Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]
- langeweile
- großer Laubbär
also, ich denke, gerade vor dem hintergrund, dass freewar dringens mehr sponsoren braucht, finde ich diese neuerung gut
den bei einer unique waffe weiß keiner, wie stark die nun wirklich ist, und einem PK ist es im zweifelsfall eh egal, was man für eine waffe trägt, schließlich, den bei den großen spielt es nur eine unter grordnete rolle, und bei den kleinen wird er sie sich so oder so verstärken lassen (und es gibt mehr möglichkeiten als die kopiermaschine)
von daher, offendlich ein anspron für einige zu sponsorn, um so uniques zu bekommen, bei denen die stärke nicht klar ist
deswegen, auch bei gemecker kannst du es ruhig drin lassen
den bei einer unique waffe weiß keiner, wie stark die nun wirklich ist, und einem PK ist es im zweifelsfall eh egal, was man für eine waffe trägt, schließlich, den bei den großen spielt es nur eine unter grordnete rolle, und bei den kleinen wird er sie sich so oder so verstärken lassen (und es gibt mehr möglichkeiten als die kopiermaschine)
von daher, offendlich ein anspron für einige zu sponsorn, um so uniques zu bekommen, bei denen die stärke nicht klar ist
deswegen, auch bei gemecker kannst du es ruhig drin lassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Recht hast du schon wenn du sagst das es harmlos ist. Allerdings sollte man sich irgendwo gedanken machen ob sowas überhaupt sinnvoll ist. Vielleicht wäre es einfach günstiger sachen fertig zu machen ( wie den splitter einkauf ) die ein spiel weniger belasten würden. Von mir gibt es daher eine klare Nein stimme zu dieser Neuerung.Sotrax hat geschrieben:Habe aus dem ganzen mal eine Umfrage gemacht. Bitte stimmt ab ob das Feature weiter drinbleiben soll oder wieder raus soll.
Ich selber halte es auch für harmlos, da es eben nur die A Waffe betrifft und auch nur wenn man ein NPC killt. Wenige Kill-Entscheidungen werden nur anhand der A-Waffe getroffen.
dem ist aber leider nicht so.Sotrax hat geschrieben: Ich selber halte es auch für harmlos, da es eben nur die A Waffe betrifft und auch nur wenn man ein NPC killt. Wenige Kill-Entscheidungen werden nur anhand der A-Waffe getroffen.
sie WURDEN bisher nicht nur danach entschieden. und werden sicherlich auch dann nicht NUR danach entschieden, aber es ändert sich auf jeden fall etwas, denn wenn ich zufällig auf ein feld komme, wo ein spieler mit ungefähr meiner xp-klasse soeben ein npc mit einem nudelholz verdroschen hat, dann brauch mir nicht erst überlegen bzw. überprüfen, welches akalimit derjenige hat, bzw. wie seine verteilung ist - wenn er nicht gerade weit unter seinem limit ist, ist es aus für ihn, sollte ich sofort zuschlagen können (was auf zk-landeplätzen kein problem ist - oder wenn der andere viel schleppt, gerade in ein gespräch verwickelt ist ... etc.)
aber wie schon gesagt, ist das primär wenn dann ein nachteil derer, die eben ohne besondere waffen rumlaufen.
also... ich bin dafür, dass es drinbleibt

*hust* Sotrax, diese Forderung ist schon URalt gewesen - da ist Artherks sicher nicht der erste damit ... 
Na, aber wenn wir schon solche Sachen kriegen, dann stimm ich jetzt auch mit nein, außer, es kommt die Mehrfach-Mahl-Funktion und der gebündelte Ölverkauf sofort rein ...

Na, aber wenn wir schon solche Sachen kriegen, dann stimm ich jetzt auch mit nein, außer, es kommt die Mehrfach-Mahl-Funktion und der gebündelte Ölverkauf sofort rein ...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
eine Kleinigkeit fehlt mir noch in der Diskussion - die Bedeutung für Diebe. Schließlich ist es jetzt ja genau nachzuvollziehen, wenn jemand auf einmal seine Waffe nicht mehr einsetzen kann, weil sie unter die 80%-Grenze gefallen ist. Und da wird der eine oder andere Diebi dann schon mal locker sitzen, so dass es viel gefährlicher ist als früher, wenn man nicht auf den Zustand der Waffe achtet.
Außerdem kann man sehen, ob ein ausgespähtes Opfer gerade abbauen will (und ohne Waffen unterwegs ist), und man ihm mit einem Angriff vielleicht eine Freude macht...
Insgesamt bin ich der Neuerung gegenüber eher skeptisch, müsste aber mal praktische Erfahrungen sammeln damit.
Außerdem kann man sehen, ob ein ausgespähtes Opfer gerade abbauen will (und ohne Waffen unterwegs ist), und man ihm mit einem Angriff vielleicht eine Freude macht...
Insgesamt bin ich der Neuerung gegenüber eher skeptisch, müsste aber mal praktische Erfahrungen sammeln damit.
- Lauranthalas
- Feuervogel
ja usagi hast recht ausserdem fehlt mir noch eine antwort daraufLauranthalas hat geschrieben:naja normal dürfte es keine strategischen vorteile bringen @sotrax da mir gesagt wurde, das uniques nicht benannt werden dürfen nach vorhandenen items. kein langzahn z.b. zur feurigen sandaxt gemacht werden darf usw.![]()
müsste ja dann umgekehrt auch nicht erlaubt sein, das man eine sandaxt in sandkanone umbenennt um zu bluffen oder ??
lg laura

Der strategische Nutzen liegt z.B. bei den Playerkillern darin, genau zu schauen wer mit schlechten Waffen rumläuft. Oder als Spieler eben die NPCs mit einer schlechteren Waffe zu killen und später auf eine gute zu wechseln. Wie auch immer, viel ändern wird dieses Detail nicht, nach der Umfrage tendiere ich aber eher, die Sache vorerst im Spiel zu lassen 

---
Sotrax
Sotrax
- Lauranthalas
- Feuervogel
- Lauranthalas
- Feuervogel
Mir gefällt die Neuerung nicht wirklich... Natürlich ist es schön, dass dadurch Uniques mehr zur Geltung kommen sollen, aber erstens sehe ich es als nicht wirklich interessant an, dass wenn ich z.b. in nawor vorbeilaufe mir von jedem sieber die waffen durchlesen kann und zweitens sehe ich darin irgendwie eine abwertung der sichten (dinge/stärke). Bisher musste man um die Angriffswaffe zu sehen immer eine Sicht benutzen oder einfach angreifen, das ist jetzt scheinbar vorbei.
Ich habe zum Beispiel in Welt 3 einen 100 XP PvP-Account. Ich habe bisher oft geschaut mit Sicht der Dinge welche Waffe sie tragen um abzuleiten, ob ich sie schaffe... Wenn nun von jedem Spieler die Waffe auf dem Feld wiedergegeben wird, fällt das für mich flach, was für mich zwar Positiv ist, aber es mir trotzdem nicht gefällt, weil das irgendwie den Flair am killen raubt *g*
Für Uniques finde ich die Änderung wirklich gut und würde die Änderung auch so auf jeden Fall lassen, wenn der Waffennamen auf dem Feld nur für Uniques oder vom User an/ausschaltbar wäre, aber fürs Allgemeine gefällt es mir aus mehreren gründen nicht.
Ich habe zum Beispiel in Welt 3 einen 100 XP PvP-Account. Ich habe bisher oft geschaut mit Sicht der Dinge welche Waffe sie tragen um abzuleiten, ob ich sie schaffe... Wenn nun von jedem Spieler die Waffe auf dem Feld wiedergegeben wird, fällt das für mich flach, was für mich zwar Positiv ist, aber es mir trotzdem nicht gefällt, weil das irgendwie den Flair am killen raubt *g*
Für Uniques finde ich die Änderung wirklich gut und würde die Änderung auch so auf jeden Fall lassen, wenn der Waffennamen auf dem Feld nur für Uniques oder vom User an/ausschaltbar wäre, aber fürs Allgemeine gefällt es mir aus mehreren gründen nicht.
