Cleanleader gebannt->Rechte an...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

Ja
17
81%
Nein
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Cleanleader gebannt->Rechte an...

Beitrag von Masterratte » 22. Okt 2005, 23:48

huhu

Folgende Situation, die in AF heute wahrhaftig eingetroffen ist:

Ein recht junger Clan mit vielen neuen Membern hat sich gebildet,
aus ehrgeiz wird das clankonto gefüllt, jeglcihe art von wertvollen items kommen ins fach. zum schutze ist natürlich alles im geschlossenen Modus.
Nun wird der Cleanleader, sagen wir einmal ausversehen, für einen Tag gebannt.
Einer der neuen Member ergreift die Gelegenheit, klickt auf "Cleanleader werden". Der Neuling hat schon seit Tagen auf diese Gelegenheit gewartet, er räumt das Clankonto und das Clanfach leer.
Ausbeute:100k Bargeld+400k Items
Zusammen 500.000 Gold
_____

das sollte meiner Meinung nach einfach nit sein, 500k Gold die einfach so abhanden kommen sind mehr als nur persönliches Pech.
Das senkt die Clanmoral und vermiest die Lust am Spiel

Daher mein Wunsch, das z.b. in folgender Art verändert wird:

Im Falle das der Clanleader gebannt wird, rutscht der Coleader automatisch einen Platz nach oben.
Sollte es keinen Coleader geben oder sollte der Coleader auch gebannt werden, hab ich mir folgende drei Ideen ausgedacht:

a)Der User mit den meisten XP bekommt den Leaderrang. Dabei sollte die Aktivität aber miteinbezogen sein (beispiel: user a ist länger als 5 tage nicht on gewesen, er kriegt den Leaderrang nicht)

oder

b)Es wird eine Umfrage gestartet, die so lange geht bis alle member gewählt haben, aber höchstens zwei Tage.
Gewählt wird der neue Clanleader.

oder

c) Sollte kein dauerhafter Bann eingetreten sein (So wie bei oben genannter Szene) sollten die Rechte so oder so bei dem bisherigen Leader bleiben!

Das soll gegen oben genannte Szene schützen.

Mit freundlichen Grüßen Meirou
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Okt 2005, 00:06

das wusste ich gar nicht dass man einfach clanleader werden kann wenn es keinen gibt.

das beispiel ist zwar etwas übertrieben aber ich stimme dir trotzdem zu
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 23. Okt 2005, 00:20

Folgende Situation, die in AF heute wahrhaftig eingetroffen ist:
Das war kein Beispiel... O.o

Find das aber auch sehr hart. Die Idee, den Clanleader zu wählen wäre eigentlich die Beste, denn XP und aktivitöt sagen oft nicht sehr viel aus.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 23. Okt 2005, 09:59

also wenn sich des so zugetragen hast is des echt übel aber das mit clanleader werden wusste ich auch net??
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 23. Okt 2005, 10:18

Ich bin auch dafür denn folegendes Problem hatte ich letzte runde meine schönen 100k aber naja in Af ist es zwar auch schlimm besonders bei 500k aber stell dir mal vor das passiert in rp oder w1-5

is echt heftig...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Okt 2005, 10:52

Das klappt wirklich so einfach? Will ich auch machen :)
Klappt folgendes:

Unser Clan hat 95.000g auf dem Clankonto. Ein MOD in meiner Welt (in guter Freund) ist bestechlich. Ich verspreche ihm, 50.000g zu geben, wenn er meinen Clanleader für eine Stunde bannt. Und schnell mach ich mich zum Leader und hebe das Gold ab und freue mich über 6 Lebensakas.

So klappt das also?

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 23. Okt 2005, 11:41

wie konnten da eigentlich 500 k im Clankonto verlorengehen?

ein clankonto hat als maximalen inhalt 100 k...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Okt 2005, 11:43

Jaja, wer lesen kann: 100k Bargeld und 400k Itemwert der Schließfächer

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 23. Okt 2005, 13:02

das is echt hart
aber das muss ich mir merken :twisted: :twisted:

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Cleanleader gebannt->Rechte an...

Beitrag von Lauranthalas » 23. Okt 2005, 14:14

Masterratte hat geschrieben:huhu

a)Der User mit den meisten XP bekommt den Leaderrang. Dabei sollte die Aktivität aber miteinbezogen sein (beispiel: user a ist länger als 5 tage nicht on gewesen, er kriegt den Leaderrang nicht)

oder
das wäre das gleiche in grün , wer sagt das jemand mit den meisten xp nicht das clankonto ausplündern würde ;)

den fall hatten wir mal in welt4 , darauf hin hatte ich im support geschrieben ob man es nicht ändern kann . ich hatte jemanden nur für 2 stunden gebannt.

sotrax meinte damals das es nicht ginge, da es dafür ist , weil sich manche clanleader wegen inaktivität gelöscht worden sind oder diese sich löschten und damals dann keiner mehr an den clan dann rankam.

finde für einen tempbann von 2 stunden müsste da was passieren, aber mal ehrlich ein clanleader sollte sich normal so benehmen das er/ sie nicht gebannt wird, blöd ist nur das die mitglieder darunter mit leiden.

gruss laura
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Okt 2005, 14:53

Fabi hat geschrieben:Das klappt wirklich so einfach? Will ich auch machen :)
Klappt folgendes:

Unser Clan hat 95.000g auf dem Clankonto. Ein MOD in meiner Welt (in guter Freund) ist bestechlich. Ich verspreche ihm, 50.000g zu geben, wenn er meinen Clanleader für eine Stunde bannt. Und schnell mach ich mich zum Leader und hebe das Gold ab und freue mich über 6 Lebensakas.

So klappt das also?
Ja, nur das dann zumindest der Mod ruckzuck raus ist.
Bazinga!

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 23. Okt 2005, 14:58

jetzt kommt so en antwort wie : muss er ja nicht wissen XD
Bild
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Okt 2005, 15:04

Sir Krümel, was soll der Mod nicht wissen? Das er Geld angenommen hat
um jemanden zu bannen der nix gemacht hat? Das ist wohl nachzuweisen
und dann ist der Mod draußen UND derjenige der mit dem Mod solche geschäfte
gemacht hat

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Okt 2005, 19:55

Nun ja, das ist kein Problem. Ich krieg das schon hin, ohne dass ich oder der MOD gesperrt wird:

Den Leader kriege ich schon zum Ausrasten, und selbst wenn er nur das Wort "Idiot" sagt, wird er gebannt. Und das Schöne: Diskutiert darüber werden darf nicht. Und falls er sich per Support beschwert: Er hat schließlich was gesagt was er nicht sagen sollte. Der Fall kam schon öfters vor dass Leute wegen Idiot geknastet wurden und ein kurzer Bann ist da nicht viel anders. Fliegen wird der MOD jedoch nicht. Und wenn ich sehe, wie viel bei eBay für 100k Goldmünzen geboten werden: Gegen 5€ macht's der MOD auch. Und meine Überweisungen wird Sotrax wohl nicht abhören :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Okt 2005, 20:16

:shock:
Das wird ja richtig illegal hier...
durch Betrug an ganz viele 10101 zu kommen, und die dann verkaufen obwohl sie einem ncihtmal gehören...
Ich empfehle die Überlegungen genau hier zu beenden...
Bazinga!

Gesperrt