Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 13:26

Fool hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Tom Cannon: Um derartige Fälle zu vermeiden, habe ich Leute welche mehrere Sponsorgutscheine gekauft haben direkt angeschrieben und mit Ihnen geredet, alle angeschriebenen Personen haben mir gesagt sie seien volljährig und das was sie machen wäre ok. Ich habe ihnen auch unmissverständlich gesagt, was dies auf der Rechnung kosten wird. Insgesamt hat es sich jedoch nicht um sehr viele Personen gehandelt (4 Personen in ganz Freewar, die meisten kaufen nur 1-2 Gutscheine und dann nicht mehr.)
Finde ich total gut, dass du das machst. Als gestern in W4 einer mit 40 (!) Gutscheinen ankam ist mir schon etwas anders geworden... aber wenn du das checkst kann man relativ guten Gewissens so etwas kaufen. Kann ja sein dass jemand schon immer 400 euro an Freewar spenden wollte :-).
hm... die person hat wohl nen knall, ganz ehrlich. :roll:
naja, sotrax wirds freuen, und uns (mit neuerungen und neuen servern zugebombt) auch. :twisted:
:twisted:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Apr 2006, 20:39

unlimited hat geschrieben:
Zparxx hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich habe ein Sponsoring bis jetzt immer als etwas "besonderes" angesehen, aber ich finde durch die Gutscheine wird das etwas abgewertet, ich wäre auch für andersfarbige sternchen, eindeutig :(
*unterschreib*
*mit unterschreib*

ich finde gar es wird nicht nur "etwas" abgewertet, sondern beinahe voll und ganz... es ist nichts mehr besonderes, genau so besonders wie ein Stab der Heilung oder eine Nawor-V-Waffe...

Und ich bin immer noch der ANsicht dass man damit jetzt Gold Kaufen kann.

Und meine abneigung richtet sich nicht in erster linie gegen die KÄUFER von Gutscheinen (also die die Gutscheine bei sotrax kaufen) sondern die, die sich einfach 10 RL-Euros ersparen und einfach igend einem dahergelaufenen 30 k in die Hand drücken und dafür die vollumfänglichen Ansehnlichkeiten des Sponsordaseis geniessen können...

Sponsor sein wird dadurch so etwas... alltägliches, fast schon langweiliges. Genau so alltäglich wie jeder mit 20 k xp eine tod- und Diebstahlgeschützte High-end-V waffe aus Nawor trägt.

Wenn ich noch einmal sponsore (was ich in kürze tun werde), dann stecke ich 10 Euro in ein Kuvert und schicke es auf Sotrax. UNd wenn sotrax mir einen gutschein gibt anstatt ein Normales sponsoring wie bisher, dann entsorge ich den gutschein in Narubia und sotrax hat einen Sponsor weniger.
(nur das ich das gleich mal gesagt habe. mir wurde nämlich heute gesagt dass man gar nicht mehr normal sponsorn kann sondern dass man nur noch gutscheine kaufen kann. Ich hoffe doch sehr dass das nicht der Wahrheit enspspricht.)
Und wenn das Geld angekommen ist, dann bin ich STOLZ darauf sponsor zu sein! (von einem Genialen spiel, was ich nebst all meiner Kritik auch noch so nebenbei erwähnen möchte ;-) )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2006, 20:54

Ich muss mich ganz klar gegen verschiedene Farben ausprechen. Jeder der Sponsor ist, hat Freewar 10 Euro gebracht, auf welche Art auch immer. Viele kaufen die Gutscheine auch für sich selbst um sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen, wieso sollten diese Personen mit anderen Farben markiert werden?

Auch finde ich es nicht ok, dass jemand 10 Euro für eine andere Person ausgibt und diese dann kein normaler Sponsor wird. Und selbst die Leute, welche den Stern mit Gold gekauft haben, mussten im Prinzip dafür arbeiten (und oft zu einem Stundenlohn für den manch anderer nicht arbeiten würde).

Ganz davon abgesehen, dass eine zusätzliche Farbe sehr viele Probleme mit sich bringt. Wenn jemand z.B. für einen anderen überweist und derjenige dann die falsche Farbe erhält wird es Beschwerden geben etc.

Beliebig leicht kommt man an die Sponsorgutscheine ohnehin nicht, in fast keiner Welt wird einer in der Markthalle angeboten. In wenigen Welten gibt es einen Gutschein in der Auktionshalle, etwa alle 3 Tage (habe dies in Welt 6 geprüft). Die wenigsten der Sponsoren sind über Sponsorgutscheine Sponsor geworden.

Es gibt nur ein Sponsoring in Freewar. Ich will hier keine Leute die Geld für Freewar bringen in eine Zweiklassengesellschaft stecken. Jeder Sponsor bringt für Freewar das gleiche. Ich will beim Sponsoring niemanden moralisch erziehen oder derartiges sondern versuche irgendwie die Server zu bezahlen (bei Kosten von über 1500 Euro pro Monat kein ganz leichtes Unterfangen). In erster Linie sponsort ihr dafür, dass Freewar besser und schneller wird und betrieben werden kann, nicht für das Sternchen vor eurem Namen.

Da die Werbeeinnahmen extremst gesunken sind, liesse sich Freewar ohne Sponsoren unmöglich betreiben, ich danke deswegen allen Leuten, die Freewar unterstützen.

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, dass Leute verschiedene Sternfarben wollen, das wird aber nicht kommen, so leid es mir tut. Die Zusatzaufwand und die logistischen Probleme dadurch ständen in keinem Verhältnis. Dazu wäre es auch rechtlich nicht ganz leicht, da es dann eigentlich keine Gutscheine mehr für ein Sponsoring sondern für einen anderen Zustand wären.

Es gibt keinen Grund zu denken euer Stern wäre nichts wert. Euer Sponsoring war ausschlagebend dafür, dass Freewar so ist wie es ist und ich hoffe, dass die Personen die bisher immer gesponsort haben, dies auch in Zukunft tun werden.

Ich hoffe ihr könnt meine Sicht der Dinge verstehen, und ich verspreche euch, solange genug Sponsoren kommen, werde ich alles tun um Freewar zu verbessern und erweitern.
---
Sotrax

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 21. Apr 2006, 21:13

ich glaube dir sotrax

mfg xardas9696 ^^
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2006, 21:51

Monsi hat geschrieben:Und meine abneigung richtet sich nicht in erster linie gegen die KÄUFER von Gutscheinen (also die die Gutscheine bei sotrax kaufen) sondern die, die sich einfach 10 RL-Euros ersparen und einfach igend einem dahergelaufenen 30 k in die Hand drücken und dafür die vollumfänglichen Ansehnlichkeiten des Sponsordaseis geniessen können...
Ja, aber sowas gab es doch früher auch schon. Einfach 30k bei eBay vertickt und das Geld nur an sotrax weiterleitenund schon warst du Sponsor.

Also diese Aufregung kann ich echt nicht nachvollziehen :roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Apr 2006, 22:11

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Monsi hat geschrieben:Und meine abneigung richtet sich nicht in erster linie gegen die KÄUFER von Gutscheinen (also die die Gutscheine bei sotrax kaufen) sondern die, die sich einfach 10 RL-Euros ersparen und einfach igend einem dahergelaufenen 30 k in die Hand drücken und dafür die vollumfänglichen Ansehnlichkeiten des Sponsordaseis geniessen können...
Ja, aber sowas gab es doch früher auch schon. Einfach 30k bei eBay vertickt und das Geld nur an sotrax weiterleitenund schon warst du Sponsor.

Also diese Aufregung kann ich echt nicht nachvollziehen :roll:
ja klar. man konnte es vorhin auch. (ob das auch gemacht wurde bezweifle ich.)
Und ich muss mich vielleicht präzisieren in meiner Aussage...
Ich bin gegen diejenigen, die sich ein sponsoring leisten können, aber aus gründen der bequemlichkeit und des Geizes einfach einen gutschein kaufen und den anwenden. Gegen solche, die bisher einfach zu faul waren, 10 Euro an sotrax zu schicken weil sie nicht RL geld für ein Spiel opfern wollen und sich nun das leben einfach machen. Und dadurch einem Anderen Spieler zum Erwerb von Gold durch Euros verhelfen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 22:52

sotrax, und solange du ständig neues einbaust, wirst du weiter sponsoren haben, fw geht net so schnell "kaputt"! :)
die zeit, die ich hier reingesteckt hab (und das war viel zu viel), einfach "vernichten lassen"? nie im leben! und deswegen sponsore ich weiterhin alle 6 monate, solange ich spiele! und ich wette, jeder spieler, der mal sponsor WAR, wird es irgendwann wieder sein - allein um dich und deine arbeit zu unterstützen.

back2topic:

eine unterscheidung zwischen 2 verschiedenen sponsorarten würde neue farbkombinationen hervorrufen, mir gefallen die derzeit 3 verschiedenen sterne sowieso nicht. ;)

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 09:40

also mir ist es egal, ob ich per schein oder direkt sponsor werde, oder jemand anderes....wie sotrax schon gesagt hat, kommt des geld freewar zu gute...und ich glaube auch nicht, dass es in den welten zu einem extremen handel mit diesen scheinen kommt....und wenn doch, dann kann sotrax immernoch nen riegel voschieben

und mit den unterschiedlichen farben der sterne der unnterschiedlichen sponsoren halt ich auch für blödsinn...es sollte keinen unterschied machen, wie wer sponsor geworden ist

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Apr 2006, 13:07

Also ich bilde mir ein, dass in W4 der Anteil an Sponsoren extrem gestiegen ist. Gestern waren von vielleicht 10 Leuten an der Bank nur zwei nicht Sponsoren, ich glaub das sah früher anders aus. Kann aber auch daran liegen, dass es eher Hardcore-Spieler-Zeit (so um 2 uhr nachts rum) war und die Großen sowiso eher Sponsoren sind und sich die Ingame verkauften Gutscheine natürlich auch locker leisten können.

Ob das schlecht ist ist ne andere Frage - wenn es stimmt müsste Sotrax ja grad nen ziemlich warmen Geldregen spüren :D. Ist mir nur aufgefallen.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 22. Apr 2006, 13:36

@monsi Ich glaube du willst Prestige aber man kann nicht sagen dass man diese neue Einnahmequelle versiegen lassen soll nur weil du nichts mehr "besonderes" bist. Du solltest nicht sponsorn damit dich andere "bewundern" sondern damit wir spielen können. Und ich denke die Gutscheine werden ihren Zweck erfüllen...

Achtung Ironie !
Vielleicht sollten wir für monsi extra einen 5cm * 5cm Stern einführen nur damit er Ruhe gibt.

Denn der einzige Nachteil ist dass man reales Geld gegen Gold eintauscht, aber sicher nicht dass du nicht mehr was besonderes bist.
Manche Leute würden sicher gerne Sotrax helfen sind aber Minderjährig oder leben nicht in Deutschland. Natürlich erhält Freewar nur <50% aber sicher besser als nichts.
Es ist auch nichts besonderes was man erhält, viellciht dass man ein Unique editieren kann aber so große spielerische Vorteile bekommt man nicht. Also wenn jemanden das Gold dafür wert ist dann .... aber so erhält Freewar was.

Ein Schlusswort ein Stern ist sicher gut aber das zeigt nur dass man Freewar geholfen hat. Es sagt nichts über die Person aus.

*edit* sicher hat Sotrax solche belanglosigkeiten wie einen Stern, Unique, etc eingeführt damit Leute (die nicht "nur" das Spiel unterstützen wollen zB Monsi) auch sponsorn damit sie eben in den Genuss dieses wie monsi sagt
Monsi hat geschrieben:die vollumfänglichen Ansehnlichkeiten des Sponsordaseis geniessen können...

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 22. Apr 2006, 18:26

NeZ hat geschrieben:eine unterscheidung zwischen 2 verschiedenen sponsorarten würde neue farbkombinationen hervorrufen, mir gefallen die derzeit 3 verschiedenen sterne sowieso nicht. ;)
Absolut offtopic, muss ich jetzt aber sagen:

Gelb und Blau sind in Ordnung, aber der grüne Stern is einfach hässlich :)

AR - schon wieder ruhig in der Ecke

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Apr 2006, 14:41

Drosan hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:eine unterscheidung zwischen 2 verschiedenen sponsorarten würde neue farbkombinationen hervorrufen, mir gefallen die derzeit 3 verschiedenen sterne sowieso nicht. ;)
Absolut offtopic, muss ich jetzt aber sagen:

Gelb und Blau sind in Ordnung, aber der grüne Stern is einfach hässlich :)

AR - schon wieder ruhig in der Ecke
ebenfalls OOT:

mir gefällt nur der gelbe stern, der "orginale". ;)

(post scriptum: ich selbst habe nen blauen... und ich tu alles dafür, dass der NIE grün wird :x ;))

Lee der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Lee der Söldner » 25. Apr 2006, 21:53

also ich bin auch schon 5 mal sponsor in einem jahr geworden und ich werde es wieder tun^^ :gold: :gold:
Wer sich eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät^^

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Apr 2006, 09:52

die gutscheine sind gut wie sie sind. das man da sponsoren in 2 klassen unterteilen will ist wohl das dümmste. was du machen kannst sotrax sind spezielle sterne für langjährige sponsoren. egal wie sie das gemacht haben.
Bild

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 26. Apr 2006, 10:39

Natürlich haben Leute vorher per ebay gesponsort (also Gold bei ebay verkauft und Geld an Sotrax weitergeschickt). Ohne diese Möglichkeit wären sicher weniger Leute Sponsoren.

Was ich aber immernoch finde (habe ich schon bei Einführung des Handysponsorings geschrieben) ist, dass Sotrax nicht danach gehen sollte, was das Sponsoring den Spieler gekostet hat, sondern wieviel bei ihm angekommen ist. Wenn ein Handysponsoring nur die Hälfte bringt, sollten die Leute eben auch nur 3 Monate Sponsoren sein. Also könnte man ja auch 2 Arten von Gutscheinen kreiren, einmal mit 3 Monaten und einmal mit 6 Monaten Sponsorzeit.

Gesperrt