Waffen..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Valnar GVA
Kaklatron
Waffen..

Beitrag von Valnar GVA » 12. Jul 2004, 22:35

Ich habe gerade nen Freund bei mir und ichs chreibe mal hier seine Idee rein..es bezieht sich auf die Waffen..

Irgendwie ist das doch komisch..Rüstungen und Schilder zählen als eien Verteidgungswaffe. Man kann also entweder nen Schild oder ne Rüstung tragen..

Besser wäre es wohl wenns realer wär und man beides tragen kann..Ein schild und eine Rüstung...

Und noch etwas..die Schwerter..Man könnte ja einbauen, dass es es Einhandschwerter und 2 Handschwerter gibt..^^ Das wäre auch realistischer..
z.b. in der linken Hand nen Schwert in der rechten auch eins..(ist klar, dass 1 handschwerter unmgölich besonders starke sein können =) ) ODER in der linken hat nen Schwert und in der rechten nen Schild..

Auf jedenfall würden die Rüstungen und Schilder einen Rüstungswert haben der immernoch den standard entspricht..z.b. der schwarze Talisman mit V:9 - Also ein Schild mit V:3 und ne Rüstung mit :6...Sodass man hier ned mit 2 mal V:9 oder so rumrennt^^ kommt ja auch die stärke der rüstung an *gg*

bei den Angriffswaffen würden sich dann die beiden Werte addieren, somit hat man auch ne entscheidung^^ Entweder 2 Waffen und nen gtuen Angriff oder ne Waffe und ein Schild^^

Also ich finde die Idee voll genial *gg*
Zêît îst dâs wêrtvôllstê Gût, êînmâl vêrlôrên kêhrt sîê nîê mêhr zûrück, âlsô gêh sôrgsâm mît îhr ûm.

Mitch
kleines Schaf

Tolle Idee...

Beitrag von Mitch » 12. Jul 2004, 22:46

... aber nicht ganz neu. Ich kenn das von Diabolo und co. Aber sei's drum.

Ist ne Idee die zu überdenken wäre. Zusätzlich könnte man die vorhandene Ausrüstung in einem Panel grafisch darstellen (ja ich weiss, mal wieder mein steckenpferd... aber vielleicht hilfts ja)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Jul 2004, 00:02

gibt glaub ich min einen weiteren thread zu diesem thema
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Valnar GVA
Kaklatron
Beitrag von Valnar GVA » 13. Jul 2004, 03:34

Ja, konnt eich mir denken..habe aber alles überflogen und nicht drauf gestoßen =)

Aber ich denke, dass ich sie so ziemlich genau geschildert habe><
Zêît îst dâs wêrtvôllstê Gût, êînmâl vêrlôrên kêhrt sîê nîê mêhr zûrück, âlsô gêh sôrgsâm mît îhr ûm.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2004, 04:33

Die Idee ist insgesamt gut, allerdings sehr komplex umzusetzen, auch vom Balancing her. D.h. derartiges müsste man am besten getrennt entwickeln und testen in einer getrennten Freewar Welt.
---
Sotrax

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 13. Jul 2004, 13:09

dann will ich tester werden^^
P.S.: mach doch die 2.welt mal ganz anders
andere rassen und so...

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 13. Jul 2004, 17:57

das thema hatte ich schon mit sotrax über das tragen meherer waffen

es wurde damals abgelehnt
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Valnar GVA
Kaklatron
Beitrag von Valnar GVA » 22. Jul 2004, 11:14

Man trägt schon mehr Waffen, aber vllt in nema nderen Sinn als bei dei deinem Vorschlag..außerdem kann sich ja am server was verändert haben. Wer weis =) ist ja nur weitaus realistischer..vor kurzem hatte ich nen noob geholfen und de rmeinte "Kann ich das Schild und die Rüstung tragen?"

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 22. Jul 2004, 13:59

Finde den Vorschlag auch nicht schlecht, hätte aber noch einen weiteren:
Wie wäre es, wenn wir uns alle an die richtige Grammatik halten und das Ding "der Schild" genannt wird. Das Schild steht nämlich am Straßenrand *zwinker @ Sotrax: haste das in den Läden schon verbessert?* ^^
Bild

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 22. Jul 2004, 21:12

finde den vorschlag ehrlich gesagt genial;)

aber wie wäre es dann bei den zauberern? ich meine... finger hat man ja 5 an jeder hand... heisst das dann 10 v waffen auf einmal? *g*

dann will cih wida zauberer werden ;) p.s. sotrax, beim thema zauiberer, was is mit meinem alten account :(((((((((
--
swordsfish

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 22. Jul 2004, 22:59

ich dachte es damals so das man zB n schwert und n doclh zusammen benutzen kann oder verschiedene rüstungsteile trangen kann wie beinschienen harnich helm handschuhe usw
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesperrt