Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 12:30

Bestimmt habt ihr gemerkt, dass die letzten Tage nicht viel neues kam, was daran lag, dass ich ein sehr komplexes Bot- und Script Erkennungssystem in Freewar eingebaut habe.

Alle Arten von Automatisierungen sind in Freewar verboten (automatische Reloads, Scripte, Bots) und führen zum Ban. Hier werde ich in Zukunft deutlich strenger vorgehen, so wurden alleine heute morgen bereits 10 Leute deswegen gebannt.

Also: Unbedingt greasemonkey abstellen, keine Sachen per Link öffnen und Reloaden oder derartiges tun.

Ich werde nicht weiter zulassen, dass Cheater das Spielvergnügen der ehrlichen Spieler stören.

Anmerkung: Wer F5 in Maßen (!) nutzt um z.B. Zauberkugeln zu pressen wird derzeit nicht direkt gebannt sondern erhält höchstens eine Verwarnung, sollte er es übermässig nutzen und Lags auf dem Server verursachen. Wer jedoch Scripte oder scriptgesteuerten Reload einsetzt muss mit einem Ban rechnen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 11. Jul 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 11. Jul 2006, 12:32

Kein ZK-Pressen/Seelenkugeln machen was auch immer per F5 mehr? Das is net gut :(

AR

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 11. Jul 2006, 12:33

hö? das zählt auch da drunter, wenn ich den Link zum pressen neu öffne und da F5 drücke, damit ich nicht 100 mal selber mit der Maus klicken muss?

das ist natürlich shice...


ansonsten aber ne sehr coole sache :)

Benutzeravatar
Xavier Naidoo
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 13. Mär 2006, 18:54
Wohnort: Berumbur
Kontaktdaten:

Beitrag von Xavier Naidoo » 11. Jul 2006, 12:34

Das fänd ich auch nicht gut ... 1000 kleine Kugeln pressen mit Anwenden und zurück ? Das wäre doch zu überlegen oder ?
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dafür brauchen wir keinerlei Waffen. Unsere Waffe nennt sich unser Verstand.

Hochzeits-Logs

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 12:35

@Drosan: F5 bei Seelenkugeln und bei ZK's sind derzeit das einzige, was ich nicht banne, da ich verstehe, dass es sonst etwas nervig ist. Ich bitte dennoch darauf zu verzichten und dies kann auch eine Verwarnung geben, wenn dies dazu führt, dass die Server laggen.

Ansonsten sollte nichts dauernd reloadet werden mit F5.

Tests haben auch ergeben, dass vor allem Scripter und Botuser für die Lags in den Welten verantwortlich sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 11. Jul 2006, 12:36

Glück gehabt, mit der einstellung rettest du die Finger und Mäuse vieler ZK Verkäufer :)

AR

Benutzeravatar
Xavier Naidoo
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 13. Mär 2006, 18:54
Wohnort: Berumbur
Kontaktdaten:

Beitrag von Xavier Naidoo » 11. Jul 2006, 12:37

Na da bin ich doch erleichtert ... aber wie wäre es denn, wenn man für die Mods nen Tool schreibt, was Botuser anzeigt ?
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dafür brauchen wir keinerlei Waffen. Unsere Waffe nennt sich unser Verstand.

Hochzeits-Logs

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 11. Jul 2006, 12:37

Hmmm, vom Grundprinzip her finde ich die Änderung gut :)

2 Probleme habe ich damit:
1.: Wie soll man nun größere Mengen ZK's pressen oder kleben? Da wre mal ne kleine Änderung an den Pressen und Kleben angebracht, möglichst so das man eingeben kann wieviele man pressen will. Oder einfach die Meldung "Du steckst 10 kleine Zauberkugeln ..." im Inventarframe abschalten so das man direkt nacheinander pressen kann und die Meldung nicht wegklicken muss.
2.: Ich habe, damit ich mein Inventar kontinuierlich geschlossen halten kann (im Endeffekt also weil ich den Server entlasten will) meine Schriftrolle der Börse und die Speisekarte aus Blatenien immer in einem extra Fenster offen und aktualisieren die auch nur so alle 30minuten einmal. Fällt das auch unter das Verbot? Wenn ja fänd ichs nicht so gut, dann wäre es nämlich extremst unkomfortabel mit geschlossenem Inventar zu spielen.

[Edit] Ok, Punkt eins hat sich erledigt, danke :)
Zuletzt geändert von Danol am 11. Jul 2006, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 12:38

@Xavier: Ich selbst habe bereits ein derartiges Tool, ob ich es für Mods freigebe kann ich jedoch noch nicht sagen, da der Test immer ein lokales Lag auf dem Server verursacht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 11. Jul 2006, 12:38

hm...

viel einfacher wäre es doch, wie im user forum vorgeschlagen, einfach die pressen etc. so zu ändern, dass man gleich mehrere gepresste herstellen kann, oder nicht?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 11. Jul 2006, 12:39

Fällt auch der verkauf von items über Tabs oder per Zurück-Taste unter diese Kategorie?
Lurina hat geschrieben:hm...

viel einfacher wäre es doch, wie im user forum vorgeschlagen, einfach die pressen etc. so zu ändern, dass man gleich mehrere gepresste herstellen kann, oder nicht?
Ja klar, sotrax ändert mal eben alle pressen von Hand... da der Diebischutz sonst verfällt wirds net anders gehen...ist ja viel einfacher...

Benutzeravatar
Xavier Naidoo
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 13. Mär 2006, 18:54
Wohnort: Berumbur
Kontaktdaten:

Beitrag von Xavier Naidoo » 11. Jul 2006, 12:42

rennst du mit der presse durch die welt ? selber schuld ^^
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dafür brauchen wir keinerlei Waffen. Unsere Waffe nennt sich unser Verstand.

Hochzeits-Logs

Patschanga
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 11. Jun 2006, 17:37

Beitrag von Patschanga » 11. Jul 2006, 12:43

wie sieht das denn mit dem firefox aus......??

darf ich dann noch mit den tabs kaufen und verkaufen?
oder fällt das auch unter verbot?

gruß

Patschanga

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 12:46

Wer das was er macht im Freewar Fenster macht muss nichts befürchten.

Bei kleinen Sachen wie einer offenen Schriftrolle der Lebenden werde ich nicht bannen. Jeder der normal spielt hat also nichts zu befürchten und wird falls er mal zu oft F5 drückt eine Verwarnung erhalten. Wer jedoch die Webseite mit beispielsweise einem Webfilter verändert um sich vorteile zu verschaffen, wird dafür gebannt.

Die Daten die ich hier mittlerweile von der Engine übermittelt bekomme sind sehr eindeutig und entlarven Scripter sehr leicht. Es wird also nicht den falschen treffen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 11. Jul 2006, 12:47

Hm Sotrax wenn ich auf meinem Lap zb in Shops einkaufen gehe kann ich mit glück wenn ich schnell genug auf den Link klicke nen kleinen Minilag erzeugen und kauf dadurch dann gleich so 8-11 der Items die ich will. Zählt das dann auch? weil der Lagg ist dann nur bei mir bei niemand anderster. Ist bei Seelenkugeln genauso da habe ich den Mischomaten auf Schnellzauber 1 und klick ganz schnell auf Enter dadurch werden dann manchmal so 10 Seelenkugeln hergestellt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste