Sumpfballmeisterschaft der Rassen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Soll das Turnier gespielt werden?

Umfrage endete am 19. Jun 2006, 12:46

Gute Idee
16
76%
Schlechte Idee
1
5%
Egal Sumpfball interessiert mich eh nicht
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 12. Jun 2006, 14:36

ich schaue jetzt einfach mal wieviele Mannschaften ich zusammenkriege und tüflte dann einen passenden Turniermodus aus..
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jun 2006, 16:41

Dafür :D Ist ne Lustige Idee:

Aber Das Item sollte kein Item sein, sondern eine Art NPC bzw. QP-Bot, wo dann ein Link dransteht (Schiessen oder so) und dann muss man auf die Karte klicken wohin. Wer zuerst auf Schiessen gedrückt hat, der bekommt denn Ball, wenn der erste aber 30 Sek. (oder so) keine Richtung gibt, dann ist halt jemand anders dran. Dann noch: Der Link sollte nur von den "Spielern" benutzt werden können, die irgendwie markiert sind. Oder einen Stiefel al á Hirtenstab, aber in einem Untermenü (sowie beim "Wie-viel-Geld-willst-du-transferieren?") müsste dann stehen Norden,Nord-Osten,Osten, usw. und das wäre doch recht schwierig. Noch ein Problem: Jemand stört das Spiel, obwohl er nicht mitspielt? Hm... Geldstrafe... Kurzzeitknast bzw -bann(halbe stunde oder so) oder die "Sumpfmeister"-QP(Schiedsrichter gibts nur im RL) bestraft den allzu wüsten Fan dann halt(dazu gibt es wohl genug Möglichkeiten für QPs).

P.S.: Verzeiht mir, dass ich so schnell und Lala geschrieben habe, aber die Idee ist so lustig das ich sofort etwas schreiben musste.

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 12. Jun 2006, 16:53

ich denke, dass sich am RP das Spielfeld so eingrenzen, lässt, dass jemand der keine Akreditierung hat nicht aufs Feld kann oder?
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jun 2006, 17:05

Da sehe ich ein anderes Problem: Entweder man nimmt meinetwegen Loranien(sprich: ein vorhandenes Gebiet) dann wird rumgemault das das eine eingrenzung des spiels ist(ist es auch etwas). Oder man nimmt eine andere Karte(sprich: ein Neues Gebiet müsste her) aber wer erstellt die? und vorallem ist es nicht so einfach neue Karten einfach einzufügen, vorallem da die ja wieder nur für den RP-Server wären... nicht so einfach das ganze

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 12. Jun 2006, 19:19

:twisted: Also wenn ihr mal dem Thread aufmerksam lesen würdet, wüsstet ihr das an der Umsetzung des Feldes und der *Stierhaut* schon jemand beschäftigt ist :twisted:
Und derjenige unser bester Bastler ist den wir haben hier.
*winkt zu seinem Mitzwerg*

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Jun 2006, 19:25

Estron Dekal hat geschrieben: Aber Das Item sollte kein Item sein, sondern eine Art NPC bzw. QP-Bot, wo dann ein Link dransteht (Schiessen oder so) und dann muss man auf die Karte klicken wohin. Wer zuerst auf Schiessen gedrückt hat, der bekommt denn Ball, wenn der erste aber 30 Sek. (oder so) keine Richtung gibt, dann ist halt jemand anders dran.
Technisch nur für den Herrn der Welt möglich und den werde ich damit ganz sicher nicht belasten, ich hab schon eine Idee, wie ichs mach präzise gesprochen existiert sogar schon eine Version der benötigten Items, ich bau die nur grad noch ein kleinwenig auf.

Estron Dekal hat geschrieben: Dann noch: Der Link sollte nur von den "Spielern" benutzt werden können, die irgendwie markiert sind. Oder einen Stiefel al á Hirtenstab, aber in einem Untermenü (sowie beim "Wie-viel-Geld-willst-du-transferieren?") müsste dann stehen Norden,Nord-Osten,Osten, usw. und das wäre doch recht schwierig.
Genau das ist nun wieder mittels Item, dass auf ein QP angewendet wird für uns möglich und genauso funktioniert der Spass auch.
Estron Dekal hat geschrieben: Noch ein Problem: Jemand stört das Spiel, obwohl er nicht mitspielt? Hm... Geldstrafe... Kurzzeitknast bzw -bann(halbe stunde oder so) oder die "Sumpfmeister"-QP(Schiedsrichter gibts nur im RL) bestraft den allzu wüsten Fan dann halt(dazu gibt es wohl genug Möglichkeiten für QPs).
Gibt schon eine schicke Lösung für dieses Problem, die zwar die Verwüstung eines Feldes nicht ausschließt, aber solche Sachen lassen sich ja bekanntlich beseitigen, ebenso Starren und Wegzauber, ja, es gibt sogar eine Möglichkeit einen Zauber der Leere gekonnt auszuhebeln und das für Mitspieler sehr kostengünstig, nämlich zum Nulltarif.
Heimdall hat geschrieben: ich denke, dass sich am RP das Spielfeld so eingrenzen, lässt, dass jemand der keine Akreditierung hat nicht aufs Feld kann oder?
Nein, sperren werd ich die Felder nicht. Ich denke, wer stören will, findet hier sicher einen Weg und 15 Felder permanent zu sperren halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, zumal es für die, welche sich nicht beteiligen wollen ja doch den Spielspass einschränkt und die müssen schon mit einer anderen "nervigen" Sache auf diesen Feldern leben. ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 12. Jun 2006, 20:29

Möcht wer mit mir ein Team machen ^.^ Ich find die Idee

SUPERMEGATOLL
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 12. Jun 2006, 20:50

Kommt ganz aufs Datum an...

Klingt aber super und wenns mir die Zeit erlaubt, werde ich auf jedenfall dabei sein... 8)

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 12. Jun 2006, 21:02

Loooool wie geil xD
Ich mein...eigentlich bin ich auch kein Fußballfan aber das is doch der Hit! :lol: Bin sofort dabei *g*

Aber Avalia muss ich zustimmen :!:
Der Ball sollte jetzt erstmal vor gehen weil der schon so verdammt lang geplant war und nur geredet wurde und Cian und Mina jetzt mal was festgelegt haben in der Hoffnung das es vorwärts geht aber...mh..
bis jetzt seh ich net viel.
So weit ich gehört(!) habe wollte der Schneider oder der Trödler auch paar Kleider/Anzüge in die Auha und Maha stellen oder der Trödler so verkaufen? Wäre praktisch.
Aufjedenfall hoffe ich das sich noch einige zum Ball melden und es bis Samstag was wird :)
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 12. Jun 2006, 22:45

Terminisiert wird das sowieso NACH dem Ball weil ich da selbst auch hingehe
und keinem in die Quere kommen will

wer teilnehmen will möge bitte ingame einen Brief an mich: Perilex senden

die Rasse auch bitte dazuschreiben
ich hänge dann immer aktuelle Teilnehmerlisten aus
Bild

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 13. Jun 2006, 13:39

Irgendwie stärkt es ja das Rassenzugehörigkeit aber stell dir mal vor es meldet sich jetzt zu dem Zeitpunkt nur 1oder 2 onlos...was dann?
Fänd gemischte Gruppen auch recht lustig :twisted:
aber naja *brieflein schribsel* lass ich mich mal überraschen

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 13. Jun 2006, 14:00

also bis auf ein paar kämpfer..denke ich bekomme ich locker 4 spieler /Rasse zusammen..
wenn man bedenkt wieviele sich innerhalb eines Tages bereits angemeldet haben
Bild

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 13. Jun 2006, 15:45

ja die mitmachen würden aber wer sagt das alle an dem Zeitpunkt wo es stattfinden soll zeit haben? Viele müssen ja Arbeiten oder zur Schule gehn ;o)
ich könnte in der Woche vormittags auch nicht..^^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jun 2006, 16:20

So Update von Wächterseite:
Es liegt ein Spielschuh in Version 2 vor.

Dieser besitzt folgende Features:

* Spielen des QP-Balls über ein Feld in beliebige Richtung über das Spielfeld (wie bei Goldhornziege)
* Seitenauserkennung
* Abspiel über mehrere Felder zu einem Spieler der gleichen Mannschaft (1)
* Ausschrift der Spieleraktion auf dem gesamten Spielfeld (welches sich von 84 x 115 bis 80 x 117 erstreckt, also 3 x 5 Felder)
* Schutz vor Wegzauber
* Schutz vor Starre
* Strafe für das Anwenden von Beschleunigungszaubern, Strafe bis Platzverweis

(1) Wird noch eine Zufallssteuerung bekommen, ob der Ball dort auch wirklich ankommt.

Geplant:
* Torpositionsauswertung, Torschußmöglichkeit, Torerfolg abhängig von Anzahl Gegenspieler und eigener Spieler auf dem Torfeld.
* Rückkehr, falls Herzauber oder Zauber der Leere
* Eigentormöglichkeit (Versagen des Spielers bei Rückspiel auf Tormann)
* Eckbälle und Einwürfe nach Ausspiel.

Noch ein Item wirds geben:
Torhüterhandschuhe, die dienen aber lediglich dem Erkennen, ob ein TW im Tor steht, oder ob er grad kleine Blaukammvögel schlachten gegangen ist.

Anmerkung:
Die Schuhe, wie die Handschuhe werden nach einem Spiel ohne erneutes in Kenntnissetzen vom Schiedsrichter zwangseingesammelt. Da diese +ber eine bestimmte Kennung innerhalb der Items erfolgt, ist auch das Verstecken dieser an bekannten, wie unbekannten Orten nutzlos.

Das Item ist z.Zt. etwa 2oo Zeilen lang (+ - die eine oder andere Leerzeile wegen Übersicht usw. ;) )

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 13. Jun 2006, 22:22

super!
ich habe die Spielertrikots bereits in Auftrag gegeben :)
und man staune die erste Mannschaft steht!
Bild

Antworten