 Felder zu einem springen.

Antworten