jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Augustus
Kaklatron

Beitrag von Augustus » 4. Aug 2006, 17:44

langeweile hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein.
also, gestern waren es noch maximal 4 Wochen, jetzt sind es schon 2 Monate... die ganze Sache einfach immer weiter aufschieben und darauf hoffen, dass sich die Sache irgendwann von alleine regelt ist garantiert keine Lösung :roll:
doch, nennt sich aussitzen, manchmal, insbesondere in kurzlebigen gesellschaften dass absolut sinnvollste
willst du damit etwa sagen, dass Freewar eine kurzlebige Gesellschaft sei? :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 17:46

gegen frage, hast du den nacht-nap mit erlebt?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Augustus
Kaklatron

Beitrag von Augustus » 4. Aug 2006, 17:56

miterlebt nicht, aber hab bereits viel drüber gehört... aber was hat das damit zu tun?
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 18:01

das das gerade mal 2 jahre her ist, und innerhalb von nicht mal 6 wochen damals vollkommen verschwunden ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Augustus
Kaklatron

Beitrag von Augustus » 4. Aug 2006, 18:09

hmm ja, aber der Nacht NAP war ja eigendlich eine schöne Sache, während der aktuelle Fall nicht gerade so positiv ist... ist es nicht so, dass sich mit der Zeit das Meiste eher ins negative verwandelt? :wink:
Aber mal im Ernst: In solch einem Fall sollte man wirklich lieber handeln, anstatt einfach monatelang rumzusitzen und darauf zu hoffen, dass alles irgendwann einmal besser wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2006, 18:12

@Augustus: Die aktuellen S-Mods handeln. Und zwar sehr aktiv und sorgen derzeit dafür, dass alles besser wird. Wie ich weiss stecken sie derzeit sehr viel zeit in ihre Arbeit in Welt 8.

Und ich finde es wird schon ganz gut, oder welche konkreten Beschwerden gibt es in Welt 8 von Spielerseite aus?
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 18:19

nachdem was ich heute in w8 mit erlebt habe, sind die mods da am aufräumen, das war mein ein druck

dass andere hätte ich an sotrax stelle so geklärt, dass ich versucht hätte es zu einem gespräch zwischen den betroffenen kommen zu lassen, und dann mich grundsätzlich erst zu wort zu melden (ok dazu hätte ich mir einen "neutralen" moderator noch gesucht, der aber eigentlich meiner meinung ist, und hätte vorher mit biene abgesprochen, wie ich die lösung sehe, damit man zusammen auf eine lösung hinarbeitet, aber das sind tricks, die muss man ja nicht anwenden)

feststeht, die situation ist nicht mehr klärbar, ohne dass leute ihr gesicht verlieren, und in einer solchen situation ist es meist sinnvoller die schnauze zu halten, den jetzt können alle nur noch verlieren

in der jetztigen situation kann biene nicht mehr sagen, war ein fehler, da müsste sie auch gleich ihren abschied einreichen so hoch wie das bereits gekocht ist
sotrax kann biene nicht mehr seine unterstützung entziehen, nachdem er sich hinter sie gestellt hat, weil ansonsten die anderen mods das vertrauen in seine aussagen verlieren
die ex-mods können nicht mehr sagen, ja gut, vielleicht haben wir in teilen etwas falsch verstanden, dafür haben sie sich zu öffentlich aufgeregt.

gerechtigkeit gibt es da eh keine, weil jeder von seinem standpunkt irgendwo recht hat,

von daher 1 monat das wasser den rhein runterströmen lassen, vielleicht auch 2 und sich dann zusammensetzten und nochmal reden, wenn hier im forum ausser ganz wenigen keiner mehr dran denkt, und sich die gemüter abgekühlt haben, dann verliert keiner sein gesicht, und eine lösung kann gefunden werden

alternativ müsste sotrax jetzt biene absetzten, die anderen aber nicht wieder einstellen, und komplett neue mods bestimmen, was euch aber auch nicht passen würde

Augustus
Kaklatron

Beitrag von Augustus » 4. Aug 2006, 18:25

wie Mordino bereits erwähnt hat, scheint es in Welt 8 allmälich tatsächlich etwas besser zu werden :)
was die S-Mods so alles "undercover" machen, merkt man halt als Nicht-Mod nicht so offensichtlich.. mal noch eine andere Frage: Hast du eigendlich vor, Lady Biene auf Dauer als S-Mod in Welt 8 zu behalten, Sotarx, oder ist sie nur eine vorübergehende "Lösung" für die Probleme? Denn Lady Biene ist als S-Mod in 2 Welten bestimmt wesentlich größerem Stress ausgesetzt, als die beurlaubten Mods in Welt 8, welche man angeblich erholen will...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2006, 18:30

@Augustus: Biene ist nur temporärer S-Mod bis sich alles beruhigt hat, und hilft hier cosima aus. Ansonsten ist der normale S-Mod von Welt 8 nach wie vor cosima.
---
Sotrax

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 4. Aug 2006, 18:32

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass ganze war auch nicht meine Entscheidung, ich rede aber nochmal mit Biene. Ich bin mir sicher, sie hat das nicht böse gemeint.

Was passiert ist, ist aber nunmal passiert. Ich lasse letztendlich die S-Mods entscheiden und ich halte es für falsch, dauernd den S-Mod zu wechseln. Ich meine, schliesslich wurde jetzt niemand zu unrecht gebannt, geknastet etc.
:wink: Nur ein bissel seltsam suspendiert. Und vielleicht redet Biene ja auch nochmal mit uns, das wär doch 'ne Maßnahme.

Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein. Letztendlich geht es ja darum, dass es eine Welt wird, in der sich das spielen lohnt, und das wird passieren.

Ganz davon abgesehen, kann auch jeder Freewar helfen, egal ob er Modrechte hat oder nicht. Was Freewar mindestens genausoviel hilft, wie Mods die Leute knasten sind Leute die Anfängern helfen und ihnen das Spiel erklären...
Und auch als Hauptbetroffene stimme ich dem voll und ganz zu. Welt 8 ist deswegen nicht weniger liebenswert geworden. Die Spieler nicht weniger wertvoll, jeder auf seine Art (wenn es auch machmal an Toleranz mangelt).

Den unteren Abschnitt hast du aus meiner PN abgeschrieben Sotrax? :lol: Es sind nicht nur die ganz blutigen Anfänger die Fragen haben, aber die sicher besonders. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob ich meinen Feuri losschicke oder nen Modbrief. Bislang hat mir das Helfen noch keiner verboten und ich mach nun einfach locker so weiter wie vor meiner Einsetzung als Mod. Von einer Löschug war eh nie die Rede.

Und eins muss ich jetzt hier mal betonen: es gibt sehr, sehr viele hilfsbereite Spieler in Welt 8, die keine Mods sind. Und die machen das wie ich finde immer noch gute Klima aus. Ich habe es neulich schon mal an die Eiche geschrieben. Spieler mit Fingerspitzengefühl, die ihr Ohr leihen wenn es dem Anderen nicht so gut geht, die dann auch mal auf eine Stunde Schlaf verzichten. Spieler, die andere einfach mal so zwischendurch mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen. Halt einfach Spieler mit denen es einen Riesenspaß macht zu spielen und auch zu blödeln. :!:

:wink: Habe fertisch und werde mich zu diesem Thema endgültig nicht mehr äußern.

lg, ingame Minerva.
Zuletzt geändert von Feli am 4. Aug 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sarkany
kleines Schaf
Beitrag von Sarkany » 4. Aug 2006, 18:35

trotzdem schön wenn derweil die lieben mods den frust nüch an einem auslassen un sowas von überreagieren, un zeigen dass es sie gibt un sie gute mods wären, aba man darf sich ja per schreichat nüch drüber äußern usw bla bla
ich fänds schön wenn die lieben mods das mal für sich ausmachen würden, un ihren stress nüch an uns aulassen würden, denn das vertreibt die laune am spiel vollkommen -.-''
take it easy

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 4. Aug 2006, 18:40

Sarkany hat geschrieben:trotzdem schön wenn derweil die lieben mods den frust nüch an einem auslassen un sowas von überreagieren, un zeigen dass es sie gibt un sie gute mods wären, aba man darf sich ja per schreichat nüch drüber äußern usw bla bla
ich fänds schön wenn die lieben mods das mal für sich ausmachen würden, un ihren stress nüch an uns aulassen würden, denn das vertreibt die laune am spiel vollkommen -.-''
mh stimmt. Die Mods scheinen gerade zu ordentlich zu sein. :?
Sotrax hat geschrieben:@Mordino: Ich weiss ja nicht wie du es siehst, aber diese Chatausschnitte halte ich für komplett harmlos :)
Denn ich habe vorhin auch einmal den Ausdruck "scheiße" benutzt und wurde geknastet :wink:
mhh..naja

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 4. Aug 2006, 18:45

weiß nicht was ihr hier rum mault?? Hab mich mal aus Spaß in W8 angemeldet gehabt und Biene macht das Klasse und COsima auch^^ Außerdem bezweifel ich das irgendwer bevorteilt wird und Mod wird weil er in W1 mit dem SMod von W8 befreundet ist^^

Kindergarten :lol:

Sarkany
kleines Schaf
Beitrag von Sarkany » 4. Aug 2006, 18:47

neja, trotzdem is es schwachsinnig wie die mods jetz arbeiten um von sich zu überzeugen
also i-wo reichts doch, un dass ich deswegen von zig leuten mit briefen un vermahnungen bombadiert werde weil ich einen namen etwas verschöner, was bei mir normal is, un dann mich etwas darüber aufreg, also da hört der spaß doch auf oda nüch? ^^
take it easy

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Aug 2006, 19:27

Sarkany, "verschönern" is Die abwandlung von Dimmu auf Dummi sicher nicht, und wenn ein mod dich dafür mal 10 min zwangspause gibt um darüber nachzudenken, dann ist das völlig in ordnung.

Gerade in W8 haben diese 10 min Gedenkpausen gefehlt. Statt dann hier im Forum zu posten das es nur ein "verschönern" war, hättest mal lieber über den Ausdruck Dummi nachdenken sollen.
Man sollte sich immer vor Augen halten, das in W8 Leute Mods sind die noch nciht so die Erfahrung haben, sicher wird der eine oder ander nun evtl mal mit 10 min belegt die nicht nötig waren, aber was sind 10 min. ? die Dauer einer Starre, also nicht die Welt. Wenn dafür der Schreichat lesbarer und friedlicher wird, sind diese 10 Min das mindeste was man als Spieler, dem die Welt nahe liegt, dafür opfern kann.

Sprecht einfach mit den Leuten so wie ihr es von den Leuten erwartet das sie mit Euch reden, dann muss auch keiner für 10 min in die Dunkelkammer.

@Mods in W8
Macht weiter wie in den letzten 2 Tagen, halten den Chat frei von den vielen Schimpfwörtern, und gerade duch Knast zeigt ihr auch den anderen das solche sachen bestraft werden.
Zuletzt geändert von Mordino Mordas am 4. Aug 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt