Die Synergien gesellen sich halt zur Synergie "Goldrausch", die ist auch nur Katastrophe und nicht ein must have.iceman128 hat geschrieben: ↑14. Jul 2026, 11:04
......
Ist eventuell auch mehr so ein "Glücksgefühle" Ding ähnlich wie was ich bei den starken Wissens Inspirationen angesprochen habe - ich fordere nicht zwingend einen Buff aber diese Synergie fühlt sich (für mich!) einfach irgendwie schlecht an wenn sie so selten auslöst.
Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
-
flauschiges Baca
- Teidam
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Danke jSnax für deine Simulation.
Ich finde hier wird nur der Fehler gemacht, dass der Ring immer als Standard angenommen wird. Geht ja bestenfalls nur 50-60% (keine Ahnung wie hoch die Chance auf den Ring der Woche ist) der Zeit.
5,2% mehr AP durch die Synergie bei Ringnutzung, wenn auch gemütlich, ist doch ziemlich stark. Da möchte ich mich dann korrigieren. Wahrscheinlich geht das einfach unter, weil das on Top ist während sich Nebelschwaden, Seelensicht und Jäger in dem Moment sehr stark anfühlen, während zusätzliche AP einfach in den übrigen untergehen.
Interessant wäre die Flugzeit der Synergie. Die Synergie ist sehr wertvoll solange man noch ohne Flugmaschinen arbeitet, aber dann eher überschaubar bis schlecht.
5kAp für den RIng
7,7kAP für Syninspi und das Gold für die Synergie Auftragskünstler
Goldene Flöte 13,3k AP + 50kAP für Maxstufe (Jede Anwendung kostet noch 0,3AP)
Portal auf mindestens Stufe 43 (6,4 Millionen) (besser 45 oder noch höher 11,3M+)
3 x Flugmaschine mit Betriebsstoffen
Chara Fliegen auf mindestens 57
(Stein des Fliegens)
Alter Teleportationsapparat + Betriebsmittel
Rote PoMa
Am besten 1,5kV für die Spindelschreiter (ca. 325kXP; hab keine Ahnung welche V Waffen da getragen werden können, wären 375k ohne V Waffen)
Für alle Tabletspieler dann noch einen blauen oder besser noch blaugelben Indikator
gewaltiger Phasenstrahler oder andere Beschwörungsitems für die Schattenfledermaus.
Man muss da schon etwas investieren, um wie ein HighXpler durchzustarten. Und eines darf man echt nicht unterschätzen: Wie hart das verblödet.
Ich bin eigentlich sehr gern Auftragler, aber ich bin aktuell mit Fleddering, Auftragsring und Off-Woche im Wechsel (und von wegen Verblödung: Großwildjäger x)), weil man da sonst echt den Verstand verliert. Nachdem Bob den Fledderring auch wieder seine stärksten 5 Minuten zurückgegeben hat, würde ich behaupten, dass Auftragsring nicht mehr viel stärker ist, wenn nicht Pari mit Jagen mit Fledderring, aber das hängt halt stark davon ab was man pro AP erlösen kann. Reines Gold habe ich zwischen 20-25k aus dem Auftragsring und 40-45k beim Fledderring. Dann müsste man noch AP und Dropitems gegeneinander abwiegen. Ich weiß nicht ob das realistisch von Spielerseite vergleichbar ist.
Ich finde hier wird nur der Fehler gemacht, dass der Ring immer als Standard angenommen wird. Geht ja bestenfalls nur 50-60% (keine Ahnung wie hoch die Chance auf den Ring der Woche ist) der Zeit.
5,2% mehr AP durch die Synergie bei Ringnutzung, wenn auch gemütlich, ist doch ziemlich stark. Da möchte ich mich dann korrigieren. Wahrscheinlich geht das einfach unter, weil das on Top ist während sich Nebelschwaden, Seelensicht und Jäger in dem Moment sehr stark anfühlen, während zusätzliche AP einfach in den übrigen untergehen.
Interessant wäre die Flugzeit der Synergie. Die Synergie ist sehr wertvoll solange man noch ohne Flugmaschinen arbeitet, aber dann eher überschaubar bis schlecht.
Dem möchte ich dann doch widersprechen.jSnax hat geschrieben: ↑13. Jul 2026, 23:18 Aktuell ist die Schwelle, mit Aufträgen durchzustarten, recht niedrig. Braucht einmalige Investition von mehreren zehntausend AP, zwei mehr oder wenige kurze Charas, von denen die längere nicht mal zwingend sofort maximiert sein muss, sowie idealerweise Siegelringkontrolle und vllt. 300-400 Speed und man kann Ringrunden machen wie ein High-XPler.
5kAp für den RIng
Portal auf mindestens Stufe 43 (6,4 Millionen) (besser 45 oder noch höher 11,3M+)
(Stein des Fliegens)
Rote PoMa
Am besten 1,5kV für die Spindelschreiter (ca. 325kXP; hab keine Ahnung welche V Waffen da getragen werden können, wären 375k ohne V Waffen)
Für alle Tabletspieler dann noch einen blauen oder besser noch blaugelben Indikator
gewaltiger Phasenstrahler oder andere Beschwörungsitems für die Schattenfledermaus.
Man muss da schon etwas investieren, um wie ein HighXpler durchzustarten. Und eines darf man echt nicht unterschätzen: Wie hart das verblödet.
Ich bin eigentlich sehr gern Auftragler, aber ich bin aktuell mit Fleddering, Auftragsring und Off-Woche im Wechsel (und von wegen Verblödung: Großwildjäger x)), weil man da sonst echt den Verstand verliert. Nachdem Bob den Fledderring auch wieder seine stärksten 5 Minuten zurückgegeben hat, würde ich behaupten, dass Auftragsring nicht mehr viel stärker ist, wenn nicht Pari mit Jagen mit Fledderring, aber das hängt halt stark davon ab was man pro AP erlösen kann. Reines Gold habe ich zwischen 20-25k aus dem Auftragsring und 40-45k beim Fledderring. Dann müsste man noch AP und Dropitems gegeneinander abwiegen. Ich weiß nicht ob das realistisch von Spielerseite vergleichbar ist.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Auf jeden Fall machts halt X-Aufträge (ja gern mal zweistellig) als Tagesquest echt zum absoluten Downer.
Ich gebe zu, dass ich mit der PoMa und dem alten Tele etwas ausgelassen hab, was wirklich essentiell ist, um vernünftige Ringrunden zu spielen. Aber deine Liste ist auf komplettes min-maxen ausgelegt, nicht auf bestes Preis-Leistungsverhältnis für kleinere Spieler.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑14. Jul 2026, 13:00 Dem möchte ich dann doch widersprechen.
5kAp für den RIng
(Stein des Fliegens)
Rote PoMa
- Synergie-Inspi und die Auftrags-Syn brauchst du nicht. Es gibt dir mehr AP über Zeit, klar, aber verändert in keinster Weise deine Spielweise während Ringrunden. Ein stärkeres Argument wäre fliegender Auftragsmeister, weil das wenigstens Gameplay-Implikationen hat.
- Die goldene Flöte brauchst du nur in der Basisversion. Die 50k AP kommen eh während du deine Ringrunden abreißt, sind aber ein Investment über Zeit und nicht eine Notwendigkeit, wirklich mal 50k AP anzusammeln.
- Portal auf 43+ ist auch eher was für min-maxer. Ich spüre zwar mit Portal 41 schon den Drang, es für die Ringrunden ein paar Stufen höher zu haben, aber es geht auch easy mit Portal 40, was eine deutlich niedrigere Investition ist (die ich dennoch unterschlagen hatte).
- Das ganze Flug-Paket ist min-maxer Shit. Erhöht den erwartbaren Ertrag sicher um vllt. 5-10% (wenn man die Betriebskosten berücksichtigt), aber genau wie man nen ZK-Tali nicht zwingend braucht, auch wenn er das beste Halsteil für Auftragsspam ist, braucht man auch perma Fliegen nicht.
- Rote PoMa ist ebenfalls keine Prio. Die unterirdischen Ziele und Portalstäbe braucht man für keinen einzigen Auftrag zwingend, auch wenns natürlich gelegentlich mal den Portalstab-Bohrer trivialisiert. Die normale PoMa ist für den Anfang voll ausreichend und recht günstig.
