Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Feb 2006, 14:54

ich fand das supi, endlich meine schöne schattenklinge herzeigen *protz*

aber mal ehrlich....

schaut euch mal sokura in w3 an, dem wars wurst, was der gegner für waffen hatte er hat einfach das schlechtmöglichste für ihn angenommen, und dann den gegner so geschwächt, dass ers auf jeden fall schafft... das werden PKs weiterhin machen....

und mal ganz davon abgesehen... wie wahrscheinlich ist es, wenn du über ne wiese rennst, und 20meter weiter erschlägt einer nen bären, dass du nicht erkennst, was es für ne waffe war....

mich stört eher, dass die waffe nimmer fett geschrieben ist, ich fand das vorher schöner
Bild

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 6. Feb 2006, 15:08

also ich finde es schade das mit allen Waffen nur drein Dreschen kann.
Stab der Innovation

(Angriffswaffe, Stärke: 9)
Ein Zauberstab der Innovation. Er wird nicht von seinem Träger geführt sondern führt seinen Träger. Automatisch führt der Stab dazu dass man die bestmögliche Schlagtechnik verwendet. Dieser Stab kann nur von menschlichen Zauberern verwendet werden. Benötigte Stärke 62. Benötigte Intelligenz: 79.
Zustand: 88%.
ich bin Zauberer, und nicht einer der mit Stäben drein Drescht.

vlt. würde es einigen mehr spass machen wenn z.B. steht:
Banker greift Erdschlurch magisch mit dem Stab der Innovation an
Erdschlurch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Banker nimmt 37 Goldmünzen
sry, ich finde die meisten DM/MZ Waffen sollte das stehen. bei Gelbpollenschleuder und STeinschleuder: aus der Ferne
bei Schwertern etc. sollte gar nichts mehr stehen.

bei uniques sollte man einstellen können obs dem oder der ist (es macht z.B. kaum sinn greift mit dem Bierfahne an)

es wäre auch ne diversifizierung der einzelnen Rassen. ich kenne kein anderes Spiel wo die Zauberer und Magier im Hauptangriff mit Stäben drein dreschen statt zu zaubern.

zum Waffenlosen Kampf, ich spiele auch gerade ein Spiel, da ist es durchaus möglich Waffenloser Kampf zu machen, und so unnatürlich ist das gar nicht, wer sagt den, das Kämpfer nur mit Schwert und so weiter ausgestattet werden können? ich würde sagen, mach doch bei der nächsten AWaffe und bei kleineren mehr auswahlmöglichkeiten in der gleichen STärke region pro Rasse, im Tiefsten Bereich hat man viel auswahl, da spielts nicht unbedingt eine grosse Rolle ob man mit einer Eisenkralle oder einem Nudelholz rum läuft.
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Feb 2006, 15:08

es sollte mehr waffen geben (aber magische mag ich nicht so^^ ) Vorallem waffen die neue effekte haben. Zb eine Waffe die npcs bzw spieler vergiftet verzaubert oder soetwas in der art
ich würde auch mehr schusswaffen befürworten :)

soweit ich weiß guckt sotrax doch in user ideen udn bei den karten rein
das nicht alle karten die shcön sidn heißt lang ned das sie ned kommen
aber wenn sotrax die zeit hätte wäre es echt gut in jdem thread (in dme nicht klar ist was mit der idee ist) mal ein kommentar dazu abgeben ob er zb die map einbauen will oder bei den ideen ob sie ihm gefällt
aber bei user ideen lässt sotrax wie ich dneke einfach die spiler dikutieren um dann zu wissen ob jmd sowas überhaupt will ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2006, 15:15

Ich halte es auch für ein Problem (wenn auch für ein kleines) das es, sobald man zusammensetzbare Waffen tragen kann, eine große Schlucht gibt. Ich wäre für eine Verdichtung und Erweiterung der bisherigen Waffen, die man in mitlerem XP Bereich tragen kann.
Das Problem hierbei könnte allerdings vermehrter Preisverfall der Waffen sein, der momentan allerdings eh schon auftrit.

Man könnte neue Waffen einführen, die nur unwesentlich stärker als die Zusammengebauten sind, allerdings etwas höhere Anforderungen haben, so könnte das etwas eingedämmt werden.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Feb 2006, 16:16

hmm neue waffen? keine schlechte idee. vielleicht so das man die ab 2500xp mit einem gutem limit tragen kann. denn zb. das goldschwert kann man mit knapp 700xp tragen. das schwert des lichts hingegen bei einem gutem limit erst ab 5500xp. wenn man also ne waffe dazwischen tragen könnte wäre es nicht schlecht ;)

was ich mir aber auch überlegt hab ist das man neue waffen einbaut die die selben werte haben aber ne andere waffengattung ist! denn nicht jeder mk kämpft mit nem schwert oder zauberer mit nem stab ;)

so ist es den rassen frei überlassen was sie für ne waffe tragen möchten und es bringt einwenig abwechslung.

und bevor jetzt wieder einer kommt "dann werde doch sponsor und mach dir als mz nen schwert" ... es gibt da draussen immernoch leute die keine geld für sowas haben. die aber dann trotzdm die wahl haben zwischen einem schwert, keule, schleuder oder vielleicht einem stab!!!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 6. Feb 2006, 19:10

was auch sehr lustig ist:

Ullrik greift Wüstenplankton mit der Waffe Nudelholz an
Wüstenplankton stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ullrik nimmt 24 Goldmünzen :D :D

da kommt das zur geltung :)
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Feb 2006, 07:35

