Stiftung + xp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Stiftung + xp

Beitrag von Monsi » 28. Okt 2005, 13:50

Also, mich regt es jedes mal auf wenn ich folgendes an der Stiftung lese:
xxx betritt den ort
xxx bekommt yyy Goldmünzen von der Stiftung.
((xxx Sucht den Boden nach Goldmünzen ab und findet zzz Gold))
xxx verlässt den ort.
Ich denke, mit einer kleinen Änderung der Regeln könnte man das ganze ein bisschen eindämmen.
Bisher ist es ja so, dass man die Stiftungsgelder beziehen kann, wenn man mehr oder gleich viel xp hat wie am tag zuvor / beim letzten mal.

Ich fände es gut dass man das ändern könnte, dass man Mehr xp braucht, also mindestens 1 xp mehr als beim letzten mal stiftung abholen.

Diejenigen, die nur on kommen um die stiftung zu bekommen müssten dann halt noch rasch rumrennen und ein NPC suchen, von daher sollte es auch kein sooooo grosses problem sein.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 28. Okt 2005, 13:52

iss do ok so, warum soltle man was ändern? wer das so machen will solls doch machen, iss do nix schlimmes
unnötig

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 28. Okt 2005, 14:14

Finde ich auch okay so, da einige eben keine Zeit haben oder sogar nicht mehr xp machen wollen, wobei 1 xp nicht wirklich viel ist *ggg*
Aber wie sieht das aus

100000 oder
100001 ;-)
mir gefällt die runde Zahl auch besser.

Könnte man die Stiftung nicht umstellen auf einmal / Tag?
Das hätte den Vorteil, dass man nicht immer zur selben Zeit on sein muss, ich verschlafe halt gerne mal *fg*
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 28. Okt 2005, 14:23

ja, fänd ich au besser^^ egal wann man abholt, mittags um 12 kann ma wieda, das wär do ne idee^^
unnötig

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Okt 2005, 14:25

Gibt auch Leute, die zb nur am Wochenende zeit haben, die holen dann utner der Woche kurz ihr Stiftungsgold, und gehen wieder.
Und können dann am Wochenende loslegen.
Bazinga!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Okt 2005, 14:38

Aber 1 XP ist doch nicht zu viel verlangt! Und wer keine XP zulegen will: Ich nenne 1 XP nicht zulegen. Das sind (ohne Buch mit 1500+ XP) 300g / XP. Bei NPC beträgt diese Formel im Durchschnitt 25g / XP und bei der Gewebeforschung in etwa 90g / XP.
Daher: Dafür

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Okt 2005, 14:44

Doch fabi, auch 1 XP kann zuviel sein. sagen wir, du kannst wirklich nru kurz rein, 1 Minute. Das sind 5 Felder hin, 5 Felder zurück (denn du wilslt ja auch morgen dein Stiftungsgold). Wenn jetzt innerhalb dieser 5 felder kein Aasgeier, schattenwesen oder Manticore ist?
Dann wars das für die Woche mit Gold, bis zum Wochenende.
Bazinga!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Okt 2005, 14:46

@kaot:
Dann sollte aber auch die Konzentrationsübung entfernt werden, dann kann ich automatisch Gold graben.

Wer nicht arbeitet (1 XP ist keine Arbeit) soll nicht wie im Paradies leben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Okt 2005, 14:51

Fabi, du holst doch auch dein Stiftungsgold, doer? und dafür machst du acuh keine XP, du machst XP durch anderes, um Gold zu bekommen. Aber für die stiftung bruachst du keienn zusätzlichen XP. Warum sollten also, Leute, die einfach keine Zeit haben, auf 5x300gm (oder mehr) verzichten, die jeder, der 5 Minuten zeit hat (kein großer unterschied eigentlich... aber in 5 mins findet man 1 NPC, in einer minute eben manchmal nicht) bekommt?
Naja
Eigentlich isses mri total egal, wollte nur mal ansprechen, das es eben Leute gibt, die nciht täglich aktiv spielen können.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 28. Okt 2005, 14:52

Fabi hat geschrieben:@kaot:
Dann sollte aber auch die Konzentrationsübung entfernt werden, dann kann ich automatisch Gold graben.

Wer nicht arbeitet (1 XP ist keine Arbeit) soll nicht wie im Paradies leben.
1XP ist keine Arbeit?!
Das würd ich mal so pauschal gar nich sagen...ich hab schon mal 5-10 Minuten gebracht, um den einen XP zu machen, den ich gebraucht habe, um wieder Gold zu bekommen.. ;)
[hab' zwar auch 'nur' in Loranien gesucht, aber trotzdem sind 5-10 Minuten NPC-Suche schon 'Arbeit']

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 28. Okt 2005, 14:52

Ich denk auch dass die Stiftung aktive Spieler belohnen soll.
Wer keine Zeit zum spielen hat muss sich eben mit den Bankzinsen die es ja immer gibt begnügen und kann eben mal einen Tag keine Stiftung kassieren. Das mit dem einen XP machen muss nicht sein, aber mit den 24 Stunden find ich gut. Wer eben zu dem Termin mal nicht kann bekommt seine Stiftung eben mal 5-6 Stunden später oder einen Tag mal nicht.

Sonst fordert der nächste:
Ich kann leider nicht jeden Tag on kommen. Kann man das nicht so machen dass die Stiftung das gold dann speichert und ich am nächsten Tag 600g bekomm.

Tut nicht so als würden die 300g einen umbringen. Jagt ein paar NPC wenn ihr on kommt. Die 300g kann man damit am nächsten Tag in 10 Minuten ausgleichen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Okt 2005, 14:54

Natürlich kann man das... wenn mand ie Zeit hat, udn genau darum geht es.
Ich bitte uch doch nur, euch wirklich vorzustellen das ihr maximal 1 Minute Zeit habt, jeden werktag.
Und dann weiter über den 1XP reden...
Und nein es betrifft mich nciht, ich brauche keine Tipps wie man das in 1 Minute hinbekommen könnte
Bazinga!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 28. Okt 2005, 14:58

Wenn ich nur eine Minute Zeit hab, und abends keine Lust hab noch reinzuschauen gibt es eben mal nen Tag kein Stiftungsgold. So schlimm ist das ja wohl auch nicht.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 28. Okt 2005, 15:10

@Monsi

dagegen! es gibt leute die wirklich arbeiten (ob du es glaubst oder nicht) und vieleicht auch mal nen paar wochen nicht on kommen können! und warum sollten sie auf die stiftung verzichten wenn sie die jeden tag bekommen könnten! und das nur mit einmal kurz on gehen!

klar gibt es wirklich die leute die du beschrieben hast aber wie willste da nen unterschied machen?

desweiteren gibt es leute (ich zb) die ihre stiftung genau bei einer bestimmten xp-zahl bekommen! kommt auch vor das ich die an einem tag nicht hab aber spätestens nen tag später. und ich will nicht mit einem xp mehr die stiftung abholen da ich sonst irgentwann 100xp mehr brauchen bei jedem tag 1xp! und das will ich nicht!!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Okt 2005, 17:15

Dann fordere ich jetzt die Abschaffung der Konzentrationsübung.

Wenn die ohne etwas zu tun täglich ihre 300g bekommen will ich auch ohne etwas zu tun in der Goldmine (& Co.) durcharbeiten.

Gesperrt