Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)
das programm?? oje ich glaub des hab ich schon öffters gesagt^^ aber ok geh unter http://www.adobe.de oder http://www.adobe.com eins von denen wars da kannst du unter downloads des programm als test version downloaden die hält 30 Tage dannach geht sie net mehr
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Frage zu Photoshop
Wenn ich Bilder mit Photoshop verändere. (oder auch Freewar- 50x50 pics mache) werden diese nicht im jpg. Format angezeigt. Also: die nimmt kein Hoster und auch der Editor an. Wie mach ich die ins richtge Format 
Mix

Mix
em mehr oder weniger also wenn du es hin bekommst es zu deinstallieren und es aus der registry löschen kannst ((start/ausführen/regedit)<---glaub ich) dann ja. oder du formatierst deienn pc dann kannst dus wieder isntallieren ansonsten nichtLarry hat geschrieben:kann man die testversion danach nicht nochmal downloaden? (ich weiß, is ne noob-frage, aber ich bin ein noob)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Kartenbilder mit Gimp
doch, habe ich mal gemacht.
1. Bild auf richtige Größe bringen, bearbeiten, etc.
2. Bild in Rohversion sichern.
3. Folgende Maske drüberkopieren: fwmaske.xcf
4. Bild als JPG mit (85%, ohne Vorschau, ..., also gleiche Einstellungen wie bei Photoshop&Co) speichern.
ACHTUNG: Bitte unbedingt an das Sichern in Schritt 2 denken, da Bilder mit Freewarrand deutlich schlechter bearbeitet werden können, falls man doch mal was anpassen muss.
Hinweis: Die Maske ist durch teilweises Reengineering entstanden
Es können durchaus Fehler drin sein, da ich 1. keinen Photoshop habe und 2. nur aus anderen Mapbildern die Farb-/Alphawerte für den Rand bestimmt habe. Ich hatte aber den Eindruck bisher, dass die Ergebnisse ziemlich ähnlich aussehen 
Gruß damh
1. Bild auf richtige Größe bringen, bearbeiten, etc.
2. Bild in Rohversion sichern.
3. Folgende Maske drüberkopieren: fwmaske.xcf
4. Bild als JPG mit (85%, ohne Vorschau, ..., also gleiche Einstellungen wie bei Photoshop&Co) speichern.
ACHTUNG: Bitte unbedingt an das Sichern in Schritt 2 denken, da Bilder mit Freewarrand deutlich schlechter bearbeitet werden können, falls man doch mal was anpassen muss.
Hinweis: Die Maske ist durch teilweises Reengineering entstanden

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)
woher bekomme ich photoshop cs2? kann ich das downloaden oder muss ich mir das kaufen??
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach CS2 ist doch wieder total veraltet
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/ <- da gibts die Testversion und ansonsten kaufen, aber ganz viel Kleingeld einpacken

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/ <- da gibts die Testversion und ansonsten kaufen, aber ganz viel Kleingeld einpacken

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

hm... Schritt sieben und acht
konnen bei mir nicht angeziegt werden.
Weiß einer, woran das liegt??
konnen bei mir nicht angeziegt werden.

Weiß einer, woran das liegt??
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)
-
- Kaklatron
finds toll, das ihr euch so lange mit photoshop beschäftigt... kompliment auch an den hilfsbereiten ersteller des threads hier... n haufen arbeit... hab ich allerdings mit meinem prog net... da bin ich in drei schritten durch... ok, mit abspeichern 4^^
aber erklär doch den neulingen auf dem gebiet der photobearbeitung noch schnell wie sie genau zu den ebenenstilen kommen... wär für manche ne hilfe...garantiert^^
aber erklär doch den neulingen auf dem gebiet der photobearbeitung noch schnell wie sie genau zu den ebenenstilen kommen... wär für manche ne hilfe...garantiert^^
sagt nein.... JA-sager gibts genug!!!!
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
schritt 7 und 8 sind wohl down, aber ich komm ohne diese auch nich weiter
möchts auch mal gern probieren
vielleicht kann der TE ja mal die bilder neu uploaden und wieder einstellen, ist ja immerhin wichtig markiert der Thread...
Edit: oder vielleicht kann mir jemand schnell sagen was bei schritt 7 und 8 zu machen wäre, ich kenn mich mit photoshop nicht aus, und vermisse die option , bei meinem heisst sie alles einbinden...
wenn ich jetz kanten und relief anwende sind die kanten ja sonstwo und nicht sichtbar, falls wer versteht was ich meine...
EDIT2: ok jetz hab ich irgendwie die ebenen verbunden, und komm daher nich mehr in die fülloptionen... ohne die 2 schritte krieg ich das nie hin x) hülfe
EDIT3: eieiei, also ich hab jetz nen riesen umweg gemacht, der wieder durch mein gewohntes proggy führt, dann speichern und im ps öffnen und ich kann endlich die ränder hinmachen und zu schritt 9 übergehen... aber wäre mir lieber, wenn schritt 7 und 8 wieder da wären und ich nur 1 prog benutzen könnte *hoff*

vielleicht kann der TE ja mal die bilder neu uploaden und wieder einstellen, ist ja immerhin wichtig markiert der Thread...
Edit: oder vielleicht kann mir jemand schnell sagen was bei schritt 7 und 8 zu machen wäre, ich kenn mich mit photoshop nicht aus, und vermisse die option , bei meinem heisst sie alles einbinden...
wenn ich jetz kanten und relief anwende sind die kanten ja sonstwo und nicht sichtbar, falls wer versteht was ich meine...
EDIT2: ok jetz hab ich irgendwie die ebenen verbunden, und komm daher nich mehr in die fülloptionen... ohne die 2 schritte krieg ich das nie hin x) hülfe
EDIT3: eieiei, also ich hab jetz nen riesen umweg gemacht, der wieder durch mein gewohntes proggy führt, dann speichern und im ps öffnen und ich kann endlich die ränder hinmachen und zu schritt 9 übergehen... aber wäre mir lieber, wenn schritt 7 und 8 wieder da wären und ich nur 1 prog benutzen könnte *hoff*