Danol hat geschrieben:
Dende hat geschrieben:Aber was ist das für ne Änderung wenn 40% (!) der Spieler dagegen sind?
Tolle Logik, echt ...
Die 40% die dagegen sind zählen natürlich mehr als die 50% die dafür sind ... ja genial, wenn Du das so siehst ist die Umfrage echt überflüssig :roll:
Wir sind doch nicht einer Bundestagswahl, wo man sagen kann: Wow wir haben 50% , also können wir machen, was wir wollen... Wenn 40% der Spieler gegen eine Änderung sind, heisst es für mich, dass sie nicht in Ordnung ist, da mehr als 1/3 sich nicht darüber freuen. Bei so einer "Umfrage" geht es für mich nicht darum, dass man ein überwiegend positives Resonanzbild kriegt, sondern eher darum, um sich ein Meinungsbild zu schaffen, wie die Spieler diese Änderung sehen. Und schließlich sind es die Spieler, die mit dieser Änderung spielen und leben müssen. Wenn also 40 % der Spieler sagen: Nein, ich finds nicht gut, sogar im Gegenteil, ich finde diese Änderung nicht akzeptabel, dann heisst es nicht: Wow, 60% haben Okay gesagt, sondern... Mist,40% gefällt es nicht, was kann man dagegen machen ?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Feb 2006, 07:48

Mheatus hat geschrieben:
Wir sind doch nicht einer Bundestagswahl, wo man sagen kann: Wow wir haben 50% , also können wir machen, was wir wollen... Wenn 40% der Spieler gegen eine Änderung sind, heisst es für mich, dass sie nicht in Ordnung ist, da mehr als 1/3 sich nicht darüber freuen. Bei so einer "Umfrage" geht es für mich nicht darum, dass man ein überwiegend positives Resonanzbild kriegt, sondern eher darum, um sich ein Meinungsbild zu schaffen, wie die Spieler diese Änderung sehen. Und schließlich sind es die Spieler, die mit dieser Änderung spielen und leben müssen. Wenn also 40 % der Spieler sagen: Nein, ich finds nicht gut, sogar im Gegenteil, ich finde diese Änderung nicht akzeptabel, dann heisst es nicht: Wow, 60% haben Okay gesagt, sondern... Mist,40% gefällt es nicht, was kann man dagegen machen ?
nur mheatus, dass diese umfrage alles andere als repräsentativ für die spielerschaft ist, den zum einen, haben weder alle daran teilgenommen, noch wurde überprüft, ob jeder nur ein mal teilgenommen hat. deine diskussion ist somit nicht folgerichtig, insbesondere, da die leute eher ihren missmut äussern, als ihre zustimmung, von den leuten, denen es egal ist, mal ganz abgesehen.
für mich ließt sich die umfrage so, dass tatsächlich der großteil, dafür ist, und zwar wesentlich mehr als nur 60%, weil der großteil zufrieden ist, und sich nicht äusert.
Ob es wirklich angenommen wird, kann Sotrax wesentlich besser daran sehen, wie der anteil der sponsoren steigt, bzw wie viele spieler sich abmelden im verhältnis zu sonst, als an dieser umfrage
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2006, 15:06

Es wird auch immer Dinge geben die eingebaut werden, obwohl die meisten dagegen sind. Das machen ich nicht um euch zu ärgern, sondern weil ich von manchen Dingen einfach überzeugt bin.

Bestes Beispiel war, als die Akademie der Stärke billiger gemacht wurde und die Akademie des Lebens teurer wurde. Damals gab es einen massiven Aufschrei und alle waren dagegen, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Änderung damals richtig war in Sachen Balancing.

Ansonsten höre ich mir die Argumente der Spieler sehr genau an und versuche Freewar in die Richtung zu verbessern, wie ihr es wollt. Nicht jede Änderung wird euch gefallen, aber ich verspreche euch es werden in den nächsten Monaten noch Änderungen kommen die ihr genial finden werdet. :)
---
Sotrax

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Feb 2006, 16:04

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten höre ich mir die Argumente der Spieler sehr genau an und versuche Freewar in die Richtung zu verbessern, wie ihr es wollt. Nicht jede Änderung wird euch gefallen, aber ich verspreche euch es werden in den nächsten Monaten noch Änderungen kommen die ihr genial finden werdet. :)
aber natürlich ned alle^^
um was geht es in den änderungen *mal ganz lieb frag*
Bild

Jack Sparrow aus W2

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 11. Feb 2006, 21:32

Öhm wenn man ohne Waffe läuft wer es doch möglich wenn da steht xxx greift Waldvogel mit bloßen Fäusten an. ;)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 11. Feb 2006, 21:45

Landstreicher hat geschrieben:Öhm wenn man ohne Waffe läuft wer es doch möglich wenn da steht xxx greift Waldvogel mit bloßen Fäusten an. ;)
möglich wäre es shcon nur ich denke das wär auch blöd weil dann später wieder welche kämen : "wenn ioch keien waffe trage kill ich die npcs mit fußtritten ned mit meinen händen..."

ich würds einfach so löassen
Bild

Jack Sparrow aus W2

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 20. Feb 2006, 21:24

*will unsern lieben Herrn Sotrax nur noch mal an die RP Welt erinnern...*
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Feb 2006, 16:40

°frägt sich, was Phares Misathopia meint° :roll:
:twisted:

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 22. Feb 2006, 16:43

@Nez: In Rp funktioniert das ganze noch nicht, die Waffe wird nicht angezeigt.

Gesperrt