- 1,5k V sind nice to have, aber ich mach oft genug im PvP-Event Ringrunden um zu wissen, dass es auch ohne gut geht
- Indikatoren sind absolutes min-maxing. Insbesondere kleine Spieler haben genug Platz auf den 5 Schnellzauber-Sets, dass der kurze Wechsel nicht weh tut. Klar, auf Tablet / Handy massiver Zeitverlust, aber das sollte auch nicht der Massstab für sowas wie Ringrunden sein imo
- Starke Lokale existieren und ich bin tbh nicht überzeugt, dass sich das so sehr rentiert, die Schattenflügel für jede Ringrunde zu forcen. Kommt aber auf lokale Preise für starke Lokale / den selbstgesetzten Wert von PE an. Schattenflügel halten 71,25 Minuten, also ziemlich genau zwei Ringrunden (mit Siegelring max). Sagen wir, man schafft 180 Aufträge pro Ringrunde (was am oberen Ende liegen dürfte) und 2/3 Aufträgen brauchen eine gzk-Anwendung. Das sind dann 240 gzk-Anwendungen eingespart oder 2.182gm (bei 100gm pro gzk). Mit Phasenstrahler sicher rentabel, mit allen anderen Beschwörungsmitteln mMn ein schlechtes Geschäft.
Die kurze Antwort wäre aber einfach: Du listest auf, was man für 100% Effizienz braucht, während mein Argument eher ist, dass man spottbillig auf 80-90% Effizienz kommt und das für Spielweisen in Freewar eher selten ist.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Wir hatten uns ja gestern noch im Chat ausgetauscht. Ich würde das hier nur für Mitleser ausführen.
Du meintest weiter oben, dass du in einer gemütlichen Ringrunde auf 100 Aufträge kommst. Ich komme in einer gemütlichen Ringrunde auf 160+ Aufträge. D.h. du bist schon bei mindestens 37,5% weniger Aufträgen als ich. Klar investiere ich auch mehr Gold in Betriebsmittel, um diese Aufträge abzuschließen, aber jemand der sich nicht darauf spezialisiert wird im Vergleich halt auch deutlich schlechter performen.
Rote PoMa ist leider verpflichtend für den alten Tele.
Am Schluss kann man hier Prozentzahlen hin und her hauen wie man will was angeblich wie viel bringt. Es kommt nur darauf an wie viele Aufträge man in welcher Zeit mit welchem Aufwand (Auch Abbruchkosten) und für welche Belohnung erledigt.
EDIT: Ich habe in letzter Zeit den ein oder anderen beobachtet der in die Welt der Aufträge eingetaucht ist, die auch bei mir hin und wieder nachgefragt haben wie ich was mache. Mein Rat war ganz oft nicht zu gebrauchen, da die gewisse Voraussetzungen einfach nicht hatten.
Das ist genau die Aussage, die ich bezweifel: Man kommt nicht spottbillig auf 80%, geschweige denn auf 90%.
Du meintest weiter oben, dass du in einer gemütlichen Ringrunde auf 100 Aufträge kommst. Ich komme in einer gemütlichen Ringrunde auf 160+ Aufträge. D.h. du bist schon bei mindestens 37,5% weniger Aufträgen als ich. Klar investiere ich auch mehr Gold in Betriebsmittel, um diese Aufträge abzuschließen, aber jemand der sich nicht darauf spezialisiert wird im Vergleich halt auch deutlich schlechter performen.
Rote PoMa ist leider verpflichtend für den alten Tele.
Am Schluss kann man hier Prozentzahlen hin und her hauen wie man will was angeblich wie viel bringt. Es kommt nur darauf an wie viele Aufträge man in welcher Zeit mit welchem Aufwand (Auch Abbruchkosten) und für welche Belohnung erledigt.
EDIT: Ich habe in letzter Zeit den ein oder anderen beobachtet der in die Welt der Aufträge eingetaucht ist, die auch bei mir hin und wieder nachgefragt haben wie ich was mache. Mein Rat war ganz oft nicht zu gebrauchen, da die gewisse Voraussetzungen einfach nicht hatten.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist