Ideen für Kartenbastler [1.2]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Ideen für Kartenbastler [1.2]

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Okt 2005, 01:28

Hi

nachdem ich ewiglange nichts mehr an dem Thread veraendert habe ,schreibe ich doch mal wieder was hier rein. Viel Spass beim lesen und basteln.

Stadt der Nordmaenner
umgesetzt in: viewtopic.php?t=10073 besser bekannt als Schneedorf Wilisien

Eissee
Ein grosser Spiegelglatter Eissee, auf welchem man in eine 2. Ebene brechen kann, dort erhält man dann Schadenspunkte, aber man kann auch tolle Gegenstände finden und ein eingefrorenes Schiffwrack entdecken. In mitten des Eissees kann auch ein Ruhepunkt eingebaut werden, ein kleiner Schneehügel.

Glaspalast
Ein Feld auf dem der Glaspalast steht (wo auch immer, wo Platz ist) dort gelang man in einen Palast, der 100% aus Glas ist, dort kann man dann Spiegel, Glas und neue NPCs finden. (Glasspinne oder irgendwas lustiges).
Im Glaspalast gibt es dann in der Mitte ein Thron aus Glas, der Mittelpunkt eines Quests ist. Es ist auch moeglich, dass man auch hier wieder einbricht, dann aber eben unsanft draussen wieder aufwacht.

Dunkles Labyrinth
Ist wie ein Irrgarten in der Nacht, dort kann man natuerlich NPCs begenen und viele der Gänge fuehren auch per Zufall in einen ganz anderen Gang oder mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wieder nach draussen, mit etwas Glueck kommt man dann aber in die Mitte, wo auch ein grosses NPC hausen kann. (Wächter des Labyrinthes), wenn man den erschlägt bekommt man was tolles und darf auch wieder rausgehen (auf dem normalen Weg).

Insel im Nebel
(Ja jetzt kommt wieder bla bla aus DSA geklaut oder BLA BLA ist doch die Artussage ,ist mir doch egal)
An einer Stelle an der Wasser ist kann man bei einem Bootsfahrer uebersetzen, der bringt einen dann zu einer im Nebel liegenden Insel , welche unter anderem auch Geister und andere Phantasiegestalten enthalten kann, Man könnte es sogar so machen, dass auf der Insel im Nebel füer kurze Zeit die NPCs erscheinen, die aur der richtigen welt gerade erschlagen wurden (ohne Uniques). Die sind dort lebendig und man kann sie nochmal erschlagen oder ihre Geister. Also eine Art friedhof der lebenden NPCs.
Der Nebel ist undurchdringlich und dient als Umrandung dieser Insel.

Umgesetzt als Versuch in: viewtopic.php?t=10190

Unterirdische Stadt
Ich bin schliesslich der Meinung des Freewar ein paar neue Siedlungen oder Städte gebrauchen könnte. Eine unterirdische Stadt getragen von Säulen mit Häusern aus Erde oder aus Stein. In der Hall gibt es auch eine Abzweigung zu den Mienen oder in eine unterirdische Ebene nochmal unter der Stadt. Die Beleuchtung könnte z.B. durch Glühwürmchen oder durch Löcher in der Decke kommen. Ein unterirdischer kleiner See mit einer schwarzen Riesenschlange wäre auch ganz toll.

Der Jaherszeitentunnel
Dabei habe ich mir folgendes gedacht: Ein Tunnelunter der Erde (Eingang vielleicht in Hewien oder woanders) und der alle 6 Stunden sein "Jahreszeit ändert". Somit kann man von 0 bis 6 Uhr in den Frühling rein und so weiter, bis es von vorne anfängt, wem das nicht gefällt kann auch ein 25 % Zufallsprinzip am Eingang machen und man kommt dann eben irgendwo rein.

Ein langer Tunnel tut sich vor dir auf und du traust deinen Augen nicht, als du ihn siehst. Unter der Erde exisitiert eine künstliche Landschaft die wohl von einer alten Zivilisation erbaut wurde ,die schon lange nihct mehr hier war. Seltsame Maschinen halten den Tunnel am Leben, in dem es Pflanzen und Tiere wie auf der Oberfläche gibt, doch etwas scheint anders zu sein.. .

Der Tunnel hat immer die gleiche Form aber die Felder ändern sich eben mit dem Eingang oder der Zeit. Ihr fragt jetzt was ist mit Personen die drin sind bei einem Wechsel, da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder es gibt 4 Tunnel und man ist dann immer in einem oder die letzten bleiben eben solange noch im anderen bis sie rausgehen.

Der Lebensbaum
Man tritt in einen großen Baum ein (der nicht nur ein Feld groß sein muß). Innendrin ist man soetwas wie ein Liliputaner, der in diesem Baum eben auf riesige Käfer oder Wurzeln trifft. Man bewegt sich als kleines Wesen innerhalb eines großen Baumes, der natürlich von den Wurzeln bis zu den Blättern in der Baumkrone geht. Dort gibt es Baumharz (Idee von jemand anderem ) abzukratzen oder riesige Nüsse (oder andere Früchte zu sammeln.

Land des Windes
Ja, man braucht einen fliegenden Teppich um in dieser Region zu sein, den muss man sich entweder kaufen oder durch ein Quest erwerben, meinetwegen kan man auch ein Buch Flugkunst einführen, was einen sehr langsamen Teppich verbessert und wieder schnell macht. Je höher die Stufe je höher auch die Geschwindigkeit im Gebiet.
Dort in dem Gebiet (man kann durch einen Himmelsturm reinkommen oder meinetwegen ist es auch ein Anschlussgbiet) kann man Vögeln begegnen anderen Flugwesen oder auch "Wind" einsammeln. Mit einer magischen Flasche kann man den Wind einsperren und ihn auf derErde rauslassen, alle die auf dem gleichen nichtfriedlichen Feld stehen ,wie man selber werden per Zufall in eine andere Richtung (ein Feld irgendwohin)gedrückt. Man selber auch.
Man kann ein Windschloss auf einem Felsen einsetzen oder eine Wesen das dort oben wohnt vorbeifliegen lassen.

Umgetzt in: viewtopic.php?t=12050

und in: viewtopic.php?t=12038

Fjorde
Da hatte ich mir soetwas vorgestellt, wie bei Norwegen ihr kennt hoffentlich alle Fjorde, das sind Steilklippen die senkrecht nacht unten gehen und dann kommt das Wasser. Das Gebiet kann man sehr länglich gestalten und unten das Wasser dranpeitschen lassen. Man kann von den Klippen springen oder sich mit einer Kletterausrüstung und der Fähigkeit klettern weiterhangeln.

Der grosse Strudel
Auf dem Wasser (meinetwegen in der Naehe einer Insel) kann man auf einen riesigen Strudel sehen.Der Strudel hat etwas die groesse einer Insel und verschlingt das Wasser und alles was auf ihm faehrt. Gerate man in die Mitte (man schwimmt,taucht oder faehrt dorthin) so wachts man mit Schadenspunkten in der Kanalisation von Konlir wieder auf.
Der Strdule soll von einigen herausragenden Felsen im Wasser eingekreist sein und wenn man diese imaginaere Grenze ueberschreitet, dann ist man darin "gefangen", will sagen man kann nur noch weiter nach innen kommen, aber nicht mehr nach aussen.

Die grossen Erntefelder
Eine eher idyllische Landschaft, die verschiedene Felder von verschiedenen Bauern umfasst. Dort bauen sie nicht nur Getreide,sondern auch verschiedene Gemuesesorten an. Man kann an einer Vogelscheuche vorbeikommen und auch selber "z.B.Kohl ernten" (man stielt es und hofft, dass der Bauer nicht kommt, wenn er einen erwischt so hat man kein Gemuese mehr und wird vors Eingangsfeld gesetzt). Dieses kann man entweder kochen und zu speisen verarbeiten oder so essen, es heilt ungekocht nur sehr wenig LP.

