Ich würde mal gerne wissen,wie das mit den Drop Items ist .
Ich habe insgesamt schon mehr als 4000 Npc's gekillt und 1nen drop gefunden (Kristallstarb), dagegen hat Necrobash mit 36Xp schon 2 Drop's gefunden.
1.Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das man einen drop findet?
2.Liegt das iregentwie mit der Spielweise zusammen?
(mit drop meine ich nur gute Items^^)
Drop Warscheinlichkeit?
-
- Waldschlurch
Drop Warscheinlichkeit?
Ich haase es n00b genant zu werden
[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... r=4&mode=1
[/img]
[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... r=4&mode=1
[/img]
Spielweise? Nun ja, man muss eben rumlaufen, NPCs töten und Glück haben. Du erhälst keine Drops wenn du durch Gewebefoschung XP erhälst, User wirbst etc. sondern einzig und allein durch das Töten von NPC. Allerdings hast du mit Feueröl genau die gleiche Chance auf Drops, auch wenn du keine XP bekommst.
Ich denke, Sotrax hat die Drop-Rate aufgrund so vieler "Es gibt zu viele Drops"-Threads heruntergesetzt und das scheint sich nun bemerkbar zu machen.
Ich denke, Sotrax hat die Drop-Rate aufgrund so vieler "Es gibt zu viele Drops"-Threads heruntergesetzt und das scheint sich nun bemerkbar zu machen.
Kommt drauf an wie man hohe Lebensdauer meinst. Also NPCs mit hohen LP werfen genau so drops ab wie andere auch, sogar im Gegenteil, dass kleine Npcs wie Schafe meist öfter Drop Items abwerfen.Kakerlake hat geschrieben:NPCs mit hoher lebensdauer droppen eher, zudem sind dropps reiner zufall, soll heißen du kannst auch mal pech hzaben
Wenn man aber mit hoher Lebensdauer meint, dass öfter Npcs an selten besuchten Orten wie Riff, Weltall usw. Drops fallen lassen, würde ich schon fast ja sagen.
Stimmt nicht. Ich habe neulich in knapp 7 Stunden 5 Drop Items gekriegt (darunter 1 Sprengkapsel) und manchmal finde ich 2-3 Tage kein einziges DropFabi hat geschrieben:Ich denke, Sotrax hat die Drop-Rate aufgrund so vieler "Es gibt zu viele Drops"-Threads heruntergesetzt und das scheint sich nun bemerkbar zu machen.

Also Allgemein würde ich sagen, dass man schon ne höhere Chance hat ein Drop zu kriegen, wenn man z.b. 100 Npcs im Korallenriff killt, als wenn man 1000 Npcs im einsamen Wald bei der Bank killt

Hi!
Man muss nur zum richtigen Zeitintervall(wenige Sekunden) ein NPC finden und das killen
So kann man durchaus auch mehrere hintereinander bzw. auf dem selben feld finden *g* Das erklärt auch warum immer viele Leute gleichzeitig ein Dropitem finden und nicht völlig gleichverteilt über die Zeit. Ein bisschen Zufall kommt vermutlich noch dazu, aber die Zeit hat scheinbar Vorrang. Das gleiche gilt vermutlich auch bei Losen und dem Jackpot 

Gruss damh
Man muss nur zum richtigen Zeitintervall(wenige Sekunden) ein NPC finden und das killen

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.