Also das ist absoluter Schmarrn !usagi w4 hat geschrieben:eine Kleinigkeit fehlt mir noch in der Diskussion - die Bedeutung für Diebe. Schließlich ist es jetzt ja genau nachzuvollziehen, wenn jemand auf einmal seine Waffe nicht mehr einsetzen kann, weil sie unter die 80%-Grenze gefallen ist. Und da wird der eine oder andere Diebi dann schon mal locker sitzen, so dass es viel gefährlicher ist als früher, wenn man nicht auf den Zustand der Waffe achtet.
Diebe haben dadurch absolut keinen Vorteil weil sie nicht sehen können welche Waffen derjenige dabei hat, ob diese gegen Diebstahl geschützt sind usw. Auch die von dir angesprochene 80%-Grenze (gibts ja nicht wirklich) hilft da keinesfalls weiter da derjenige zB einfach ohne Waffe unterwegs sein kann.....
Also muss ein Dieb nach wie vor Sicht der Dinge anwenden und die zeigt ja auch immernoch nicht den Diebstahlschutz an !
Ich finde die Neuerung zwar lsutig aber andere Dinge die schon vor Monaten angekündigt wurden wären mir viel lieber gewesen......(kleiner Wink mitm Zaunpfahl)
Verschiedene Sachen: Für Diebe kann es wirklich interessant werden, genauso, wie für PK. Finde ich aber auch okay, beide "Berufsgruppen" haben doch nach einer Neuerung geschrien, die ihnen hilft, hier ist sie. Und es ist wirklich realistischer, wenn jemand die Monster mit nem Nudelholz verkloppt, wird niemand glauben, er trüge ein Dämonenschwert. Daß dieser Nachteil nicht gravierend ist, stimmt aber nicht. Feldtexte bleiben recht lange erhalten. Wer auch immer zufällig über meine Fährte läuft und sieht, oh ich schlage nur mit nem Nudelholz um mich, weiß, wenn er in meinem XP-Bereich ist, es lohnt sich, den zu verfolgen, dafür reicht dann der Abstand aus.
Weiter zu bedenken: Das stellt einen echten Spielvorteil für Sponsoren dar. Denn jeder etwas erfahrenere FW\ler wird irgendwann die Waffen einschätzen können und ein Donnerschwert von einem Serumschwert unterscheiden, wissen, daß ein Nudelholz oder ein Dolch schwach sind, selbst wenn er nicht die genauen Werte kennt. Von einem Unique jedoch kann man solche Rückschlüsse nicht ziehen.
Am wichtigsten aber: Das ist eine hervorragende Möglichkeit, zu betrügen. Wie?
Schachtelnesserfarm - Die Schachtelnesser sind eine seltene Seidenraupenart, die sich von Schachtelmesserfarnblättern ernähren. Sie sind sehr schreckhaft und sondern bei Gefahr ein wirkungsvolles Nervengift ab. Schnelle Bewegungen in der Luft (wie z.B. bei einem Schlag mit dem Farnblatt) sorgen für diese Abwehrreaktion.
Bringt folgendes: Ein relativ schwacher Spieler sponsort und benennt z.B. sein rostiges Schwert in diese Waffe um. Im Feldtext kommen dann die Sprüche, wie:
XYZ greift Trockenwurm mit Schachtelnesserfarm an. Ein evtl. PK, der nicht so genau hinguckt, wird wohl eher die Finger von dem Menschen mit der vermeindlichen A32-Waffe lassen.
Oder andersherum:
Serunschwert - Dieses rituelle Opferschwert ist eine aus Serun stammende Waffe. Serun ist die wohl bekannteste Opferstelle, die in iherer 300-jährigen Geschichte traurigen Ruhm erlangt hat. Nirgendwo auf der Welt sind mehr Jungfrauen dem unersättlichem Hunger von Dämonen zum opfer gefallen. Es geht die Sage, daß eine Jungfrau einen derartigen Hass auf die Welt verspürt hat, daß sie einen wirkungsvollen Fluch vor ihrem Tode ausstoßen konnte. Jede Waffe, die je an diese Stätte gebracht wurde, soll fortan Tod und Vernichtung über die Welt bringen, am Ende jedoch stets dessen Träger selbst vernichten und seine Seele den Dämonen als Spielzeug bringen. Jeder Schwertträger weiß, daß ihm einst dieses Schicksal bevorsteht, nicht jedoch, wann es so weit sein wird.
