verbesserte NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind diese Änderungen sinnvoll?

Ja, auf jeden fall
29
62%
Nein, eher nicht
15
32%
vielleicht, jedoch interessieren sie mich nicht
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 12:57

ist quasi eine quest, also keine tipps im forum, tipps siehe im freewarwiki
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Apr 2006, 14:02

ich finde die idee.............net gut viele sachen sind meiner meihnung nach überflüssig warum sollte man was einabuen um ein tier zu streicheln is lächerlich finde ich und gehört net in FW aber min gott wenns alle wollen pass ich mich an^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 14:09

streicheln ?
füttern?

nene, muss nicht wirklich sein !

Und Hinweise für Quests sind meiner Meinung nach genug vorhanden, mehr muss dazu auch nicht sein

alles in allem:

Überzeugt mich nicht !

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 14:34

hmm... bauts den krempel in rp ein, in den normalen welten hat das definitiv nix verloren, meiner ansicht nach.

die vorstellung eines unique npc, das selbst npcs jagen geht, gefällt mir jedoch.

=> unsinnige idee, jedoch teilweise gute ansätze.

(wenigstens hat mal jemand nachgedacht)
:twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Apr 2006, 14:38

Teodin hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und wo ist das jetzt die Verbesserung?
NPC's sind zum killen da!

Falls du was zum kuscheln suchst, dann kauf dir einen Kuschelstein. 8)
Diese Änderung betrifft nicht alle NPC, bitte lies auchr ichtig und Kritisiere produktiv statt hirnlos...
Okay, dann für dich speziell noch mal explizit: Das kleine Haus-Schaf ist einzig und allein zum KILLEN da 8)

PS: Okay, im RP wäre das eventuell sogar noch sinnvoll :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 14:41

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Okay, dann für dich speziell noch mal explizit: Das kleine Haus-Schaf ist einzig und allein zum KILLEN da 8)
warum denn? ich wills aber streicheln, und füttern... und hegen, und pflegen. und mit ihm kuscheln, und es bürsten... und auf es acht geben, für es sorgen und ihm ein schönes leben bereiten... :cry:

warte mal... wir sind hier nicht bei pokemon, oder? :(

(findet die ironie! sowas hat hier null verloren!)
:twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Apr 2006, 18:13

Das Streicheln und Füttern sind nur Beispiele für verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Dann setzt man das eben gezielt nur bei einzelnen NPC ein.
Das System dient dazu Freewar mehr zu einem RPG zu machen als es bisher ist.

Es werden durch diese Veränderung nicht mehr sondern eher weniger bzw. einfach schwerer Ermittelbare Hinweise auf Quests gegeben, das momentane system ist da einfach starrer und weniger interaktiv.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Apr 2006, 18:22

Wenn du ein RPG haben willst, dann meld dich in der RP-Welt an und lass uns Normalos in Ruhe NPC's killen in den anderen Welten 8)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Apr 2006, 18:28

Daran wirst du doch auch gar nicht gehindert. Es gibt dann eben speziell für Quests NPC die bisher zwar auch schon als Feldtext vorhanden sind, nun aber durch die Vereinheitlichung des Systems auch als solche auf dem feld stehen, einige sollten sogar killbar sein, nur um die Quests nicht noch schwerer zu machen eben nur ab und an mal bzw. einige davon gar nicht insgesamt gibt es also mehr statt weniger NPC zu killen.

Desweiteren ist zu sagen das Freewar nunmal ein RPG ist und dies hier ist eine Idee wie man diesen Charakter weiter ausbauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Da ich realist bin gehe ich eh davon aus das die Idee in der Form nie eingebaut werden wird, aber evtl kann ich hier Anregungen für neue Features geben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2006, 19:20

doch hört sich ganz gut an und interressant muss ja nun nicht bei allen möglich sein und man kann ja sicherlich etwas auslassen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 18. Apr 2006, 21:24

hmmmm...die idee ist schonmal gut^^
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Apr 2006, 09:50

Das was Trianon sagte ist genau das was ich meinte.
Man setzt die Optionen für jedes NPC individuell. So kann das Haus-Schaaf an der Bank nur über Füttern und Streicheln angesteuert werden, der rest bleibt dort dann eben inaktiv. Ein Quest NPC kann trotzdemmit den Optionen Geld übergeben und Item übergeben ausgerüstet sein. Dort fehlen die Optionen die es beim Schaaf gibt eben völlig.
Füttern und Streicheln könnte auch ausschliesslich beim Bank-Schaaf aktiviert sein.
Es lassen sich sicher auch noch weitere Optionen finden.
Ein weiteres Beispiel könnte "Anspucken" sein, dies funktioniert wie bei normalen Spielern.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 09:54

ich finde, dass wenn man den spielern mehr entscheidungsfreiheit gibt, was sie mit einem npc machen, und was nicht, dass wäre eine sehr gute entwicklung, man könnte bei den aggressiven NPCs auch noch hinzufügen, dass sie einen beissen, wenn man sie streichelt

und dauerhaft wäre es natürlich nett, wenn man mit npcs auch was erreichen kann, wenn man sie nicht killt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 19. Apr 2006, 10:33

naja klingt shcon cool aber ist das nicht ein bisschen schwer zu installieren???

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 10:35

dass ist sicher keine änderung die man von heute auf morgen umsetzten kann, sondern nur sehr langsam,

aber es auch grundlegende änderungen können ja vorgeschlagen werden

siehe diskussionen ums kampf- oder magiesystem

Gesperrt