Die alte Anlage
Man kommt durch ein Feld an der Oberflaeche in eine alte Anlage mit lauter Zahnraedern, Bolzen und Behaeltern hinein. Die Anlage selbst wird schon lange nicht mehr benutzt oder ist auch schon teils zerfallen, was dort hergestellt wurde weiss man nicht mehr. Man geraet in ein Labyrinth aus alten Maschinenteilen, teils Holz und teils Metall.

Das versunkene Schiff
Hier haette ich sowas wie einen Anbau an die Bucht, welche man mit dem tauchernazu erreicht im Sinne. Sagen wir ein Schiff ,dass man durchtauchen kann. Das Schiff war einst aus Hold und es sind bereits Korallen an ihm hochgewachsen, innerhalb des Schiffes findet man noch. . .

umgesetzt in: viewtopic.php?t=12258

Die Falkenburg
Ganz oben auf einem Felsen thront die maechtige Falkenburg ueber das Tal. Eine lange Schlucht ueber der man immer wieder Falken kreisen sieht. Um die Burg herum existieren verschiedene Clans (unter anderem der Falkenclan), die mit den anderen im Streit stehen. Der Falkenclan selbst zuechtet diese Tiere um mit Ihnen Ausschau zu halten.

Das Daemonentor
In einer kleinen Spalte entdeckst du eine Hoehle vorsichtig kletterst du hinein.
Unten angeokmmen, gelangt man zu einem laengeren verzweigten Tunnel(hier rein, irgendwo zufaellig wieder raus), der einem durch Zufaelle eher immer wieder an den Eingang setzt und es einem schwer macht ans andere Ende zu kommen. Zwischendrin versperren einem NPCs den Weg, die von Tunnel zu Tunnel staerker und maechtiger werden. Man muss dn Waechter des Tunnels besiegen sonst kommt man nicht weiter. Ganz am Ende steht ein Portal ,dass von einem Ungeheuer (Dreikoepfiger Hund, 1000 Augen Bestie, der Tote xy persoenlich, sucht euch was aus) bewacht wird. Das Portal ist riesengross,kleine Steingoetzen an den Seiten spucken Feuer und es fuehrt direkt in die Unterwelt. Sollte ein Sterblicher das Poratl jemals durchschreiten dann. . .
Tja, da ist eben eure Phantasie gefragt.

Die Menschenburg
Hier hatte ich mir ueberlegt, dass man auf einem Feld in eine Burg kann, ist man eingelassen worden kommt man in einen Dungeon" Innenhof der Burg" Dort kann man Waren handeln ,Leute treffen sich Tuche schneidern lassen. Ganz, wie man das will. Der Innenhof ist relativ belebt und auch ein Pranger ist zu sehen.

Alte Ritualstaette
Dabei habe ich eine Vorstellung, aehnlich wie Stonehenge im Kopf. Aufgerichtete Steine und in der Mitte einen Platz mit Runen oder verwischten Symbolen auf den Boden.Die Landschaft drumherum sollte "schwer zugaenglich sein" also nicht gleich hiner einer Wiese liegen, sondern in gesteinigen Gefilden oder im dichten Wald auf einer kleinen Lichtung. Aufgerichtete Steine in einem Kreis und ab und zu kann man ein Phaenomen beobachten ,naemlich. . .

Staubige Gasse
Ein Gassendungeon fuer Draner (z.B.) eine Gasse ,die betreten werden kann doch dort ist nichts ausser zerschlagene Gegenstaende und ein kaputter Karren. Die ganze Strasse ist unter einer dicken Staubschicht begraben, fast wie nach einem Vulkanausbruch.

Kristallbucht
Eine Bucht ,wo man nach Edelsteinen tauchen kann. Man springt von einer Klippe herunter in das Meer und versucht Perlen (Perle der Kraft, Edelsteine, wertloser Plunder) zu fischen. Das Springen ist nicht ungefaehrlich leicht kann man sich verletzen. Der Strand ist voller weichen hellen Sand. Das Wasser in der Bucht glitzert und funkelt wunderschoen im Sonnenlicht und so bekam sie auch ihren Namen: Kristallbucht.

