Nachricht an einen Moderator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ultrasonic
Kaklatron

Nachricht an einen Moderator

Beitrag von Ultrasonic » 25. Jan 2006, 20:55

Ich finde man sollte angeben an welchen mod man schreibt, oder wenigstens sollte man es so einstellen, dass man für einen tag (oder so lange man online ist) mit einem mod redet, denn so kann man probleme besser behandeln, finde ich. was halted ihr davon? :?

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 20:57

find ich nicht..wieso wolltest du mit einem mod speziel reden? wenn du ein größeres problem hast wissen die restlichen mods das eigentlich auch.. wen n du mit einem bestimmten mod reden willst, weil du mit ihm befreundet bist kannst du ihm ja nen brief schreiben..
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 25. Jan 2006, 21:05

Im Regelfall soll die Kommunikation so geschehen, dass du den Moderator anschreibst und der weitere Kontakt, falls es ein weitergreifendes Problem
entweder auf einem Feld oder per normalem Briefkontakt geschieht.

Allgemein muss man wohl sagen, dass viele Spieler die "Nachricht an einen Moderator" ausnutzen und einfach Sachen reinschreiben, die privat sind und solche Briefe dann auch nicht weitergeleitet werden, sondern gesagt wird, dass sowas per normalen Brief geklärt wird. Wenn man nun einführt, dass man einen bestimmten Moderator anschreiben will, könnte man sowas zu sehr ausnutzen.

Ultrasonic
Kaklatron

Beitrag von Ultrasonic » 25. Jan 2006, 21:08

deshalb könnte man ja so einstellen das es zufall ist, aber für eine bestimmte zeit der gleich mod ist...

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 21:10

das kann man aber auch ausnutzen :wink:
Bild

Ultrasonic
Kaklatron

Beitrag von Ultrasonic » 25. Jan 2006, 21:11

*g* aber nich mehr so gut^^

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2006, 21:40

ich hab häufiger das problem, dass ich ne diskussion mit nem mod führen musste, und ich nicht rumeiern konnte (da zu wenig speed und keine zk) und der mod immer nur per mod-brief geantwortet hat... die hälfte der antworten landete dann halt beim falschen mod (nicht beim smod) also bin ich definitiv dafür

Bild
Bild

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 25. Jan 2006, 21:50

DAGEGEN Briefe die bei einem anderen Mod landen werden weitergeleitet, außerdem sollte man die Funktion eher einschränken, dass man zB nur 5 Briefe am Tag schreiben darf oder so, da manche Leute Modbriefe als normales Kommunikationsmittel an nen Mod sehen :evil:

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 21:50

lord, soviel wie ich wei0, werden die anderen mods aber von deinem problem informiert und können sich genauso gut mit dir darüber unterhalten
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2006, 21:51

könntest du bitte deine farbe etwas dunkler machen? ich kann weder text noch inhalt erkennen
Bild

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 21:53

lord^^ siehst du ihre signatur nicht?^^
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2006, 21:56

nicht wirklich
Bild

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 21:57

bist du blind?^^ marleys signatur:

Ich liebe meine Farbe und die bleibt! BASTA!
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2006, 22:00

könntest du bitte deine farbe etwas dunkler machen? ich kann weder text noch inhalt erkennen
hmm ich mag mich täuschen, aber das hindert mich etwas
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Jan 2006, 22:03

Schon allein deswegen dagegen da der Mod Brief eigentlich für "Notfälle" sein sollte. Für Leute die zB schnell einen Mod brauchen weil sie direkt auf einem Feld stehen wo was passiert, dann wenn kein Postvogel zur Hand ist und es aber dringend ist oder für leute die gar nicht wissen wer Mod ist und so immer gewährleistet ist das der Brief auch bei jemandem ankommt.

Es sollte generell die Regel sein wenn jemand was weiter zu bereden hat, einen Treffpunkt ausmacht oder eben die Post aufsucht. Wobei wenn es wirklich dringend ist und man nicht vom Fleck kommt, eine liebe Bitte, ob der Mod zu einer bestimmten Position kommen könnte, auch nicht abgelehnt werden würde, sofern eben Zeit dafür ist.

Es sollte wirklich der Gedanke verschwinden das der Mod Brief ein Dauerkommunikationsmittel ist. Zumindest in meinen Augen ist es das nicht. Und nicht nur das Ausnutzen wäre ein Gegenargument. Auch die Tatsache das dann die Leute hingehen und zB den bekanntesten (meist der Smod) anschreiben und dieser von Briefen nochmehr überflutet wird. Durch das automatische wechseln ist es immer etwas ausgewogener...

Wenn man wirklich nochmal was schreiben möchte darüber, dann halt am besten mit dem Namen des Mods der zuvor den Fall bearbeitet hat damit jeder andere bescheid weiß.

Und nochwas ist zu bemängeln: Mod A bekommt den Modbrief, dieser hat aber gar keine Zeit da er mit einem anderen User beschäftigt ist. Dann gibt er es weiter an Mod B. Die Berechnungen für jeden weiteren Brief von dem User gehen aber für diese bestimmte Zeit die vorgegeben wäre an Mod A der immer noch keine Zeit hat und ständig die neuen Anfragen bekommt, und die Antworten, obwohl er es nicht bearbeiten kann.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt