Wetterartiger Effekt: Antimagischer Strudel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Wetterartiger Effekt: Antimagischer Strudel

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2005, 15:29

Der Name sagt eigentlich schon alles, ich könnte mir gut ein Wetter vorstellen, welches in seiner Wirkungsdauer jegliche Anwendung von Magie unterbindet.
Funktionieren würde das ganze in etwa, wie der Sandsturm, jedes Mal, wenn der Wettereffekt auftaucht, werden alle PC(Player-Characters) auf der Welt betroffen und sie können für 30 Sekunden keinerlei Zauber oder magische Items verwenden. Magische Waffen (kopiert oder magisch verlängert) werden automatisch unequipped und können während der Zeit nicht ausgerüstet werden. Jegliche Zauber funktionieren nicht. Hierbei ist noch zu überlegen, ob der Zauber als verbraucht gilt, oder aber nur nicht anwendbar ist. Wäre für beides offen.

Als Variante könnte man Zauberern und/oder dunklen Magiern trotz des Strudels das Anwenden von Zaubern und magischen Waffen erlauben. (so wie die Taruner ja auch laufen können während des Sandsturmes). Sie sind in ihrem Studium halt so weit fortgeschritten, daß sie mit den Turbulenzen klarkommen.

Ebenso wäre eine Überlegung wert, daß dieser Wettereffekt auch lokal begrenzt ist, z.B. auf Anatubien oder Ferdolien.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 27. Okt 2005, 15:32

...dann klau ich allen tarunern ihr waffen, insbesondere da deren waffen nur selten geschützt sind(zumindest die magischen waffen aus dem shop)

wenn überhaupt möglich dann sollten zauber stufe0 weiterhin anwendbar bleiben da es sch dabei größtenteils nur um nahrung oder tränke handelt

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 27. Okt 2005, 15:34

hm...ganz gute idee.....aber noch ne frage....
kommt der wettereffeckt dann jede minute oder in jeder halben minute?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2005, 15:44

kakerlake: Dann will ich mal sehen, wie du während des Wetters deinen Diebstahlzauber anwenden willst :wink:
Nebenbei: Ich bin selbst Taruner und die magischen Waffen lohnen wirklich kaum, daß man sie klaut.
Matt: Ich weiss nicht, nach welchem Algorithmus Wetter kommt, aber regelmäßig kam es bisher ja noch nie (zumindest nach meinem Empfinden). Halt so, wie jedes andere Wetter auch.
Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Okt 2005, 15:54

Ich dneke, Matt meinte die Wirkung, da ja beim Sandsturm (mbmn jede Minute) die Meldung neu erscheint, und man ab da eine erneute Wartezeit (als nichtTaruner) aufgebrummt bekommt.
Wie bei den frostwinden, die ja auch für 10 Sekunden starren. Diese 10 Sekunden werden ab der Meldung "eisige Winde wehen..." gerechnet, und es wiederholt sich jede Minute. Wenn sich also der antimagische Strudel alle 30 Sekunden wiederholen würde, wäre ein Zaubern gänzlich ausgeschlossen, wenn er sich jede Minute wiederholte, könnte man die erste Hälfte der Minute nciht Zaubern, und sich ab sekunden 31 wieder per Zauber davonmachen etc.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Okt 2005, 15:59

Perfekt, dann kann man gleich jeden kilen der kopierte oder normale magische Waffen hat ...

Ich bin dagegen, kann man gleich Anti - Taruner - Zauber nennen ... wie sollen die sich im Lowxpbereich ohne Wafen wehren?

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 27. Okt 2005, 16:24

genau und der blitz ist auch unfair, der zieht alle lp bis auf einen ab und wie soll man sich dann wehren :shock: :roll:
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2005, 17:06

Es ist richtig, daß Taruner es in der Zeit ziemlich schwer haben, jedoch worüber reden wir eigentlich?
Es ist ein Wettereffekt, der hält nicht ewig. Wer sich nicht nach draußen traut, der soll halt 20 Minuten in ner Höhle warten, ist er auch sicher. Außerdem wird der Effekt ja angekündigt, somit hat man Zeit, sich vorzubereiten.
Du tust so, als gäbe es für Taruner überhaupt keine Möglichkeit, eine Waffe zu nutzen, aber das ist falsch. Auch ein Taruner kann die normalen Waffen nutzen, wie jeder andere auch. Diese sind dann etwas schwächer, als die Tarunerwaffen, aber ein Taruner am Aka-Limit kann sich auch mit der etwas schlechteren Waffe immer noch gut behaupten.
DM\s sind den anderen Rassen ständig im Kampf unterlegen, da werden die Taruner es schon verkraften, wenn sie ein bis zwei mal im Monat bis zu 20 Minuten etwas auf sich acht geben müssen.
Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2005, 18:29

Eine gute Idee, es werden sachen kommen, die das anwenden von Items verhindern.
---
Sotrax

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 27. Okt 2005, 21:48

Prinegon hat geschrieben:.
DM\s sind den anderen Rassen ständig im Kampf unterlegen
*sich beleidigt fühlt* *grmml*
komisch, dass ich ca. 70% meiner Kämpfe verliere, 29,9% wegen abbauens.
also ich kann mich net begklagen...

zum Vorschlag: ich finde diese Idee sehr gut, dann kann man die Rassen weiter spezifizieren.
Aber ich denke dies sollte man nur auf ZAUBER machen, da man diese ja ausspricht, also noch gemacht werden muss, wohingegen die verzauberten Waffen wurden ja schon ge(/ver)zaubert.
finde, sollte nur auf das aussprechen begrenzt sein
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 28. Okt 2005, 13:42

gefällt mir^^ die zauber sollten dann aba net verschwinden, sondern nur nicht anwendbar sein, reicht ja
unnötig

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 28. Okt 2005, 15:17

Freewar ohne Magie? Wäre bestimmt mal eine interessante Erfahrung! Aber nur, wenn Essen und Trinken nicht als Magie gilt :wink:

Herzog vom Evteal
Feuerwolf

Beitrag von Herzog vom Evteal » 28. Okt 2005, 23:14

ja, aber nur magische items und zauber, sonst nix :D
RETTET DIE KLAUENBARTE, ES SIND SCHON ZU VIELE GESTORBEN, WIR MÜSSEN SIE RETTEN!!!

Gesperrt