Ende der Welt
Wie wir wissen ist die Welt eine Scheibe (huestel) wagt man sich zu weit nach draussen, fliesst das Wasser dort hinunter in das schwarze Nichts. Man sollte sich nicht zu nah heran wagen. Vielleicht waere das mal eine Alternative zu diesen immer wieder kehrenden Bergen, wenn es nicht weitergeht.

Soweit erstmal, nutzt es wenn ihr wollt, würde mich freuen.
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 6. Aug 2009, 11:05, insgesamt 11-mal geändert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Okt 2005, 01:44

Gehört definitiv nicht in die Userideen da es nur Karten Ideen sind...
Auch wenn ich einiges davon nicht schlecht finde, du solltest sowas auch
in das entsprechende Forum posten. Da du ja schonmal so ne Idee hattest
frag ich mich warum du nit selbst drauf gekommen bist ;)

Na, an sich nette Ideen dabei... Vielleicht entstehen ja mal tatsächlich ein
paar Karten dazu

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

wisdommaster
Kaklatron

Beitrag von wisdommaster » 5. Okt 2005, 03:26

doch es gehört ins user idee forum da es eine idee ist und er ein user und zudem im kartenforum nur erstellte karten sind

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 5. Okt 2005, 09:24

wisdommaster: eben nicht.
das ist ein Vorschlag, eine Idee. das ist soweit richtig, jedoch kommt in den UIs nur, was etwas mit dem Spiel zu tun hat.
Vorschläge zu Karten kommen eindeutig ins Kartenforum und solche Idee, die hier vorliegt, kommt auch in sKartenforum.

Das wär das gleiche als wenn ich nen Vorschlag zunem Style hier rein poste und das gehört auch nicht hierrein.

also, bitte nach Kartenbereich
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Okt 2005, 09:24

Verschoben ins Kartenforum

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Okt 2005, 14:56

Ok klingt logisch das mit dem Kartenforum sehe ich ein. Danke.

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 5. Okt 2005, 15:38

schöne ideen ...allerdings viel zu schwer umzusetzten
die idee mit der nordmannstadt fand ich gut hab sie ja auch umgesetzt ...aber hehe ...bau mir mal jemand ne unterirdische stdt ...da wird nichts gutes bei rumkommen viel zu schwer
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Okt 2005, 13:44

Viel zu schwer?

hmmmm

Da sage ich doch nur : Herausforderungen braucht der Mensch!

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 6. Okt 2005, 21:12

Viel zu schwer, da kann ich nur sagen, was nicht passt wird passen gemacht :D
Das mit der Insel habe ich doch versucht umzusetzen
BildBild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Okt 2005, 14:08

ok ist editiert und erweitert.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 8. Okt 2005, 14:18

Danol hat geschrieben:Verschoben ins Kartenforum
Komisch als ich mal ne Idee für Karte im Karte-Forum gepostet hab hab ich anschiss gekriegt, weil ich keine Karte dazu erstellt hab :x

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Okt 2005, 16:16

Sly hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Verschoben ins Kartenforum
Komisch als ich mal ne Idee für Karte im Karte-Forum gepostet hab hab ich anschiss gekriegt, weil ich keine Karte dazu erstellt hab :x
Schon mal was von situationsabhängig und differenziert gehört?

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Nov 2005, 11:30

So habe mal was umgeschrieben und ein wenig editiert. Lasst euch inspirieren und macht doch schoene neue Karten fuer Freewar. Bostron das verschneite Land und Die Insel im Nebel sind schon entstanden, vielleicht geht da ja noch mehr.

Gruesse

Der Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 18. Nov 2005, 14:21

Es gibt bereits einen baum des lebens, und zwar in reikan :wink:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Nov 2005, 16:48

hmm ich denke ich werde daraus was verwenden^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt