Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass ganze war auch nicht meine Entscheidung, ich rede aber nochmal mit Biene. Ich bin mir sicher, sie hat das nicht böse gemeint.
Was passiert ist, ist aber nunmal passiert. Ich lasse letztendlich die S-Mods entscheiden und ich halte es für falsch, dauernd den S-Mod zu wechseln. Ich meine, schliesslich wurde jetzt niemand zu unrecht gebannt, geknastet etc.

Nur ein bissel seltsam suspendiert. Und vielleicht redet Biene ja auch nochmal mit uns, das wär doch 'ne Maßnahme.
Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein. Letztendlich geht es ja darum, dass es eine Welt wird, in der sich das spielen lohnt, und das wird passieren.
Ganz davon abgesehen, kann auch jeder Freewar helfen, egal ob er Modrechte hat oder nicht. Was Freewar mindestens genausoviel hilft, wie Mods die Leute knasten sind Leute die Anfängern helfen und ihnen das Spiel erklären...
Und auch als Hauptbetroffene stimme ich dem voll und ganz zu. Welt 8 ist deswegen nicht weniger liebenswert geworden. Die Spieler nicht weniger wertvoll, jeder auf seine Art (wenn es auch machmal an Toleranz mangelt).
Den unteren Abschnitt hast du aus meiner PN abgeschrieben Sotrax?

Es sind nicht nur die ganz blutigen Anfänger die Fragen haben, aber die sicher besonders. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob ich meinen Feuri losschicke oder nen Modbrief. Bislang hat mir das Helfen noch keiner verboten und ich mach nun einfach locker so weiter wie vor meiner Einsetzung als Mod. Von einer Löschug war eh nie die Rede.
Und eins muss ich jetzt hier mal betonen: es gibt sehr, sehr viele hilfsbereite Spieler in Welt 8, die keine Mods sind. Und die machen das wie ich finde immer noch gute Klima aus. Ich habe es neulich schon mal an die Eiche geschrieben. Spieler mit Fingerspitzengefühl, die ihr Ohr leihen wenn es dem Anderen nicht so gut geht, die dann auch mal auf eine Stunde Schlaf verzichten. Spieler, die andere einfach mal so zwischendurch mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen. Halt einfach Spieler mit denen es einen Riesenspaß macht zu spielen und auch zu blödeln.

Habe fertisch und werde mich zu diesem Thema endgültig nicht mehr äußern.
lg, ingame Minerva.