In dem Fall könnte jemand versuchen, seine High-End-Waffe als harmloses Serumschwert zu tarnen. Er wird sich vielleicht über manch unvorsichtigen Angriff freuen.
In beiden Fällen würde kein existierender Name verwendet und die Uniques sind sicherlich einfallsreich genug, daß man sie nicht einfach verwehren wird. Nur so als Gedankenanstoß...
Ansonsten finde ich aber die Neuerung nett und denke, daß sie drinbleiben sollte. Man sollte sich aber vielleicht nochmal einen Kopf um angesprochene Probleme machen.
Weiter zu bedenken: Das stellt einen echten Spielvorteil für Sponsoren dar. Denn jeder etwas erfahrenere FW\ler wird irgendwann die Waffen einschätzen können und ein Donnerschwert von einem Serumschwert unterscheiden, wissen, daß ein Nudelholz oder ein Dolch schwach sind, selbst wenn er nicht die genauen Werte kennt. Von einem Unique jedoch kann man solche Rückschlüsse nicht ziehen.
Am wichtigsten aber: Das ist eine hervorragende Möglichkeit, zu betrügen. Wie?
Schachtelnesserfarm - Die Schachtelnesser sind eine seltene Seidenraupenart, die sich von Schachtelmesserfarnblättern ernähren. Sie sind sehr schreckhaft und sondern bei Gefahr ein wirkungsvolles Nervengift ab. Schnelle Bewegungen in der Luft (wie z.B. bei einem Schlag mit dem Farnblatt) sorgen für diese Abwehrreaktion.
Bringt folgendes: Ein relativ schwacher Spieler sponsort und benennt z.B. sein rostiges Schwert in diese Waffe um. Im Feldtext kommen dann die Sprüche, wie:
XYZ greift Trockenwurm mit Schachtelnesserfarm an. Ein evtl. PK, der nicht so genau hinguckt, wird wohl eher die Finger von dem Menschen mit der vermeindlichen A32-Waffe lassen.
Oder andersherum:
Serunschwert - Dieses rituelle Opferschwert ist eine aus Serun stammende Waffe. Serun ist die wohl bekannteste Opferstelle, die in iherer 300-jährigen Geschichte traurigen Ruhm erlangt hat. Nirgendwo auf der Welt sind mehr Jungfrauen dem unersättlichem Hunger von Dämonen zum opfer gefallen. Es geht die Sage, daß eine Jungfrau einen derartigen Hass auf die Welt verspürt hat, daß sie einen wirkungsvollen Fluch vor ihrem Tode ausstoßen konnte. Jede Waffe, die je an diese Stätte gebracht wurde, soll fortan Tod und Vernichtung über die Welt bringen, am Ende jedoch stets dessen Träger selbst vernichten und seine Seele den Dämonen als Spielzeug bringen. Jeder Schwertträger weiß, daß ihm einst dieses Schicksal bevorsteht, nicht jedoch, wann es so weit sein wird.
In dem Fall könnte jemand versuchen, seine High-End-Waffe als harmloses Serumschwert zu tarnen. Er wird sich vielleicht über manch unvorsichtigen Angriff freuen.
In beiden Fällen würde kein existierender Name verwendet und die Uniques sind sicherlich einfallsreich genug, daß man sie nicht einfach verwehren wird. Nur so als Gedankenanstoß...
Ansonsten finde ich aber die Neuerung nett und denke, daß sie drinbleiben sollte. Man sollte sich aber vielleicht nochmal einen Kopf um angesprochene Probleme machen.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Sagmal Prinegon, meinst du das ernst, was du da geschrieben hast?
Denkst du echt, dass man seine Unique-Waffe Serun-Schwert oder so nennen kann, bei so einer Verwechslungsgefahr? Ich glaub nicht daran, dass die Leute, die das genehmigen, soetwas durchlassen würden.

Denkst du echt, dass man seine Unique-Waffe Serun-Schwert oder so nennen kann, bei so einer Verwechslungsgefahr? Ich glaub nicht daran, dass die Leute, die das genehmigen, soetwas durchlassen würden.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)